Karten aus dem Osho Zen Tarot

  • Ich habe mir überlegt, ich ziehe täglich eine Karte aus dem Deck, Osho Zen Tarot, für die Spirit Community.

    Und Stelle sie hier vor.

    Mein Beitrag zum Thema Osho.

    Heute sind es zwei, da meine kleine auch auf eine Karte bestand.

  • Tageskarte am 21.08.2019




    As des Feuers, die Quelle


    Zur Karte:


    Wenn wir sagen, wir sind 'geerdet' oder 'in unserer Mitte', meinen wir diese Quelle. Wenn wir kreativ sein wollen, stimmen wir uns auf diese Quelle ein.


    Diese Karte erinnert uns an das gewaltige Energie Reservoir, dass uns zur Verfügung steht. Wir können es nicht durch Denken oder Planen anzapfen, sondern nur, wenn wir so ausgeglichen und still in unserer Mitte ruhen, dass wir mit der Quelle in Verbindung treten. Sie ist in jedem von uns vorhanden, wie eine persönliche Sonne, die uns Leben und Nahrung spendet. Es ist reine, pulsierende Energie, die uns jederzeit zur Verfügung steht, wenn wir eine Leistung erbringen müssen, und uns wieder heimkehren lässt. Wenn wir ausruhen wollen. Wenn du jetzt etwas neues beginnst und Inspiration brauchst oder wenn du gerade etwas beendet hast und ausruhen möchtest- geh an die Quelle. Sie ist immer für dich da. Du musst nicht einmal nach draußen gehen, um sie zu finden.


    Zur Deutung:


    Die Quelle


    Zen fordert dich auf, aus deinem Kopf herauszukommen und an die Quelle zu gehen. Man ist sich im Zen durchaus bewusst, dass Energie im Kopf auch nützlich sein kann, aber wenn alle Energie im Kopf genutzt wird, wird einem nie bewusst, dass man ewig ist... Du wirst nie aus Erfahrung wissen, was es heißt, mit dem Ganzen eins zu sein. Wenn die Energie genau in der Mitte ist, pulsiert und nirgendwo hin geht, weder in den Kopf noch ins Herz sondern einfach an ihrer Quelle ist von wo das Herz und der Kopf sie holen, wenn sie an der Quelle selbst pulsiert, dann ist es das der Zustand von Zazen. Zazen heißt einfach 'Sitzen'. Und zwar an der Quelle selbst, ohne irgendwo hinzugehen. Dann entsteht eine ungeheure Kraft, eine Verwandlung von Energie in Licht und Liebe, in ein größeres Leben, ihr Mitgefühl, in Kreativität. Sie kann viele Formen annehmen aber zuerst musst du lernen, wie du an die Quelle kommst. Dann wird die Quelle entscheiden, wo dein Potenzial ist du kannst dich an der Quelle entspannen und sie bringt dich zu deinem eigenen Potential.

  • Von meinem Baby



    Drei des Wassers


    Zur Karte:


    Diese drei Frauen tanzen im Wind und im Regen. Sie zeigen uns, dass wir unabhängig von den äußeren Umständen feiern können. Wir brauchen nicht auf einen Feiertag oder einen besonderen Anlass zu warten, auch nicht auf einen sonnigen, wolkenlosen Tag. Die wahre Feier hat ihren Ursprung in einer Freude, die wir zuerst tief im Innern verspüren, bis sie überschäumt durch Tanz, Lachen und Singen, ja sogar Freudentränchen. Diese Karte deutet darauf hin, dass du jetzt immer offener und bereit für die vielen Gelegenheiten bist, das Leben zu feiern und andere damit anzustecken. Du brauchst keinen bestimmten Tag für die Party einzuplanen. Lass dein Haar herunter, zieh die Schuhe aus und spring durch die Pfützen! Die Party ist bereits im Gange - immer und überall.


