Beiträge von Prisma

    Ich finde Du schwurbelst überhaupt nicht, Arlette! :)

    Ich bin ein Einzelkind und mit voll berufstätigen Eltern aufgewachsen. Als ich eingeschult wurde, ist meine Oma (mütterlicherseits) bei uns eingezogen und hat sich um den Haushalt und um mich gekümmert, wenn ich aus der Schule nach Hause kam. Es war also auch immer jemand da.

    Heute ist nur noch meine Mutsch da und ich würde unheimlich gerne dieses Konzept weiterleben. Nicht zuletzt, weil ich leider nie die Freude erfahren habe, Mutter zu werden und ich auch meine Mutter nicht alleine lassen möchte, wenn sie irgendwann mal mehr Hilfe brauchen könnte (so sie die dann auch in Anspruch nehmen möchte). Aktuell ist tatsächlich sie diejenige, die sich mit dem Gedanken (noch) nicht anfreunden möchte.

    Es gibt ja auch inzwischen andere Wohnkonzepte, die das Zusammenleben von nicht mit einander verwandten Familien in größeren Wohnprojekten ermöglichen, indem sie entweder gemeinsam bauen oder aber auch größere alte Häuser gemeinsam kaufen und sich gemeinschaftlich um alles kümmern, was damit zusammenhängt und an Arbeit anfällt.

    Insgesamt scheint sich da also langsam eine neue Richtung anzudeuten, die wieder mehr Miteinander zulässt, die mir persönlich auch sehr gefällt. :)

    Aurora - Exhale Inhale




    I was a moving thing

    Before I was a human being

    I was the ice before it melts

    I was the tree before it fell

    My dear, come near

    Do you understand what is happening?


    Crawl beneath the earth

    To feel the hunger and the thirst

    If you could fly and be the bird

    Then you would see the forest burn

    My dear, come near

    Do you understand what is happening?


    (Mm-mmm-mmm-mmm)

    Who's calling me for the emergency?

    (Mm-mmm-mmm-mmm)

    Who's listening to the sirens singing?


    We are stood and somehow calm

    Within the madness of the storm

    With no solution for the scared

    Tasting pollution in the air

    My dear, come near

    Do you feel my hand, it is there


    (Exhale) Inhale

    (Exhale) Inhale

    (Exhale) Inhale

    (Exhale) Inhale

    (Exhale) Inhale

    (Exhale) Inhale

    (Exhale) Inhale

    (Exhale) Inhale


    (Mm-mmm-mmm-mmm)

    Who's calling me for the emergency?

    (Mm-mmm-mmm-mmm)

    Who's listening to the sirens singing?


    Take from our world no more

    Take from our world no more

    Take from our world no more

    Take from our world no more

    Ich finde offen gesagt und aus tiefstem Herzen wesentlich gefährlicher, wie heute den Menschen, die sich mit esoterischen Themen beschäftigen und von "nicht-Greifbarem" überzeugt sind, von der Gesellschaft gejagt, verurteilt, als unberechenbar und dumm dargestellt und angefeindet werden und gegen "uns" regelrechte Propaganda gemacht wird. Ihr werdet Esoterik weder verhindern noch ausmerzen können. Dann gehen die Leute eben weniger damit an die Öffentlichkeit und organisieren sich mehr im Hintergrund.

    Das ist alles schon da gewesen.

    Gesteht den Menschen ihre eigenen Urteilsfähigkeit zu und lasst sie selbst entscheiden was ihnen gut tut und was nicht. Alles andere ist übergriffig und entmündigend.

    Ich bin bereits seit Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ich denke nur, dass unsere Gesellschaft noch lange nicht so weit ist. Es ist für viele immer noch an irgendwelche Bedingungen gebunden, wenn sie sich die Situation gedanklich vorstellen. Völlig bedingungslos ist es dann immer noch für die wenigsten. Dabei ist ein solches Grundeinkommen dann eigentlich nicht mal an den Arbeitswillen einer/s Einzelnen gebunden, sondern jede*r erhält es ohne jegliche daran geknüpfte Bedingung.

    In Zeiten einer sich entwickelnden AI und dem damit in kurzer oder langer Zukunft verbundenen Wegfall des einen oder anderen Arbeitsplatzes, sowie einer auf ein Zahlungssystem ausgerichteten Gesellschaft halte ich eine solche Lösung allerdings für unausweichlich und sinnvoll.

