Beiträge von Heidy

    Hallo Peter


    . . . Doch wenn wir nur geben, ist es, als würden wir nur ausatmen. Viele Menschen haben leider Mühe, etwas an zu nehmen, da das Geben so selbstverständlich für sie ist. Geben ist seliger denn nehmen.


    Andere hingegen wollen lieber platzen, als etwas zu gebe - aus zu atmen.


    Ich frage mich oft, was Menschen dazu bringt, so aus dem Gleichgewicht zu fallen! ?

    Da das Eichhörnchen nicht all seine Schätze im Winter wieder findet, bleiben diese als Samen für neues Leben im Schoss von Mutter Erde zurück. Es lehrt uns somit, dass wir die Geschenke von Mutter Erde dankbar annehmen dürfen, wir sollten aber immer auch einen Teil als Samen für Neues wieder in irgend einer Form zurück geben. Dabei geht es nur darum einen Teil weiter zu geben, damit auch Andere den Segen geniessen dürfen.

    Wenn Du willst, kannst Du Deine Beiträge auch mit den Bildern in der Mediathek verbinden. dort sind auch viele Krafttierkarten von Jeanne Ruland zu finden. Viel Freude an den Krafttieren.


    Ja, es gibt Krafttiere, die uns ein Leben lang begleiten. Es gibt allerdings auch Krafttiere, die uns als Einzelperson oder als Gemeinschaft für eine bestimmte Zeit begleiten und dann wieder verabschieden, wenn die Situation, für die sie gekommen sind beendet ist. Die meisten Menschen sehen diese Themen sehr einseitig. Die Natur ist viel vielschichtiger als wir meinen.


    Viel Freude mit den Krafttieren. Sie sind herrlich.

    ich sehe in Corona eher eine gesellschaftliche Herausforderung. Viele Menschen drängeln und in vielen Kulturen ist es üblich, sich bei Begrüssungen und Abschied zu umarmen und zu küssen. In Geschäften ist je nach Tageszeit oder Anlass ebenfalls ein ziemliches Gedränge.


    Corona zwingt alle, mehr Distanz zu halten und Rücksicht zu nehmen. Passiert das nicht, wird eine Maskenpflicht eingeführtEs braucht ein Umdenken. Dies auch bei Personen, die nicht zu Risikogruppen gehören.


    Nehmen wir doch einfach mehr Rücksicht und lernen wieder respektvoll im Umgang miteinander um zu gehen. Es kann jeden treffen. Manchmal empfinde ich es diskriminierend, wie mit Menschen umgegangen wird, die zu einer Risikogruppe gehören. Es erinnert mich an die Zeit, als das HI-Virus neu war. Risikogruppen wurden ausgegrenzt und dann waren sie ganz entsetzt, dass man sich auch durch Transfusionen anstecken kann.


    Egal, woher das Virus kommt und wie es verbreitet wird, ich sehe darin eine Aufforderung, mein Leben und meinen Umgang mit Anderen respektvoll zu gestalten.


    Respekt und Rücksicht gewinnen wieder an Wichtigkeit!

    Doch! Nimm dke Erfahrung an und achte auf Ďeine Gerühle. Ĺebe im Moment und vertrau Deiner Intuition. Manche indianischen Schamenen nutzen psychptrope Substanzen, um Visionen zu empfangen, für ihre Rituale. Bleib also ganz bei Dir und lass geschehen, was geschehen soll. Es wird sich mit Deiner Entwicklung weiter entwickeln. Vertrau Deinen Wahrnehmungen. ?????

    Ich würde sagen, das ist ein Problem dieser Zeit, das sich früher nicht in solcher Ausprägung stellte. Vor allem die sehr deutlich nicht mehr vorhandene Medienvielfalt abgesehen von wenigen meist finanzschwachen und stark anfeindeten Nischenpublikationen meist im Internet.

    Mich machen Themen wie Rassismus und die darauffolgende Hetze und Gewalt eher traurig. Hierbei geht es mir um Rassismus und auch jede Art von religiöser Hetze in allen Formen und unter allen Ethnien, nicht nur den Schwarzen. Es erinnert mich an die Zustände im 2. Weltkrieg und daran, dass viele Menschen behaupten, dies sei heute nicht mehr möglich. Leider musste ich gerade bei den verschiedensten Themen in diesem Jahr feststellen, dass es durch die Medien und durch Social Media heute sogar noch viel einfacher ist, Hass und Gewalt zu säen. Sind wir Menschen wirklich so unfähig, Anders denkende oder aussehende Menschen anzunehmen als gleichwertig?

    Interessante Diskussion aus den dualen Sichtweisen von Leben und Tod oder Licht und Dunkelheit.


    Alles kann eine Illusion sein. Ich weiss, dass ich nichts weiss und daher meine persönlichen Erfahrungen machen möchte. Leben oder Tod sind für mich unterschiedliche Sichtweisen und Dimensionen. Die Wissenschaft und die Kirche haben mich zu einer bestimmten Sichtweise erzogen, die ich allerdings seit meiner Kindheit als Illusion sehe und die ich immer wieder aus dem Gefühl heraus in Frage stelle.


