? Wie empfinde ich die ZEIT ?

  • Bedeutet ZEIT ganz einfach das JETZT ?


    Oft habe ich das Gefühl die Zeit saust.

    Oft denke ich , sie ist stehen geblieben.

    Glücklich bin ich im Wissen :

    ⏰ Sie IST ⏰

    Unsre Liebe Myrta hat mich zu diesem Thema inspiriert , danke von Herzen.

    Was fällt Dir dazu ein ?

    ?

    ♡ Die Zeit ist im Hier und Jetzt ♡

  • Interessantes Thema , das mich schon länger beschaftigt .

    Als Kind , empfand ich die Zeit von Weihnacht zu Weihnacht seeehr lang . Je älter ich wurde , desto schneller flog die Zeit davon .

    Wenn mir die Zeit wieder davonrast , breche ich aus der Routine aus und kreire bewusst jeden Tag anders .

    So bin ich gefordert neue Herausforderungen anzusehen und anzunehmen und zu verdauen , und siehe da

    die Zeit vergeht wieder langsamer.

  • Echt interessantes Thema.

    Für mich ist Zeit relativ geworden.

    Mich in der Zeit zu verlieren,

    Die Zeit zu streachen,

    Oder schneller laufen zu lassen.

    Alles IST wie ich es empfinden möchte.

  • ⏰ Wunderbar liebe Priska !

    Wir geniessen das JETZT , den Heiligen Augenblick und schon ist er vorbei.

    In der nächsten Begegnung werde ich ganz präsent sein und den Worten lauschen .

    Ja, es ist eine Herausforderung, denn sie ist tief traurig und im Schock .

    Ich bin so glücklich , werde einfach in Liebe hinhören und für sie DA sein .


    Glücklich sein und Traurigsein

    bedingen einander und werden zum

    GEEINTEN SEIN in LIEBE.

    ❤ JETZT ❤


    Mut

  • ⏰ Danke liebe Dominique !

    Alles IST, wie ich es empfinden möchte.


    Genial , meine Gedanken kreieren die

    Zeit und alles, was es gibt. Meine Gedanken geben dem Wort ein Attribut.

    Die Zeit IST ⏰ Das Leben IST ?


    Meine neue Sicht :

    ? Sein lassen ?


    EINSICHT

  • Wenn ich zurück schaue scheint die Zeit nie gewesen zu sein wie sie jetzt ist, schon verflogen, wie eine Erinnerung an einen Traum, der bereits in dem Moment in dem ich an ihn denke zu verblassen beginnt. Heute habe ich nur noch Fragmente von damals in mir. Wie eine Reihe von Fotobänden mit je 100 Bildern für je 10 Jahre. Umso älter wir werden umso klarer wird mir die Unbedeutsamkeit unseres Seins.


    Ich empfand mich als Kind als wichtig und wollte mich selbst als etwas Besonderes wahrnehmen. Kindliche Naivität. Eine goldene Zeit.


    Damals war das jetzt wie es heute auch ist. Viel zu lang. Ich wollte damals unbedingt erwachsen werden. Mein eigenes zurückgezogenes Leben leben. Oft wusste ich nicht was ich mit der Zeit genau tun sollte. Also tat ich oft gar nichts und empfand dabei weder Kummer noch Freud. Ich war einfach froh wenn die Zeit vergangen war.


    Heute ist nur das Ziel ein anderes, ich möchte dass die Menschen um mich herum das selbe selbstbestimmte Leben leben können und Ihr eigenes Glück nicht aus dem Augen verlieren. Ich tue genau das was ich mir als Kind gewünscht habe. Ich lebe bescheiden, einfach, mit wenig Arbeit, wenig Geld, viel Freizeit, aber unabhängig und selbstständig, Niemanden Rechenschaft schuldig. Und ich wünsche auch allen anderen Menschen, dass Sie Ihren gesunden Weg zum persönlichen Glück gehen können.


