Christina Buchreihe von Bernadette von Dreien

  • Hallo.


    Habt ihr schon von dem Lichtwesen Christina von Dreien gehört?

    Ich habe gerade ihre Bücher gelesen und noch nie haben mich Bücher so berührt.

    Christina selbst sagt, sie wurde als Licht geboren. Nach ihrem schweren Start in dieses Leben, entwickelt das Mädchen immer mehr Fähigkeiten, wobei ihre Bewusstseinsfrequenz kontinuierlich steigt.

    Alsbald findet Christina ihre Lebensaufgabe, die darin besteht, den Menschen verständlich zu machen, was mit der Erde und ihnen geschieht. Sie erklärt. dass sich die Erde in der fünften Dimension verankert hat, und dass dieses Ereignis einmalig in der Geschichte des Kosmos ist, da die Menschen noch in ihren Lebzeiten dazu aufgefordert sind, ihre eigene Bewusstseinsfrequenz zu erhöhen und sich der hohen Schwingung anzupassen.

    Sie beschreibt die Lebensweise in der fünften Dimension wie ein Paradies.


    Mich berühren die Worte, die ihre Mutter verwendet, um die Bücher zu schreiben und ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, Christina ist eine Person, der man alles glauben kann, weil sie gar nicht lügen kann.

    Sie gibt erstaunliche Erklärungen zu allen möglichen Themen und sie bleibt dabei immer bescheiden und rücksichtsvoll, weil sie weiß, dass die meisten Menschen nicht ihre Fähigkeiten haben. Aber sie sagt, es werden immer mehr Kinder geboren, die paranormale Fähigkeiten besitzen. Sie nennt sie die Kinder der Neuen Zeit.


    Was sie uns ans Herz legt ist, dafür zu sorgen, dass unsere Bewusstseinsfrequenz steigt. Sie sagt zwar, dass es jedem Menschen selbst überlassen ist, ob er mitmacht und spricht immer wieder vom freien Willen des Menschen. Aber sie warnt auch vor dem Unlicht, das dafür sorgt, dass die Menschen in Angst und Schrecken leben und das die Bewusstseinsfrequenz auf diese Weise nieder drückt.


    Doch sie macht Hoffnung und sagt, das Licht gewinnt immer gegen das Unlicht.


    LG

    Light

  • Hallo Light,


    ich selber kenne die Bücher nicht, von denen du sprichst. Aber ganz ähnliche Nachrichten gibt es auch aus anderen Kanälen.


    Ich habe für mich selber fest gestellt, dass es enorm wichtig ist, sich den Dingen anzunähern, die einen "berühren". Also wenn dich ihre Bücher tief berühren, dann denke ich ist das ein wichtiges Zeichen für dich, dich weiter mit dieser Thematik zu beschäftigen.


    Ich wünsch dir viel Glück und tiefe Einsichten auf deinem weiteren Lebensweg :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • https://www.spirit.jetzt/shop/category/61-spirit-shop/


    Die Bücher sind auch hier im Shop zu erwerben. :)

    Habt ihr schon von dem Lichtwesen Christina von Dreien gehört?

    Danke liebe Light - ja, ich kenne die Bücher und habe sie vor gut einem Jahr gelesen. Ich habe mir auch die vielen Videos von Christina angeschaut und werde sie mir immer wieder anschauen, denn es ist viel Information darin enthalten, die jedes Mal wieder neu entdeckt und verinnerlicht werden darf.

  • Hallo.


    Habt ihr schon von dem Lichtwesen Christina von Dreien gehört?

    Also ich hab mir grad mal Christina's webseite angeschaut. Hier der link https://christinavondreien.ch/


    Sie erinnert mich total an die Indigo-Kinder, die mit einem ganz anderen Bewußtsein als wir alten Hasen es haben eine völlig neue Energie auf die Erde bringen. :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Also wenn dich ihre Bücher tief berühren, dann denke ich ist das ein wichtiges Zeichen für dich, dich weiter mit dieser Thematik zu beschäftigen.

    Danke, lieber Asatrui.


    Ja du hast recht und ich werde mich demnächst mit der Akasha-Chronik beschäftigen. Außerdem warte ich auf die Folgebücher aus der Christina-Reihe und so weit ich weiß, schreibt Christina selbst Bücher.


    Weiterhin werde ich versuchen an meiner Bewusstseinsfrequenz zu arbeiten.

