Beiträge von Imke

    Eine Grippe, legt uns lahm, oder besser gesagt, zur Ruhe. Erst wenn mich etwas schmerzt, weiß ich wieder wie schön es ist, dies nicht zu spüren. Oft sind doch gesundheitliche Problem da um mir etwas aufzuzeigen, ich muss nur hinsehen. Als ich letztes Jahr auf Intensiv lag (von jetzt auf gleich) wollte ich nur noch meine Ruhe und bitte keine Schmerzen mehr, heute ist dies wieder so weit weg von mir, als wären 100 Jahre dazwischen. Es ist gut das wir vergessen "können" und es ist wunderbar, das es immer wieder etwas gibt, was uns zeigt wir sind "vergänglich".

    Egal in welchem Bereich, sehe ich Geld nicht als "Problem" Geld ist eine Energie und es hängt davon ab, für was ich diese Energie nutze, auch bei der Gesundheit. Wenn ich genug Geld/Energie habe, bin ich in der Lage "bessere Lebensmittel" zu kaufen, mehr für meinen Körper zu tun, auch bei Medikamenten kann ich bewusster entscheiden, da es mehr "Angebote" gibt. Durch Geld/Energie kann ich mir mehr leisen, Urlaub, Bildung und so weiter.

    Tja, das ist wohl etwas was sich auch immer wieder verändert, heute der beste Freund/Kollege/ morgen das ganze Gegenteil. Grundsätzlich versuche ich erstmal jedem "zu vertrauen", baue aber auch bei einem "schlechten Bauchgefühl" kleine Proben ein und schaue was passiert. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, manchmal "verplappert" man sich auch, oder aus gutem Willen heraus, macht man Fehler, dies ist mir leider auch schon passiert. Der Mensch ist willig, das Fleisch ist schwach, an diesem Spruch erkennt man, nichts ist unbedingt "vertrauensvoll". Persönlich bin ich aber der Meinung, die Zeit zeigt wie wer "wirklich" ist und somit "lernen" wir wem wir wirklich vertrauen können. Manchmal kann ich mir selber nicht vertrauen, schmunzel, herzlich Imke

    Von ganzen Herzen wünsche ich Dir und allen anderen "Viel Erfolg" PS Die Tabletten Champix helfen extrem gut dabei, damit habe ich es super leicht geschafft, obwohl ich nur die Hälfte genommen habe, dies gilt auch für meinen Bruder. Eine Erfahrung die jetzt schon 11 Jahre glücklich hinter mir liegt, Das Buch endlich Nicht-Raucher ist ebenfalls Empfehlenswert. Herzlich Eure Imke

    Warum beschäftigen wir uns so oft mit dem "Leben" nach dem Tot? Dieses Leben ist das was ich JETZT (mal weg von der Aussage; es gibt keine Zeit) führe ist so wichtig. Zu viele Leben in der Vergangenheit, andere hoffen auf die Zukunft, aber die Bedeutung im JETZT wird so gerne verdrängt.

    Da ich felsenfest davon überzeugt bin, das wir nach diesem Leben in ein anderes eintauchen, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Fragen sich rund um dieses Thema drehen. Die Antwort werden wir sowieso erst in dem Moment erhalten, wo unser Körper aufhört zu funktionieren.

    Viele von uns haben bestimmt schon "Erfahrung" mit einem "Verstorbenen" gemacht. Hier wäre es schön ein paar Beispiele zu lesen.


