Leichtigkeit kann man lernen

  • Was machst du mit Menschen, die immer auf der emotionalen Schiene agieren und argumentieren?

    Das kann ziemlich unangenehm werden und weicht einen in der Birne auf.

    Dieses Leben ist unglaublich intelligent. Jeder einzelne Mensch erzeugt eine Welt in der er sich befindet.

    Wenn du Mathematiker bist, entsteht die Welt der Mathematik. Wenn du Mutter und Hausfrau bist entsteht

    eine Familie. Wenn du streitsüchtig bist, entsteht Streit. Man sagt: "Er/Sie/Es lebt in seiner/ Ihrer Welt.


    Du kannst die Energie ändern, wenn du es tust. Ich möchte dich mal dazu auffordern es zu probieren.

    Begegne mal einem Menschen in deiner Umgebung auf eine andere Art. Nur als Experiment.

    Geh zum Beispiel einkaufen und begegne einer Verkäuferin, einem Verkäufer den du nicht leiden kannst

    etwas verändert, Grüß ihn! Etwas was du vorher nie getan hast. Ich garantiere Dir, es tut sich etwas. Was ist egal,

    du wirst sehen damit erschaffst du eine andere Welt.

  • Leichtigkeit kann man lernen Th.09


    Was wir Menschen gerne übersehen, ist das kreative Potenzial das in jeder Handlung steckt. Oder anders gesagt, ich habe

    immer mehrere Möglichkeiten in einer Situation zur Verfügung.

    Als ich 30 war interessierte ich mich für das Malen. Ich hatte Farbe, Pinsel, Papier und viel Freude daran. Eines Tages, es war

    wie immer dieselbe Prozedur, Alle Sachen lagen am Tisch, ich hatte den Pinsel in der Hand und fragte mich zuerst, was mal ich

    denn heute. Dabei beherrschte mich eine bestimmte Spannung. Der Kopf wälzt zuerst immer die gleichen Fragen umher, wie

    beginne ich, wird es gut werden usw. Na ja, jeder hat halt so seine Sorgen und Macken. Aber egal! An diesem Tag geschah etwas,

    was meine Sicht veränderte. Als ich den Pinsel mit der bereits angerührten Farbe in das Wasserglas tauchte, zerriss die

    Oberflächenspannung des Wassers die Pigmente der Farbe und bildete Schlagartig ein wunderbares Muster auf der Oberfläche.

    Genauso Schlagartig erkannte ich, dass ich nie zuvor auf etwas geachtet hatte was so unglaublich vielseitig im Raum steht.

    Nämlich alles. Das einfüllen des Wassers. Das holen der Malsachen aus dem Schrank. Meine Gedanken zur Sache. Das Licht das

    von draußen durch das Fenster fällt. Mir wurde klar wie Eindimensional ich dachte.

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.10


    Leichtigkeit ist Mehrdimensional. Die meisten Reaktionen laufen fast automatisch ab und selbst das merken die meisten Menschen

    nicht mal. Sie sind Reaktionsgesteuert. Um Leicht zu sein, musst du noch genauer hinsehen als du es je zuvor getan hast.

    Wenn du Angst hast, musst du das sehen. Wenn du aus Angst davon läufst musst du das sehen. Wenn du Dich ärgerst musst du das sehen

    und wenn du Dich freust musst du das sehen. Es genügt vollkommen es zu sehen, denn erst dann kannst du darauf reagieren. Wie du darauf

    reagierst ist zunächst egal. es ist nur entscheidend, dass du es bemerkst. Wenn Dich etwas erstarren lässt, dann erstarrst du eben und wenn

    Du dann sehen kannst, "Jetzt bin ich starr" dann ist das ein großer Erfolg. Du läufst zum ersten mal nicht mehr weg.

    Wenn du sagst, ich kann das nicht und dich dabei selbst beobachten kannst, hast es schon geschafft. Dann entsteht etwas in Dir, dass Dich

    in die Arme nimmt und Dir beisteht.

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th 11


    Fazit:


    "Verändere die Welt indem du es tust". (Auf was wartest Du)


    "Schaue noch genauer hin, sei mutig".

    "Erkenne, wieviel größer die Welt ist".