  • Sie erinnert mich total an die Indigo-Kinder, die mit einem ganz anderen Bewußtsein als wir alten Hasen es haben eine völlig neue Energie auf die Erde bringen. :)

    Ja. Sie bringt tatsächlich eine neue Energie auf die Erde. Aber du musst auch sehen, dass die Erde eine neue Energie erreicht hat, was zur Folge hat, dass immer mehr Kinder mit dieser Art von Energie auf die Erde kommen werden.

    Wir werden hoffentlich noch viel von diesen Kindern der Neuen Zeit hören, denn man kann viel von ihnen lernen. Sie hinterfragen unser veraltetes System und bringen neue Impulse. Das ist auch bitter nötig. Schon Einstein sagte, man kann alte Probleme nicht mit alten Denkmustern lösen.

    Und diese Kinder bringen endlich neue Denkweisen mit, weil sie die Welt anders sehen.

    Ich bin so aufgeregt und neugierig, was diese Kinder und auch Erwachsenen in naher Zukunft auf die Beine stellen werden. :)

  • Liebes Licht,



    toll das Dir auch so gut gefällt was Christina ist und weiter gibt.


    Sie sagt übrigens nicht das irgendjemand nicht die Fähigkeiten hat die sie zu nutzen versteht. Es ist eine Frage des Bewusstseins und in allen Menschen ist alles bereits vorhanden. Es gibt da nur verschiedenste Ängste, einschränkende Glaubenssätze die angenommen/Manifestiert wurde sind, Karma und co die zur "verstopfung" der Zugänge beitragen.


    Viele hier kennen übrigens Sie und Ihr aktuelles Werken auf Erden und mit freude tausche ich mich gern auch weiter darüber aus!

  • Ja. Sie bringt tatsächlich eine neue Energie auf die Erde. Aber du musst auch sehen, dass die Erde eine neue Energie erreicht hat, was zur Folge hat, dass immer mehr Kinder mit dieser Art von Energie auf die Erde kommen werden.

    Glaube mir bitte, das es nicht mein Ego ist, welches Dich korrigieren will. Es ist aber wichtig zum weiter kommen, da etwas genauer ans Werk zu gehen beim Studieren vom Sein und Wahrheiten.



    Die Energie die sie mitbringt ist nicht neu. Es gab und gibt viele Seelen die zu Ihren Zeiten dieses Licht verstärkt haben auch auf dem Planeten Erde.

    Jesus und Buddha sind da nur 2 Beispiele wenn auch mit die Meisterlichsten.



    Die Erde hat nicht eine neue Energie erreicht, sondern wohl etwas genauer ist, die Lebewesen auf Ihr, sind dabei eine höhere schwingende Stufe des Bewusstseins nun Kollektiv zu erlangen. ( hab noch mal reingefühlt.. genau betrachtet stimmt es doch mit der Erde, denn alles ist Lebendig auf erden, exclusiv der Erde selbst ) :)

    Nach groben Schätzungen dauert dieser Prozess noch 200 Jahre, hat aber bereits begonnen.

    Ja es geht um die 5te Dimension zu der wir wandeln!



    Stimmt, es kommen grade sehr viele Seelen auf die Erde um an diesem Prozess mitzuwirken und um ihn mit zu erleben.

    Es gibt da alte Seelen, einige die schon lange für diese Aufgabe hier sind, aber sich noch oder bis vor kurzem im Dornrösschenschlaf der Spiritualität befunden haben, abwartend und Schmerz und Leid sammelnd um am Lösen dieser Mitzuwirken und es kommen sehr viele Junge Seelen hinzu.

    In dem Fall ist Jung übrigens nicht unerfahrener , sondern unverfälschter.. bis hin zu Karmafrei- also auf dem Direktem Weg ohne früheres Leben hinzukommend.

    Warscheinlich das Christina eine dieser letzteren ist. Sicher näher dran als die meisten.. wohl auch durch direktere anbleibende Verbindung ans Licht, durch und mit Ihrer Schwester.

  • Nach groben Schätzungen dauert dieser Prozess noch 200 Jahre, hataber bereits begonnen.

    Aus welcher Quelle stammt das?


    Ich bin nicht mit allem, was du schreibst konform, da ich andere Informationen habe.


    Dieser Prozess, so wie du ihn nennst, soll keine 200 Jahre dauern. Das ist ja gerade das Besondere an unserer Situation. Dieser Prozess soll sehr rasch vonstatten gehen und noch in einer Lebensinkanation geschehen.


