gibt es hier Ketarier ?

  • Oh mein Gott, ich bin sprachlos, mir wird ganz schwindelig, wenn ich versuche irgendwas davon zu verstehen, duzende von externen Links :-X


    Ich schlage vor, dass wir uns gaaaaaaaaanz langsam dem Thema annähern und Du uns erklärst was "Ketogene Ernährung" ist und warum Du so lebst - Ich wäre jedenfalls dankbar, denn davon habe ich nie etwas gehört.

  • Oh mein Gott, ich bin sprachlos, mir wird ganz schwindelig, wenn ich versuche irgendwas davon zu verstehen, duzende von externen Links :-X


    Ich schlage vor, dass wir uns gaaaaaaaaanz langsam dem Thema annähern und Du uns erklärst was "Ketogene Ernährung" ist und warum Du so lebst - Ich wäre jedenfalls dankbar, denn davon habe ich nie etwas gehört.

    die links sind so aufgebaut, das die ersten eine leichte einführung ergeben


    ein grundgedanke für mich zur ketogenen ernährung ist auch der zusammenhang mit der gesellschaft, mir wurde nach und nach bewusst, wie sehr die nahrung, ihr anbau und ihre wirkung die gesellschaft beeinflusst, die momentan verbreitete ernährung wurde nicht von der natur gegeben sondern ist ein ergebniss der landwirtschaft, was lässt sich gut anbauen, lagern und verarbeiten


    dieser artikel war für mich vor vielen jahren eine initialzündung


    Die Ursprünge der Landwirtschaft

    Eine biologische Sichtweise und eine neue Hypothese

    http://www.rohkostwiki.de/wiki…%BCnge_der_Landwirtschaft


    und dann sowas - Pharma- Zeitung Sucht und Entzugserscheinungen bei Brot und Milch

    http://www.pharma-zeitung.de/s…i-brot-und-milch.4799.php


    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • hier mal einer von vielen Erfahrungsberichten zu Ketose, wer Interesse hat und der Glubwürdigkeit halber kann ich gerne eine Kontaktmöglichkeit zu Nicole per PN aufzeigen


    Nicole G.


    1. November um 13:51
      Ich denke, ich sollte mal etwas Erfreuliches mit euch allen teilen:
      Seit mehr als 20 Jahren galt ich bei meinen Ärzten als schwerst chronisch krank mit einer VIELZAHL an Erkrankungen ( Lip-Lymphödem, Elefantiasis Stufe 2, Herz-Rhythmusstörungen, unerklärliche Knochenbrüche, Muskelkrämpfe bis hin zu Spastiken, Lähmungen in Armen und Beinen, Schlafstörungen, Epilepsie, Angst- und Panikattaken, Depressionen, Übergewicht, Durchblutungsstörungen, chronische Müdigkeit, Allergien,
      Hashimoto,...) und hatte katastrophale Blutwerte. Alles mögliche habe ich - erfolglos - gemacht, inklusive Jahre meines Lebens in Kliniken verplempert und Unmengen an Geld ausgegeben... Sogar eine Anatomie-, Dermatologie- und Ayurveda-Ausbildung gemacht, um mir vielleicht selbst helfen zu können. ERFOLGLOS...
      Am 17.07.2017 habe ich mit Keto begonnen und gelte seit gestern als kerngesund! Alle Untersuchungsergebnisse (Blutbild, EEG, EKG, Nieren, Leber, ...) sind traumhaft!
      Das Einzige was noch übrig ist:
      - 30 kg Übergewicht und
      - Krampfadern
      Aber das kriege ich auch noch weg

