Anastasia - Ein Raum der Liebe

  • ich bin grad etwas dem Wünsch verfallen zu schlichten.. da ist es doch wieder.. dieses Helfersyndrom... was ich dachte schon ausreichend gewandelt zu haben in „Unterstützen“

    ..ich merke es, wenn ich Bauchschmerzen bekomme von Disharmonien in die ich mit gehe .... Ihr habt recht.. es ist schon alles gut so!

  • Wenn ihr mich fragt, wird in diesen Büchern eindeutig diffamiert, was ein Urteil wert ist.


    Für mich geht es um die Energie, die solche Bücher ausstrahlen. Kann ja sein, dass die ersten sieben Bände eine wunderbare Energie ausstrahlen, nur ab dem achten Band (vielleicht auch schon früher) wandelt sich diese Energie in eine tiefschwingende, eben aufgrund dieser diffamierenden Aussage (s.o.).

    Ich persönlich neige dann dazu, den Rest der Inhalte kritisch zu sehen. Ich sehe dann den gesamten Inhalt durch eine braun gefärbte Brille, und dann geht die gesamte Energie flöten, weil ich den gesamten Inhalt der Bücher infrage stelle.

  • Um der Diskussion eine neue Richtung zu geben, will ich folgendes zu Bedenken geben: "Ein Lehrer ist das Eine, die Bewegung oder Anhänger, das Andere." Beispiel: "Jesus lebt(e) und predigt(e) Liebe und Vergebung - Christen (Anhänger / Bewegung) verbrannten Menschen auf dem Scheiterhaufen."


    Wie schon gesagt, ich werde mir gerne das Video in Staffeln anschauen und die Eindrücke hier vermitteln. Ich weiss jetzt schon, dass ich den gemeinsamen, den verbindenden Kern finden werde - nochmals danke für das Thema.

    Ja, genau so sehe ich das auch.

    Die "Anhänger" stürzen sich auf Aussagen und Lehren und missbrauchen sie oft, für ihre Zwecke.

    Einfach nicht manipulieren lassen.

    Ich werde die Anastasia Bücher nicht lesen, wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Romanreie. Also um eine fiktive Figur, erdacht von einem Schrifsteller. Und ich werde mich nie auf die Meinung eines Einzelnen verlassen, höchstens auf meine eigene^^

  • Hier ist schon die Romanvorlage von brauner Gesinnung.

    Jesus predigte Liebe und Vergebung.

  • Das Kind will schlichten , es möchte dass die Eltern zusammen bleiben ?

    Meint es sei schuld .

  • Nun ich habe mal gehört, dass Helferseelen sehr alte und erfahrene Seelen sind, die sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Seelen bei der Bewältigung ihrer Seelenaufgabe zu helfen.

  • Hm..ach ja..... könnte gut sein.... passt jedenfalls gut in meinen Innenblick/Erinnerung und meine Lebensgeschichte.

  • Ich helfe auch gern. Vielleicht habe ich auch so ein Syndrom. Weiß ich nicht. Ich helfe halt und nach einem Dankeschön ziehe ich wieder weiter.

  • Ich helfe auch gern. Vielleicht habe ich auch so ein Syndrom. Weiß ich nicht. Ich helfe halt und nach einem Dankeschön ziehe ich wieder weiter.

    eine schöne Eigenschaft... es gibt ja überall gut zu tun/ zu helfen, wenn man möchte! :)

  • Hier ein schönes Filmmodell zur Kernidee von Anastasia, dem Familienlandsitz.


    https://www.youtube.com/watch?v=nr3JxdLdnlU


    Viel Spaß beim anschauen :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ich finde die Idee auch unheimlich toll. So ein Landsitz wird mein nächstes Projekt :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Da hast Du was vor Dir ,

    Kreativität und mit viel Arbeit verbunden .

    Ja das mag stimmen. Aber ein guter und sinnvoller Beitrag zu einer sterbenden Welt, wie ich finde :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.