    Aber genau wie als Kind vergeht auch heute die Zeit unangenehm langsam für mich. Ich bin immer froh wenn ein Tag verstrichen ist. Egal ob er schön oder einsam war. Am wohlsten fühle ich mich in meinen Träumen. Jede Nacht habe ich 5-10 Träume in denen ich 5-10 Leben lebe. Dabei sind alle Emotionen so real und ich erlebe soviele Abenteuer, Geschichten in denen ich der Akteur bin, oder in denen ich Jemand anders bin. Darin sind Ängste, Trauer, Einsamkeit, Kontrollverlust und Ersticken genauso intensiv wie Umarmungen, tolle Zeiten mit alten Freunden, Verlangen, der Besitz von Kontrolle und das Gefühl zu fliegen sowie viele weitere Eindrücke in so komprimierter Zeit, in nur einer einzigen Nacht. Jede Nacht. Als würde ich mehrere Leben leben.


    So erlebe ich die Zeit im Grunde schon mein ganzes Leben im jetzt unendlich in die Länge gezogen. Erst wenn Sie vorbei ist fühlt es sich an als wäre es nie passiert.


    Verrückt.

    Mit unseren Gedanken liegen wir manchmal richtig und manchmal falsch! Und was sich für mich richtig anfühlt, fühlt sich für Dich vielleicht falsch an. Und beides ist okay! :)

  • Du bist wichtig und besonders, er jeder wichtig und besonders ist!

    Es ist erwachsene Dummheit die Kinder nicht ernst und wichtig nimmt!


    Ich bin gestern 36 geworden und ich bin glücklich, weil ich nie wirklich erwachsen geworden bin!


    Es das war mein größter Horror.


    Ich dachte immer als Kind, wenn man so ist wenn man erwachsen ist, dann möchte ich das nie werden.


    Der Film Peter Pan mit Robin Williams, trifft es perfekt.

    Erwachsene die verlernt haben Kind zusein.

  • Da Stimme ich dir absolut zu und ich finde Robin hat das in sehr vielen Filmen perfekt dargestellt.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Seit ich aus dem System ausgestiegen bin, spielt Zeit kaum eine Rolle. Sie ist vom Mensch gemacht und dient dazu, dass wir uns unter anderem an Regeln und Vereinbarungen halten. Ich trage keine Uhr mehr an meinem Handgelenk und habe auch kein eigenes Handy mehr. Merkwürdigeweise kann ich aber recht gut, die Uhrzeit schätzen.

    In einem Buch von Neale Donald Walsch habe ich darüber gelesen, dass es keine Zeit gibt. Er hat es erklärt, aber ich könnte es jetzt leider nicht gut wieder geben. Ich weiß nur, es wirkte auf mich recht nach vollziehbar.

    Viel bedeutender für mich ist mittlerweile was mache ich aus dem Tag oder die Zeit? Als ich Mitarbeiterin eines Unternehmens war, war ein Großteil meiner Zeit somit schon fest verplant. Die verbliebene Zeit nutzte ich um Erledigungen zu machen, mich mit meine Familie, Freunde etc. zu treffen, zu schlafen, essen etc. Ich hatte keine Zeit zu meditieren, mein Bewusstsein zu erweitern bzw. ich NAHM mir nicht die Zeit! Die Zeit war dar!

    Erst nach meinem Ausstieg aus diesem System, teile ich den Tag so ein, wie es meiner Schwingung nach gut tut. An manchen Tagen bin ich kreativ, an anderen kommunikativ (wie heute) und an andere bin ich nur ICH! Dann meditiere ich, vertiefe mich in spirituelle Bücher, nehme Kontakt auf mit der spirituellen Welt und bin dann irgendwie mal weg :-).

  • Hey ,

    das hast du schön geschrieben....

    Ich bin ebenso meistens zeitlos unterwegs und ja ich bestätige, ich bin so auch besser im Schätzen geworden, weil man anfängt den Himmel zu beobachten und man sich nach seiner eigenen inneren und Kosmischen Uhr ausrichtet.


    Das schafft eine ganz eigene Verbundenheit ?

  • Liebe Beatrice, das wird eine spannende Zeit! Am Anfang denkt man, dass man so viel Zeit hat und dann nach ein paar Monate, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie man den Job machen konnte und alles andere nebenbei. Mir ging es zumindest so, als ich ausgestiegen bin. Heute habe ich keine Idee, wie ich dies alles in nur 24 Stunden gemanagt habe. Ich lebe seit 1 Jahr in Italien, da ist eh alles piano piano, ist mir sehr recht :-).

  • Hallo zäme


    Tja, ich stelle es auch fest, die Zeit vergeht wie im Fluge. Manchmal denke ich, das kann nicht sein. Kaum ist der Montag vorbei ist schon wieder Wochenende. Was ist ein Jahr, zack und es ist schon wieder Weihnachten. Also so kommt es mir vor.

