? Wie empfinde ich die ZEIT ?

  • Guten Morgen an alle,


    Halona Naira, dir auch alles gute nachträglich und danke dir und Heidy für die Glückwünsche.


    Ich sag mal willkommen in meiner SkoCrew?


    Nie gab es so viele Skorpione um mich rum, wie zur Zeit.

    Das ist ein bisschen unheimlich....

    Als wenn jetzt alle Skorpione aus ihren Löchern gekrochen kommen, oder es hat sich einfach mein blickwinkel geändert., Oder mein Fokus.


    Ich wollte schon immer 36 sein.

    Und nichts ist äußerlich so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe.

    Das was ich im letzten Lebensjahr schmerzlich erfahren musste:

    Das was man sich am meisten Wünscht ist oft nicht das Beste für einen.

    Seit dem ich das alles losgelassen habe und immer mehr mit allen Ebenen im Einklang komme, desto langsamer läuft die Zeit.

    Mir ging es eine Zeit genauso.

    Ich suchte förmlich den Ausschalter.

    Bis ich herausfand:

    Ich kann den suchen wie ich will, ihn gibt es da draußen nicht.

    Ich habe ihn dennoch gefunden, und zwar in mir.

    Alles hat sich geändert und seitdem wird es ganz ruhig.


    Ich lege täglich den Fokus auf das was am wichtigsten ist.

    Das was ansteht.

    Es ist ein schwieriger Spagat.


    Innere Ruhe ermöglicht viel.


    Ich hatte harte Wochen der seelischen Arbeit hinter mir.

    Doch ich habe das angenommen, und akzeptiert, in dem großen Trauen:

    Das ist jetzt ne Phase und die geht vorbei.

    Ich kämpfte nicht gegen die Zeit.

    Wollte sie weder anhalten und den Wunsch sie vorzuspulen hat lediglich bewirkt, dass es unerträglich wurde.

    Das war ebenso eine wichtige Erkenntnis. Es IST wie es IST.

    Ich wollte es so.


    Nun lichtet sich alles.

    Und was sagt die Zeit?

    Ich bin pünktlich.

    Egal wie ich die Zeit empfinde.


    Das loslassen von all dem...

    Was man will, was man alles so möchte, was man meint immer alles zu brauchen....

    Die ICH Identifikation mit der Zeit löst sich auf und macht mich unabhängig.


    Das fühlt sich komisch an.

    Ganz neu das Gefühl.

    Und ich bin mir sogar unsicher, ob ich selber verstehe was ich schreibe.

    Klar auf höhere Ebene definitiv, aber es geht ja um die Integrität aller Ebenen.


    Das was man sieht und erlebt, soviel ist einfach nur das erkennen von einem Selbst.


    Aber irgendwas habe ich grundlegend verstanden.


    Mein Verhältnis zur Zeit?


    Sie IST.

    Sie steht und läuft.

    Sie Atmet und Stockt.

    Sie fließt und gerinnt.

    Die war und wird.

    Sie IST.


    Das an dem man festhält, bestimmt das eigene empfinden.

  • Danke für deine tiefsinnigen Worte, und sehr wohl machen diese Sinn.. Auf der hohen Ebene sowie auch auf der Ebene hier. Nicht umsonst lese ich aufmerksam zu, fühle mich hinein und erkenne die Bedeutung dahinter. Es regt mich zum Nachdenken an und hinterlässt einen positiven Abdruck in mir. Danke dir ? ??

  • Alles hat SEINE Zeit: "Die Jahreszeiten, Zeit der Saat und der Ernte, Tag und Nacht, ja, und die Epochen, sowie die Lebensabschnitte".


    Heute ist es Zeit, all den Menschen danke zu sagen, die mich teils ein LEBEN lang begleiten oder mich auf irgend eine Weise prägten: "Lehrer, Freunde, Familie und allen voran jene Menschen, die mir als Projektionsfläche meiner Sehnsüchte und Schwächen dienten - den Schattenengel. Letztere brauche ich kaum mehr, weil ich weiss, wer ich bin, dafür diene ich heute für all jene, die es brauchen, als Schattenengel. Die Zeit wird kommen, wo auch Ihr einseht, dass Ihr in mir nur Euer niedriges Selbst seht und dankbar seid zu Erkennen, dass es reicht bei Euch SELBST anzukommen, um den inneren Frieden zu finden. Kaum auszudenken, wenn wir erst die ganze Welt ändern müssten dafür...*Schweiss-abwisch*.


    Wusch, erst freute ich mich über meinen zwanzigsten Geburtstag und nun gratulieren meine Freunde zum 52igsten...ja, die Zeit vergeht. Jeder Tag ist ein Geschenk und jeden Tag will ich gleichermassen feiern und dabei geerdet bleiben. Es gibt traurige und fröhliche Feste, wobei die Trauer immer transformiert werden kann.


    Ich danke allen Gratulierenden, dass sie an mich gedacht haben und mich auf meinem Lebensweg begleiten!



    *b*:sieg:*b*


    Alles Liebe,

    Eisu

  • ? Danke, und Du hast noch ZEIT

    uns zu schreiben, liebes Geburtstagskind ! ??

    Ich danke Dir für alles... Ja , wir sind immer die Eisufamily und werden es

    auch bleiben .

    So schön , dass es Euch alle gibt.

    Geniess weiter Deinen TAG im JETZT.

    Viel FREUDE im SO SEIN.

    ???


    spirit.jetzt/mediathek/image/1367/

  • Lieber Eisu,

    Meine Frage wann du wohl Geburtstag hast, hat sich hiermit erübrigt.