    Ich beglückwünsche Jeden, der zumindest versucht, hinter den Schleier der Illusionen zu schauen oder diesen einfach nur zu hinterfragen. Wenn wir dieses Leben hinter uns gelassen haben und weiter gegangen sind, werden wir mehr wissen. Daher kann ich viele Sichtweisen ansehen und sie so stehen lassen. Ist es meine Aufgabe, andere von meiner Wahrheit zu überzeugen? Ich finde NEIN! Es steht jedem Frei, seine eigene Wahrheit zu finden und den eigenen Weg zu gehen. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann in der Ewigkeit und lachen gemainsam über unsere Erfahrungen und Diskussionen in dieser Dimension. Wer weiss?

    In einem Kloster kann man sicher ganz eigene Erfahrungen machen, da man nicht durch die Ablenkungen des Alltags gestört wird. Auch Siddharta hat lange Zeit mit den Asketen und anderen Gruppierungen gelebt, bis er unter dem Bodhi Baum seine Erleuchtung hatte und gemerkt hat, dass die Wahrheit in allem ist und keine besonderen Umstände benötigt.


    Ein jeder hat das Recht, seinen ureigenen Weg zu gehen um ureigene Erfahrungen zu machen. Macht er das nicht, so wird er oder sie zu einer Kopie, die den eigenen Weg verloren hat.

    Danke, dass Du Dich mit dieser Rrfahrung zeigst. Was die Bedeutung Deiner Marihuana Erfahrung betrifft, kann ich nicht weiterhelfen, da ich derartige Substanzen nie selbst versucht habe. Von Kollegen und Patienten habe ich davon gehört und bemerkt, dass die meisteñ von ihnen sehr sensibel und sensitiv sind. Für mich klingt das durchaus real als spirituelle Erfahrung.


    Bei den von Dir erwähnten Fragen empfehle ich Dir, Dich von einer Person Deines Vertrauens begleiten zu lassen, da Du so tiefer eintauchen kannst.


    Meditation kann Dich auch ohne besondere Substanzen viel tiefer bringen, wenn alles sein darf aber nichts bestimmtes erwartet wird. Vertrau Deinem Gefühl.


    Für mich sind diese Erfahrungen spirituemle Geschenke, die ich nicht durch Zweifel zerstören lassen möchte.


    Weiterhin viele interessante Erfahrungen für Dich! ?‍♀️?

    Auch ich finde Osho faszinierend, denn er bringt vieles haargenau auf den Punkt. Ich finde auch, dass er hier ganz klar zu seinen Vorliebe steht und den Anderen eigentlich nur einlädt einmal bei sich hin zu schauen, was denn die eigenen Vorlieben sind. Irgendwie verbreitet er seine Weisheit mit einem gewissen Schalk. Er nimmt den Aussagen damit auch die Spitze.

    7 Anzeichen, dass Du manipuliert wirst

    Lex van Someren



    Hallo Ihr Lieben


    Heute habe ich in der Mediathek zwei Beiträge eingestellt, die sich gut ergänzen und die mich sehr berührt haben. Schaut es Euch doch mal an. Ich lade Euch dazu ein, auch hier in diesem Bereich Eure Sichtweise kund zu tun und vielleicht habe Ihr ja auch weitere Erkenntnisse, Die das Thema bereichern. Da mir das Thema ein Anliegen ist und wir in diesen Tagen mit vielen manipulierenden Beiträgen bombardiert werden, fand ich es wichtig einen eigenen "Thread" dafür zu eröffnen.


    Geniesst es und bis bald!

    Die Empfehlungen von Dr. Bircher decken sich mit dem, was meine Oma schon in unserer Kindheit mit uns gemacht hat und was ich seither auch befolge. Heisse Bäder und Aufenthalt an der frischen Luft (Spaziergang und wenn das verboten ist Balkon oder Garten).


    Eine Grippeimpfung werde ich sicher nie mehr freiwillig machen lassen. Meine Mutter hat früher mal darauf bestanden und in dem Jahr hatte ich meine einzige Grippe. Das ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung und mein eigenes Vorgehen.

    Danke liebe Bea für dieses schöne Thema.


    Im Grunde wurden wir ja auf solche Situationen vorbereitet. Wir haben die technischen Möglichkeiten, uns zu vernetzen und so die Kontakte zu pflegen, so dass wir in dieser Zeit nicht vereinsamen.


    Wie wollen wir leben? Ein jeder steht nun vor der Wahl, ob er in einer Matrix aus Angst und Panik leben will, oder ob er/sie sich eher für die Matrix der Liebe und Hilfsbereitschaft entscheidet.


    Ich habe mich für die Matrix der Liebe entschieden und bin bereit, da ein zu springen, wo es nötig ist und Unterstützung dort zu schenken, wo es erwünscht ist. So kann ich über dieses Forum und die sozialen Medien den Kontakt zu ganz vielen Menschen pflegen.