    Zur Deutung


    Feier


    Das Leben ist ein Moment, der gefeiert werden will, den man genießt. Mach es dir zum Vergnügen, zum Fest, damit du den Tempel betreten kannst. Der Tempel ist nicht für Griesgrämige, ist es nie gewesen. Schau das Leben an - siehst du irgendwo Traurigkeit? Hast du jemals einen deprimierten Baum gesehen? Hast du jemals einen Vogel gesehen, der sich Sorgen macht? Hast du jemals ein neurotisches Tier gesehen? Nein, so ist das Leben nicht- überhaupt nicht. Nur der Mensch ist irgendwo aufs falsche Gleis geraten, da er sich für sehr weise und klug hält. Deine Klugheit ist deine Krankheit. Sei nicht zu klug denke immer daran innezuhalten, nicht ins Extrem zu gehen. Es ist gut, ein bisschen töricht zu sein und ein bisschen weise zu sein -die richtige Kombination nach dich zum Buddha...

  • Ich habe mir überlegt, ich ziehe täglich eine Karte aus dem Deck, Osho Zen Tarot, für die Spirit Community.

    Bitte achte darauf, dass die Texte nicht abgekupfert sind - der Verlag könnte sich dagegen wehren, selbst dann, wenn die Quelle genannt wird. :-/


    Ich freue mich über die Tageskarten und das, was sie durch Dich vermitteln <3

  • Ach okay,

    Dann werde ich das zukünftig interpretieren.


    Danke für den Hinweis,

    Ich wollte dich zuvor sogar noch gefragt haben.


    Denn wie du richtig erkannt hast, habe ich den Text übernommen.


    Kann das davor so bleiben?

    Oder soll ich das umschreiben?

  • Kann das davor so bleiben?

    Oder soll ich das umschreiben?

    Wenn der Verlag keinen Wind davon bekommt kann der Text bleiben XD


    Jemand zitierte mal eine kleine Zeile eines Gedichtes. Da kam der Verlag auf uns zu und verlangte die Löschung der Zeile ... Ärgerlich, da nun der ganze Beitrag keinen Sinn mehr ergab. Manche Verlage sind streng, andere freuts, dass man ihre Werke bekanntmacht - wenn Du neu interpretierst gibt es kein Risiko :)

  • Hier kommt die Tageskarte am 22.08



    8 der großen Arkanen


    Mut


    Zur Karte:


    Bei sorgfältiger Betrachtung fällt auf, dass die Blume aus einem Steinspalt gewachsen ist. Sie hatte eine große Herausforderung zu überwinden, um das Licht zu blicken. Und danach leuchtet sie scham- und angstfrei eben so hell wie die Sonne.


    Genauso haben auch wir immer eine Wahl, wenn wir vor Herausforderung stehen: wir können in Negativen Emotion verharren, oder gar einen Schuldigen auserkehren, oder wir nehmen die Herausforderung an und wachsen daran. Doch letztendlich ist es sinnlos zu leugnen oder wegzulaufen. sie sind da die Herausforderungen. Und wenn der Same zur Blume werden will, weil die Zeit reif ist, wird er es einfach tun. Der Same wird sich nicht fragen, ob er dieser Herausforderung auch gewachsen ist. Also sei mutig und tue was zu tun ist, damit du sein kannst wer du bist.



    Zur Bedeutung:


    Der Same weiß nicht, dass er Blume sein wird, und auch nicht wie er dann aussehen wird. Er war immer der Same und hat Transformation nicht gesehen. Er selbst vollzieht die Transformation. So scheint es für uns sicherer immer das zu bleiben was wir sind, anstatt sich auf dem Weg ins Unbekannte zu machen, um herauszufinden was dahinter ist. Hinter der eigenen Grenze. Es gibt auch keine Garantie, weder was die seelische Unversehrtheit betrifft noch auf welche Gefahren oder Fallgruben man stößt. Aber der Same, dessen Kern sicher von der harten Schale geschützt wird, macht sich einfach auf den Weg. Ist als Sprößling völlig ungeschützt so vielen Gefahren ausgesetzt. Der Same war als Same sicher, hätte Jahrtausende überleben könn. Aber ist nicht dessen Bestimmung ein same zu bleiben. Also folgt der Same dem wozu er bestimmt ist und macht sich auf den Weg zur Sonne, zur Quelle des Lichts.

