Stimmen Worte mit Körperhaltung, Mimik und den Gefühlen überein?

  • Ich finde es absolut richtig, wenn wir unsere Gefühle und Meinungen mit unserer eigenen Körpersprache und Mimik zum Ausdruck bringen. Ruhig mit Händen und Füßen reden, so wie es gerade raus kommt, authentisch bleiben. Wenn es den Gegenüber stört, soll er gehen :)


    Dazu fällt mir jetzt eine Situation ein, die ich wieder mal mit meinem Enkel hatte.

    Er bohrte in der Nase und ich sagte ihm, dass man das nicht macht. Er fragte warum, ich antwortete, weil das eklig ist. Darauf antwortete er, für mich aber nicht ^^ Ja, wie recht er doch hat.

  • Wenn ich mich selber wertschätze und liebe , kann ich das weitergeben .

    Es heisst nicht um sonst liebe den Nächsten wie Dich selbst

    Gefühle leben und darüber reden wichtig , sonst bauschen sie sich auf und werden emotional .

  • Interessant wäre auch mal zu klären, wie den die menschen die Popel aus der Nase bekommen, die das Eklig finden! :)

    Ich sehe da als lösungsansatz, regelmässig zum Arzt zu geht und sie sich säubern zu lassen oder man verzichtet auf

    die Luftzufuhr aus der Nase eben dauerhaft... nunja.. nur so ein kindlicher Gedanke .... :)

  • da möchte ich auch noch was teilen


    ich bin in einen prozess geraten, wo ich für bestimmte zeit geitig behindert war, wohl auch ein trauma, ein teil von mir der sich gezeigt hat, ich lag auf dem sofa und war absolut geistig behindert und ich wusste auch wie das geschieht, also nicht pauschal aber als eine möglichkeit, jemandem ist es einfach zuviel und er verzichtet auf ein nomales leben, so lag ich auf dem sofa, die arme vor der brust verschränkt und stammelte nur ganz jammern :lieb sein, lieb sein


    irgendwann war es dann durch und ich war wieder ganz da


    nun das seltsame, ich hatte damals einen kleinen laden mit wsserfiltern und wassserwirblern usw, in der nähe war ein behindertenheim. die kamen immer mal vorbei, von dem tag an kamen einige von denen rein, umarmten mich oder sagten mir ganz nette sachen, ich war vollkommen überrascht, sie haben irgendwas erkannt

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Oh Priska,

    Heute hast du viele passende Einsichten am Start.

    Heute ist das hier irgendwie mein Anker. So oft habe ich mich in der Höhe verloren.

    Im Schmerz.

    Meine Gefühle haben sich in der Tat aufgebauscht und sind schon viel zu lange emotional.

  • Oh, das ist interessant Evola... kann ja gut sein, dass Du dadurch ein neues Schwingungsfeld geöffnet hast... ein weiteres Kommunikations-Tor!

    Ich erinnere dabei an meine erfahrung bei der Sterbebegleitung.... seit dem habe ich neue Zugänge dazu gewonnen und auch in der Zeit auf der Intensivstation haben sich da Verständniss und Tore wohl geöffnet... gleiches geht ja auch mit Tieren.... ich finde von Ihnen ist sehr viel zu lernen und es bringt oft neue Zugänge universeller Natur mit sich.....


    Bei reinfühlen in einen Burn-Out-Zustand oder eben , wie ihr beschrieben habt Trauma und anderem ist mir solch eine Verfassung wie Du sie auf dem Sofa beschreibst vertraut..... toll was es alles zu entdecken gibt... Ich mag das buddhistische Werkzeug "Aus Gift Medizin machen" dazu sehr gern überprüfen, wenn mir solches unkontrollierbare Emotional oder Seelisch begegnet.

