Wieso ist die Bibel Gottes Wort?

  • Durch zwei einmalige Besonderheiten, die wir nur in der Bibel finden.


    1. Prophezeiungen und ihre Erfüllungen

    Das alte Testament wurde in einem Zeitraum von 1100 Jahren geschrieben. Abgeschlossen wurde das alte Testament ca.400 v.Chr. Das neue Testament wurde von Männern geschrieben, die Jesus kannten, die mit ihm gegangen sind, mit ihm gelebt und von ihm gelernt haben. Im alten Testament finden wir über 300 detaillierte Prophezeiungen über Jesus Christus und sein Leben, Sterben und Auferstehen vor ca. 2000 Jahren. Zum Beispiel seinen Geburtsort (Micha 5.1-2), dass er von einem engen Freund verraten werden würde. (Psalm 41.10), dass er sterben würde, indem man ihm die Hände und Füsse durchbohrt ( Psalm 22.16-18), dass er aus den Toten auferstehen würde (Psalm 16.10) Im neuen Testament wurden diese Prophezeiungen in Jesus Christus erfüllt.


    Jetzt müssen sie die folgende Frage beantworten, wenn die Bibel nicht von Gott inspiriert ist, wie sind die vielen erfüllten Prophezeiungen zu erklären? Nur Gott kennt die Zukunft, nur er hat die Macht über die Zukunft und nur er kann genau sagen, was als nächstes passiert. So spricht der HERR, der heilige Israels und sein Schöpfer: Wegen der Zukunft befragt mich; meine Kinder und das Werk meiner Hände lässt mir anbefohlen sein.“ (Jesaja 45.11). Erfüllte Prophezeiungen sind die erfüllten Fingerabdrücke Gottes!


    2. Weisheit

    Die Bibel ist voller grosser Wahrheiten über die Menschen und Gott, über Sünde und Errettung. Die sogenannte Bergpredigt (Matthäus 5) ist ein Meisterstück voller Weisheit, Demut und Liebe. Die Psalmen beinhalten unbeschreibliche Poesie von unergründlicher Tiefe und Schönheit. Die neutestamentlichen Briefe sind grossartige Beschreibungen von Liebe, Vergebung, Geduld, Freundlichkeit etc.


    Selbst wenn sie kein Christ werden wollen, wird Ihnen das Studium der Wahrheit, wie Gott sie in der heiligen Schrift geoffenbart hat, in Ihrem Leben helfen. Ich bin davon überzeugt, dass sie durch das Studium der Bibel mehr finden werden als nur Wegweiser für dieses Leben auf der Erde. Hier ist noch eine Verheissung, die auch die gerade gemachte Feststellung bestätigt:“ Genauso soll auch mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt und durchführen, wozu ich es gesandt habe!“ (Jesaja 55.11).

  • Natürlich sind Deine Feststellungen die Wahrheit.

    Steht auch in der Bibel.


    "Es geschehe nach Deinem Glauben"


    Genau so geschiet es nach dem Glauben, jedes anderen Lebewesens, was auch zahlreiche Verwirrungen, Verdunkelungen, Irrwege aber auch andere Wahrheiten erklärt,

    eben auch Andere, als es Deine für Dich sind.


    SChön das Du Weisst was Du Glaubst und danach zu Leben dich wohl sehr bemühst!

    Es ist sehr schade, das noch viele Ihren Glauben verloren oder nicht gefunden haben, dabei ist es so wichtig und nützlich Glaube und Werte zu erkennen

    und danach zu leben.

  • Ich habe die Bibel studiert , habe mehrere Alphakurse besucht und Seelsorgekurse besucht .

    Leider habe ich in diesen Kreisen immer wieder Menschen getroffen die anders denkende und anders lebende verurteilten .

    Die bedingungslose Liebe wo bleibt sie ?

  • Hallo Chanel5,


    bitte füge Deinen Texten die Quellenhinweise hinzu, wenn es nicht Deine eigenen Worte sind :sieg:

  • Liebe(r) Chanel5,


    das 7. Gebot heisst: "Du sollst nicht stehlen".


    Das ist heute noch gültig und wurde an die moderne Zeit angepasst. Daran können wir sehen, dass HEUTE noch die christlichen Werte, diese unsere Gesetzgebung durchdringt. Ja, die Gesetze Gottes sind sogar verfeinert und werden den Menschen auf tieferen Ebenen bewusst gemacht. Wir lernen zu verstehen, dass es Diebstahl ist, sich fremder Texte zu bedienen.

    Ich sehe in diesem Gesetz, welches international anerkannt ist, den Schutz davor, dass der Einzelne aufhört nachzudenken, um Fanatikern nachzueifern, wie es die Extremisten tun.


    Ersetze doch mal, nur so lange es Dir dienlich ist, das Wort "GOTT" mit "LEBEN", das wird Dir zeigen, dass alle Wesen Kinder Gottes sind und unter seiner Herrschaft stehen. Mit dieser Sichtweise hast Du plötzlich viele Brüder und Schwestern...Magst Du mal mitmachen? :)


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich kann niemanden bekehren man muss sich selber zu dem Herrn Jesus bekehren wenn man errettet werden möchte

  • Ich kann niemanden bekehren man muss sich selber zu dem Herrn Jesus bekehren wenn man errettet werden möchte

    Ist Dir bewusst, dass dies jedes einzelne Kind Gottes mit einschliesst, Dich und mich ebenfalls? :sieg:

  • Erlösung oder Errettung ist Vergebung der Sünden und Befreiung von der Strafe der Sünde. Sie können nur durch den Glauben an Jesus Christus den Erlöser errettet werden. Wenn sie erlöst werden wollen, müssen sie dem, was Jesus Christus am Kreuz von Golgatha getan hat, vertrauen. Nur so können Sie ewiges Leben erhalten und zu Gott kommen. Erlösung ist auch die Errettung eines Menschen vor der Verdammnis. Verdammnis ist das Urteil Gottes über den Sünder: ewige Strafe in der Hölle. Das ist für all diejenigen das Ende, die Gottes Vorkehrungen der Sünden, also die Errettung ablehnen. Wenn sie gerettet werden wollen, dann müssen sie zugeben, dass sie ein Sünder sind. Bitten Sie Jesus Christus, Ihnen zu vergeben. Wenn diese Bitte ehrlich ist, wird er das sofort tun. „ In ihm (Jesus Christus) haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade.“ (Epheser 1.7)

  • Erlösung oder Errettung ist Vergebung der Sünden und Befreiung von der Strafe der Sünde. Sie können nur durch den Glauben an Jesus Christus den Erlöser errettet werden. Wenn sie erlöst werden wollen, müssen sie dem, was Jesus Christus am Kreuz von Golgatha getan hat, vertrauen. Nur so können Sie ewiges Leben erhalten und zu Gott kommen. Erlösung ist auch die Errettung eines Menschen vor der Verdammnis. Verdammnis ist das Urteil Gottes über den Sünder: ewige Strafe in der Hölle. Das ist für all diejenigen das Ende, die Gottes Vorkehrungen der Sünden, also die Errettung ablehnen. Wenn sie gerettet werden wollen, dann müssen sie zugeben, dass sie ein Sünder sind. Bitten Sie Jesus Christus, Ihnen zu vergeben. Wenn diese Bitte ehrlich ist, wird er das sofort tun. „ In ihm (Jesus Christus) haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade.“ (Epheser 1.7)

    Okay also kurz gesagt, alle die nicht bei Jesus betteln gehen kommen in die Hölle? Das ist ja mal.................. der blanke Unfug! Da kenn ich ja selbst ich die Bibel gut genug um zu wissen dass das so nicht läuft...!

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Die Hölle ist Wirklichkeit schrecklicher Ort und ich wünsche keinem, dorthin zu kommen. Die Bibel zeigt uns, dass die Hölle für Satan und seine Engel (Dämonen) geschaffen wurden. In der Zukunft werden auch diejenigen dort enden, die Satan in der Ablehnung Gottes gefolgt sind. Wenn sie die Möglichkeit zur Sündenvergebung nicht annehmen, werden sie am gleichen Ort enden, wie Satan, der Gott auch abgelehnt hat. Wollen sie das?


    Könnten Sie an einen Gott glauben, der Mensch wurde, durch die Hände der Menschen gelitten hat und getötet wurde, damit durch seinen Tod der Preis für die Sünden der Menschen bezahlt würde? Das ist eine gewaltige Liebestat.


    Gott rettet Menschen, die eigentlich verdient hätten, in die Hölle zu kommen, denn niemand hat sie gezwungen, den Worten des Teufels mehr zu glauben als den Worten Gottes. Wir alle hätten dieses Schicksal verdient. Vergessen sie bitte nicht, dass derselbe Gott, der Menschen in die Hölle schickt, seinen Sohn für Sie hat sterben lassen, um sie genau zu bewahren. Wenn die Menschen das ablehnen, was er für ihre Rettung vorgesehen hat, was bleibt ihm dann noch übrig zu tun? Er muss sie gemäss seinem Wort richten.