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

    2 Mal editiert, zuletzt von Evola ()

  • Ich selbst befasse mich seit ca. 2,5 Jahren intensiv mit gesunder Ernährung. Seit 5 Jahren ernähre ich mich vegan, davor 3 Jahre vegetarisch, und seit meinem Durchblick über gesunde Ernährung, mittlerweile überwiegend rohköstlich-vegan. Über ketogene Ernährung hatte ich mich auch ein bisschen befaßt, zu Zeiten der Parasitenkur, da sollte scheinbar ketogen optimal sein, nur ich entschied mich während der Kur gegen ketogene Ernährung, da ich intuitiv der Ansicht war, mit Früchten ebenso eine optimale Wirkung während der Kur zu erhalten. Mein Motto zur Ernährung ist auch, "man ist was man isst" :)

  • Ich selbst befasse mich seit ca. 2,5 Jahren intensiv mit gesunder Ernährung. Seit 5 Jahren ernähre ich mich vegan, davor 3 Jahre vegetarisch, und seit meinem Durchblick über gesunde Ernährung, mittlerweile überwiegend rohköstlich-vegan. Über ketogene Ernährung hatte ich mich auch ein bisschen befaßt, zu Zeiten der Parasitenkur, da sollte scheinbar ketogen optimal sein, nur ich entschied mich während der Kur gegen ketogene Ernährung, da ich intuitiv der Ansicht war, mit Früchten ebenso eine optimale Wirkung während der Kur zu erhalten. Mein Motto zur Ernährung ist auch, "man ist was man isst" :)

    nicht für jden ist ketose optimal und es ist gut in kontakt mit seiner inneren stimme zu sein, ja und wie jede ernährung kann man auch ketose sehr gut und sehr schlecht machen, für mich sind zb auch wildgemüse wichtig und ganz vorne kokosöl

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Sehr Interessant... Ich habe viele jahre ohne Zucker, Tier- (weitestgehend) Weizenprodukte gelebt.... jetzt habe ich seit einiger Zeit den Alkohol ganz gelassen , dafür ist etwas Zucker zurück gekommen ... durch Schokolade... obwohl... auch da experimentiere ich mit unbehandeltem Kakau allermeist.......


    Zu schade, dass ich mich grad auf so viel anderes zu konzentrieren habe..... Ernährung und die Essenzen aus der Natur sind ein Lieblingsthema von mir :)

  • nicht für jden ist ketose optimal und es ist gut in kontakt mit seiner inneren stimme zu sein, ja und wie jede ernährung kann man auch ketose sehr gut und sehr schlecht machen, für mich sind zb auch wildgemüse wichtig und ganz vorne kokosöl

    Das sind weise Worte, sehe ich auch so.. Vor allem sehe ich Ernährung mittlerweile als Bewusstseinsprozess, denn man kann den Menschen was vorprädigen wie man will, was aber der falsche Weg ist, wenn dieser Mensch nicht bereit ist hinzuschauen. Mit dem prädigen verschlimmert man alles. Vorbildlich sein wirkt wahre Wunder, musste ich selbst erkennen ^^ Ja Wildkräuter hat für mich dieses Jahr an Wichtigkeit zugenommen. Und Kokosöl steht bei mir auch an erster Stelle.

  • Sehr Interessant... Ich habe viele jahre ohne Zucker, Tier- (weitestgehend) Weizenprodukte gelebt.... jetzt habe ich seit einiger Zeit den Alkohol ganz gelassen , dafür ist etwas Zucker zurück gekommen ... durch Schokolade... obwohl... auch da experimentiere ich mit unbehandeltem Kakau allermeist.......


    Zu schade, dass ich mich grad auf so viel anderes zu konzentrieren habe..... Ernährung und die Essenzen aus der Natur sind ein Lieblingsthema von mir :)

    Du könntest den Zucker zb mit Dattelsyrup ersetzen. Und falls du Smoothies oder Shakes zubereitest, schmeckt Dattelpaste darin wunderbar, ist mein Favorit zur Zeit.

  • hey, danke Halona N. Schöner Impuls-- ich benutze gar kein Zucker... es geht nur um Schokolade wo der leider ja drin ist... ist ne kleine Macke die sich vor ein paar Wochen grad mal bei mir eingeschlichen hat.. ansonsten Süsse ich mit anderem.

    http://www.essenzglueck.online/ <--- da steht ein bisschen etwas über meinen Umgang mit Essenzen der Natur!

