Wahrsager - Was ist das?

  • In einem Esoteric-Club wurde eine Frage gestellt zum Thema "Hellseher". Der Poster glaubt offensichtlich nicht an die Kraft der Voraussagen. Meine Antwort auf seinen Beitrag, passt meiner Meinung nach auch hier rein:


    "*Lach*

    Ja, ja, ketzerisch ist Dein Posting, doch berechtigt!


    Ich denke, dass manche Hellseher/Wahrsager ihr Wissen missbrauchen um das Schicksal der leichtgläubigen Fragesteller zu lenken, denn dann geht die Vorhersage ja in jedem Fall in Erfüllung, der Wahrsager erntet den Erfolg und kassiert beim nächsten mal wieder und all Deine Fragen, lieber Ferdinand (Name geändert), würden sich nicht stellen!


    Liebe Leser,

    wer sehr lange jemanden kennt, weiss genau, wie dieser in einer gewissen Situation reagiert.

    Also fast jeder von euch kann "wirklich Wahrsagen". Beobachtet euch doch mal selbst, wenn ihr zum Chef müsst um ihm eine Nachricht zu überbringen die nicht so angenehm ist für ihn. Entweder geht ihr mit einem mulmigen Gefühl dort hin, wenn ihr wisst, er ist sehr Impulsiv und er wird den ganzen Zorn an euch auslassen oder aber ihr geht gelassen zum Chef, weil ihr wisst er wird ruhig und fair reagieren.

    Hellseher tun nichts anderes, nur brauchen sie nicht paar Jahre um jemanden zu "durchschauen", sondern fühlen Energien und Schwingungen und können diese deuten.


    Gehen wir zurück zum impulsiven Chef und ich überbringe ihm die unangenehme Nachricht. Ich gehe also in Richtung seines Büros und bereite mich seelisch und moralisch auf die bevorstehende Begegnung vor. Alle meine Kollegen wünschen mir Glück, bekomme paar Tipps und einige berichten mir, wie der Chef früher auf solche Nachrichten reagierte. Ich atme nochmals tief ein, dann klopfe ich an die Bürotüre und trete ein, als ich hereingebeten wurde. Weil ich ja so mutig bin, überbringe ich die die Nachricht einfach. Sicherheitshalber trete ich mal unauffällig einen Schritt zurück.....Nichts geschieht ??? Der Chef bedankt sich für mein professionelles Verhalten und bittet mich, ihn jetzt alleine zu lassen, damit er nachdenken könne.


    Was ist geschehen, ich habe den Chef doch auch schon anders erlebt? Ich war felsenfest überzeugt, dass auch diesmal die Post abgehen würde, doch weit gefehlt! Muss ich jetzt an meiner Menschenkenntnis zweifeln? Nein! Denn der Chef war bei einem Berater, sei es bei einem Psychiater oder einem Hellseher ist nicht relevant und so wurde meine Prognose und die der Kollegen nicht erfüllt!

    Würde irgendwer diesen Berater als schlecht bezeichnen, weil er seinen Job gemacht hat? Bestimmt hat der Berater darauf hingewiesen, dass die Menschen einen solchen Tyrannen meiden würden, wenn er so weiter machen würde, wäre er bald einsam...


    Tatsächlich ist es nämlich so, dass jeder Mensch über sein eigenes Schicksal bestimmt! Und will er sein Leben nach den Karten richten, dann war es die eigene Entscheidung, Telefonwahrsager und Zigeuner erfüllen diesen Wunsch gerne.......


    Echte Hellseher "schauen" in die Seele des Fragestellers, dies kann mit oder ohne Karten geschehen und das einzige Ziel ist, den Fragesteller, trotz paar Stolpersteinen, in eine positive Entwicklung zu begleiten!


    Gedanken sind Energie und diese Energie wird den Verlauf der Zukunft beeinflussen! Wer also einen Rat bei Hellsehern sucht, sollte nicht mit dem Vorsatz hin gehen, der Wahrsager serviere die Zukunft...


    In diesem Sinne, auf eine positive Zukunft!"

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • AW: Wahrsager - Was ist das?


    Guten Morgen aus dem tiefen Bayern und ein herzliches Grüss [lexicon='Gott'][/lexicon].... alle miteinander.....

    Nun durch eine Fügung.......bin ich in dieses Forum gestossen und hab mal so einiges durchgeblättert und möchte auf diesen Beitrag antworten....

    Wahrsagen... Segen oder Fluch ? Wahrheit oder Lenkung ? Eingriff oder Hinweis ?

