Das Federn - Film Projekt.

  • Bea hatte die Idee für ein "Federn Video". Heute, beim Wandern und Filmen fiel mir ein Konzept ein.

    Da ich an vielen verschiedenen Orten und zu verschiedenen Tageszeiten (Sonnenaufgang - Sonnenuntergang) filme,

    könnte ich eine Feder dabei haben, die ich mit Hilfe eines Batteriebetrieben Ventilators durch die Landschaft fliegen lasse.

    Es könnten auch Jahreszeiten sein, oder sie kann auf dem Wasser schwimmen, oder was mir oder Euch noch so einfällt

    Ich muss das natürlich erst testen ob es funktioniert.

    Es wird wohl ein längeres Projekt werden, aber hätte den Vorteil, dass ich zwischendurch berichten kann, auch neue Ideen bekomme

    und ich Euch über die Zeit mit einbinden kann. Wenn dann alle Takes zu eine Video zusammenkommen und die Feder eine lange Stecke

    und viele Situationen durchflogen hat ist das bestimmt spannend.

  • ? So cool , ist ja genial !

    Mein Herz schwingt und tanzt

    wie eine Feder .. ?

    ???

    Merci vil mal und viel Glück und

    Freude damit .. ???

    Alles ist in Schwingung wie

    die Musik .

  • Du könntest eine einzelne Feder auf ihrer "Reise" filmen und zum Schluss könnte sie mit vielen Federn vereint tanzen. :)

  • Du könntest eine einzelne Feder auf ihrer "Reise" filmen und zum Schluss könnte sie mit vielen Federn vereint tanzen. :)

    Das ist eine gute Idee, Light.


    … aus der Vielheit zur Einheit … da bin ich mir noch nicht so sicher, ob man das filmisch versteht. Wenn es zuerst viele sind und

    dann nur noch eine, müssten sich am Schluß wieder alle treffen, sonst könnte man es als Verlassenheit interpretieren.

    Wenn eine Feder auf die Reise geht und am Ende viel Federn findet, glaube ich, ist es ein unverhofftes Highlight.

  • Heute kam ich bei meiner Wanderung an einem Gehege mit freilaufenden Hühnern vorbei und da lag natürlich

    eine Feder vor meinen Füssen. Ich habe sie mit nach Hause genommen und sie da in die Luft gepustet.

    Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich im Internet nachgeschaut und erfahren, dass nur die feinen Daunen

    das können.

  • Schickt mir bitte alle Eure Bettdecken zu, damit ich genügend Daunen habe.:)


    Das wird wohl die nächste Herausforderung sein. Es müsste ja über die Zeit optisch dieselbe Feder sein.

    Werden mir die Federn in der freien Natur wegfliegen? Ich brauche also gleich aussehende Federn.

    Werden die Leute sagen, was ist dass denn für einer, der läuft mit der Kamera hinter einer Feder her.

    Alles noch ungeklärte Fragen!

  • Ja genau, vor einem Monat hättest Du in meiner Waschküche filmen können. Da hatte ich einen Daunenmantel gewaschen und der war nicht ganz dicht! Dann habe ich ihn in den Tumbler gesteckt und in der Folge hat es zwei Wochen lang Daunen geregnet!! ^^

    Siehst du, hättest du eine Kamera zur Hand gehabt hätten wir schon das erste Material.

  • Ich musste erst einmal nachlesen was ein Tumbler ist.

    Auf Wiki stand: Ein Tumbler ist ein kurzes Wasserglas mit dickem Boden, vor allem in der Schweiz

    ist es ein Wäschetrockner.


    Die Schweizer Mentalität finde ich hervorragend. Als ich noch in der Showbranche unterwegs war,

    hatten wir in Zürich einen Auftritt in einer großen Firma. Der Hausmeister gab uns einen Umkleideraum

    und der war der Kontrollraum des Firmengebäudes. Tausend Knöpfe und Ventilhebel für alle möglichen

    Systeme des Hauses. Wir haben uns dort über eine Stunde aufgehalten. Der Hausmeister sagte aber kein Wort,

    in Richtung wir sollten aufpassen und nichts anrühren.

    In Deutschland undenkbar!

  • ? Ja, ein Tumbler ist ein

    Wäschetrockner .

    Ich lach mch kaputt ?

    Das Chuchichäschtli kennst

    Du ja sicher .

    ?? Schöne Abig ??

  • Das Chuchichäschtli war eines meiner schönen Erlebnisse.


    Ich habe damals einen kleinen Roboter gesteuert mit dem wir bei Veranstaltungen die Leute bespaßt haben.

    Da kam ein Schweizer auf den Roboter zu und sagte: Weiißt du kleinr Robotr was ein Chuchchaschtli ist?

    Er erklärte es dem Roboter und jedes mal wenn er wieder vorbei kam musste der Roboter Chuchichaschtli sagen.

    Und so konnte der kleine Roboter auch zur Überraschung jedem anderen Gast aus der Schweiz erklären was ein

    Chuchichäschtli ist.

  • Das war unsere damalige Darbietung Alana ( Sabine) and HiQ (Robert) der kleine graue.

    Er konnte sich wie R2D2 bewegen und auch sprechen.

  • Hallo Bea chen, mir ist gestern beim Spazierengehen auf einem Wiesen/Waldweg eine Daune von einem Vogel zugeflogen.

    Ich habe sie Zuhause auf mein grünes Sofa fallen lasse und ein Foto gemacht. Sie fliegt wunderbar.


  • ? Wunderschön , ich freue mich !

    Nimm Dir alle Zeit der Welt ...

    Zum Glück bleibst Du ja noch ein

    bisschen mit Eisu in diesem

    irdischen JETZT.

    Konnte ich gestern Abend lachen .

    ???

    Das war das Highlight des

    Tages ...

    ? Knuddel ?