Stehe auf der Leitung

  • Guten Morgen allerseits


    Irgendwie habe ich bis heute den Durchblick noch nicht, betreff Forum.

    Ich lese das jemand Geburtstag hat, finde aber nicht heraus wer es ist?

    Kann mir jemand behilflich sein, wo ich das ganze sehe.?

    Manchmal lese ich auch Artikel , wo ich rein zufällig darauf komme, wie auch der Geburtstag von Eisu vor einiger Zeit.

    Ich stehe auf der Leitung.:(

    Danke für Eure Unterstützung.:)


    Alles Liebe

    Myrta

  • Guten Tag Myrta, guten Tag Ihr Spirits,


    Gerne beantworte ich die Fragen und bitte um Nachsicht, wenn die Antworten ausführlich ausfallen. In der Annahme, dass "Forum-Anfänger" gerne mitmischen würden und dankbar sind, wenn sie die Strukturen verstehen, richten sich die Erklärungen auch an sie. :)


    Ich bitte darum, dieses Thema hier im Forum zu besprechen, der Blog eignet sich weniger dafür - danke im Voraus!


    Der Spirit "Eisu" bereitet die Antworten vor und meldet sich demnächst hier.


    Schönes Wochenende allerseits und erhellende Gespräche *sc*

  • Irgendwie habe ich bis heute den Durchblick noch nicht, betreff Forum.

    Ich lese das jemand Geburtstag hat, finde aber nicht heraus wer es ist?

    Kann mir jemand behilflich sein, wo ich das ganze sehe.?

    Manchmal lese ich auch Artikel , wo ich rein zufällig darauf komme, wie auch der Geburtstag von Eisu vor einiger Zeit.

    Liebe Myrta


    Unter diesem Link: https://www.spirit.jetzt/

    findest Du ganz rechts oben "Heutige Geburtstage".


    Auf meinem Handy sehe ich die Geburtstage unter "Portal" und dann ganz oben "Sidebar anzeigen" drücken, dann siehst Du gerade als erstes die Geburtstage.


    Bitte melde Dich hier wieder, wenn Du Fragen hast!


    Ganz liebe Grüsse! <3

    Beatrice

  • Liebe Beatrice


    Ich danke dir ganz herzlich für deine Bemühungen.:)

    Ich habe es gefunden.

    Und wo finde ich diverse Artikel wo wir uns gegenseitig schreiben, finde ich das bei ( Letzte Aktvitäten )??

    Sorry, für meine lange Leitung:(


    Alles Liebe

    Myrta

  • Die Erklärungen gelten grundsätzlich für den PC, alle Funktionen stehen ebenfalls auf dem Mobile zur Verfügung, wird allerdings etwas anders dargestellt, wegen der Grösse des Display.

    Ich lese das jemand Geburtstag hat, finde aber nicht heraus wer es ist?

    Auf der Startseite (Menupunkt PORTAL) sind die aktuellsten Aktivitäten in der Spirit.Community zusammengefasst. Rechts auf der Seite sind die heutigen Geburtstage gelistet. Mit einem KLICK auf den Namen des Gratulanten, landest Du auf seinem Profil und kannst direkt in seiner Chronik gratulieren.

    Manchmal lese ich auch Artikel , wo ich rein zufällig darauf komme

    Auf der genannten Startseite sind die letzten Aktivitäten innerhalb der Community sichtbar. Die werden immer weiter nach hinten rücken und verschwinden von der Startseite, weil neuere Aktivitäten diese "verdrängen". Das System merkt sich allerdings, welche Inhalte Du bereits besucht hast und zeigt in Form von Zahlen an, was es Neues gibt und um Aufmerksamkeit bittet:

    Ein KLICK auf "Ungelesene Beiträge" öffnet eine Liste mit ungelesenen Beiträgen. Sobald Du einen Beitrag angeschaut hast, verschwindet er aus der Liste. Ähnlich verhält es sich in allen anderen Bereichen wie Blog, Mediathek, Agenda, Wiki usw. Mit diesem Wissen ist das Auffinden von Beiträgen weniger zufällig.


    Ich hoffe, dass meine Ausführungen hilfreich sind, zeigt es mir mit einem Daumen (statt Dankesreden) B)


    Frohes networking allerseits :sieg:

  • Und wo finde ich diverse Artikel wo wir uns gegenseitig schreiben

    Wenn Du irgendwo etwas verfasst hast und jemand antwortet darauf, erscheint im abgebildeten "Glöckchen" eine Benachrichtigung in Form einer Zahl. Klickst Du drauf, siehst Du eine Liste der Aktivitäten und kannst dort direkt zum entsprechenden Inhalt hüpfen.



    Weiterführende Links: https://www.spirit.jetzt/blog/category-entry-list/7-community-tutorial/