    Zeit meines Lebens hab ich immer schon gespürt, das ich irgendwie eine Verbindung habe.... eine Verbindung Dinge zu sehen oder meistens zu spüren........ ich habe die ganze Palette durch........ und stelle gerade jetzt fest das man nichts braucht...........sondern nur seine Intuitionen und sein Herz benutzen sollte.

    Ich durfte schon vielen einiges sagen...... in letzter Zeit kristalliert sich immer mehr heraus, das ich Kontakt zur geistigen Welt habe und bekomme und es sehr oft.......Verstorbene oder ruhelose Seelen sind...........zuerst hat es mir Angst gemacht, heute nehme ich es als völlig normal an und es klappt wunderbar....

    Manchmal erfahre ich Dinge aus frühere Leben und warum dies so ist. Dinge die tief in manchem Menschen stecken, die oft nur sie selbst wissen, bekomme ich gedanklich zugetragen........... wie neulich erst bei meiner Reiki-Lehrerin.......... als ich ihr sagen konnte, das ihre Grossmutter bei ihr ist und sie ihr helfen könne....

    Nun was hat dies alles mit Wahrsagerei zu tun..... sagen wir, bzw. ich sage es so..... die absolute Zukunftsdeutung gibt es nicht..... denn das Grundprinzip "Der menschliche Wille ist völlig frei", ergibt sich jeden Tag aufs Neue....... was heute ist kann morgen schon wieder alt und überholt sein.

    Sage ich einem heute, das er von jemandem begleitet wird, der für ihn sorgt und ihm helfen will, wird dieser vielleicht sein Leben umkrempeln und dadurch alles erneuern.......

    Kann ich jemandem helfen, einen Knoten zu lösen der sich aus früheren Leben ergab, so ergibt sich auch hierbei wieder ein völlig neues Bild und ein anderer Weg............ ich definiere "Wahrsagen" ein wenig anders........... darf ich es Hinweis-Wahrsagen nennen ?............ ich denke ja..... denn schliesslich hab ich es an mir und um mich herum auch genauso erfasst.........

    Gilt hier eher das Prinzip der Resonanz ?...... oder ist es die Suche nach einer Wahrheit, deren Wunsch so stark in uns verwurzelt ist, das wir gar nicht anders können.

    Kurze Geschichte: Vor zwei Jahren knallte mir ein Wahrsager folgendes an die Stirn. Du wirst schwer krank werden und hast noch 3 Jahre zu leben............wow das hat voll eingeschlagen.... zuerst war ich am Boden............bedingt jedoch durch mein Wissen und meine Intuitionen begann ich daran zu arbeiten............ ich wollte wissen, wie er dazu kam und warum dies alles so ist und ich begann mein leben umzukrempeln....... eine Wendung herbeizuführen, damit sich ein völlig neuer Aspekt ergibt............... heute verstehe ich es als Hinweis und spüre und fühle das ich damit den Bann gebrochen habe..........

    Ich will damit sagen, wer die Gabe der Voraussicht hat, sollte sehr vorsichtig damit umgehen............ es kann zerstören und aufrichten, es kann Fluch und Segen sein...... aber es ist auch ein Hinweis....... damit wir wennn wir eine Bahn verlassen, sich alles neu ergibt..........

    Gut es gibt auch Dinge die nicht mehr aufzuhalten sind, vorallem wenn es den Tod eines Menschen betrifft, auch das hab ich bereits erfahren.............. und es war sehr sehr schmerzhaft für mich........... und ich durfte eine wundervolle Aufgabe übernehmen und diesen sterbenden Menschen noch etwas helfen, damit dieser Mensch in Frieden und Ruhe gehen kann.....

    Summa-Summarum würd ich sagen.......... Wahrsagen ist der falsche Begriff--------- Intuitives Erfassen und Hilfe anbieten ist für mich eher das passende Wort............. aber wie gesagt...........es ist schön aber auch sehr belastend........... und doch ein Geschenke Gottes......

    Ich bedanke mich fürs Zuhören-Lesen und wünsche Euch allen Frieden - [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon].....

    Jesajah - Johannes

  • AW: Wahrsager - Was ist das?


    Herzlichen Dank lieber Jesajah-Johannes, für Deine bewegenden Worte! Es ist schön, Dich in unserer Mitte begrüssen zu dürfen! Mein Herz hast Du schon erobert und meine Neugier geweckt, viele Fragen habe ich und wir werden auch genügend Stoff haben, um uns auszutauschen.