    [...] Freunde ergeben sich von selbst, wenn es passt. Aber hier sieht man ja nicht mal wer wo wohnt, ohne sich durch alle Profile zu klicken. Gäbe es eine Karte oder etwas ähnliches dann könnte man mal überlegen ob man spontane Treffen organisiert etc. [...]

    Schau mal unter "Mediathek" und dann ganz rechts, da gibt es den Reiter "Karte". Irgendwo kann man wohl auch noch einstellen, ob man dort angezeigt werden möchte oder nicht. Die Funktion habe ich so spontan jetzt aber auch nicht gefunden.

    Ich hatte ein (vermutlich) solches Erlebnis, vor ca. einem halben Jahr. Ich war dabei einzuschlafen, war aber noch halb wach und sah eine dunkelhaarige Frau, die mich ansah, wortlos meinen Arm griff und in meinen Körper eindrang. Ich wollte das aber nicht und versuchte mich zu wehren, war aber bewegungsunfähig. Ich war in diesem halb-wach-halb-schlafenden Zustand. Mein ganzer Körper zitterte, weil er versuchte sich gegen diese Frau in mir zu wehren. Um Hilfe rufen konnte ich auch nicht. Nach ein paar Sekunden konnte ich mit viel Mühe ein "Der Friede sei mit dir" herauspressen und daraufhin verschwand sie augenblicklich aus mir. Da ich während der ganzen Zeit das Schlafzimmer um mich herum auch wahrnahm, bin ich nach wie vor überzeugt, dass das kein Traum war.

    Ich habe so etwas vorher noch nie und danach auch nicht mehr erlebt. Interessanter Weise hatte ich auch keine Angst dabei und auch nicht danach. Ich konnte es nur absolut nicht zuordnen.

    Ich mag nur auf alles vorbereitet sein, um ggf. auch entsprechend gut reagieren zu können. Das hatte ich früher schon und seitdem mein Lebensgefährte im Februar 2020 völlig unvorbereitet zusammenbrach und ins Krankenhaus musste, war die Situation für mich schon sehr schwierig und vor allem traumatisch, da ich eine ganze Menge an Arbeit (Umzug vorbereiten, Wohnung alleine zusammen packen, Umzugsunternehmen organisieren, seine Versorung in meiner Abwesenheit garantieren, weil wir über 500 km weiter weg zogen und ich früher "runter" musste als er und ihn in der alten Heimat zurücklassen musste, plus neuen Job antreten und drei Wochen in einer fast leeren Wohnung auf Luftmatratze geschlafen habe) und Verantwortung ganz plötzlich irgendwie alleine bewältigen musste. Das hat mich schon sehr aus der Bahn geworfen und jetzt auf alles vorbereitet sein zu wollen - noch viel mehr als vorher schon - ist mit ein Überbleibsel davon. Hintergedanke ist für mich einfach, dass ich nicht möchte, dass mich noch mal etwas so aus der Bahn wirft, wie es vor zweieinhalb Jahren der Fall war, sondern ich einfach besser reagieren können möchte.

    Ich merke aber auch, dass ich da zu verbissen bin und mehr Gelassenheit an den Tag legen sollte, weil einfach nicht alles vorhersehbar und bis ins letzte Detail steuerbar ist. Und wie Du selbst schon sagst, möchte ich mir eben auch keine selbsterfüllende Prophezeiung kreieren, indem ich vom schlimmsten Fall ausgehe.

    Wenn ich mir völlig grundlos Gedanken gemacht habe, ist das für mich auch okay.

    Meine Mutter teilte mir vorgestern mit, dass ich ihrer Ansicht nach einen Kontrollzwang habe, weil ich im Vorfeld alles richtig machen will, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Ich konnte (und wollte auch nicht, weil mir das selbst auch bewusst ist) es nicht abstreiten. Bei dieser Thematik hier ist es sicher genauso gelagert.