    Dieses Jahr hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass die Ferien nur so dahinflogen. Kaum war die erste Woche vorbei, war auch schon die 3. Woche vor der Tür.

    Desto älter man wird, denke ich geht es schneller. Auf jedenfalls ist es mein Empfinden.

    Als ich noch jung war, blieb die Zeit stehen. Ach meine Güte. Ich habe die Jahre, Monate und die Tage gezählt, bis ich endlich Volljährig wurde.

    Oder die Schulzeit, mein Gott, es wollte einfach nie Wochenende werden, damit ich wieder mit meinen Freunden unterwegs sein konnte.

    Und nun, bin ich in einem Alter :);) das ich mein Leben geniessen kann.:):) Ich fühle mich pudelwohl, kann meine Freiheit geniessen, juhu was gibt es Schöneres. Tun und lassen was man will. Ja, ich bin glücklich, dass ich das erleben darf. Nichts ist selbstverständlich. Aus diesem Grund, bin ich glücklich über jeden Tag den ich erleben darf. :):)


    Alles Liebe

    Myrta

  • Liebe Beatrice


    Du wirst sehen, die 18 Monate fliegen nur so dahin.:) Dann hast Du es geschafft.

    Freue dich darauf, ich freue mich mit dir.^^>

  • Liebe Dominik, da sprichst du mir aus der Seele.. Als Kind hatte ich auch Angst erwachsen zu werden.. Ich empfand die Erwachsenenwelt streng und ernst, vor allem nicht mitfühlend.


    Nachträglich noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag ? ?.. übrigens hatte ich auch gestern Geburtstag ?.. 10 Jahre älter als du ?

  • Ich wünsche Euch Beiden nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und wünsche Euch ein spannendes neues Lebensjahr.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ich wünsche Euch Beiden nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und wünsche Euch ein spannendes neues Lebensjahr.

    Herzlichen Dank liebe Heidy ??

  • Ich muss gestehen dass ich mit der heutigen Zeitschwingung noch nicht so ganz klar komme. Das Thema beschäftigt mich sehr und macht mir oft zu schaffen. Hatte in Gedanken vor auch mal darüber ein Thread zu machen. Nach meinem Empfinden hat die Zeitschwingung nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Veränderung unserer Welt und unserer Mutter Erde. Die Schumann Frequenz der Erde Betrug seit tausenden von Jahren, wo noch das Zeitempfinden sehr lange vorkam, 7,83 Hertz, und heutzutage wesentlich höher und immer am steigen. Die Erde ist am aufsteigen und somit auch die Menschheit, das Aufwachen hat begonnen und somit die Geschwindigkeit der Zeit. Das sehe ich natürlich positiv, nur ist es so dass mir damit mein Alltag viel zu kurz vorkommt. Ich empfinde ein Tag nur noch die Hälfte von 24 Stunden. Alles geht mir zu schnell und meine Interessen und Vorhaben bekomme ich nicht unter einem Hut. Ich wünschte ein ganzer Tag würde wie eine Woche sein, wie schön das wäre. Dennoch möchte ich mich nicht beschweren, denn das was zur Zeit geschieht hat positive Wirkung auf den Planeten und eine große Chance für uns Menschen, ein neues Zeitfenster hat sich geöffnet.. Somit bekommen wir die Chance zur Heilung und Transformation auf allen Ebenen, wir sollten sie nutzen, dann können wir besser mit dem Fluss der Zeit fließen und unser Herzschlag wird im Einklang mit dem Herzen der Mutter Erde sein. Ich gebe mir Mühe ???

  • ⏰ Ich danke Euch von Herzen, bin tief berührt. ?

    Ich geniesse das JETZT in diesem Heiligen Augenblick. Mir wird bewusst, dass es Zeit gar nicht gibt. Sie verschmilzt mit Vergangenheit und Zukunft in dem gegenwärtigen JETZT.

    Ihr kennt Bea mittlerweile , sie schmunzelt gerne.

    ⏰ Ich lasse die Zeit ganz einfach sein, sie IST. ?

    Schönes Wochenende ins Universum .


    ♡ Und keine Zeit ♡


    Klickt Ihr das Bild an , entdeckt Ihr mein Lieblingsgedicht von Goethe ; das EINZIGE, dass ich auswendig kann.

    ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()