  • Ich bin gerade sehr dankbar über dieses Thema, das mir nochmals vor Augen führt, wie sehr mein Leben als Kind und junge Erwachsene davon geprägt war, dass ich nur sehr wenig der "Norm" entsprach und meine Begabungen fast vollständig auf der geistigen Ebene lagen, während ich nie richtig in meinem Körper angekommen war. Aus heutiger Sicht war ich überhaupt nicht geerdet, hatte motorische Koordinationsschwierigkeiten und konnte auf diesem Gebiet nie mit meinen Altersgenossen mithalten. Überspitzt gesagt, konnte ich früher lesen und sprechen, als ich richtig laufen konnte, im Turnen und in der Handarbeit war ich das "Schlusslichtlein" par excellence, während ich schon im Kindergartenalter dicke Bücher las und nie genug davon bekommen konnte.


    Dankbar stelle ich fest, dass ich heute liebevoll auf diese Zeit zurückschauen kann und weiss, dass sie ihren Sinn hatte und dass ich heute nicht wäre, was ich bin, hätte ich diese Erfahrung nicht machen können. Ich bin zufrieden, auch wenn ich manches, was für meine Mitmenschen "selbstverständlich" ist, bis heute nicht kann und deshalb auf einiges verzichten musste. Dafür habe ich ein buntes, intensives und lebendiges Innenleben, das in mir niemals Langeweile aufkommen lässt und mich nicht abhängig macht von äusseren Ablenkungen oder Zielen, die für andere so wichtig sind.


    Ich nehme die Geschenke des Lebens dankbar an und bin glücklich über das, was ich bin und was ich habe. Ich lerne immer mehr, sie wertzuschätzen und aus ihnen das Bestmöglichste zu machen - JETZT!

  • Nachtragen nützt nicht , hält Dich in der Höhe fest .

    Dich selber wieder finden in dem Wirrwar der Emotionen .

  • Schön wieder Fällt mir etwas buddhistisches dazu auf... Die Lotusblume die aus dem Schlamm des lebens wunderschön erblüht... diese besondere Gabe die du hsat Beatrice mit Worten umzugehen und seelen zu berühren.... was hätte wohl davon entstanden können, wenn du die schnellste auf der turnhaltenmatte beim Flickflack gewesen wärest und was machen die heute mit ihren Überschlägen wohl noch! :)


    Ich werde beim Studieren grad immer mehr zum Nerd!--Für einige sicher langweilig oder wenig atraktiv aber Beste vorraussetzung um etwas gut zu erlernen! Mal sehen was da so bei rum kommt am Ende des Tages :)

  • Bruder Eisu. Du hast einen ähnlichen Prozess zu diesem Thema / Videos/Präsentation des Eisu und so schon durchlebt und davon jüngst geschrieben?

    Ein Kurs in Wundern tut das, unzählige Strategien des Egos aufzeigen. Ein offener Geist erkennt den Wahnsinn des Egos, so dass der Schüler leichten Herzens das Ruder wieder übernimmt, statt es an das Ego zu delegieren. Also keine Angst vor dem Ego, es ist ein wundervoller Freund, wenn es genutzt wird, doch ist es ein miserabler Stellvertreter Deiner SELBST! *sc*


    Der Körper ist ebenfalls Teil des Egos; nutzen wir ihn weise. :)

  • ? Guten Morgen ins Universum !

    Herrlich , der Austausch hier, danke .


    Ganz am Anfang schrieb Eisu

    fantastisch über die Gefühle , es hat mich tief berührt.


    IN DEN GEFÜHLEN STECKT DIE WEISHEIT DES UNIVERSUMS .


    Der Verstand hilft uns , sie in eine

    allgemein verständliche Sprache

    zu packen.

    Nun trage ich meine Gefühle nach Aussen und freue mich ganz einfach so weiter zu machen .


    Eines bedingt das andere , dies wird Herz und Verstand bewusst .

    Sie helfen einander ohne zu helfen

    im gegenseitigen Respekt .

    Was für eine Freude.


