das beste, was mir bisher zur kabbalah begegnet ist

  • Die Kabbala - ich hatte mal ein Buch, welches ich verschenkte. Damals war wohl nicht die Zeit, dass ich mich damit beschäftigte, umso glücklicher, dass das Thema zurückkommt. Ich werde mir bei Gelegenheit die Videos anschauen, danke fürs Teilen!


    Evola, hast Du die Mediathek bereits entdeckt, dort sind Videos wundervoll aufgehoben. <3

  • Die Kabbala - ich hatte mal ein Buch, welches ich verschenkte. Damals war wohl nicht die Zeit, dass ich mich damit beschäftigte, umso glücklicher, dass das Thema zurückkommt. Ich werde mir bei Gelegenheit die Videos anschauen, danke fürs Teilen!


    Evola, hast Du die Mediathek bereits entdeckt, dort sind Videos wundervoll aufgehoben. <3

    ja ich hatte auch schonmal ein buch über die kabbalah, das hat mich auch nicht angesprichen, da ging es eher um angewandte magie und macht, diese videos aber sind anders, eher mit parallelen zu kybalion usw

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Oh - Kybalion - ein Schlüsselwort *pling* :) ... .. ich schließe mich dem an.. habe auch früher mal begonnen mich mit der Kabbala aus-einander-zu-fassen......naja... war nicht der richtige zeitpunkt.... schön das das thema zurück kommt durch Dich Evola.


    Im Moment sind sooo viele Türen für mich auf,.... dass es mir nicht gelingt überhaupt überall durch zu schreiten, aber ich schreibe es wieder mit auf die Liste... Danke für die Erinnerung/ den Impuls da auch mal näher rein zu schauen! :)


    Übrigens haben wir schon erstaunlich lange das hier aktuell -> (11,44 Beiträge pro Tag) :) na sowas auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EinsmitAllem ()

  • die videos, welche in english gesprochen sind, haben deutsche untertitel, muss man aktivieren

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Geschichte der Kabbalah


    Die Kabbalah gilt als die traditionelle „hebräische Geheimlehre“, doch ist sie historisch vermutlich eher im pharaonischen Ägypten beheimatet. Man nimmt heute in der Geschichtsforschung an, dass die Israeliten bei ihrem Auszug aus Ägypten (Exodus) auch das Geheimwissen mitnahmen, das dort hochstehende Persönlichkeiten erworben haben und das sie für so wertvoll hielten, dass sie es ihren Nachkommen unbedingt zugänglich erhalten wollten. Die Kabbalah ist eine mystisch-spekulative Lehre insofern, als sie eine Theorie der Entstehung der Welt aus dem göttlichen Ursprung zum Grundgedanken hat.

    https://www.astrolymp.de/geschichte-der-kabbalah/

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Ach ja.. das Geheimwissen.. es ist im Keller des Vatikan.. in den Winkeln der Pyramiden so versteckt, dass nur Eingeweihte den Weg finden, bei den Inkas im Urwald, den Indianern an Magischen Orten versteckt in Tibet unterm Bodibaum und in der heiligen Stadt....



    Jede Religion hat DAS Geheimnis exklusiv versteckt.. hab mich da mal in Forschungen vertieft und siehe da... alles da- überall.. für jeden Zugänglich.. wenn es gesehen werden kann.. Guck .. da oben sind doch all die universellen Gesetzte und da unten in Mutter Erde und in uns.. im Herz.. sogar im Geist gespeichert .. im Akasafeld für jeden zugänglich......Frag die Delphine und Elefanten.. sie vergessen nicht und wissen um so mehr! :)


    Ich hab übrigens angefangen mich mit der Kabbalah zu beschäftigen und schwubs.... wie es so ist.. gleich ist eine Studentin da im Institute die darüber sehr viel Wissen hat........Auch so ein universelles Gesetzt.. wenns soweit ist.. ist alles schon da..


    Was meinst Du dazu?


