Die fünfdimensionale Zukunft

  • Klingt extrem aufregend XD

    Man glaubt es nicht, warum? weil man es glauben möchte und nicht glauben kann.

    Ich hätte mir nie vorstellen können wie schön jeder Moment ist, wenn er befreit ist.

  • Fragen sind Peiniger! Jede Frage erzeugt eine Antwort und jede Antwort erzeugt eine neue Frage.

    Wir sind stolz wenn wir etwas beantworten können und gleich darauf folgt wieder die nächste Frage.

    Allerdings. So drehen wir uns ständig im Kreis und kommen doch nie zum Ende :) Irgendwann geben wir auf und nach einiger Zeit fängt alles wieder von vorne an. Es scheint ein nie ender Kreislauf zu sein, aus dem wir kaum ausbrechen können.


    Dennoch ist da irgendwo eine Lücke, durch die ein schwaches Licht zu uns durchdringt. Und das gibt Hoffnung. Wenn wir diesem Licht folgen finden wir den Ausweg und dann sind plötzlich alle Fragen bedeutungslos.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • ich wollte nur noch deine Meinung teilen, dass es schon Menschen gibt, die im Einklang mit der Natur leben und den Alterungsprozess verlangsamen.

    Hallo Light,


    dazu habe ich eine wirklich ernst gemeinte Frage an dich (brauchst nicht zu antworten, wenn du nicht willst): Ist es DEINE eigene in dir tief verankerte Meinung, dass es solche Menschen gibt. Bist du dir sicher darüber? Weißt du es ohne jeden Zweifel? Oder gibst du hier die Meinung Christinas wieder?


    Würde mich über eine ehrliche Antwort von dir freuen. Bitte fühle dich aber nicht gedrängt.


    LG und Danke für deine Beiträge hier, die so viel Resonanz bringen!

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Dennoch ist da irgendwo eine Lücke, durch die ein schwaches Licht zu uns durchdringt. Und das gibt Hoffnung. Wenn wir diesem Licht folgen finden wir den Ausweg und dann sind plötzlich alle Fragen bedeutungslos.

    Das ist eine wunderbare Metapher. Wenn wir dem Licht folgen, folgt das Licht dem Licht. Das Licht findet zu sich selbst.

    Tatsächlich besteht dieser Planet aus Licht. Asatrui der Wissenschaftler weiß das. Das Universum, in seiner Form, ist letztendlich Licht.

  • Eisu der Nicht-Wissenschaftler versteht kein Wort

    Das Verstehen ist auch nicht nötig :) Nur das Sein ist nötig. Und das passiert eh, auch ganz ohne Verständnis von irgendwas :)


    Und ich bin sicher du verstehst auch sehr gut ohne zu verstehen :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Die fünfdimensionale Zukunft Christina von Dreien


    Ich habe in den vielen Jahren meiner spirituellen Suche, die Autoren wie meine Unterhosen gewechselt.

    Mir ist heute vollkommen klar, dass verschiedene Menschen sich zu allen Zeiten in verschiedenen Zuständen befinden

    und dem entsprechend die für sie "logische" Lehre benutzen. Die Wortlaute dieser Lehren können Unterschiedlicher nicht sein.

    Manche Lehrer geben ein Rezept vor und andere Lehrer halten alles offen. Der Systematiker braucht dieses und der Chaot jenes.


    Die Essenz aller Lehren muss an den Punkt führen, an dem all das Gelehrte nichts von dem ist was man glaubt wissen zu müssen.

    Das ist eine relativ hilflose Situation, da wir gewohnt sind uns auf das Wissen zu stützen.

    Die Meditation stellt das Denken ruhig, um dass durchdringen zu lassen was jenseits des Denkens ist. Der Meditierende hat das Problem,

    sollte dies geschehen, dass der Denkprozess diesen Moment sofort in Gedanken packt. Der sogenannte "höhere Bewusstseinszustand"

    ist Gedankenlos. Anders gesagt: Nicht das Denken dominiert, sondern erhält seinen Werkzeugstatus zurück.

  • Die Essenz aller Lehren muss an den Punkt führen, an dem all das Gelehrte nichts von dem ist was man glaubt wissen zu müssen.

    Das ist eine relativ hilflose Situation, da wir gewohnt sind uns auf das Wissen zu stützen.