    Die Kraft der Eintracht

  • heute schwer zu erkennen bei den vielen Masken Träger


    In den Augen erkennt man es dann doch was los ist ,die Seele lügt nicht :)

  • In den Augen erkennt man es dann doch was los ist ,die Seele lügt nicht :)

    Ist das der Grund weshalb Du in Deinem Profil kaum Infos zur Verfügung stellst, Du möchtest unerkannt bleiben, damit die Wahrheit (über Dich) verschleiert bleibt? :-/

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Körperausdruck und Charakterstrukturen

    https://www.alternative-gesund…-charakterstrukturen.html


    ich hatte ja beschrieben, dass ich mal eine sitzungsreihe in continuum movement mit rolfing hatte


    die dame sagte mir auch wer im jetzt ist geht aufrecht, wer etwas zeit abstand gewinnen möchte streckt etwas die brust raus und zieht den kopf zurück, wer vorm jetzt weglaufen möchte, geht etwas nach vorn gebeugt,man kann es sogar spüren die unterschiedlichen empfindungen der haltungen


    so wie man sich auch in jemanden reinfühlen kann wennn man seine haltung mimik und sprache nachahmt

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Meine Frage hat die Dame eine 3 jährige Ausbildung in Rolfing gemacht oder nur irgendeinen Kurs besucht ?

    Das habe so von einem gut ausgebildeten Rolfer noch nie so gehört

  • Meine Frage hat die Dame eine 3 jährige Ausbildung in Rolfing gemacht oder nur irgendeinen Kurs besucht ?

    Das habe so von einem gut ausgebildeten Rolfer noch nie so gehört

    das weiss ich nicht, knn auch sein, dass sie es vom continuum movement gelernt hat, sie bildet auch selbst aus und ist wirklich kompetent, wenn du magst kann ich dir den namen zukommen lassen


    ps - ich hab nachgelsen,mit diesen 3 praktiken arbeitet sie

    • Rolfing® Strukturelle Integration
    • Continuum Fluid Embodiment
    • Craniosacrale Biodynamics

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Liebe Beatrice, mit Freude habe ich soeben deine Worte gelesen, da du mir sehr aus der Seele sprichst. Mit dem was du beschreibst, erkenne ich mich wieder. Früher hatte ich damit zu kämpfen gehabt, ich verstand nicht woran es lag, dass mir alles immer zu viel wurde und ich Gruppen schon immer gerne vermieden hab. Heute weiss ich dass es an meiner Hochsensibilität liegt und tatsächlich eine grosse Gabe ist. Damit umzugehen ist auch heute noch eine Herausforderung für mich, der innere Kampf ist dafür wenigstens nicht mehr vorhanden, da ich verstanden hab wer ich bin und was ich aus dieser Gabe noch alles Schönes gestalten kann :)

  • wenn ich hilfe suchen, dann gern bei denen, die zuumindest nur ein brett im auge haben und nicht einen balken wie ich, dumme angewohnheit von mir, aber jeder wie er mag, für mich bin ich aber bisher da gut mit gefahren, es bleiben ja noch genug übrig

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch deinen Text von oben. Mit der Zeit hatte ich erkannt dass nicht alles Gold ist was glänzt, speziell bei der Heilungssuche achte ich heute sehr auf meine Intuition. Musste aber bis jetzt immer wieder feststellen dass wenn ich zurück blicke mir eher Lebensaufgaben wie nahestehenden Menschen mich Stück für Stück zur Heilung führen. Körperentpanzerung ist seit ner guten Weile für mich ein spannendes Thema, vllt hast du schon von De-Amouring gehört?

  • . Körperentpanzerung ist seit ner guten Weile für mich ein spannendes Thema, vllt hast du schon von De-Amouring gehört?

    körperpanzerung kenne ich vorallem von wilhelm reich, der ist ja eh der urvater vieler körpertherapien, von de armouring habe ich nur mal am rande gehört, hast du da gute erfahrungen mit gemacht ?

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg: