• Manchmal streichle ich mein Ego, nehme es in der Arm, drücke es ganz fest und sage ihm, wie lieb ich es habe.

    Denn zufriedene, beachtete Kinder, sind glückliche Kinder ;)

  • Je mehr ich mein Ego loswerden will , umso aufdringlicher wird es ,

    Zuneigung und Wärme beruhigen es wieder .

  • ich dachte immer es wäre mein Ego und so habe ich es dann auch behandelt.

    Heute weiß ich es ist das Ego, jetzt spiele ich damit LEgo. Es sind "nur" Bauklötze

    sie benötigen weder Zu, noch Abneigung. Wer ist der Spieler und wer ist das Gespielte?


    Dem Ego ist es Egal was du damit baust, es identifiziert sich nicht mit dir, du identifizierts

    dich mit dem Ego. Du denkst du bist das Baumaterial. Dem Stahl ist es egal ob er Schwert oder

    Pflug wird. Wenn er Schwert wird, tötet er, wenn er Pflug wird, pflügt er. Wer ist es der den Stahl schmiedet?

    Wer ist es der das Schwert oder den Pflug führt?

  • Manchmal streichle ich mein Ego, nehme es in der Arm, drücke es ganz fest und sage ihm, wie lieb ich es habe.

    Denn zufriedene, beachtete Kinder, sind glückliche Kinder ;)

    Ich weiß nun nicht, ob mein gigantisch aufgeblasenes Ego die Bündelung aller meiner Dämonen repräsentiert, oder ob mein ausgewachsenes Ego eher mein persönlicher Leviathan ist, oder ein Mephisto in Gemeinschaft mit Lilith, aber umarmen kann ich es nicht, denn ich glaube, dann würde das ganze Universum anfangen zu kichern.

  • Wenn mein Ego Leviathan, Mephisto oder Lilith wäre, ja dann würde ich es auch nicht unbedingt umarmen ^^

    Dann würde ich es wahrscheinlich, heimlich im stillen Kämmerlein füttern, so wie man ein gefährliches Tier füttert.:-/

  • Ich weiß nun nicht, ob mein gigantisch aufgeblasenes Ego die Bündelung aller meiner Dämonen repräsentiert, oder ob mein ausgewachsenes Ego eher mein persönlicher Leviathan ist, oder ein Mephisto in Gemeinschaft mit Lilith, aber umarmen kann ich es nicht, denn ich glaube, dann würde das ganze Universum anfangen zu kichern.

    :) Das Universum hat nie begonnen und nie aufgehört zu kichern. Schon der Urknall war lachhaft.

    Schau nur wie die Atome zappeln und die Spermien wuseln. Die Sonne lacht und die Sterne funkeln.

    Die Dämonen sind wie Nessie, ein Mythos. Der Mensch fürchtet sich vor dem Unbekannten, deshalb

    gibt er ihm eine Form. Die Furcht erzeugt Angst und alles was aus Angst geschieht sieht wie ein Dämon

    aus.

  • Die Dämonen sind wie Nessie, ein Mythos. Der Mensch fürchtet sich vor dem Unbekannten, deshalb

    gibt er ihm eine Form. Die Furcht erzeugt Angst und alles was aus Angst geschieht sieht wie ein Dämon

    aus.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht..., würdest du meine ehemalige Schwiegermutter kennen, dann würdest du deine Meinung bezüglich der Dämonen gewiss ändern.


    Spaß beiseite.


    Das Böse, existent oder nicht existent? Seit langen Zeiten versuchen Philosophen und Theologen darauf eine erschöpfende Antwort zu finden, eine allgemein verbindliche Antwort darauf gibt es bis zum heutigen Tag nicht.


    Und wenn du schreibst: "Der Mensch fürchtet sich vor dem Unbekannten,"


    Dann ist das auch schon eine Antwort, die eines der Ur-Probleme des Menschen beinhaltet.


    So lange es also keine wirkliche Antwort auf diese Frage gibt, so halte ich es dann mit Shakespeares Hamlet:


    "Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1237 ()

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht..., würdest du meine ehemalige Schwiegermutter kennen, dann würdest du deine Meinung bezüglich der Dämonen gewiss ändern.


    Spaß beiseite.

    Deine ehemalige Schwiegermutter wollte ihre Tochter doch nur vor Dir schützen.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht... wenn ich eine Tochter hätte und du würdest daher kommen,

    Ich würde dich... äh,... zum Essen einladen.

  • Deine ehemalige Schwiegermutter wollte ihre Tochter doch nur vor Dir schützen.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht... wenn ich eine Tochter hätte und du würdest daher kommen,

    Ich würde dich... äh,... zum Essen einladen.

    Ich habe meinen Beitrag repariert, bin da mit der Zitiererei durcheinander gekommen.


    Und außerdem konnte meine Schwiegermutter nicht kochen...