    Für uns Menschen ist der Weg ebenso herausfordernd und anstrengend. Aber wir sind aufgerufen:


    Folge deiner Bestimmung und bringe den Mut auf der dazu benötigt wird!

  • Als Lotus-fester Buddhist kommt mir gleich der Vergleich mit der Lotusblume die ähnliches symbolisiert … danke für die Kartenkunde... das gefällt mir gut!

    ich renoviere ja seit einiger Zeit und noch für 2 Wochen.

    Das ist ein bisschen wie neu wachsen. Das Innere wird gleich mit sortiert und bereinigt und auch weiss ich heute nicht wie es morgen weiter geht.. Natürlich habe ich einen Plan, aber die Ideen kommen und wandeln sich.. das eine macht auch am nächstem Tag noch Sinn, dann wird es aber in einem anderem Zimmer doch ganz anders... Das macht Spaß sich neu zu erfinden.. wurde mal wieder Zeit.



    PS: Ich bin nicht die Bohne ein ausgewachsener Lotus-Sutra-Versteher.

    Lotusfest ist eher nur als das Pendant zu Bibelfest gemeint ;)

  • Tageskarte am 23.08



    19 der großen Arkanen


    Unschuld


    Zur Karte:


    dieser alte Mann ist im Einklang. Er strahlt kindliche Freude und Anmut aus, wie er so mit der Gottesanbeterin auf seinem Finger kommuniziert. Die rosafarbenen Blüten stehen für eine Zeit des loslassens, der Entspannung, der Süße des Nichtstuns. Kinder sind unschuldig, rein und diese Attribute unbewusst. Später lernt das Kind, das die Welt gefährlich ist. Entweder, weil es diese Erfahrung macht, oder weil es ängstliche Eltern hat. Das dämmt das Selbstvertrauen und die Unschuld wird von Misstrauen und Zweifel verdrängt. Die Unschuld, die aus tiefer Lebenserfahrung entspringt, ist kindlich aber nicht kindisch, diese Unschuld eines voll gelebten Lebens ist von Weisheit und Staunen geprägt.


    Zur Bedeutung:

    Im Zen heißt es: wenn du dein Wissen loslässt und Wissen schließt alles ein, deinen Namen, deine Identität, alles: denn es ist dir von anderen gegeben worden, wenn du also all das was du jemals von anderen bekommen hast wieder loslassen kannst, wird dein Wesen eine ganz andere Qualität erhalten: Unschuld. Das ist der Punkt der inneren Kreuzigung an deine eigene Person. Deiner Persönlichkeit. Das ist die Auferstehung deiner Unschuld. Du wirst wieder zum Kind du wirst neu geboren. Und auf die Frage: Wer bin ich?

    Gibt es dann nur eine logische Antwort: Ich bin!

  • In diesem Sinn, ergänze ich diese Ziehung mit einem Foto von den ID Poster von mir und meiner Tochter.

    Dieses haben wir für das Michael Patrick Kelly Konzert gestaltet.

    Diese Konzert Reihe ist seine letzte der ID Tour (ID- Identität)


    Das obere ist von meiner Tochter.

    Sie hat noch am Schluss ein Autogramm angestaubt von Eros Atomus (Finalist bei Voice of Germany)


    Das untere ist von mir.


    InnSaei, ist isländisch. Es bedeutet wörtlich übersetzt: Intuition.

    Aber die tiefere Bedeutung sprengt hier den Rahmen.

    SalamAleikum, ist arabisch.

    Es bedeutet: Friede sei mit dir.

    Religiosam Libertatem, ist Latein.