    Ja nach dem 1000sten Mal ,sagst Du nichts mehr, weil die Worte nicht ins Herz(Verstand) sacken, wobei ich dann wieder in der Oberflächlichkeit bin. Unterscheiden wir doch einfach mal, einmal der Mensch der nur Klagen aber nicht ändern will, dann der Mensch der gerne die Verantwortung abgeben mag, wir haben auch noch die, welche es wirklich nicht verstehen und und und. Manchmal wollen Menschen eben nur reden um zu zeigen " Schau auf mich, ich habe dies, das oder jenes!" Dadurch erfahren manche eben ihre WICHTIGKEIT, warum müssen wir dies beurteilen, ich bin kein Therapeut, sondern nur ein Mensch. Es liegt an mir Grenzen zuziehen, deswegen erkenne ich aber (noch) nicht die Einsamkeit, in Bezug auf die Soziale Kontakte. Es gibt Menschen von denen hole ich mir Ratschläge, und auf deren Meinung ich Wert lege, machen Menschen im meinen Umfeld "ertrage" ich nur, weil sie eben da sind, und andere sind für mich auch schon mal eingeteilt, durch Sport, Hobby, Beruf, und so weiter. Nicht alle diese Menschen würde ich Freunde nennen, wenn man mich etwas Fragt gebe ich Antwort aber ob sie diese dann hören wollen, oder danach handeln werden, ist nicht meine "Baustelle". Jeder sucht etwas anderes und Jeder ist anders. Trennen wir die Wichtigkeit, analysieren wir nicht manchmal zu viel. Herzlich Imke

    Ja manchmal kann man sich alleine fühlen, egal ob man nun viele oder wenige Kontakte hat. Persönlich empfinde ich es als großen Entwicklung Schritt, zu sagen, " Ich hab mich entwickelt und suche jetzt andere Kontakte" in dem Erkennen liegt ja schon die Veränderung.

    Sehr viel Menschen sind oberflächlich, und genau hier setze ich an, denn im Herzen suchen wir alle Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Hier stellt sich aber die Frage, warum manche dann nur lockeren Umgang mit ihren Mitmenschen pflegen. Teilweise aus Angst, vor dem "Benutzt" werden, teilweise um keine "Verpflichtung" einzugehen, oder einer meiner Lieblingssätze, lautet "Wer liebt ist verletzbar" damit sind nicht nur Partnerschaften gemeint. Durch meine Lebenssituation, bin ich ein sehr zufriedener Mensch und habe die wunderbare Eigenschaft, immer ein kleines Lächeln auf meinen Lippen zu haben, genau dieses Lächeln wird, so oft erwidert, das ich dann noch mehr lächeln muss. Oft höre ich dann " Du hast mich angelächelt und (dadurch) warst Du mir sofort sympathisch" Man sollte Unterscheiden, wer ist ein oberflächlicher Freund, für Fun und Unternehmungen und wer ist ein extrem wichtiger Mensch/Freund in meinem Leben. Manchmal tut es gut nur in der Oberflächlichkeit zu verweilen. Das Leben ist nicht immer einfach, manches Mal ist auch keine Freude in uns, dann tut es doppelt gut, einfach mal nur zu sein. Wir ernten das was wir ausstrahlen und man kann auch beides sein, Verantwortungsbewusst oder eben auch mal nur ein lockerer unbeschwerter Mensch. Durch das Vertrauen das alles im Leben einen Sinn hat, fühle ich mich gelassen/getragen und geliebt. Falls jemand glaubt mein Leben war einfach, kann ich nur sagen, "Nein aber es hat mich Stark gemacht" und dafür bin ich meinem Leben schon dankbar. Jede Träne, jedes "Problem" entlockt in mir eine große Dankbarkeit. Es liegt an uns, und an der Zeit, denn erst ist das Erkennen, dann die Veränderung, wenn wir den Mut haben, unser Leben mit beiden Händen (um) -zu Gestalten. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch ebenfalls die Erfahrung, alles hat seine Zeit und zur rechten Zeit werden mir auch die Menschen begegnen welche mir auf meinen Weg helfen, manche davon werden mich lange begleiten und andere nur kurz, aber sie sind da und/oder werden kommen.