    In dem Fall ist Jung übrigens nicht unerfahrener , sondernunverfälschter.. bis hin zu Karmafrei- also auf dem Direktem Wegohne früheres Leben hinzukommend.

    Warscheinlich das Christina eine dieser letzteren ist.

    Nein, sie hat nach eigenen Angaben, bereits vier Leben auf der Erde vollbracht. Eines davon war eine Doppelinkarnation, zusammen mit ihrer Mutter.


    Mit neuer Energie meine ich, dass sie eine von wenigen ist, die solche Fähigkeiten mit sich bringt.


    Sie in einem Atemzug mit Jesus uns Buddha zu nennen, ist auch nicht ganz richtig, denn sie bringt die weibliche Energie auf die Erde. Jesus und Buddha waren eher Vertreter der männlichen Energie.

    Die weibliche Energie legt ihren Fokus auf das geistliche, während die männliche Energie eher ihren Fokus auf das technische, materielle legte.

    Beide Energien haben ihre Vorteile. Keine ist besser als die andere.

    Und man muss immer bedenken, dass alles vom Schöpfer so gewollt und geplant ist.

  • Die weibliche Energie legt ihren Fokus auf das geistliche, während die männliche Energie eher ihren Fokus auf das technische, materielle legte.

    Dem muss ich absolut wiedersprechen. Und mit Siddharta Gautama hast du da selbst das beste Beispiel genannt.


    Allerdings gebe ich dir recht, dass beide Energien zusammen gehören und gleichwertig sind.

    Sie in einem Atemzug mit Jesus uns Buddha zu nennen, ist auch nicht ganz richtig

    Dieser Satz hat mir gerade einen echten Schock versetzt. Das wäre "nicht ganz richtig"? In meinen Augen wäre es eine Katastrophe, sie mit ihnen in einem Atemzug zu nennen.


    Ich habe den Drang noch viel mehr dazu zu sagen, verzichte aber darauf, weil es nur für Unfrieden sorgen würde. Denn CvD ist für mich en echter Negativ-Trigger.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Denn CvD ist für mich en echter Negativ-Trigger.

    Zu diesem negativ-trigger wüsste ich gern mehr. Falls du dazu nicht offen Stellung nehmen möchtest, gern auch in einer PN. :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Wenn ich Zeit und Ruhe habe sehr gerne :) Aber definitiv erst mal per PN, denn ich muss da doch sehr direkt werden und möchte hier niemandem auf den Schlips treten. Das auch für dich schon mal als Vorwarnung ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • denn ich muss da doch sehr direkt werden und möchte hier niemandem auf den Schlips treten. Das auch für dich schon mal als Vorwarnung ;)

    Also wie man mit seiner Meinung jemandem auf den Schlips treten kann entzieht sich inzwischen meinem Verständnis. Du hast sicher Gründe für deine Meinung. Und wenn sich jemand aufgrund der Meinungsäußerung von jemand anderem auf den Schlips getreten fühlen sollte, dann ist das eine ganz private Sache, an der vielleicht noch zu arbeiten wäre.



    "It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it" (~Aristoteles), was soviel heisst wie "die Fähigkeit mit einem Gedankengang zu spielen ohne ihn zu akzeptieren ist das Zeichen eines reifen Geistes".


    Also nur zu, ich würde mich freuen hier mit dir tiefer einzusteigen. Man lernt ja schliesslich nie aus :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Die Zukunft ist Variabel, daher eine grobe Schätzung die ich mit einigen Teile und hier und da gelesen haben... Zeit ist eh etwas vom Menschen erfundenes daher ist es nicht von großer Bedeutung ob es 50 oder 200 Jahre braucht, aber genau so ist die Zeit ein Grund mit dafür das es überhaupt braucht.

    Die Prognose basiert darauf, das niemand zurück gelassen wird, sondern es um einen kolektiven Aufstieg geht und da einige noch etwas länger brauchen , da sie aktuell noch in Prozessen sind die eben diese Zeit dafür wohl brauchen, kommt die zahl in etwa zustande.


    jeder kann selbst entscheiden in wie vielen "inkanationen" er bereits hier zugegen gewesen ist oder sein wird. Wie gesagt , die Zeit ist eine Illusion so wie anders genau so. Von dem ausgehend, das wir Ewig leben und es die Erde Millionen Jahre schon gibt, sind auch Möglichkeiten bis zu Millionen Inkanationen vorhanden.


    Christina hat eine beachtliche reinheit und klarheit in vielem was sie lebt und beschreiben kann.