    Es bedeutet: Glaubensfreiheit.


    Der deutsche Rest ist selbsterklärend.


    Aber wenn ich meine ID beschreiben müsste, sagen müsste was mich ausmacht, meine ID,

    Dann ist es das was ihr auf dem Poster stehen seht.


    In diesem Sinne einen tollen Tag,


    Und :


    Let me See your ID!


    If you see my iD, iD, iD
    I'm more than a passport, I'm unique
    See my iD, iD, iD
    You can be you and I'll be me
    Let me see your iD, iD, iD
    I see it in you fingerprint, you're unique
    See your iD, iD, iD
    You can be you and I'll be me


    Hier das Poster, war eben nicht

    eingefügt:


  • Hier kommt die gewünschte Tageskarte

    Am 27.08.2019




    Ass der Wolken


    Bewusstsein



    Zur Karte:


    Die meisten Karten der Wolken Serie sind Karikaturen oder sind düster. Diese riesige Buddha Figur ragt über die Sterne hinaus und über ihr ist das pure nichts. Dies symbolisiert das Bewusstsein. Der Verstand sollte als Diener eingesetzt werden, denn das ist seine wahre Funktion.

    Wenn diese Karte auftaucht heißt das: jetzt ist es möglich, kristallklar und losgelöst zu sein. Es geht jetzt nicht mehr darum, mit dem Verstand zu verstehen. Das Verständnis kommt jetzt von innenheraus. dies ist ein wirklich großes Geschenk welches angenommen und geteilt werden sollte.


    Zur Bedeutung:


    Unsere Seele ist unsterblich. Sie kam aus dem Unbekannten und geht ins Unbekannte zurück. Dazwischen liegt ein langer Kreislauf der Wiedergeburt. Bis wir uns unserer selbst bewusstwerden. Unsere unsterbliche Seele, unser Körper ist sterblich. und das Bewusstsein ist ewig. Es kommt, bringt sich zum Ausdruck und geht zurück ins Unbekannte. Und diese Bewegung setzt sich endlos fort. Vom Unbekannten ins Bekannte und zurück ins Unbekannte. Bis jemand erleuchtet ist. Dann ist es sein letztes leben.

    dann hat man alle Lektionen gelernt und lässt sich nicht mehr täuschen, dann geht sie nicht zurück ins Unbekannte sondern:

    ins Unfassbare!

  • Sorry ich muss leider passen.

    Ich habe meine ganzen Karten schon verstaut.


    Ich gehe hier in Pause bis ich mich neu eingerichtet habe.


    *b*<3*b*

  • Bis bald und viel freude beim erobern und einrichten des neuen Zuhauses <3

  • Ich überbrücke mal die Wartezeit mit dieser schönen Karte

    Der Joker


    Eine andere Bedeutung des Jokers ist die des unheimlichen Narren, der sich keiner Norm unterwerfen lässt, sondern sein eigenes Spiel verfolgt. Der Begriff Joker bedeutet aus dem Englischen übersetzt „Spaßmacher“, und steht damit allgemeinhin für einen Clown, der sein Gesicht hinter einer Maske aus Make-up, Perrücke und roter Nase verbirgt und meist in Zirkusshows in einer Manege auftritt.

    :)

    <3

    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

  • Ich habe es Mal wieder geschafft.

    Zwar sehr spät, aber immerhin.

    Kann ja auch der Reflexion dienlich sein.


