Die kleine Seele spricht mit Gott - Wundervolle Kurzgeschichte für Groß und Klein

  • Schöne Geschichte für Gross und Klein .

    Ich habe den Band 1 - 3

    Gespräche mit Gott von

    Neale Donald Walsch

    vor langer Zeit gelesen .

    Danke Light habe es gerade vor mir und werde mich wieder reinlesen .

  • Bitte, gerne Priska!


    Ich hatte mir mal den Bildband von der kleinen Seele besorgt.


    Wie findest du die Geschichte von der kleinen Seele? Hat sie dich genauso wie mich ein wenig erschreckt?

  • Sehr schöne Version unterstrichen mit Panflöten .

    Erschreckt ,?es hat mich eher wachgerüttelt .

  • Oh ja, sehr schöne Geschichte <3


    Hier gibt es eine Version mit weniger Musikunterbrüchen:



    Träumen und schluchzen ist erlaubt :)

  • Was mich damals erschreckte, war die Aussage, es kämen Seelen auf die Erde, die ihr Licht verhüllen, um den Seelen, die Vergebung lernen wollen, ihren Wunsch zu erfüllen.


    Das hieße, dass jeder Getötete, seinen Mörder selbst ausgesucht hat - jetzt mal vereinfacht ausgedrückt.


    Meinem irdischen Gerechtigkeitssinn widerspricht das, aber spirituell gesehen, empfinde ich es als interessante Aussage.


    Christina sagt in ihren Büchern, nach dem Erreichen der 5. Dimension werden keine Seelen mehr mit einem Seelenauftrag inkarnieren. Die Seelen werden nach ihrem irdischen Leben direkt in das göttliche Einheitsbewusstsein eingehen und das ewige Inkarnationsspiel werde beendet sein.

  • Meinem irdischen Gerechtigkeitssinn widerspricht das, aber spirituell gesehen, empfinde ich es als interessante Aussage.

    Das ist es, was ich mit "Dualität" überwinden meine. Es gibt sie nicht, die bösen Anderen, nur in unseren Köpfen. Alles ist (miteinander) abgestimmt...Wenn mein Herz wieder einmal verhärtet ist, dann höre ich mir diese Geschichte an; sie hat mich noch immer aufgeweicht. <3

  • Gerade habe ich überlegt, dass niemand so genau seinen Seelenplan kennt. Und was ist, wenn ich in den nächsten Jahren ermordet werden, weil ich es mir so gewünscht habe?

  • Gerade habe ich überlegt, dass niemand so genau seinen Seelenplan kennt. Und was ist, wenn ich in den nächsten Jahren ermordet werden, weil ich es mir so gewünscht habe?

    Ist die Antwort nicht recht einfach? Dann bist Du Tod:-) --- wobei .. Du weisst ja. wir sterben nicht wirklich! :) Moin aus Hamburg

  • Ich kann nichtsahnend über die Strasse gehen und ein unachtsamer Autofahrer überfahrt mich , wenn die Zeit hier vorüber ist , ist es so .

    Darüber nachzudenken führt zu nichts .

    Eher mal schauen was beängstigt mich .

    Der Tod begleitet mich jeden Tag ,

    nur schon jeder Augenblick vergeht und ein neuer entsteht .

  • Ich bin nun (fast) so weit, dass ich vertrauen kann:

    Letztendlich ist alles, was geschieht, zu meinem Besten. Und was das Beste für mich ist, entzieht sich der Beurteilung durch meinen Verstand. Dieser denkt auf der Ebene meines begrenzten Egos, jedoch das LEBEN geschieht auf einer übergeordneten Ebene, wo es weder Zeit noch Raum gibt, weder gut noch schlecht - denn alles ist bereits in mir angelegt und strebt Schritt für Schritt nach Verwirklichung - es geschieht durch mich.

  • Ist die Antwort nicht recht einfach? Dann bist Du Tod:-) --- wobei .. Du weisst ja. wir sterben nicht wirklich! :) Moin aus Hamburg

    Ha ha. Ja genau so ist es: Dann bin ich tot. Dann soll es wohl auch so sein. B)

  • Du weisst ja. wir sterben nicht wirklich!

    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

    Und wenn ich eben als bewusstloses Stück Holz auf die Erde komme, mir solls recht sein...Bewusstlosigkeit ist gar nicht so schlimm. Man fühlt und denkt nichts und Zeit spielt auch keine Rolle mehr.


    Meine Nahtoderfahrungen sagen zwar was anderes - aber ich habe halt letztens mal über die Bewusstlosigkeit nachgedacht und an die Momente, in denen ich kein Bewusstsein mehr hatte. Ist nicht schlimm.