Beiträge von Evola

    Schuld zu empfinden kann, finde ich, auch auf vorhandene Zusammenhänge hinweisen, dann wäre ein solches Empfinden nützlich.

    ja das ist kein widerspruch zu dem vortrag


    ich habe es selbst schonmal so empfunden, aus der ursprümglichen opferrolle, dass praktisch täter und opfer im moment der tat sowas wie ein wesen, eine einheit bilden, beides bedingt sich gegenseitig

    Danke für die Videos ,war sehr Interessant bei mir hat es peng gemacht eins nach dem anderen !Kabbala = Wurzel /Der Ursprung =zweige / Ahnen = Kreislauf /Karma von Ursache und Wirkung yin und Yang -und plus (Gleichgewicht ).Die 8 oben drunter die unteren ebenen des Unterbewusstsein der Abstieg und das erkennen des Leids (Hölle) über das Licht der wieder Aufstieg und die Macht = Mana ( Meisterebene ) .Oje jetzt habe ich was zu tun.

    freut mich total rebecca


    eben habe ich noch dies an anderer stelle gepostet


    sich vom siegel der schuld befreien

    https://multidimensionale.de/aktuelle-episode/


    archiv


    https://multidimensionale.de/archiv-radio-multidimensionale/

    Zuhören können wie Momo

    Was die kleine Momo konnte wie kein anderer, das war das Zuhören.

    Das ist doch nichts Besonderes, wird nun vielleicht mancher Leser sagen, zuhören kann doch jeder. Aber das ist ein Irrtum. Wirklich zuhören können nur recht wenige Menschen. Und so wie Momo sich aufs Zuhören verstand, war es ganz und gar einmalig.


    Momo konnte so zuhören, dass dummen Leuten plötzlich sehr gescheite Gedanken kamen. Nicht etwa, weil sie etwas sagte oder fragte, was den anderen auf solche Gedanken brachte – nein, sie saß nur da und hörte einfach zu, mit aller Aufmerksamkeit und aller Anteilnahme.

    Dabei schaute sie den anderen mit ihren großen, dunklen Augen an, und der Betreffende fühlte, wie in ihm plötzlich Gedanken auftauchten, von denen er nie geahnt hatte, dass sie in ihm steckten.

    Sie konnte so zuhören, dass ratlose, unentschlossene Leute auf einmal ganz genau wussten, was sie wollten.

    Oder dass Schüchterne sich plötzlich frei und mutig fühlten.

    Oder dass Unglückliche und Bedrückte zuversichtlich und froh wurden.

    Und wenn jemand meinte, sein Leben sei ganz verfehlt und bedeutungslos und er selbst nur irgendeiner unter Millionen, einer, auf denen es überhaupt nicht ankommt, und er ebenso schnell ersetzt werden kann wie ein kaputter Topf – und er ging hin und erzählte das alles der kleinen Momo, dann wurde ihm, noch während er redete, auf geheimnisvolle Weise klar, dass er sich gründlich irrte, dass es ihn, genauso wie er war, unter allen Menschen nur ein einziges Mal gab und dass er deshalb auf seine besondere Weise für die Welt wichtig war.

    So konnte Momo zuhören!

    https://www.zeitblueten.com/news/zuhoeren-koennen/

    ich glaube schon, dass wir uns und der erde mit der einführung der landwirtschaft keinen grossen gefallen getan haben, fortan assen wir nicht mehr artgerecht, sondern das was landwirtschaftlich praktisch war und sich gut lagern und verarbeiten liess, wahrscheinlich war es einfach eine epoche in der entwicklung der menschheit

    hallo gefährten


    viele haben es schon bemerkt, zzt findet eine allgemeine beschleunigung der ereignissgeschwindigkeit statt, viel mehr geht immer schneller, nicht linear sondern exponetiell, die ganze erde ist davon betroffen, das ist der tatsächlich stattfindende zeitenwandel, das problem und die aufgabe, der verstand ist für dies tempo nicht mehr geeignet, dadurch entsteht ein innerer druck, wir haben angst den verstand als hauptnavigator zu verlassen und auf etwas anderes umzustellen, zb intuition und bewusstsein, es ist wie in einen strudel gezogen werden wo es kein zurück mehr gibt. es ist auch, die zeit der apokalypse, was ja offenbahrung heisst, wir bekommen nach und nach wieder zugang zum universellen wissen, was im zeitalter des kali yuga, dem dunklen zeitalter verloren war


