Kartendeuten

  • Nunja, OSHO's Interpretation des "Herrschers (IV)" ist sicherlich deutlich abweichend von den gängigen Interpretationen dieser Karte. Sie spiegelt durchaus OSHO's Weltbild wieder. Aber auch Crowley's tiefgenhende Interpretationen gehen weit über das hinaus, was die Karte üblicherweise bedeutet.


    Wer hat nun Recht?

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Hier geht es um oshos Interpretation.

    Diese Karte heißt demnach Rebell.

    Mit Crowley habe ich ebenso Jahre verbracht.

    Und kann sagen,

    Beide haben Recht.

    Es kommt auf die Energie an die man nutzen möchte.

    Ich habe auch ein indianisches Tarot.

    Was ich auch schon. Jahre habe, aber nie für mich bestimmt war, sondern für jemand anderen.


    Das einzige was Tarot im allgemeinen verbindet ist der Aufbau, von großen und kleinen Arkanen und dem nach die Anzahl der Karten.

    Während Orakel im allgemeinen stark variabel sind.


    Das was einen unterstützt ist das was einem bei der Wahrheit und dessen Findung hilft.


    Genauso wie Crowley über viele Jahre gute Dienste geleistet hat, und ich zu der Zeit definitiv für osho gar nicht offen gewesen wäre. War meine Crowley Zeit schon beendet als osho in mein Leben kam.


    Es ist die Botschaft, die Energie, die Essenz.....

    Und da beginnt Glaubensfreiheit.

    Jedem seine Wahrheit zu gestehen.

    Fisch oder Vogel,

    Beide haben Recht ?

  • Beide haben Recht

    Es gibt nur ein Recht und nur eine Wahrheit. Alles andere kommt vom Ego, welches sich nicht festlegen will und kann. Und damit haben beide unrecht. Oder besser gesagt, sie haben nicht vollkommen recht.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Wer hat nun Recht?

    Geht es beim Kartendeuten um rechthaben? Jeder von uns trägt die Wahrheit in sich. Wenn wir diese Wahrheiten zusammentragen, entsteht ein grösseres "Bild" (Kollektives Ego). Solange wir jedoch unseren Bildern huldigen, bleibt uns die Wirklichkeit verschleiert; eben, durch die Bilder die davor hängen.


    Wenn ich die Karten deute, deute ich sie nochmals anders. Im Zusammenspiel mit dem Gegenüber entsteht eine lebendige Deutung, die dem Empfänger dienlich und nachvollziehbar ist... :sieg:

  • Ja, kartendeuten ist ja nochmal wieder ein anderes Thema.

    Und hat hier auch keinen Platz.

    Eisu kannst du das für mich tun?

    Ein Thread dazu eröffnen und ab Asa's Beitrag dorthin verschieben?


    Ist sehr interessant so eine Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique ()

  • Beim Kartenlegen besteht ein bestimmtes Verhältnis zwischen Medium, Klienten und dem Mittel zur Deutung. All das muss zusammen passen. Meistens fügt es sich von selbst. Wie die Arzt-Patienten Beziehung und die Art der Therapie.

    Entweder es passt oder es passt nicht,

    Aber in jedem Fall, auch wenn es unterschiedliche Ansichten hat, zu jeder Zeit, hat es dann schon seinen Grund. Es war eine Herausforderung einen passenden Kinderarzt zu finden, nachdem mein alter in Ruhestand ging. Tatsächlich hatte ich mehrere Jahre keinen, was auch okey war, denn meine Kinder sind immer gesund oder richte ich mit der Naturheilkunde.

    Doch mit einem Säugling ist es alleine wegen der Vorsorge Untersuchung unabdingbar gewesen.

    Ich habe einen ganz tollen Kinderarzt, wo ich mich mit meinen Kindern gut aufgehoben fühle.


    Ich selber lege keinr Karten mehr für andere und weiß auch nicht ob ich das überhaupt noch mit anbieten möchte, in meiner Praxis. Denn die Erfahrung hat gezeigt, das das was ich sehe, nicht das ist was mein Klienten hören möchte. Und da ich eher direkt bin und auch das eher unerwünscht ist, bin ich als Medium für die breite Masse untauglich.


    Eisu hat einfach immer die richtigen Worte parat, findet immer den Ausgleich, schafft es auch die Botschaft anders zu beleuchten und bringt in vielerlei Hinsicht genau diese Kompetenzen mit .


    So das zum Kartenlegen an sich.

  • Aleister Crowley.

    Er hat mir viel gegeben.

    Viel Wahrheit.

    Viel Zukunft.

    Hätte ich auf ihn gehört, dann hätte ich schon vor 12 Jahren meine Beziehung hinter mir gelassen.

    Immer wieder wurde mir das selbe gesagt, bis ich die Karten allesamt in die Ecke geworfen habe und bei Que+

    Angerufen habe, nur damit mir dort auch dasselbe gesagt wurde.

    Es sei mir verziehen, dass ich die Karten geschmissen habe. Ich war 23 und unwissend.

    Aber wenn ich gehört hätte, dann hätte ich mich um zwei tolle Kinder gebracht und eine Menge Erfahrung und Selbsterfahrung nicht machen können.