  • Oft betrachte ich Dich AUCH mal durch die analytische Brille Robert, die eines Skeptikers und sehe dann:

    „Deinen Scharfsinn, eine gewisse distanzierte Kühle, etwas Unnahbarkeit und was man eben skeptisch so sehen kann.

    Heute schau ich mit einer roten Brille und erkenne: „Du bist auch ganz schön Lieb, und Feinfühlig, herzlich und hilfreich und .. ja Sexy ! ;) <3

  • Hallo Sven, ich schaue gerne durch die Klobrille und sehen etwas, was die meisten Menschen als Scheiße betrachten.

    Ich sehe aber darin ein Abfallprodukt, das eine unglaubliche Liebe in sich trägt.

    Verstehst du mich was ich sagen will? Du bist Koch und liebst Speisen. Liebe geht durch den Magen und wenn es unten

    wieder herauskommt ist es immer noch Liebe, keine Scheiße, Das hat es nicht verdient.


    Siehst du was ich für ein lieber Kerl bin. Ich spreche kühl und spreche gleichzeitig von Liebe.


    Danke, für Deine Liebe.;)<3

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.12


    Du als Konstrukteur Deines "Leichtigkeit Flugzeuges" solltest eine ganz besondere Kunst beherrschen, die Kunst der Selbstkritik.

    Selbstkritik, darf nicht als Strafe sondern als konstruktives Mittle verstanden werden, dann entfaltet sie ihre positive Wirkung.

    Dass es dabei zu einem unangenehmen Gefühl kommt, zeigt Dir, dass Du eine Schwelle überwinden musst die sich am Ende

    bezahlt machen wird.

    Ein Beispiel : Wenn du Dich über deinen Arbeitsplatz beschwerst und abends im Fitnessstudio Tonnen von Gewicht stemmst,

    solltest du Dir die Zeit nehmen, darüber nach zu denken. Am Arbeitsplatz wirst du bezahlt und im Fitnessstudio zahlst du.

    Es ist wert, in jeder Situation ein Verhältnis zu finden das Dich Einsichtiger macht, das Dich klüger macht. Du brauchst es, damit

    Du reagieren kannst und nicht umgekehrt, dass es Dich regiert.

    Wenn du Dich beschwerst, dann schau Dir zuerst das Wort an, was bedeutet es, was sagt es Wortwörtlich aus? Es sagt aus, du gehst

    schwimmen und hängst Dir dabei einen Stein um den Hals. Also beschwere Dich nicht sondern sei konstruktiv.

    Ein Flugzeug wird nicht beschwert, man nennt es Zuladung, Transportgut.

  • ✈ Danke , grossartig ✈

    Ich beschwere mich nicht ?

    Bin schon genug schwer . ?

    Mein Flugzeug , ich , bleibe

    heute am Boden . Wir haben

    heftigen Regen mit Blitz und

    Donner .

    Geniesse den Ruhetag ...

    in Leichtigkeit . Unser liebes

    Zürich ist eh im Ausnahme -

    zustand ... Streetparade..

    ? Gemütlichen Samstag ins

    Universum mit viel

    ❤ love ❤


    Flügel

  • Achja... heute ist das.... ich wollte mir das mal anschauen kommen.... Das ist ja riesengroß geworden... über eine Millionen Menschen schon oder?


    Aber ne... eigentlich ... ich mag keine Massenveranstaltungen..... ich hab grad die Bilder gesehen... ..... ich weiss noch das ich mir das ganz zum Schluss mal in Berlin angeschaut habe.... nach 2 Stunden bin ich dann lieber mit freunden aus der Stadt geflüchtet an einen See :)



    Na hoffentlich passiert niemandem was schlimmes....bei dem gedrängel und den Drogen!!!

  • ? Ja ?

    Moin moin , bis jetzt ist im grossen

    ganzen alles gut verlaufen .

    Sie hatten immer Glück mit dem

    Wetter .

    Nun wird noch die ganze

    Schweiz " gewaschen und

    gereinigt " Am Nachmittag solls

    besser werden . Ist auch nicht

    mehr so schwül und heiss .

    Ich war oft dabei und spürte

    LEICHTIGKEIT und FREUDE.