    Ich wünsche uns allen eine gute Zeit und viele wertvolle Erfahrungen, die uns auch über die Krise hinaus begleiten dürfen. Gehen wir's an! :thumbup::sieg:*b*

    Hallo Ihr Lieben


    Danke für Eure Beiträge. Ich finde das Videointerview mit Alexander Glogg und Dr. Andres Bircher sehr gut und sachlich. Was genau wollt Ihr denn tun? Was sollen die Verschwörungstheorien und Übertreibungen?


    Ja, es ist eine ernst zu nehmende Viruserkrankung. Doch es nützt nichts, jetzt in Aktivismus zu verfallen. Gerade Familien mit Kindern haben sich sicher mit Vorräten eingedeckt, denn da die Kinder ja auch nicht mehr in die Schulen gehen dürfen und nicht klar ist, ob sie nicht eine mehrtägige Quarantäne begeben müssen, verstehe ich das. Ältere Menschen sollten etwas Abstand halten, da für sie eine Ansteckung gefährlicher ist, als für Jüngere. Wir können ältere Menschen fragen, ob wir für sie etwas einkaufen sollen und per Telefon oder Skype mit ihnen kommunizieren, damit sie sich nicht einsam fühlen.


    Ich gehe mit gesundem Menschenverstand voran. Vielleicht teilt Ihr hier ja mal mit, was Ihr konkret in dieser Situation tun wollt oder empfehlt. Das würde vielleicht die eine oder andere umsetzbare Idee bringen und mithelfen, dass wir alle uns nicht so ausgeliefert fühlen.


    Auf einen gesunden und spannenden Austausch un gegenseitiger Achtsamkeit

    Ich finde Eure Kommentare sehr spannend. Ja, auch für mich hat Sucht etwas mit Suche, meist im Aussen, in der materiellen Welt zu tun. In der Sprache liegt da sehr viel Wahrheit, wenn wir uns der Weisheit der Worte bewusst werden.


    Kennt ihr z.B. den Spruch:

    Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - Auch hier geht es um eine Sucht. Eine Sucht entsteht immer dann, wenn ich andere um etwas beneide, das ich mir wünsche und von dem ich glaube, dass ich es nur im Aussen finden kann. In dem Moment fühle ich mich leer und suche im Aussen nach einer Ersatzbefriedigung. Vielleicht will ich cool sein oder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Doch schlussendlich liegt die Antwort in der Regel darin, dass ich meine Überzeugungen und Glaubenssätze, die anerzogenen Erwartungen an das Aussen erkennen darf.


    Bei einem gestörten Essverhalten kann die "Sucht" in verschiedene Richtungen gehen.

    - Zuviel essen

    - zu wenig essen

    Beides zeigt, dass ich ein Problem mit meinem Erscheinungsbild im Aussen habe und mich in vielen Fällen von der Meinung anderer Menschen abhängig mache. Vielleicht möchte ich ein Verhalten meiner Umgebung vermeiden, weil ich lieber unsichtbar wäre, oder ich sehne mich danach gesehen zu werden und tue alles, was mein Umfeld mir erzählt, nur um Anerkennung zu bekommen und für schön und begehrenswert angesehen zu werden.


    Für mich habe ich festgestellt dass eine Sucht in dem Augenblick aufgelöst wird, wenn ich erkenne, was die Sucht mir aufzeigen will. Finde ich das dann in meinem Inneren, so endet dir Sucht ohne Entzugserscheinungen. Ich suche nicht länger, denn ich habe die Antwort in meinem Innersten gefunden und Frieden geschlossen.


    Ich habe mich entschieden, dass ich mich immer wieder frage: Bin ich das oder habe ich das Bedürfnis mehr Anerkennung und Geltung im Aussen zu bekommen? Mir hat das schon so manche Erkenntnis gebracht. :sieg::handshake::sieg:

    Danke Asatrui für diesen interessanten Beitrag.


    Ich muss das erst mal sacken lassen, denn da werden viele Mechanismen angesprochen, die sehr real heute bereits spürbar sind. Für mich ist es wichtig, mir erst mal über meine Rolle in diesem Spiel klar zu werden. Es ist mir auch wichtig, bei mir selbst zu beginnen und vor allem auf die Dinge Rücksicht zu nehmen, bei denen mir zwar erzählt wird, dass sie umweltschonend und klimaneutral sind, wofür aber an anderen Orten der Erde, wo wir es nicht wahrnehmen, die Natur dauerhaft zerstört wird.



    INochmals herzlichen Dank..

    Lieber Otto, gut geschrieben. Ich finde das herrlich. Es ist eine interessante Sichtweise, die viel mehr Menschen teilen sollten.


    Wir sind, wer wir sind und dürfen unseren Weg gehen, wie wir es können.


    Viele Grüsse und herzlichen Dank.<3