    7 Jahre waren diese Karten mein ständiger Begleiter.

    Aber die Energien sind sehr dem Okkultismus dienlich.

    Und damit meine ich den eher Satanismus.

    Eine Energie von der ich mich damals unbewusst und heute sehr bewusst distanziere.


    Kurz Affirmationen zu der Kaiser aus dem Crowley Deck:

    Krieg, Eroberung, Sieg, harder, Ehrgeiz, Originalität, übertriebenes selbstbewusstsein und größenwahn, zanksucht, Energie, Kraft, dickköpfigkeit, Starrsinn, unbesonnenheit, Reizbarkeit.


    Wenn man nun diese Karte mit der Interpretation von Osho vergleicht, wird die Energie schnell deutlich.


    Und es liegt an einem selbst, auch an welchem Punkt im Leben man steht, wem und was man dienlich sein möchte.


    Für mich gibt es auch nur eine höhere Wahrheit. Doch es ist weder meine Aufgabe jemanden zu bekehren noch dazuzubringen dies zu erkennen.


    Denn jeder unter-liegt seinem eigenen Reinkarnationszyklus und den damit verbundenen Erkenntnissen.

  • Ich persönlich nutze das relativ unbekannte Nefertari-Tarot. Und ich habe festgestellt, dass jeder mehrfach sein passendes Set finden muss. Früher habe ich andere Sets probiert und keines mäh mir so richtig. Inzwischen überlege ich auch wieder nach anderen Ausschau zu halten. Aber nur als Ergänzung bzw Alternative.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Vorzugsweise lege ich die Lenormand-Karten von Piatnik. Zwar können sich Zukunftsprognosen zeigen, doch in erster Linie geht es darum, die Seele des Fragestellers, im Hier und Jetzt zu erkunden. Sinn und Zweck der Legung soll sein, dass Fragende in Kontakt mit ihrer Seele kommen und ihre, vom LEBEN gegebenen Sinnen bewusst einsetzen können. Dies dient stets dem Fragesteller, doch auch allen Anderen, am Thema beteiligten Wesen.


    In über 5 Jahren habe ich diese Legung erarbeitet und verfeinert, nun bin ich bereit sie offen zu legen und eine Schulung anzubieten. Ich werde im Club-Bereich per Video und anschaulichen Beispielen zeigen, wie der "Kopf" stillgelegt werden kann, damit die Seele gehört wird. Bin gespannt wie es ankommen wird und ob Interesse besteht.


    *b**sc**b*


    Bisher nannte ich die Legung "Seelenblick", bin aber etwas unglücklich mit diesem Namen. Habt Ihr Vorschläge, wie sie genannt werden könnte? Eine Idee habe ich schon: "Seelengeflüster" :-/

  • Oh Eisu,

    Ich liebe die Lenormand Karten.

    Das mystische Lenormand.

    Ich bin sehr gespannt, und denke total gerne heute darüber nach.

    Ich weiß genau was du meinst.

    Wenn man es schafft da den Kopf auszuschalten, offenbart sich einfach alles....

  • ich finde Seelengeflüster etwas arg mystisch klingend.... Und Seelenberührung ist mir aus anderen Gründen etwas suspekt .... ich finde Seelenblick eigentlich schon das beste.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ? Oh liebe Dominique ,

    Du glaubst nicht , wie oft mich

    Eisu schon ganz tief berührt hat.

    Tränen flossen in ? Liebe ?

    Einmal hat er es sogar im TV

    mit mir und Beatrice getan .

    Es war göttlich , finde kein

    anderes Wort ...

    Ja es ist SEELENBERÜHRUNG

    im SEELENAUSTAUSCH .

    ❤?❤


    Dein Glaube hat dich geheilt

  • An sich klingt das schön, aber für mich passt es gefühlt nicht zu Eisu, sondern eher zu anderen Leuten...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich werde im Club-Bereich per Video und anschaulichen Beispielen zeigen, wie der "Kopf" stillgelegt werden kann, damit die Seele gehört wird. Bin gespannt wie es ankommen wird und ob Interesse besteht.

    Lieber Eisu , das ist ein sehr schönes Unterfangen. Ich würde gern mehr darüber erfahren, wie man diese Legung macht. Mich spricht der Begriff "Seelengeflüster" sehr an. Denn ich höre meine Seele hinter dem dominanten Gebrabbel im Kopf doch immer nur leise, aber bestimmt, flüstern :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Wir kann man eigentlich überhaupt Seminare oder Lehrgänge anbieten (ohne TV)? Überlege für mich nämlich auch... wobei ich noch spezifizieren müsste was und wie ...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ? Oh , ich darf hier gar nicht

    mitmischen .

    Das Kartenlegen war wunder-

    schön .

    Ich liebe Karten und alles , was

    es gibt ..

    Es ist vorbei .

    Wenn ich Eisu anrufe , braucht

    es keine Karten mehr ..

    Ein WORT und schon gehts los

    im Seelenaustausch ..

    Ich freue mich mit Euch , es

    ist spannend .

    ❤?❤


    ♡ Nr 24 Herz ♡