Anastasia - Ein Raum der Liebe

  • Jesus (Buddha auch und viele andere Beispiele überall dafür gibt es) selbst wurde verfolgt … nicht nur von Fremden, genau so von Freunden und seinem Volk.. er wird noch heute von der eigenen Kirche attackiert... falsch dargestellt und missgedeutet.. Gleiches sogar zu lesen in dem Buch in dem auch sein Werken steht. Es ist ein Spiegelbild für so vieles.

    Damals wie heute gilt. Achte auf deinen Glauben, den er geschiet und wer werfe den ersten Stein!!!



    Er ist für unsere Sünden gestorben (Sinnbild) .. und er wird es wieder und wieder tun, bis auch der letzte bei sich selbst ganz angekommen ist, Erkennt und dadurch die volle Verantwortung zu übernehmen im Stande sein wird für Alles.

  • Ich schlage vor die Originalbücher als Grundlage für die eigene Meinungsbildung zu verwenden. Welche Gruppen hier mit der Bewegung in Beziehung gebracht werden und was dahinter steckt kann ich nur vermuten. Aber das hat sicher nichts mit den Inhalten der Bücher selber zu tun.

    Doch, es hat was mit den Inhalten der Büchern zu tun. Anscheinend hast du es überlesen, aber ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich einmal in ein Anastasia-Buch reingelesen habe und rechtsesoterisches Gedankengut festgestellt habe.

    Nicht alles was in den Büchern geschrieben steht ist rechtsesoterisch, aber der Autor hat eindeutig eine Tendenz dahingehend.

    Und das ist es auch was die Bücher von den Christina-Büchern unterscheidet.

  • Zur Aufklärung und zum Verständnis deiner Meinung bitte ich nähere Info, damit ich nachvollziehen kann, wovon du ganz konkret sprichst.

    rechtsesoterisches Gedankengut festgestellt habe

    Hier bitte ich um ein entsprechendes Zitat.


    Und auch eine Erklärung, was du mit folgendem meinst.

    der Autor hat eindeutig eine Tendenz dahingehend

    wäre hilfreich. Sicher kannst du das anhand entsprechender Textstellen belegen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ich kann dir die entsprechenden Textstellen nicht zitieren, weil mir das Buch dafür nicht vorliegt.


    Glaub doch mal Wikipedia. Da steht es eindeutig geschrieben, dass die Anastasia-Bewegung, die sich auf die Bücher begründet, rechtsesoterisch, verschwörungstheoretisch etc. ist.


    Es ständig zu verleugnen macht es auch nicht ungeschehen.

  • Ich soll Wikipedia glauben? Also langsam wird es echt lächerlich. Ich glaube das reicht mir jetzt aber wirklich. Deine Behauptungen scheinen aus der Luft gegriffen. Du sagst du hättest reingelesen in die Bücher und daraufhin eindeutige rechtsetremistische Gedanken gefunden. Jetzt liegt dir das Buch nicht vor un kannst davon nichts belegen. Sehr schade. Was soll ich davon wohl halten? So ist eine weitere Diskussion mit dir darüber für mich sinnlos.


    Im übrigen sind die Bücher über den obigen link verfügbar. Vielleicht hilft dir das, die Textstellen wieder zu finden. Es würde mich allerdings wundern.


    Außerdem habe ich bisher überhaupt nichts verleugnet. Ich habe dich nur gebeten, deine Aussagen zu belegen, damit ich nachvollziehen kann, was du meinst und dich besser verstehen kann. Felhanzeige. Leider ist das hier wieder einmal nur eine dieser unbegründeten und dazu noch äußerst verachtenswürdigen Aussage über mich. Bitte nimm es mir nicht übel, aber in Zukunft werde ich auf solche Kommentare von dir nicht mehr eingehen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Warum sollte ich Wikipedia glauben schenken , wenn es mir nur das zeigt was sie nicht gut finden !

    Anastasia und ihre Bücher haben damit überhaupt nichts zu tun .

  • Na dann lies doch selbst die Bücher, damit du dir auch ein handfestes Urteil machen kannst. Aber lies auch alles von den Büchern und nicht nur von irgendwelchen windigen Websites aufbereitete Auszüge aus den Büchern, die nichtssagend sind.

  • Um der Diskussion eine neue Richtung zu geben, will ich folgendes zu Bedenken geben: "Ein Lehrer ist das Eine, die Bewegung oder Anhänger, das Andere." Beispiel: "Jesus lebt(e) und predigt(e) Liebe und Vergebung - Christen (Anhänger / Bewegung) verbrannten Menschen auf dem Scheiterhaufen."


    Wie schon gesagt, ich werde mir gerne das Video in Staffeln anschauen und die Eindrücke hier vermitteln. Ich weiss jetzt schon, dass ich den gemeinsamen, den verbindenden Kern finden werde - nochmals danke für das Thema.

  • Nochmal zum Nachlesen: In den Büchern finden sich viele Stellen, in denen die Rede von jüdischen Priestern ist, die die Welt beherrschen. Zum Beispiel in Band 8.1:


    Zitat Anastasia-Bücher

    "Die Juden haben die Presse verschiedener Länder unter ihre Kontrolle gebracht; (…) der Geldfluss in der Welt wird zum größten Teil von Juden kontrolliert."

    rbb- Siedlerbewegung Anastasia

  • na das war doch auch so und ist immer noch so....... das machen die USA heute.. Deutschland auch... die Italiener mit der Mafia die von USA übernommen worden ist.. Hitlers werken wurde weiter geführt was die Macht angeht und weiteres.. Japan tut so was.. ich china wird Zensiert... ach.. .fast überall.....

  • Ich will mich an solchen Gesprächen nicht beteiligen. Was weiss denn ich, was war und was andere tun?

    Im spirituellen Bewusstsein geht es darum, sich seiner Selbst bewusst zu sein:

    • Wo bin ich im Urteil?
    • Bin ich manipulierbar?
    • Wie fühlt sich meine Energie an, Liebe oder Angst?

    Und natürlich interessiert mich, wie andere Menschen mit diesen Themen umgehen, wie sie Brücken bauen, Friede und Heilung auf den Planeten bringen. Könnt Ihr das nachvollziehen?

  • Ich jetzt? mit was? neee. sicher ist nix.. selbst das nicht.


    es wird viel gemunkelt... aber hast recht.. ich lass das lieber.. hab ich kein Wissen von.

  • Ich stelle folgende Fragen in den Raum:


    Was ändert diese Diskussion am Inhalt der Bücher?

    Warum darf es nicht verschiedene Meinungen darüber geben?

    Gibt es diesbezüglich überhaupt ein richtiges oder falsches Urteil?

    Gibt es vielleicht irgendwo einen gemeinsamen Nenner, den es herauszufinden gilt?

  • Braucht es ein Urteil ?

    Braucht es Diskussionen ?

    Warum fällt der Austausch

    schwer ?

    Hören wir auf unser Herz und bleiben bei uns .

    Was macht diese Diskussion

    mit mir ?

    Jemand bringt ein Thema , das Thema bleibt Thema . Jemand wird in Frage gestellt .

    Wo und wann stelle ich mich in Frage ,?