    Liebes Woelkchen, leider lese ich immer nur was Du nicht kannst oder hast. Überlege doch mal Deine Energie in Dinge zu stecken die Du hast. Für kleines Geld kann man Sprachen lernen, sich weiterbilden hat nicht unbedingt etwas mit Kosten zu tun, jedenfalls nicht seit dem es Internet gibt. Schreibmaschinen-Kurs Online, Sprachen lernen Online und dies teilweise kostenlos. Schaffe Dir eine Grundstock, baue Deine Fähigkeiten aus. Wer viel kann hat eben einfach mehr Chancen. Nebenbei etwas aufbauen um dann das zu machen was Du gerne möchtest. Ganz herzlich Imke

    Boah, ich habe es mehrmals lesen müssen, um es zu verstehen (so glaube ich jedenfalls, schmunzle) Euch beiden meinen ehrlichen und aufrichtigen Dank

    Erkenne ich die Grenzen, zwischen Traum und Realität? Verschmilzt manchmal das eine nicht mit dem anderen? Ist es wirklich wichtig? Was ist wichtig? Gerne lasse ich mich Überraschen.

    Ja hier bekommt das Sprichwort " Jeder ist seines Glückes Schmied" eine große Bedeutung. der Vergleich mit den Elefanten, von Heibo, finde ich hier sehr passend


    Liebes Woelkchen, nur wir selber können uns verändern, oder etwas suchen was uns besser gefällt. Ketten von außen lassen sich dann sprengen. Selbst wenn unsere "Grundausbildung" (Schule/Lehre) uns keinen einfachen Start zulassen, so haben wir hier die Möglichkeit uns weiter zu schulen, mehr Wissen anzueignen und dann in den Beruf gehen, der uns dann (vielleicht) besser gefällt. Der Wunsch nicht (mehr) arbeiten zu wollen, ist ein Zeichen das man die falsche Arbeit (für sich) macht. Arbeit kann es wirklich wunderbares sein, wenn man seinen Beruf gefunden hat. Gebe nicht auf, sondern "arbeite" an Deiner Zukunft. Herzlich Imke

    Danke, lieber Heibo, für die Unterstützung und den Beisatz von Dir, wie wichtig die aktive Rolle im Leben ist. Wir sind keine Marionetten, dies sollten wir immer bedenken. Herzlichen Dank an Heibo.

    Lieber Heibo, Deinen Vorschlag wollte ich bestimmt nicht bewerten, im Gegenteil, ich persönlich finde es toll wenn man (egal wer) sich hier mitteilt und einfach Ideen aufschreibt. Es ist ein Gedankengang den ich mitteilen wollte, deshalb hatte ich es ja auch als Frage geschrieben. Bitte fühle Dich dadurch nicht Kritisiert, sondern eher aufgefordert, mich/uns an Deine Gedankengänge teilhaben zu lassen. Es ist ja nicht so das meine Gedankengäne wirklich richtig sein muss, im Gegenteil, wir können doch so viel von einander lernen. Hiermit mag ich mich aufrichtig bei Dir entschuldigen, denn es war bestimmt nicht negativ von mir gemeint. Einen aufrichtigen Dank für Deine Beiträge hier im Forum, herzlich Imke

    Sollten wir hier nicht zu viel vermischen? Muss extra ein Partner Treff her? Wer sich sympathisch findet, hier im Forum, der wird sich wohl auch anschreiben. Zu viele Köche verderben den Brei, dies sind meine Gedanken dazu, herzlich Imke

    Liebes Woelkchen, bei all dem was ich von Dir gelesen habe, Frage ich mich wirklich "Was willst Du wirklich?" Einen Engel der Dir all Deine Sorgen nimmt? Einen Engel zum Erfüllen Deiner Wünsche? Was erwartest Du vom Engel? Nicht ein oder mehrere Engel können Dein Leben ändern, hier bist Du gefragt. In vielen Deiner Artikel lese ich häufig, traurige Energie, dies ist sehr Schade, denn selbst in der "schlimmsten Situation" ist es wichtig, seine eigene Energie zu bündeln und versuchen das "Gute" im Sinn zu erkennen, nutze doch mal Deine ganze "Hilflosigkeit" als Trampolin um hoch hinaus zu springen. Von ganzen Herzen wünsche ich Dir den Mut zum eigenen, selbst bestimmten zufriedenen Leben, herzlich Imke