    Jepp. Und genau dieser hilflose Zustand katapultiert uns dann auf eine neue Ebene des Bewußtseins (früher oder später), zu der der Verstand nicht folgen kann.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Eisu der Nicht-Wissenschaftler versteht kein Wort :O

    Robert der Nicht-Wissenschaftler ist wie ein Bahnhof. Ein Bahnhof ist doch leicht zu verstehen.

    Oder verstehst du immer nur Bahnhof? :)<3

  • Jepp. Und genau dieser hilflose Zustand katapultiert uns dann auf eine neue Ebene des Bewußtseins (früher oder später), zu der der Verstand nicht folgen kann.

    Dieser hilflose Zustand trägt den Schmerz mit sich, der uns einerseits zur Suche zwingt und andererseits immer wieder daran hindert

    uns auf - oder besser gesagt hin zu geben. Bevor wir in das "höhere Bewusstsein eintreten", versuchen wir mit allen Mitteln einen

    lukrativeren Weg zu finden. Zum Beispiel in eine Bank einzubrechen um sich mit der Kohle ein "schönes Leben" zu machen. Ok, man

    kann auch Lotto spielen, dauert halt länger. Ist aber im Prinzip dasselbe.

    Was ich damit sagen will, man verschafft sich ständig ein Alibi. Man verzögert das Eintreten in diesen Zustand. Deshalb sagte Jiddu Krishnamurti

    "Lege deinen Kopf in den Rachen des Tigers, damit der Tiger schnell zubeissen kann".

  • Ihr Lieben,

    sosehr ich diesen philosophischen Austausch schätze, beschleicht mich das Gefühl, dass wir Light mehr Raum geben sollten. Sie hat für uns so schön das Thema vorbereitet, welches mich interessiert.


    Christina von Dreien ist ein erstaunlicher Mensch und hat eine schöne Energie und Botschaft - manchmal liebe ich es, in kindlich-frauliche, warme Energien einzutauchen, um meiner männlichen, kühlen Art wieder mehr Wärme zu geben. Symbolisch sieht das dann so aus -> B)<3


    Light vielleicht magst Du auf die Frage von Asatrui eingehen, Deine Meinung würde mich interessieren. :)


    spirit.jetzt/mediathek/video/494/

  • Ist es DEINE eigene in dir tief verankerte Meinung, dass es solche Menschen gibt.

    Ja, ich meine, es gibt solche Leute. Christina ist ja das beste Beispiel dafür. :)

    Es gab mal einen Dokumentarfilm über einen indischen Guru, der in einer Höhle lebte und kaum Nahrung zu sich nahm. Er wurde zwei Wochen in einem Krankenhaus untersucht, und die Ärzte standen vor einem Rätsel. Sie sagten, seine Blase fülle sich von allein mit Urin, obwohl er nicht trank. Das konnten sie sich nicht erklären. Er aß alle paar Wochen mal etwas. Und er war uralt. Er saß den ganzen Tag in seiner Höhle und meditierte. Er sagte selbst, er ernährt sich von Licht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Light ()

  • Zu Punkt 3. Pflanzen und Gärten


    Das Klima wird mediterran oder subtropisch sein. Auf diese Weise können alle Pflanzen überall wachsen. Die Pflanzen werden selbst bestimmen, wie schnell sie wachsen und sich vermehren. Ganzjährig wird es Steinobst, Beeren und Gemüse geben. Die Gärten werden von den Menschen so angelegt, dass sie im Einklang mit dem göttlichen Plan und dem Pflanzengeist stehen.

    Neben der Lichtnahrung werden das ganze Jahr über Obst und Gemüse zur Verfügung stehen.

    Es gibt eine Art Samen-Lager, damit alte Pflanzen wieder kultiviert werden.

  • Das ist es was ich an Eisu so liebe! <3

    Ein kleiner Satz, liebevoll, verständlich, ohne viel aufsehen. Das ist dein Talent Eisu und das verstehe ich unter Bahnhof.

    Du bist für mich der Weichensteller. Einen kleinen Hebel bedienen und der schwere Zug fährt in eine andere Richtung.

    Der Schaffner. Die Reisenden bekommen ihr Ticket und fahren in alle Richtungen. Sie kommen und gehen. Jeder kommt

    von (n)irgendwo und fährt nach (n)irgendwo. :sieg:*b*Spirt community*b*:sieg:

  • ?Von N irgendwo nach

    N irgendwo ?

    Unser Zug , unser WEG führt

    uns immer ins Innere , zu unsrer

    tiefsten QUELLE .

    Mit ihr sind wir in inniger

    Kommunikation .

    DA entsteht VERBINDUNG

    zum Nächsten .

    Du und ich sind EINS

    in der EINHEIT .

    Christina spricht viel über

    die Quelle , das gefällt mir sehr .

    Die Quelle sprudelt , das Licht

    leuchtet .

    ❤ in ❤


    Das Licht der Elohim

  • versuchen wir mit allen Mitteln einen lukrativeren Weg zu finden. Zum Beispiel in eine Bank einzubrechen um sich mit der Kohle ein "schönes Leben" zu machen

    Genau! So fängt uns die Matrix immer wieder ein :) Der Ablöse- und Erkenntnisprozess ist nicht immer einfach und dauert machmal eben auch ein Weilchen. Man wird "rückfällig", weil der Verstand das "höherer Bewußtsein" eben nicht fassen kann, es hinterfragt, und sich dann wieder davon abwendet. Diesen Prozeß muss man erkennen und zwar im täglichen Leben. Er erfordert ständige Wachsamkeit, damit man eben nicht rückfällig und wieder "unbewußt" wird. Deswegen heisst es auch "höheres Bewußtsein". :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Das Klima wird mediterran oder subtropisch sein. Auf diese Weise können alle Pflanzen überall wachsen. Die Pflanzen werden selbst bestimmen, wie schnell sie wachsen und sich vermehren. Ganzjährig wird es Steinobst, Beeren und Gemüse geben. Die Gärten werden von den Menschen so angelegt, dass sie im Einklang mit dem göttlichen Plan und dem Pflanzengeist stehen.

    Neben der Lichtnahrung werden das ganze Jahr über Obst und Gemüse zur Verfügung stehen.

    Es gibt eine Art Samen-Lager, damit alte Pflanzen wieder kultiviert werden.

    Punkt 3 ist auch wieder ein sehr wichtiger Punkt, an dem wir alle mitarbeiten sollten, sofern wir die Möglichkeit dazu haben. Denn auch das (außer vielleicht der Klimaänderung) wird sich nicht alleine einstellen. Kennt ihr die Anastasis-Bücher von Valdimit Megre "Die Klingenden Zedern Russlands". Daraus ist eine weltweite Landsitz-Bewegung geworden, in der genau diese Dinge bereits heute von vielen Familien umgesetzt werden.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Genau! So fängt uns die Matrix immer wieder ein :) Der Ablöse- und Erkenntnisprozess ist nicht immer einfach und dauert machmal eben auch ein Weilchen. Man wird "rückfällig", weil der Verstand das "höherer Bewußtsein" eben nicht fassen kann, es hinterfragt, und sich dann wieder davon abwendet. Diesen Prozeß muss man erkennen und zwar im täglichen Leben. Er erfordert ständige Wachsamkeit, damit man eben nicht rückfällig und wieder "unbewußt" wird. Deswegen heisst es auch "höheres Bewußtsein". :)

    In der Bibel steht dazu ein Gleichnis. "Wenn der Hausherr wüsste zu welcher Stunde der Dieb kommt, würde er sicherlich wachen und nicht

    in sein Haus einbrechen lassen. Darum sage ich Euch, seid Wachsam" (Jesus Christus)

  • Kennt ihr die Anastasis-Bücher von Valdimit Megre "Die Klingenden Zedern Russlands".

    Ich habe mal in eines reingelesen und war, sagen wir, nicht einverstanden mit dem, was da stand. Später hörte ich, dass die Anastasia-Bücher zur sog. "Braunen Esoterik" gehören.


    Anastasia-Bewegung

  • Ich habe mal in eines reingelesen und war, sagen wir, nicht einverstanden mit dem, was da stand. Später hörte ich, dass die Anastasia-Bücher zur sog. "Braunen Esoterik" gehören.


    Anastasia-Bewegung

    Für mich sieht das eher danach aus, als wolle das "Etablishment" Anastasias revolutionäre Ideen in die rechte Ecke stellen. Die Gründe sind offensichtlich, wenn man die Bücher kennt. Aber mache sich ruhig jeder sein eigenes Bild.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.