    => Doch zum Thema:


    Ja, in allen Punkten stimme ich Dir zu. Wahrsagen ist heute ein irreführendes, negatives Wort geworden. Zu viel Schindluderei wird getrieben, zu viele Abzocker und Blender nennen sich Wahrsager. Doch eigentlich ist das Wort schon das richtige, denn es hat mit Wahrheit zu tun, also Wahrheit sagen oder eben Wahrsager. Der Deuter sagt was er sieht, sei es in den Karten oder mittels anderer Begabung und versucht dem Fragesteller eine Hilfestellung zu bieten.


    Manchmal braucht der "Wahrsager" keine Mittel und er kann die Zukunft fühlen oder er hat sogar Visionen und kann damit die Zukuft her sagen. Doch wie Jesajah-Johannes (JJ) bereits sagte, ist die vorhergesagte Zukunft nur solange gültig, wie sich der Fragesteller in seinem alten Muster bewegt! Ändert der Fragesteller seinen Weg, seine Einstellung, sein Muster, so wird die Zukunft ganz neu geschrieben, denn jeder Mensch hat seine Zukunft in der Hand! ...Das Ziel eines echten Wahrsagers ist es, die Zukunft des Fragestellers in eine positive Richtung zu lenken, die Gedanken zu reinigen und den Menschen wieder zurück zu seinem Ursprung zu führen, nämlich zum Licht der Liebe...


    Persönlich gefällt mir das Wort "Hellseher" besser wie Wahrsager...

  • AW: Wahrsager - Was ist das?


    Du sprichst mir aus der Seele...............
    JJ........... hat für mich einen hohen Wert..... denn es scheint etwas in meinem Leben zu sein...

    Hellsehen ist die richtige Antwort..........ja nennen wir es so..............sehen welche Richtung die richtige sein kann.......... und hell ist dieses Gabe....

  • AW: Wahrsager - Was ist das?


    Zitat


    Intuitives Erfassen und Hilfe anbieten ist für mich eher das passende Wort............. aber wie gesagt...........es ist schön aber auch sehr belastend........... und doch ein Geschenke Gottes......



    Ein herzliches Willkommen Jesajah – Johannes!

    Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. In deinem Beitrag sprichst du, sagen wir Überirdisches“ an, über die ich mir schon seit längerer Zeit einige Gedanken mache und keine Antwort finde.


    Ich habe eine besondere Gabe. Die ist etwas schwierig zu beschreiben. Jeder sollte seinen Partner, Freund oder Mitmenschen spüren. Ich habe eine besondere Verbindung zu den Menschen. Oft kommen sie mit ihren Problemen zu mir und ich weiss bereits was sie mir mitteilen möchten bevor sie es aussprechen. Ich verspüre ihr Glück, ihren Schmerz und ihr Leid.

    Das schöne daran, ihr Glück zu fühlen! :-)Den Schmerz und das Leid zu spüren, mit diesem Gefühl umzugehen wird es dann schon etwas schwieriger. In dieser Zeit geht es mir dann ziemlich mies. Dieser Schmerz überträgt sich dann auf meinen Körper.:-$

    Dies alles macht mir manchmal auch ziemlich Angst. Und ich frage mich oft, was ich jetzt mit dieser Gabe anfangen soll.:confused:

    Wahrsager – Was ist das?


    Ich glaube nicht an Wahrsagerei!

    Was erlaubt sich ein Wahrsager, dir den Tod vorauszusagen!?!? Was kann er mit dieser Aussage anrichten? Was, wenn du mit dieser Nachricht nicht umgehen kannst?

    Ich glaube aber, dass manche Menschen mit einer besonderen Gabe geboren wurden und dass diese Menschen eine grosse Aufgabe auf dieser Welt haben. Nur…..sind diese Menschen selten und es gibt zu viel Scharlatane.

    Aber eigentlich geht es ja nur um eines

    Zitat

    Intuitives Erfassen und Hilfe anbieten.

    Zitat



    Brigitte

  • AW: Wahrsager - Was ist das?