    Ob sie an etwas glauben oder nicht, ändert nicht an der Tatsache seiner Existenz. Der Herr Jesus hat oft von der Hölle gesprochen ( z.b Matthäus 25,41-46; Markus 9,47-48; Lukas 16,19-31) und uns ernstlich davor gewarnt, dort zu enden. Denken Sie, dass Jesus Christus nicht wusste, wovon er sprach?


    Oder wollen sie sagen, dass es von Gott ungerecht ist, Menschen in die Hölle zu schicken? Wenn ja, dann beschuldigen sie Gott der Ungerechtigkeit. Sünde ist falsch und muss bestraft werden. Wie sollte Gott ihrer Meinung nach mit denen verfahren, die sich gegen ihn stellen und böse Dinge tun? Sollte er dies einfach ignorieren? Das ist unmöglich, weil Gott vollkommen und gerecht ist und Sünde Strafen muss. Wer sich gegen den ewigen Gott stellt, der muss auch mit einer ewigen Strafe belegt werden.


    Aber Gott sei Dank, niemand muss in der Hölle enden, weil Gott nicht nur vollkommene Gerechtigkeit verkörpert, sondern auch vollkommene Liebe.


    Deshalb sandte er seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde, um an Stelle der Sünder diese Strafe, die Qual der Gottesferne, zu ertragen, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht mehr in dieses Gericht kommen muss:“ Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.“ (Johannes 3.18)

  • Eigentlich eine interessante Sache. Chanel 5 wirft einen Stein ins Wasser, es schlägt Wellen und die "Fische" reagieren darauf.

    So lernt man sich selbst kennen. Man möchte höflich antworten, oder auch nicht. Man möchte clever antworten, oder einfach nur so

    wie der Schnabel gewachsen ist. Man macht sich also alle möglichen Gedanken.

    Manche meiner Gedanken gefallen mir, andere wieder gar nicht und manche lösche ich auch wieder. Doch ich bin zufrieden, weil ich

    immer ganz bei mir bin.


    "Der Meister lernt vom Schüler" heißt es. Ich bin Schüler und Meister.

  • Sorry, aber deine Versuche uns zu missionieren sind irgendwie ... langweilig. Es ist nur das alte ewig bekannte Drohen mit der Hölle und das mahnende "Du musst dich Gott/Jesus zuwenden".... Alles schon hundert Mal gehört. Wenn du hier bist um einen DIALOG zu führen, dann lass dich bitte auch auf die Meinung anderer ein. Wenn du hier bist um uns zu missionieren, dann geh bitte!

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Die Hölle ist Wirklichkeit schrecklicher Ort und ich wünsche keinem, dorthin zu kommen...

    Es gibt ja heute die sogenannten bots im Netzt. Diese Antworten nach einem bestimmten Algorithmus.

    Vielleicht haben wir es ja mit so einem zu tun. Ich denke die Idee dieser bots ist im Prinzip sehr alt.

    Im Mittelalter hat die Kirche dieses Prinzip genial angewandt. Die selben Phrasen gepaart mit Angst,

    haben die Menschen in Ihrer Not gefügig gemacht.

  • Achtung und Respekt ist jedem sein Recht .

    Ich fühle mich respektlos behandelt , wenn mir jemand der mich gar nicht kennt seine Meinung aufdringen will .

  • Römer 1.16

    Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden


    Johannes 1.12

    „ So viele ihn aber Aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

  • Die Hölle ist Wirklichkeit schrecklicher Ort und ich wünsche keinem, dorthin zu kommen...

    Die Hölle sowie der Himmel ist hier auf der Erde. Wenn Menschen leiden, dann hier. Ich brauche gar keine Beispiele aufzählen

    wie Menschen anderen Menschen und sich selbst Leid zufügen können. Und auch anders, wie Menschen anderen Menschen und sich selbst

    den Himmel bereiten können. Es ist leider so, man kann das Fernsehprogram als Spiegel der Gesellschaft nehmen, dass Menschen sich gerne mit

    allem Schrecklichen berieseln lassen. Sie müssen wohl selbst darunter leiden und dabei dem Leid der anderen gerne zusehen.

    Früher habe ich diese Filme auch geliebt, es konnte nicht schrecklich genug sein.

    Heute filme ich Blumen und Fische und mache langweilige Musik dazuXD