    Herzlichste Glückwünsche zu deinem Sein.


    Mein Weggefährte.

    Du kamst sehr unerwartet.

    Und obwohl ich starken Widerstand spürte,...naja, du weißt es ja selber, da du es gerade geschrieben hast.


    Ich habe mich sogar in deiner Rede wiedererkannt.

    Dieses Jahr habe ich meinen Kindern zum Muttertag ein Geschenk gemacht und ihnen gedankt das ich Mutter sein darf.

    Die Überraschung war gelungen.


    Ich lasse mich zur Zeit komplett auf mich selbst ein, dass ist ein Prozess den du und auch Sven in mir losgetreten habt. Dafür danke ich euch.


    Es ist schön das es dich gibt ❣️


    P.s. das Lied ist eines meiner Liebsten ?

  • Ja, so wie es für die Blume niemals das richtige Wetter gab, kann es einem auch mit der Zeit ergehen.

    Einmal ist es schon viel zu spät und "höchste Zeit". Ein anderes Mal noch viel zu früh - und man beklagt sich darüber, dass die Zeit "nicht schneller" vergeht.


    Die einzige Zeit, die solche Probleme nicht kennt, ist das ewige JETZT, wo es immer "richtig" ist, genau so wie es ist.

  • ⏰ Ja und wie steht es wohl mit unsrer

    Sonnenuhr. Sie steht in Rouen, Frankreich.

    Sie schmunzelt , muss nicht ticken noch sich anpassen an unsre Zeitumstellung.

    ?

    Sie ist ganz einfach EINS mit der Sonne .

    Sie geht MIT ohne die Zeit zu kennen.

    ♡ Die Zeit ist im Hier und Jetzt ♡

  • Hallo an Euch

    Ja die Zeit....

    in jungen Jahren empfand ich es oft als stillstand jetzt fliegt die Zeit nur so dahin und man ist "gehetzt-oder empfindet es so"alles auf die Reihe zu bekommen was sein muß,

    vergesse dabei meist die Zeit für mich zu finden ich lechze geradezu nach Ruhe und Stille-Besinnung aber das abschalten fällt schwer wenn man immer getrieben wird zu Funktionieren,

    leider ist das Leben so von nichts kommt nichts....

    aber mir gelingt schon oft die Türe hinter mir zu zumachen und einfach nur Ruhe-Stille zu spüren wenn es auch nicht für lange ist!

    Wünsche Euch Zeit für Euch!

    LG Living Eyes

  • Lieber Eisu


    Das habe ich nicht mitbekommen. Bis heute morgen. Nachträglich gilt auch noch gell.:)
    Natürlich von mir auch ganz herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag.

    Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt, bleib gesund und frohen Mutes.

    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Mögen deine Engel dich begleiten auf deinem weitern Lebensweg.


    Alles Liebe

    Myrta

  • Danke Myrta!


    Oh ja, die Zeit vergeht..Letztens fragte mich jemand, ob ich denn nochmals 30 sein möchte. Wie aus der Pistole geschossen sagte ich: "Ich misse kein Tag meines Lebens, doch nochmals von vorn beginnen, das würde mich belasten:

    • Existenz aufbauen
    • Partnerschaft aufbauen
    • Sich selbst finden

    ..und alles was zu dieser Zeit dazugehörte; es ist perfekt, wie es ist, jetzt und in Zukunft - Alles hat seine Zeit! <3

  • Es geht mir genauso. Es wäre zu anstrengend nochmals anzufangen, obwohl es genauso anstrengend ist älter zu werden.

    Machen wir das Beste daraus, mehr kann man nicht tun.

    Schönes Wochenende allerseits.


    Alles Liebe

    Myrta

  • Wie ich die Zeit empfinde? Ein spannendes Thema.


    Egal in welchem Alter, wenn ich sehr viel zu tun hatte, war da immer das Gefühl, ich würde die Zeit am liebsten anhalten um Zeit für alles zu haben, was ich erleben oder leisten wollte.


    Wenn ich allerdings über mein kleines Selbst hinausgehe, dann erkenne ich, dass das mit unserer ganzen Entwicklung zusammenhängt. Wissenschaftler sagen, dass sich in früheren Zeiten das Wissen der Menschheit in etwa 1000 Jahren verdoppelte. Durch den Buchdruck und die Industrialisierung hat sich die Zunahme des Wissens stark beschleunigt hat. Durch die Computer und modernen Technologien sind wir heute soweit, dass sich das Wissen der Menschheit alle 2 Jahre verdoppelt. Damit sind auch viel höhere Anforderungen an jeden Einzelnen verbunden.


    Es gibt nur sehr wenig in meinem Leben, das ich gerne verändern würde, doch dazu müsste ich nur etwa 10 Jahre zurück gehen. Da ich dann vermutlich nicht wüsste, was ich heute weiss, würde ich das $Gleiche wieder tun und darum lasse ich es lieber so, wie es ist. Alles hat seinen Sinn.


    Mein Leben lang hat mich ein Spruch begleitet, der mir in Situationen, in denen ich nicht mehr weiter wusste geholfen hat:


    Immer, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.


    Vielleicht hilft er auch Euch, wenn ihr mal in einer Sackgasse gelandet seid.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Erst nach meinem Ausstieg aus diesem System, teile ich den Tag so ein, wie es meiner Schwingung nach gut tut.

    Da wo es Veränderung geben kann, da gibt es auch eine Art von Zeit, Vorher und Nachher? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.