    Hier kommt sie,

    Die Tageskarte am 15.09.2919



    4 des Regenbogens


    Der Geizhals


    Zur Karte:


    diese Frau auf der Karte hat alles um sich herum gehortet und gesammelt und sich und ihren Besitz in eine Festung gemauert. So dass sie sogar hässlich geworden ist.

    diese Karte fordert uns auf zu überprüfen, woran wir festhalten und was wir für so wertvoll erachten, dass wir es mit einer Festung schützen müssen.dabei muss es sich nicht um ein dickes Bankkonto, die Juwelen oder das Erbe handeln. Es kann auch sein, dass wir uns keine Zeit für einen Freund nehmen der unsere Hilfe benötigt und wir sie ihm verwehren, weil uns unsere Zeit zu kostbar erscheint, als dass wir sie teilen wollen.

    oder das wir nicht das Risiko eingehen wollen, jemanden unsere Liebe zu gestehen, weil wir fürchten er könne uns des Herzens bestehlen. doch genauso wie in versiegelten Brunnen und stehenden Gewässern das Wasser trübe und Schal wird, ja sogar verderben kann Und ungeniessbar wird, so werden auch unsere Schätze Glanz und wertlos wenn wir sie für uns behalten. Was immer es ist was du festhältst, bedenke dass du es am Ende nicht mitnehmen kannst, es bleibt hier. Mach auf. Lass los. Genieße die Freiheit der Beweglichkeit der Arme.


    Zur Bedeutung:


    mit geizigen Verhalten verschließt du dich dem Grundliegenden Kreislauf des Lebens: Expansion und Teilen! sobald du Dinge festhältst, gerätst du vom Weg ab, bleibst stehen, stagniert und verfehlst, verpasst oder erreichst dein Ziel gar nicht erst. denn nicht die Materie ist dein Ziel. Dein innerster Kern ist das Ziel. Nicht ein schönes Haus, sondern an schönes Selbst. Nicht viel Geld, sondern ein schönes ich. Nicht all das zu besitzen und daran zu klammern, sondern ein offenes Wesen was für all das zugänglich ist, sodass es von ganz alleine kommt.

  • Tageskarte am 16.09.2019



    4 der großen Arkanen


    Der Rebell


    Zur Karte:


    Dieser Mann hat Kraft und Autorität-

    er ist ein Meister seines eigenen Schicksals. Auf der Schulter trägt er das Emblem der Sonne. die Fackeln in der Hand steht für das Licht seiner eigenen Wahrheit, die er sich hart erkämpft hat. Obgleich er arm oder reich ist, der Rebell ist ein Kaiser, denn er hat die Ketten der gesellschaftlichen Prägungen und Meinungen gesprengt. Er formt sich selbst, wobei er alle regenbogenfarben zulässt und aus dem dunklen, formlosen Ursprüngen seiner unbewussten Vergangenheit ausbricht. Nun wachsen im Flügel, um zum Himmel aufzusteigen. Sein Wesen ist rebellisch, nicht weil er gegen irgendjemanden oder irgendetwas kämpft, sondern weil er seine wahre Natur erkannt hat und entschlossen ist, danach zu leben. Sein Tier ist der Adler, der Bote zwischen Himmel und Erde. Der Rebell fordert uns auf Mut zu zeigen, die Verantwortung für uns, so wie wir sind, zu übernehmen und unsere Wahrheit zu leben.


    Zur Bedeutung:


    die Leute haben Angst, große Angst vor denen, die sich selbst erkannt haben. Denn sie besitzen eine gewisse Kraft, eine Ausstrahlung, eine magnetische Anziehungskraft, ein Charisma, das lebendige junge Leute aus dem Gefängnis der Tradition herausholen kann... Einen Erleuchteten kann man nicht zum Sklaven machen, das ist die Schwierigkeit. Man kann ihn auch nicht einsperren... Jeder geniale Mensch, der etwas von sich selbst erfahren hat, ist nicht so leicht zu nehmen, er wird zwangsläufig aufsehen erregen.

    die Massen wollen nicht aufgerüttelt werden, selbst wenn sie unglücklich sind. Sie sind unglücklich, doch sind sie an ihr Unglück gewöhnt. und jeder der glücklich ist, ist für sie ein fremder. Ein erleuchteter ist am fremdesten in dieser Welt. Erscheint nirgendwo hinzugehören. Keine Organisation schränkt ihn ein, keine Gemeinschaf, keine Gesellschaft, kein Land. Er ist frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique ()