Die kleine Seele spricht mit Gott - Wundervolle Kurzgeschichte für Groß und Klein

  • In einer bestimmten Phase der Unbewusstheit benutzen wir ein Gegenüber.

    Dieses Gegenüber ist in dieser zeitlichen Phase nicht als das Eine erkennbar. Unsere Lebenssituation

    ist demnach auf ein Ich und Du festgelegt. Der Lebensablauf bezieht sich dann automatisch auf das Andere,

    das mir gegenübersteht.

    Wenn ich vor einem Spiegel stehe, sehe ich mich. Da ist optisch eine zweite Person von der ich weiß, dass

    es nur eine ist. Wenn die kleine Seele mit Gott spricht, erkennt sie nicht, dass es ein und dasselbe ist.

    Der Spiegel hat in der spirituellen Lehre deshalb eine "große" Bedeutung, denn er deutet auf das Eine.

  • Auch wenn man Jahrmillionen ohne Bewusstsein ist. Ist nicht schlimm. Davon merkt man nichts.

  • Auch wenn man Jahrmillionen ohne Bewusstsein ist. Ist nicht schlimm. Davon merkt man nichts.

    Aber genau nach 999 999 999 Jahren springt es wieder ins Bewusstsein. Dann wird es schlimm.XD

  • Also ehrlich gesagt, ich bin äusserst dankbar, dass ich JETZT leben darf und nicht gestern oder morgen. Mein Verstand entführt mich oft aus dem JETZT, doch immer öfter sage ich ihm, dass er das ruhig versuchen dürfe, aber zunehmend damit rechnen müsse, dass ich nicht auf ihn hören werde. :)

  • Ach, viele Geschichten sind Geschichten aus der Vergangenheit. So lange man sie im Vergangenen lässt, stören sie im Jetzt nicht.

  • Mich lässt diese Geschichte nicht los. Ich bin der Meinung, jeder getötete Mensch hinterlässt ein Loch, dass man nicht so leicht wieder flicken kann.

    Ganz ehrlich: Ich mag dieses Inkarnationsspiel nicht. Für Menschen, die einen oder mehrere Menschen in ihrem Leben verlieren ist es besonders hart.

    Was ist mit den Menschen, die besonders viel Mitgefühl haben? Soll man denen sagen, es ist alles so gewollt und ein Spiel? Ein ziemlich hartes Spiel. Nichts für empfindsame Seelen.

    Einmal editiert, zuletzt von Light ()

  • Eine Familie hat am Samstag ihren 10jährigen Sohn verloren ,, beim Spielen von Traktor überrollt .

    im Moment kann ich da auch nicht gerade Spitituell schauen und die Familie steht unter Traumata ?

  • Wenn man selber oder Menschen im eigenen Umfeld von einem solchen Ereignis betroffen sind, ist es aus menschlicher Sicht schwierig bis unmöglich, JA dazu zu sagen. Es braucht sehr viel Reife und Vertrauen in das Leben und seine Gesetze, die nun einmal DA sind und sich niemals ändern werden.

    Es liegt an jedem einzelnen Menschen, wie er letztlich damit umgeht, das Leben selbst gibt uns immer wieder die Chance, zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

  • Schmerz zulassen gehört zum Leben ,

    nur nicht damit verschmelzen .

    vorher sind alle damit verbundenen

    Gefühle einfach da .

  • Was verstehst Du unter Erleuchtet

    Sein ?

    Wir werden als Mitfühlende Wesen geboren , was mit dem Erwachsen werden bei vielen abschwächt .