    Hallo Brigitte,

    ich kann Dir nur meine .... nennen wir es Gabe.... schildern.......... manchmal begegnen mir Menschen... aus welchen Gründen auch immer... wo ich einfach sofort was empfange...... meist geht es los... wo sie Probleme haben...... entweder körperlich oder geistiger oder seelischer Natur.... dann oft Dinge aus ihrem Leben, manchmal auch Vorleben die sie belasten... manchmal bewusst manchmal unbewusst........ es sind die unterschiedlichsten Informationen..... ich versuche dann immer auszufiltern und mache mir langsam ein Bild..... versuche Kontakt zu bekommen.... und fange langsam an zu fragen..........und je mehr ich frage, desto weiter komme ich hinein....... und dann öffnen sich die menschen oder auch von oben was............ es sind oft informationen die ich mitteilen soll, damit diese menschen darüber nachdenken............. dann oft das ich erfasse was um sie herum ist............ob sie von guten oder nicht so guten dingen begleitet werden..... ob etwas auf ihn lastet...... usw usw........ und dann gebe ich das weiter............. berühre ich diese menschen oder berühren sie mich..... sehe ich dann bilder.......... die ablaufen wie ein film der zerschnitten ist............und ich muss alles ordnen............... ich schütze mich allerdings mit hilfe der violetten flamme vor negativen einflüssen und vor allem ich sehe alles ganz neutral..............d.h. ich bewerte es in keinster weise und halte mich daher fern davon............

    Manchmal sind es Dinge die lange zurückliegen...... wenn z.b jemand mit seinen eltern im argen liegt oder lag.............. oder wenn er jemanden ganz Lieben in seinem Herzen trägt.............. aber auch Dinge die einige bei sich im Besitz haben............und die bekomme ich mitgeteilt das sie diese entfernen sollen oder sich damit beschäftigen sollen................

    Manchmal sind noch verirrte Seelen unterwegs und dann kann man sie in s licht führen........ ich habs schon erlebt...........das solch eine Seele dann aus dem licht zurückkam und dann eine Art Schutz übernahm.............

    Es ist teilweise etwas schwierig hier zu beschreiben..... denn jeder mensch ist ja anders..... und mit dem einen kannst Du so reden mit dem anderen wiederum musst du ganz vorsichtig sein............

    Was nun den Wahrsager betrifft, der mir den Tod voraussagte.........so sehe ich es als wertvollen Hinweis seitens des Himmels................ und ich konnte das Rad umdrehen............... allerdings hätte er auch einen anderen erwischen können, der sich vielleicht zu Tode grämt und durchdreht....

    Deswegen nochmal............ man muss sehr vorsichtig sein..........die Seele erst einmal abtasten, was darf ich sagen und was nicht..... und dann HIlfe HILFE HILFE............ und der Himmel und der himmlische Vater..... stehen dem Hellseher und dem Suchenden zur Seite...... denn nicht umsonst führen Sie diese beiden zusammen..............

    Alles Liebe................. Jesajah-Johannes

  • Es ist ganz einfach falsche Wahrsager bauen ein negatives Karma in sich auf.! Welches bereits in diesem und nächsten Leben zum automatischen Tragen kommt (Resonanzgesetz!?
    "Echte" Wahrsager sind still ,leise ,bescheiden und wissen um ihre Fähigkeiten und Person!
    Es ist jeweils im Kartenbild leicht er sichtbar, auch die Stufen in welche ein Mensch , Seele nach seinem Übertritt hingelangt.
    "Dunkelheit,..... Grauzone .... Licht, (als Lichtwesen das inkarniert ist Christusbewußtsein Buddhaschaft) ..... Erdbezogenheit! ..meistens materialistische Seelen)

  • Zitat

    Der Poster glaubt offensichtlich nicht an die Kraft der Voraussagen.

    Das muss er ja auch nicht ;) und da ist er nicht der einzige,da gibt es durchaus auch viele andere...

    Ich aber kann dazu nur sagen,mann sollte nicht voreilig Schlüsse ziehen!Genauer gesagt,sollte mann erst selbst damit Erfahrungen gemacht haben,und erst dann auch urteilen.Ich weiss das es auch viele schwarze Schafe gibt,jedoch sollte mann nicht alle in einen Sack stecken.

    Ah,es regt mich wirklich auf,wenn Menschen einem keine Chance geben ,und im Vorfeld alles verurteilen.Auch jetzt andere Sachen,nicht nur dies!


    Was mich angeht,ich glaube an das Wahrsagen.

    Konnte mich schon mehrere male von überzeugen.Ich bin der festen Meinung,dass das Wahrsagen ene Gabe ist,und das es nicht jeder kann.

    Wenn ich mal nicht weiter weiss,und ich Hilfe in irgendeiner Form brauche,dann wände ich mich an einen Wahrsager den ich hier gesehen habe!

    Ist zwar schon ne Weile her,aber ich musste einfach meinen Kommentar hierzu abgeben!


    LG