    Ich habe vom Licht gesprochen und weder in einem Atemzug und auch nicht im Vergleich oder Gleichstellung von Christina und Jesus und Buddha geschrieben.


    Diesen Satz habe ich verfasst:

    Die Energie die sie mitbringt ist nicht neu. Es gab und gibt viele Seelen die zu Ihren Zeiten dieses Licht verstärkt haben auch auf dem Planeten Erde.


    Jesus und Buddha sind da nur 2 Beispiele wenn auch mit die Meisterlichsten.



    Die weibliche Energie ist mit Focus auf LIEBE und HERZ also Seele und das mänliche Prinzip der Geist welcher oft verwechselt oder wie Du sagst in einem Atemzug mit dem Verstand verstanden wird. Der Verstand trennt!

    Das Materielle Denken ist dem Ego zuzuschreiben. Trennt auch.


    Ich würde sogar sagen das die weibliche Energie leicht im Vorteil ist an Klarheit und Sinn, bei besonderer Reinheit ein Zugang zum Göttlichem, aber diese Energie ist zusammen mit der mänliche auch in jedem Geschöpf und auch in jeder Seele ewiglich verbunden.


    Der Schöpfer unseres Lebens sind wir selbst, aber wenn Du den Heiligen Vater , der auch All oder Quelle genannt werden kann meinst, ist es richtig das alles seinen Sinn hat.

    Wir müssen nichts, auch nicht immer und selbst das bedenken ist nicht besonders hilfreich im vergleich zum wirklichem Fühlen des Seins.


    Naja.. Worte Trennen leider in sich schon, wenn es um Dinge geht die damit nicht zu erfassen sind nie ganz beschreibbar...nicht mit dem Verstand....

  • Christina hat eine beachtliche reinheit und klarheit in vielem was sie lebt und beschreiben kann.

    Genau das fasziniert mich an ihr. Trotz ihres jungen Alters besitzt sie schon eine Weisheit, die erstaunlich ist. Aber sie sagt selbst, dass noch viele Seelen inkarnieren werden und sogar schon Kinder die Fähigkeit haben werden, im Weltenbewusstsein (Akasha-Chronik) zu lesen und damit über ein erstaunliches Hellwissen verfügen werden.

  • Naja.. Worte Trennen leider in sich schon, wenn es um Dinge geht die damit nicht zu erfassen sind nie ganz beschreibbar...nicht mit dem Verstand....

    Ja, das stimmt. Aber wenn wir Glück haben ereilt uns noch zu Lebzeiten die Gabe der universellen Sprache der Telepathie :)

  • Hallo EinsmitAllem ,


    du hast viel erklärt und nun liest es sich für mich stimmig. Danke für deine ausführlichen Erklärungen. :)

    Ach wie schön! Ich freu mich und bekomme spontan den Impuls "mal Drücken" ...mach ich aber natürlich nicht ungebeten... grad neulich ging es darum.. es wird doch vieel zu wenig geknuddelt auf der Welt! <3

  • Genau das fasziniert mich an ihr. Trotz ihres jungen Alters besitzt sie schon eine Weisheit, die erstaunlich ist. Aber sie sagt selbst, dass noch viele Seelen inkarnieren werden und sogar schon Kinder die Fähigkeit haben werden, im Weltenbewusstsein (Akasha-Chronik) zu lesen und damit über ein erstaunliches Hellwissen verfügen werden.

    Danke das Du mich mit unserer Konversation über Sie so toll angeregt hast, genau auch darüber noch mal nachzufühlen.

    Ist es nicht so, dass Kinder zumeist noch so Rein und Klar mit Ihren natürlichen Zugängen (auch in die Akasha-Chronik) zur Welt kommen..


    ...aber dann.... dann macht es "Peng" und das Paradies im Geiste schwindet.. dann gibt es Regeln, Gesetze, Nein das darfst Du nicht... das sollst Du... so ist es richtig.. egal ob du es nun verstehst... dafür bist du noch viel zu Jung.. und dann beginnt eine Gefangenschaft in der Matrix von der wir uns nun mühselig wieder lösen.......


    Sie hat dieses weibliche...eher völlig natürlich mädchenhaft und auch kindliche (was wir uns alle unbedingt bewahren sollten) sie öffnet Türen der Seelen, weil sie uns daran errinert, wer wir wirklich sind und was wir nur vergessen haben!!!!


    ist das auch für Dich stimmig?