    gleichzeitig beschleunigt sich glaube ich auch das tempo des karma, also wenn es früher vllt 1- 3 leben gedauert hat sein karma zu erleben, sind es heute vllt nur noch einige jahre in dem film waking life, ins leben erwachen sagt einer, wir leben in einer zeit wo eine ganze volution in einem leben möglich ist, vielleicht ist n der kommenden zeit kein raum mehr für unerlöstes karma in einer bestimmten menge da es wie gift in einem brunnen wirken würde und die umgebung belasten


    sogar auf wissenschaftlicher ebene gibt es anzeichen, zb lässt das magnetfeld der erde nach, was vorher stabilisierend auch auf die psyche wirkte und vor kosmischen strahlungenabschirmte, nach, es kann sein, dass sich die ppole umkehren was wohl in regelmässigen abständen vorkommt


    was kann man tun ausser dem neuen in vertrauen entgegenzugehen, man kann üben mehr aus der intuition als aus der ratio zu handeln, man kann traumata lösen, presenz üben, man lann sich innerlich für das neue öffnen anstatt am alten zu klammern, sich hingeben. die aktuelle zeit spaltet, da sind die, die an den alten strukturen der materiellen welt klammern und solche welche mehr zur spirituellen ebene herüberwechseln, und es gibt viel spaltung zb aufgrund politischer themen, klima asylanten links rechts usw, der streit geht durch familien partnerschaften freundschaften usw


    fokussieren wir uns auf uns selbst und unsere eigene innere wahrheit und führung, viele von denen, die durch die beschleunigung den halt verlieren, hängen sich an führer, ideologien und parteiprogramme und fürchten alles abweichende da es ihnen angst macht den halt zu verlieren


    wir lebten in der illusion, dass die erde und das leben relativ stabil ist,, doch ich würde auch mittlerweile den darwinismus neu definieren

    nicht der stärkere überlebt und pfanzt sich fort, sondern derjenige, der sich am schnellsten auf sich verändernde situationen einstellen kann

    die geschichte des lebens auf der erde ist voll von extremen wandeln, klimawandel, austrocknende meere, eiszeiten, wüstenbildungen usw, überlebt haben immer die, die sich anpassen konnten, überlebt haben dann zb nicht die stärksten fische, sondern die, die an land gingen, unsere urahnen, sonst gäbe es uns nicht, auch sind viele tierarten schon vor langer zeit ausgestorben auch kraftvolle tiere wie saurier oder säbelzahntiger, leben ist veränderung und wandel, die schöpfung kennt nicht ihre selbstwiederhohlung


    und das ergebniss al dieser vermeintlichen katastrophen ist die wundervolle natur wie es sie heute gibt, mit vögeln blumen schmetterlingen usw


    und aktuell wird es konkret bei den menschen so sein mit den kommenden veränderungen, und auch die, welche es in diesem leben vielleicht nicht herüberschaffen, werden irgendwann in neuem bewusstsein hier daran teilhaben


    siehe auch hier 9/13 Der Mayakalender kommt nach Norden - Der Kondor fliegt zum Adler [media]https://www.youtube.com/watch?v=4bnTvjE4YgY&t=12s[/media]


    ja das stimmt.. wir wurden auch vergessen und es wurde und wird auch versteckt... aber die Nummer läuft nicht mehr seit dem es ja los geht endlich wieder mit dem wandel :) Wir wachen kollektiv auf!

    Ja.. besser gesagt erinnern uns !Du hast recht! *sc*


    Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen "Dies gehört mir" und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: "Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, die Erde aber niemandem gehört. Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), 1755, "Abhandlung über den Ursprung und die Grundlagen der Ungleichheit unter den Menschen"