  • ...und Jesus sprach:

    ..."Sucht nicht das GESETZ in den Schriften, denn das GESETZ ist LEBEN,

    während die Schrift tot ist. Ihr findet es im Gras, im Baum, im Fluss, im Berg, in den Vögeln des Himmels, in den Fischen des Meeres; doch sucht es hauptsächlich in Euch selbst.


    ps - wir haben sovieles vergessen, durch schriften bekomme ich impulse, mich wieder zu erinnern

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Sehr schön! Genau *sc*.. womit wir auch wieder beim Kybalion wären... .. Du hast vermutlich gehört von dem was Jesus mit den Fischen gemacht hat.. damit es als Essen für alle reicht? Auch das ist heilige Geometrie... so gesehen ist alles auch noch da... die Codes sind auch die Pyramiden selbst und so... genau wie die Blätter und alles auf der Erde. in den Klängen und so weiter... da mag ich mich gern immer weiter bilden.. *b*


    ja das stimmt.. wir wurden auch vergessen und es wurde und wird auch versteckt... aber die Nummer läuft nicht mehr seit dem es ja los geht endlich wieder mit dem wandel :) Wir wachen kollektiv auf!

    Ja.. besser gesagt erinnern uns !Du hast recht! *sc*

  • Du hast vermutlich gehört von dem was Jesus mit den Fischen gemacht hat.. damit es als Essen für alle reicht? Auch das ist heilige Geometrie... so gesehen ist alles auch noch da... d

    da ist unsere kapitalistische gesellschaft der natur entgegengesetzt, auch ohne zauberei wird in der natur alles von selbst immer mehr, im kapitalismus aber herrscht der mangel

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Das ist schön stimmig... so erlebe ich es auch! Es ist alles in Fülle vorhanden.. Es ist die Einstellung und die Sicht auf die Dinge die dies erkennen lässt oder eben auch das Gegenteil.

    Ich habe gelernt, dass ich mir mit 50 Euro wunderbar den Kühlschrank füllen kann für eine ganze Woche in Fülle. Sogar mit 20 Euro geht das und auch ganz ohne Geld.

    Gleiches gilt für Wohnung, für ein Fahrzeug, für einen Job. Für Urlaub , für Klamotten. Nichts ist zu Klein, zu Alt zu wenig. Nicht mal zwischenmenschlich oder sozial betrachtet gilt dies.... Jedenfalls in Deutschland ist das für mich deutlich zu erkennen was dies angeht. In Indien habe ich noch nicht gelebt und ich möchte nicht Ungerechtigkeiten absprechen. Nur erlebt habe ich aufgezwungenen Mangel noch nicht. Nur natürlich durch mich selbst.


  • ja das stimmt.. wir wurden auch vergessen und es wurde und wird auch versteckt... aber die Nummer läuft nicht mehr seit dem es ja los geht endlich wieder mit dem wandel :) Wir wachen kollektiv auf!

    Ja.. besser gesagt erinnern uns !Du hast recht! *sc*


    Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen "Dies gehört mir" und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: "Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, die Erde aber niemandem gehört. Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), 1755, "Abhandlung über den Ursprung und die Grundlagen der Ungleichheit unter den Menschen"

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Danke für die Videos ,war sehr Interessant bei mir hat es peng gemacht eins nach dem anderen !Kabbala = Wurzel /Der Ursprung =zweige / Ahnen = Kreislauf /Karma von Ursache und Wirkung yin und Yang -und plus (Gleichgewicht ).Die 8 oben drunter die unteren ebenen des Unterbewusstsein der Abstieg und das erkennen des Leids (Hölle) über das Licht der wieder Aufstieg und die Macht = Mana ( Meisterebene ) .Oje jetzt habe ich was zu tun.

  • Danke für die Videos ,war sehr Interessant bei mir hat es peng gemacht eins nach dem anderen !Kabbala = Wurzel /Der Ursprung =zweige / Ahnen = Kreislauf /Karma von Ursache und Wirkung yin und Yang -und plus (Gleichgewicht ).Die 8 oben drunter die unteren ebenen des Unterbewusstsein der Abstieg und das erkennen des Leids (Hölle) über das Licht der wieder Aufstieg und die Macht = Mana ( Meisterebene ) .Oje jetzt habe ich was zu tun.

    freut mich total rebecca


    eben habe ich noch dies an anderer stelle gepostet


    sich vom siegel der schuld befreien

    https://multidimensionale.de/aktuelle-episode/


    archiv


    https://multidimensionale.de/archiv-radio-multidimensionale/

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg: