Beiträge von Priska

    Schlechte Menschen ?
    ich erkenne , dass nicht der Mensch schlecht ist , eher sein verhalten oder handeln , auch das ist wie es ist , denn er weiss es nicht anders , hat es nicht anders gelernt .

    Das Gefühl muss stimmen , die Stimme im Kopf reicht nicht aus ,

    lieber Robert Du inspirierst mich , weil dies auch meine Erfahrung ist .

    irgendwann mal vor ca. 20 Jahren hüllte mich ein helles Licht ein ,die ganze Person Priska war in eine riesengrosse Lichtkugel eingehüllt .

    Eine Stimme sagte : Du hast die Wahl zwischen dem geraden , breiten Weg und dem schmalen steinigen .

    Naja , das ist doch nur Phantasie das hast Du nur gehört und gelesen und meinst es sei wahr : sagte der Kopf .

    trotzdem war ich neugierig und entschied mich für den schmalen , steinigen Weg , den Breiten kannte ich ja bereits.

    Damals war mir noch nicht so bewusst , dass ich mir die Stolpersteine selber in den Weg legte .

    Von nun an spürte ich in vielen Situationen liebevolle und vertrauenerweckende Führung.

    Aber ohalätz wenn ich mich dagegen wehrte , kam der rote Faden , der mich schon mein ganzes Leben lang begleitet , zum Zug .

    Die Stimme sagte : Wehre Dich sieh Dich nicht so klein wie Dich das Aussen abstempelt .

    Gott liebt Dich Du bist sein Kind .

    Verstand : Phantasie , annalysieren und suchen nach der Wahrheit , Bestättigung suchen im Aussen .

    Meine Beziehung zu mir , Geist Seele und Körper waren in Uneinigkeit -----Zusammenbruch .

    Ein Teil drängte einfach weiter , dem Frieden zuliebe stellte ich mich immer in den Hintergrund , mich ja kleinmachen , damit Andere obenauf schwimmen konnten . Freude zeigen ja nicht , war immer einer da der sie zerschmetterte .

    Eines Tages erkannte ich , dass ich es war die meine Freude meinen Frieden mit mir und glücklichsein nicht annehmen konnte , weil mein Verstand sagte :

    Du verdienst es nicht , Du bist nicht gut genug , Du bist sowieso zu dumm .

    AHAEFFEKT : Meine Sicht veränderte sich und somit viele Erlebnisse .

    Mein Leben ist zu kostbar um es mit Gedanken gegen mich zu vergeuden .

    Alles ist gut wie es ist , mein Schatten wurde mein Freund , wir sind vereint und waren es schon immer .

    Wollte ich ihn loswerden , drängte er sich vor . Geschieht heute noch , nur die Liebe oder das Licht hat die Angst aufgelöst .

    Alles was sich im Aussen zeigt ist auch in mir , ich bin zu Allem fähig und auch nicht .

    Zuversicht und Vertrauen haben mich die ganze Zeit getragen , waren mein Leitsatz mein Schutz .

    Gab es doch Zeiten da wollten Pfarrer den Teufel aus mir austreiben , weil da das mediale Schreiben und einiges mehr begann .

    Heute bin ich glücklich und freue mich in Dankbarkeit und Demut leben zu dürfen , weil da etwas ist , das viel existenter ist als ich erahnen und erfassen kann .

    Worte können <3ES <3nicht erfassen .

    Wenn das Ungleichgewicht im Körper angekommen ist , ist es das Zeichen für uns , dass Seele und Geist aus dem Ungleichgewicht sind .

    Was nützt es mich , wenn der Körper ( anscheinend ) ins Gleichgewicht kommt ?

    Das Zeichen wird nicht eliminiert .

    Innerer Reichtum ist für mich die Ansammlung von Lebenserfahrungen und Erkenntnissen .

    Gesundheit , Zufriedenheit , Selbstvertrauen , Selbstsicherheit , Lebensfreude , Frieden mit mir und allem was ist .

    Zuwendung , Liebe ,Zeit teilen mit Anderen . Mitgefühl und Verständnis .

    Reich ist , wer viel hat

    reicher ist wer wenig braucht

    am reichsten ist wer viel gibt (Gerhard Torsteeger )

    Platonische Liebe ist rein geistige nicht körperliche Beziehung ,

    ist nach Platon , die höchste Form der Liebe welche im Leben jemals erreicht werden kann .