Leichtigkeit kann man lernen

  • Ich kann Dich ja jetzt nicht im Stich lassen, mein lieber Eisu.

    Das ist lieb, Robert, doch ich hätte bis Freitag durchgehalten :)


    Ich verstehe, die Egozentrik:

    "Ha, ich habe studiert, bin jetzt an der Uni, habe viel erreicht. Es ist mein Verdienst, dass ich hier bin", so würde das Ego argumentieren und sich aufplustern. Wäre ich hingegen im Kongo, im Dschungel aufgewachsen und hätte andere Eltern, so wäre ich heute nicht an der Uni, sondern würde vermutlich lernen, wie man Gemüse pflanzt oder Tiere jagt. Mein Anteil ist ein kleiner und das Ego braucht sich nicht aufplustern, denn es hat NICHTS aussergewöhnliches getan. Ich tue bloss, was jeder Mensch tut: "Mit den gegebenen Umständen leben".

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Mein Anteil ist ein kleiner und das Ego braucht sich nicht aufplustern, denn es hat NICHTS aussergewöhnliches getan.

    Ich darf mich freuen, wenn ich (vermeintlich) etwas "getan/erreicht" habe, aber es gibt keinen Grund dafür, "stolz" darauf zu sein und mich über andere zu stellen. Denn es geschah DURCH mich - ich habe niemals etwas getan, ausser einem Impuls zu folgen. Und diesem Impuls MUSSTE ich folgen, da hatte ich keine andere Wahl! :)

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.20


    Früher war Robert ein Selbstbild, eine Summe aus Gedankenbildern die durch Ereignisse einen Rahmen bekamen.

    Heute beobachte ich Robert und amüsiere mich dabei. Er ist sozusagen mein Auto, das am Morgen von selbst anspringt,

    durch den Tag fährt und Abends in seiner Bettgarage wieder von selbst ausgeht.

    Leichtigkeit stellt sich ein, wenn du zu Deinem eigener Beobachter geworden bist und das ist erlernbar. Meditation ist so ein Helfer.