    Datteln habe ich vor 2 Tagen durch eine Mitstudentin auch grad "zufällig" wieder entdeckt... die sind Toll für so vieles!

  • datteln haben wohl auch 65 % zucker, ich nehme wenn dann lieber erythrit

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Sicher kennt Ihr Versuche oder Belege über die beeinflussen von Wasser durch Gedanken und Emotionen...

    Gleiches lässt sich mit allem Anderem erzeugen..

    Zucker ist nicht gleich Zucker...... Alkohol ist ja zum Beispiel auch Zucker... also dann, wenn wir Ihn in Zucker umgewandelt haben, was der Organismus tut um den Alkohol zu verarbeiten.. (Japaner und andere haben auch damit größere Probleme).

    natürlicher Zucker -- wie auch in zum Beispiel Wein ist vom Körper eines durchschnittsNormanen nützlich umzuwandeln. Raffinierter Zucker ist eine Last und wird in Fett angesetzt und verstopft zudem noch und kann dann für zum Beispiel die Blutlaufbahnen sehr gefährlich werden... wenn sich eine solche Verstopfung(Trombus) löst oder oder.


    Die allermeisten Natürlichen Essenzen kann ein Körper sinnvoll umwandeln..... Nur das Gefuschte was wir Menschen in der Nahrungsindustrie, Medizin und so weiter veranstalten hat die wirklich schädlichen Auswirkungen.. Eine Dattel zu trocknen hat den Effekt, dass sie konzentrierter ist in ihrem natürlichen Zucker, da ja das Wasser verschwindet.. .Schädlich ist dieses Zucker nicht.. im Gegenteil kann man sich allein nur von Datteln sehr gut ernähren.... es gibt Nomaden die das viele Jahre getan haben :)


    Fementieren ist eine ganz gute Möglichkeit... ich glaube bei Erythrit ist das zwar möglich, wird aber eher durch einen Pilz abgetrennt... also auch Natürlich.

    Ich habe gehört das Erythrit zu 90 Prozent von den Nieren abgebaut werden kann.. das sind auf jeden Fall schon mal 80 Prozent mehr als herkömlicher Zucker :)... ich hab das bisher nicht genutzt... danke für noch einen Impuls. <3

  • EinsmitAllem


    das mag schon sein, doch nur wenige wissen, dass unser körper ein hybrid ist, also mn 2 methoden der energiegewinnung, ähnlich einem auto, was mit benzin und strom fahren kann, wenn wir über 20 -30 g kohlehydrate und zucker essen, dann ist der körper im glucosemodus, lassen wir das weg und ersetzen es in öle und fette (auf die qualität achten, zb wenig omega 6 wie zb sonnenblumenöl) und die kleinen glucosespeicher sind leer, dann schaltet das system auf energiegewinnung durch ketose um, also unseren grossen fettank


    die vorteile, keine hungerattacken, keine insulinschwankungen, meist weniger benötigter schlaf, klarer im kopf, natürliche gewichtsregulierung, weniger entzündungen, effektivere und bessere ATP, adenosintriphosphatproduktion, die energie unseres körpers

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Ja, eine der Tücken des Wohlstands ist, dass der zweite so tolle Motor bei vielen in Vergessenheit geraten ist, dabei ist dieser grade auch Spirituell so sehr Förderlich ! ;)

  • In meiner letzten Schwangerschaft habe ich meinen erhöhten Bedarf an Eisen, Magnesium, Calcium und Kalium durch nen Dattel Drink kompensiert.

    Drei Datteln, mit ner Zitrone und ner Handvoll Nüssen.

    Ich brauchte keine synthetischen Präparate und mein Eisenwert war höher als zu Beginn der Schwangerschaft.


    Drei Dattel, zwar nicht mehr ganz täglich, aber doch so großer Bestandteile meiner Ernährung, das sie in jedem Gesundheits Smoothie rein gehören.


    Wenn ich richtig flash auf Zucker bekomme, dann stimmt was mit meinem Milz Chi nicht.

    Dann esse ich nach TCM eine Möhre und siehe da, flash verschwunden.


    Die ganzen Zusätze, Zucker, Aromen und mononatriumglutamat, sind die reinste Gehirn Manipulation!

  • Ja, eine der Tücken des Wohlstands ist, dass der zweite so tolle Motor bei vielen in Vergessenheit geraten ist, dabei ist dieser grade auch Spirituell so sehr Förderlich ! ;)

    Ich denke du meinst den Darm damit? Ja daher gilt diesen Motor gründlich zu reinigen.. Durch Ernährung mit vielen gesunden Ballaststoffe und Darmspülungen. Denn ein mit alten Kot vollgestopften Darm und uralte Schlacken, können die Nährstoffe vom Körper nicht richtig verwertet werden, und genau das ist mitunter der Grund weshalb die meisten Menschen einen Mangel haben und mysteriöse Erkrankungen entstehen.

  • Das ist sehr gut! Eine Darmreinigung und indirekt meinte ich das auch... also als vorbereitung jedenfalls.


    Der zweite Motor ist der der anspringt wenn wir Fasten! Ein ganz natürlicher Motor, der für uns Lebewesen vorgesehen ist, aber in wohlhabenden Ländern kaum zum Einsatz mehr kommt.... der überschüssiges wie Zucker welcher über oft jahrzente als Fett angespeichert wird so wie allerhand anderes Gift dann verbrennt.

  • In meiner Ausbildung hat ein Dozent Colon-hydro-therapie angeboten.

    Ich habe noch nie sowas reinigendes erlebt.


    Ja, die Möhre!

    In Möhren und Datteln ist auch Zink enthalten. Zink lagert sich vorzugsweise im Gehirn an, wenn man einen Mangel hat, dann sind dort Rezeptoren frei an die sich dann Quecksilber andockt.

    Da Quecksilber und Zink eine ähnlicheStruktur aufweisen.

    Ein Mangel an Zink, in Kombination mit Einem überlasteten Glycose Stoffwechsel kann eine Psychose auslösen.

    Es gibt dafür sogar Belege und die Reform im Gesundheitswesen läuft.

    Viele werden so vorschnell falsch auf Psychose behandelt , obwohl ein grundlegender Ernährungsfehler vorhanden ist .


    Alkoholiker werden beim Entzug, in guten Einrichtungen mit Vitamin B12 substituiert, um den entstandenen Mangel auszugleichen und den Alkohol Delir zu minimieren.

  • hey, danke Halona N. Schöner Impuls-- ich benutze gar kein Zucker... es geht nur um Schokolade wo der leider ja drin ist... ist ne kleine Macke die sich vor ein paar Wochen grad mal bei mir eingeschlichen hat.. ansonsten Süsse ich mit anderem.

    http://www.essenzglueck.online/ <--- da steht ein bisschen etwas über meinen Umgang mit Essenzen der Natur!

    Datteln habe ich vor 2 Tagen durch eine Mitstudentin auch grad "zufällig" wieder entdeckt... die sind Toll für so vieles!

    Gerne :) Das mit der Schokolade kenne ich nur zu gut. Hab auch meine Vorliebe dafür, da kaufe ich hin und wieder Rohkostschokolade, denn die enthalten niemals Zucker.. immer mit Datteln, der Nachteil ist dass die viel zu teuer sind, daher benutze ich momentan eine vegane Sorte mit Kokosblütenzucker, zwar nicht roh und so besonders gesund wie die Rohkostschokolade, aber immerhin eine bessere Alternative zu raffinierten Zucker. Vivani heißt die Sorte übrigens.