    Drück heute ganz einfach die

    Daumen und geniesse den

    Tag im So Sein .✊

    ❤?❤


    Die Kraft der Eintracht

  • Aber ne... eigentlich ... ich mag keine Massenveranstaltungen..... ich hab grad die Bilder gesehen... ..... ich weiss noch das ich mir das ganz zum Schluss mal in Berlin angeschaut habe.... nach 2 Stunden bin ich dann lieber mit freunden aus der Stadt geflüchtet an einen See :)


    Na hoffentlich passiert niemandem was schlimmes....bei dem gedrängel und den Drogen!!!

    Das gefällt mir Sven! Dieses hin und her, als ein checken der eigenen Befindlichkeit um irgendwann herauszufinden was ich wirklich will.

    Diesen Prozess konsequent bis zum Schluss durch zu leben ist eine interessante Aufgabe. Da haben wir das Wort Aufgabe wieder!

    "Ich nehme Die Aufgabe an um mich darin aufgeben zu können". Aus zwei mach eins.

  • ⚓ Wau , super :

    ICH NEHME DIE AUFGABE AN

    UND GEBE MICH DARIN AUF .

    Das passt zum KURS .

    Ist da die AUFHEBUNG

    von allem , grossartig ..

    Ich geniesse den Tag im

    ? SO SEIN LASSEN ?


    Vergebung

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.13


    Die Schwere ist ein Freund der Leichtigkeit. Es ist entscheidend das zu verstehen, denn sonst kämpfst du gegen Windmühlen.

    Die Windmühle ist ein Symbol für das drehen im Kreis. "Die Windmühle der Gedanken". Wenn du der Überzeugung bist, alles Schwere

    erst beseitigen zu müssen, damit Leichtigkeit übrigbleibt, dann bist du ein Soldat. Du ziehst in den Krieg mit der Überzeugung auf der

    richtigen Seite zu stehen. Stelle Dir vor, du verlässt Deinen Schützengraben und gibst dem "Feind" die Hand. was für ein Schritt!

    Die Schwere ist Dein "Feind", also strecke Deine Hand aus. Nur so entsteht Friede.

  • Ich sehe ein Bild vor mir:


    ?random=1813837404&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    Ich (nicht mein Ego, sondern mein WAHRES SEIN) geht durch ein Tor, an der einen Hand die Schwere, an der anderen Hand die Leichtigkeit. Ich sage JA zu beiden und dabei fühle ich Freude, Liebe und tiefen Frieden durch mich fliessen. Ich brauche nicht zu wählen - nur JA zu sagen, es geschieht, was geschehen soll - immer zu meinem Besten!

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.14


    Hast du das Prinzip verstanden? Gegen etwas zu kämpfen verbraucht die Energie für den Kampf. Sich zu verbünden nutzt die Energie.

    Ich habe das Beispiel mit dem Flugzeug gewählt weil es das Bild dazu zeigt. Es sind die Gesetzt der Natur , der Physik, der Ordnung, die

    alle Dinge tragen. Die Physik trägt das Flugzeug und die Gesetzt des Lebens tragen Dich, oder sie lassen Dich stürzen. Der Kampf folgt

    einem Gesetz und die Versöhnung folgt einem Gesetz. Die meisten Menschen wenden alles durcheinander an, weil sie es nicht beobachten.

    Sie fragen sich was oder wem soll ich glauben? Warum glauben, wenn Du doch beobachten kannst. Ich bin mir sicher Du kannst das.

  • Ich sehe ein Bild ,

    das Ego das durchgeht durch das Tor der Läuterung .

    Durch das Tor geht nur ein Tor. Die Läuterung ist nichts anderes als ein Ah Erlebnis.

    Sozusagen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es bleiben lassen können.

    Ich stehe vor einem Tor und will unbedingt durch, weil ich wissen will was dahinter ist.

    Die Logik dabei ist, weil ich es nicht weiß macht es mich heiß und wenn ich es wüsste,

    dann wäre ich gestillt.

    Hinter dem Tor ist aber nichts anderes als vor dem Tor, nur das weißt du noch nicht.

    Deshalb musst du da arbeiten wo du stehst und nicht da wo du glaubst stehen zu müssen.


  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.14


    Fazit:


    "Übe eine konstruktive Selbstkritik"

    "Kämpfe nicht gegen die Schwere, reiche ihr die Hand"

    "Beobachte den Augenblick"

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.15



    Leichtigkeit kann man lernen und lernen bedeutet Schule. Was empfindest du, wenn du an Schule denkst?

    Ich freue mich auf Deine Antwort!