    Prisma

    Ich befürchte fast, wenn man es um jeden Preis vermeiden will, auf diesem Planeten als Mensch wiedergeboren zu werden, dann wird man erst Recht nochmal hierhin zurückgeschickt :‘-)


    Aber mal Spaß beiseite, ich möchte mich irgendwann wieder in der Einheit mit allen Lebewesen verbunden fühlen, hier in der materiellen Trennung auf der Erde kann ich das nicht, so sehr ich es auch versuche. Ich vermisse auch, je älter ich werde, mehr Menschen, die von mir gegangen sind und ich will irgendwann wirklich wieder geistig mit ihnen und allen anderen vereint sein. Die Trennung fühlt sich einsam an und je älter man wird, desto trauriger wird man (also ich) weil desto mehr Menschen vermisst man, die da waren und es nicht mehr sind. Deswegen will ich auch auf keinen Fall die Letzte hier sein, die geht.

    Ja, genau das vermute ich nämlich auch. :)

    Ich hoffe, dass wir ein Wörtchen mitreden können bei der Entscheidung ob, wann und wo wir erneut inkarnieren.


    So richtig schrecklich ist die Vorstellung nicht. Aktuell ist die Menschheit nur dermaßen unfreundlich zueinander und zu allen anderen Mitlebewesen hier, dass ich gerne eine erheblich freundlichere und wohlwollendere Ära beim nächsten mal erleben möchte.

    Und da könnt Ihr mich jetzt gerne für völlig verrückt halten: Die Vorstellung, dass ich dann erst mal wieder Tiere konsumiere und damit wieder großes Leid verursache, ist etwas, was ich mir nicht vorstellen möchte. Damit lädt man sich eine dermaßen große Schuld auf, dass ich diese Erkenntnis am liebsten von hier mitnehmen möchte.

    Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. :)


    Das ist im Übrigen der Grund, warum ich alles aufsauge wie ein Schwamm und mich gehörig unter Druck setze, möglichst viel zu verstehen und so zu verarbeiten, dass ich hierhin kein weiteres mal inkarnieren muss. Um es mal mit Horst Schlämmer (Satirefigur) zu sagen: Isch möschte das nischt!

    Je mehr ich jedoch versuche die Dinge dahingehend zu forcieren, umso weniger komme ich vorwärts. Das ist im Übrigen auch einer, nein DER Grund, warum ich mich so wenig hier beteilige.

    Ich sehe und lese, wie weit Ihr gekommen seid mit Euren Erkenntnissen und habe jedes mal das Gefühl mit völlig leeren Händen da zu stehen. Es ist immer "Ich weiß dass ich nichts weiß" im Hinterkopf.

    Und dann lasse ich einfach weiter auf mich wirken.


    Was ich dabei jedoch merke: In der Zeit, die ich inzwischen hier so vieles auf mich wirken lassen darf, bin ich dann schon weniger wertend, vor allem gelassener und wohlwollender geworden.

    Lediglich solche massiven Geschehen und Seelen lassen mich dann doch wieder ungemütlich werden. Mir ist klar, dass der Knoten da irgendwo tief in mir ist. Irgendwann erwische ich den auch noch. Irgendwann. ;)


    In diesem Zusammenhang möchte ich mich aber dennoch mal endlich bedanken für Euren Austausch und Eure Weisheiten. Sie helfen mir sehr, auch wenn ich hauptsächlich im Hintergrund still mitlese. <3

    Ich bin in den letzen Jahren fast ganz vom Kaffee weggekommen, bis auf ca. zwei Tassen pro Woche und die sind auch nur noch minimal koffeeinhaltig. Morgens trinke ich inzwischen grünen Tee, den vertrage ich auch besser und er schmeckt mir auch inzwischen besser. Ich war früher (so in wirklich jungen Jahren) ein Kaffeejunkie und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich den irgendwann mal nicht mehr mag.

    So richtig abgewöhnt habe ich ihn mir vor gut fünf Jahren, als ich sowohl meine Ernährung auf Vegan und einen Monat später mir auch nach dreißig Jahren das Rauchen abgewöhnt hatte. Da dachte ich mir, dass ich mich dann auch von der letzten Sucht des Koffeeins mal befreie. Ulkiger Weise hat das alles super geklappt.

    Gut, grüner Tee ist nun auch Teeinhaltig, wobei ich den auch erst seit wenigen Monaten trinke. Allerdings merke ich da auch, dass er mir wirklich gut tut.