Die fünfdimensionale Zukunft

  • Musst Dir Deinen Lebensunterhalt ziehmlich streng verdienen .

    Kann mir vorstellen dass es das Leben einerseits von Zwängen befreit , andrererseits sich doch andere wieder aufdrängen .

    Hierarchien meine ich , solche die die Regeln aufstellen .

  • Kann mir vorstellen dass es das Leben einerseits von Zwängen befreit , andrererseits sich doch andere wieder aufdrängen

    Die äußeren Zwänge verschwinden, sobald wir innerlich frei sind. Das ist jetzt mal kein Metapher, sondern Erfahrung.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Freue mich für Dich , dass Du das so erfahren darfst .

    Du klingst glücklich .

    Willst Du für immer so frei leben ?

  • Willst Du für immer so frei leben ?

    Liebe Priska,


    es ist unmöglich die einmal gewonnene Freiheit abzugeben. Es geht einfach nicht, auch wenn man es versucht, und das habe ich tatsächlich. Aber vergebens.


    Es würde auch gar keinen Sinn machen, die Freiheit wieder aufgeben zu wollen.


    Aber ich muss auch sagen, dass ein freies Leben nicht immer ein einfaches Leben ist. Denn nun, in der Freiheit, kann man die Verantwortung nicht mehr auf andere (den Staat, die Versicherungen, Gesetzte, etc.) abschieben. Das ist mit Freiheit nicht vereinbar und deswegen unmöglich. Viele wollen diese Freiheit deswegen gar nicht auf sich nehmen. Sie sind nicht bereit dazu. Und demjenigen der bereit für die Freiheit ist, wird sie von ganz alleine zufallen :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • "Freiheit" ist ja schön und gut, aber ich kann sie mir ohne Kosten für Unterkunft und Lebensmittel sowie einen Internetanschluss nicht vorstellen.

  • Tönt gut , es braucht viel Mut dazu , alles aufzugeben was mit Sicherheit verbunden ist .

    Kann nachvollziehen , dass es nicht immer einfach ist , denke aber ,

    wenn sich das Herz entschieden hat , ist auch das weniger schöne erträglich .

  • "Freiheit" ist ja schön und gut, aber ich kann sie mir ohne Kosten für Unterkunft und Lebensmittel sowie einen Internetanschluss nicht vorstellen.

    Immerhin bist du so frei, die Bedinungen anzunehmen, die mit der für dich von anderen gestellten Unterkunft, mit den für dich von anderen bereit gestellten Lebensmitteln, mit dem für dich bereit gestellten Internet, verbunden sind. Und wenn du diese Bedindungen (die Kosten dafür, die miese Qualität, etc.) nicht mehr annehmen willst, dann kannst du die Verträge auflösen und etwas anderes tun. Das ist doch Freiheit, oder nicht?

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • und was?

    alles was du willst.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Etwas dumme Frage vielleicht .

    Du schreibst im Internetcafe oder bei Kollegen , die müssen das doch bezahlen , und wer provitiert ?

  • ? Asa ist mit uns verbunden .

    Da braucht es Strom , anders

    geht es nicht .

    Ich brauche mein Internetabo ,

    um mit Euch kommunizieren

    zu können .

    Strom ist also Energie ..

    Bin abhängig vom Handy und

    fühle mich in Freiheit und Liebe .

    Was Ihr schreibt interessiert

    mich sehr . Anderes brauche

    ich nicht ..

    ? Danke , dass es Euch gibt ?

    Bin am Staunen , dass das , was

    ich brauche , ganz einfach immer

    gerade DA ist .

    ? Schöne Abig ?

  • und wer provitiert

    Es gibt kein dummen Fragen.


    Wir alle profitieren davon, dass ich hier das Internet nutzen darf. Dafür findet ein Ausgleich statt. Aber in anderer Form und nicht mit Geld. Durch freies Schenken. So sind alle zufrieden. Aber niemand "profitiert" in dem Sinne, dass er aus der geschenkten Leistung einen "Gewinn" erzielt. Alles wird frei zur Verfügung gestellt und jeder kann nutzen was er benötigt. Aber niemand kann andere aus-nutzen, über-vorteilen, oder Gewinne daraus ziehen.


    Und ja, irgend jemand "bezahlt" noch das Internet. Insofern hänge ich in diesem Punkt noch am System. Aber wohl nicht mehr lange.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • ??? Das verstehe ich nicht. Meinst du auch uns, oder lebst du in so einer Art Kommune, wo das möglich ist?

    Nun, ihr, als du und alle hier im Forum, können ja meine Beiträge lesen. Also profitiert ihr auch davon, dass ich Internet habe.


    Ich lebe in keiner festen ortsgebundenen Kommune. Die ganze Menschheit ist meine Kommune. Ihr hier alle mit eingeschlossen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Nur ich bezahle meinen Strom regelmäßig - und du?

    Ich mach mir meinen Strom selber :) Bzw. die Sonne liefert ihn.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Je mehr ich von Christinas Vision erfahre, umso mehr sehe ich, dass wir sehr nah dran sind. In meinem Erfahrungshorizont habe ich gemerkt, dass ich mich frei fühle, sobald ich begriffen habe, dass die Welt bereits da war, bevor ich auf ihr heimisch wurde.

    Seit ich auf der Erde bin hat sich so viel getan, trauriges, doch auch schönes. Als ich ankam, mussten sich beispielsweise die Frauen noch ein Stimmrecht erstreiten - heute schäme ich mich als Mann dafür, dass dies mal ein Thema war. Randgruppen werden mehr und mehr in die Gesellschaft integriert, während sie früher auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Klar, es gab und gibt sie noch, die Extremisten und die fallen besonders auf. Eine Gruppierung oder Glaubensrichtung zu beurteilen ist definitiv falsch, denn die Echten sind eher still, von denen hört man wenig in den Medien. Es sind die Chaoten, die Zerstörer, lauten Extremisten, welche die Aufmerksamkeit der Medien geniesst, weswegen sie wenig aussagen, zum Beispiel über echte Moslems oder die Anastasia Bewegung.


    Ich bin im Einklang mit meiner Schweiz wo ich wohne, fühle mich frei UND getragen; so fühlt sich für mich Freiheit an. :sieg:


    Früher war ich gegen alles: "Geld, Wirtschaft, System, Gesellschaft - alles doofe Marionetten, dachte ich. Erst viel später bemerkte ich, dass ICH die Marionette meiner eigenen Vorstellung war". Heute sehe ich das so: "Wenn wir, wenn ich die 5. Dimension erfahren will, dann kommt die von innen und entfaltet sich nach aussen. Warten bis alles besser wird war gestern - ich will verstehen, dass alles nur so sein kann wie es ist und damit will ich in Frieden sein; das ist meine Freiheit." :sieg:

  • Und du schläfst im Kornfeld und pflückst Äpfel bei Bedarf...?

    Ja, so ähnlich. Aber ich glaube ich habe jetzt genug über mich in einem Forum zur Spiritualität erzählt. Deine detaillierten Fragen über allerlei Aspekte meines Lebensstils dürften hier wohl kaum von allgemeinem Interesse sein. Aber wenn dich mein Lebensstil wirklich so brennend interessiert, dann darfst du mir gern deine Email-Adresse geben und wir tauschen uns dort über Privates weiter aus.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.