Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod?

  • 1.Korinther 1.18

    Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen die verloren gehen, uns aber die errettet werden ist es eine Gotteskraft:)

    Ich weiss nicht genau, wie man mit einem wandelnden Buch (Schriftgelehrte) kommuniziert - kann mir jemand helfen?

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Ich weiss nicht genau, wie man mit einem wandelnden Buch kommuniziert - kann mir jemand helfen?

    Ich hatte damals ein Tonstudio in Bayern, da klingelte es an der Tür und draußen standen zwei hübsche Mädchen.

    Wir haben eine frohe Botschaft sagten sie, dürfen wir uns mit Ihnen darüber unterhalten, wir sind Jehovas Zeugen.

    Ich sagt kommt rein, Sie sagten, das dürfen wir nicht. Ich sagte, das dürft ihr schon.

    Ich war auch ein hübscher offener Junge und so gingen sie mit rein. Komischerweise sagten sie im Haus keinen Ton mehr

    von Jehova. Wir lachten und tranken etwas ( Limo ). Dann ging draußen ein furchtbares Gewitter los. Die beiden klammerten

    sich vor lauter Angst aneinander. Sie dachten jetzt bestraft sie Jehova. Ich sagte ein Gewitter ist doch etwas tolles.


    Ich habe mit zwei wandelnden Büchern kommuniziert und noch dazu mit zwei hübschen.

    Mein Gott, es ist doch sooo einfach, warum suchen wir nur immer das komplizierte?

  • Jetzt muss ich mal ernst werden!:)


    Wir alle sind Gott, es hat nie eine Trennung gegeben. Die Trennung die wir erleiden liegt im Denken.

    Das Denken hat die Illusion einer Trennung erschaffen. Erleuchtung ist das Erkennen des Einen.

    Das Universum zeigt sich als Materie und die Materie unterliegt der Dualität. Auch das Denken ist Materie

    denn das Gehirn gehört zur Materie. Das Denken interpretiert sich als Mensch der Gott gegenübersteht.

    In Wahrheit ist es das Eine.

    Erst wenn wir es "mit eigenen Augen" sehen können, dass wir Ein und Dasselbe sind, können wir dass durch uns handeln lassen,

    was wir als Gott interpretieren.


    Ich der Schreiber und du der Leser sind Ein und Dasselbe. Nur die Form unterscheidet sich.

  • Die Eingangsfrage war, gibt es ein Leben nach dem Tod?


    Leben ist Licht und Licht ist eine Wellenform die in allen Frequenzen gleichzeitig schwingt.

    Eine Schwingung wechselt, oder besteht aus einer Kurve die vom Positiv ins Negativ hin und her wandert.

    Die kürzeste Frequenz schwingt tausende male in der Sekunde, also lebt und stirbt im Millisekunden Bereich

    und die längste Frequenz im Bereich von Jahren oder noch endlos länger.

    Leben und Tod findet in manchen Bereichen sehr schnell und in anderen Bereichen sehr langsam statt. Doch

    es ist nie getrennt voneinander. Eine Schwingung ist homogen. Wir Leben und sterben sozusagen ununterbrochen.


    Was wir als den Tod bezeichnen, ist der Tod der körperlichen Anwesenheit, des Grobstofflichen. Viele Menschen kommen

    aus der Ebene des Grobstofflichen nicht heraus, sie klammern sich daran und haben Angst vor dem Verlust.

    Je tiefer man in das spirituelle Bewusstsein eintaucht, desto mehr öffnet sich die Sicht auf das Feinstoffliche und

    dadurch scheint (dringt) das Unendliche. Der Himmel ist eine Metapher für das Unendliche. Die Hölle ist synonym mit der Angst

    die dadurch entsteht, wenn wir die Unendlichkeit nicht erkennen können.

  • Jesus sprach in Gleichnissen und wenn man diese Gleichnisse studiert, oder darin meditiert erkennt man, (nicht mit dem Verstand sondern auf

    einer tieferen subtilen Ebene) dass das Leben im Jetzt gemeint ist.

    Er sagte zum Beispiel: "Noch bevor Abraham war, bin ich". Er meinte damit das "Ich bin" die Natur des Seins.

    Der Satz ergibt grammatisch zunächst keinen Sinn, doch bei näherer Betrachtung sieht man, dass "Abraham war" (Vergangenheit)

    nichts mit dem Zeitlosen "Ich bin" zu tun hat. Das Zeitlose ist immer Jetzt. Die Christusnatur ist immer Jetzt. Deshalb ist Christus, nicht als Person

    sondern als Natur, immer Jetzt zur Verfügung.

    Wenn man Jesus Personifiziert ist es ein Objekt. Wenn man die Natur erkennt ist es Zeitloses Sein.

  • Er sagte zum Beispiel: "Noch bevor Abraham war, bin ich". Er meinte damit das "Ich bin" die Natur des Seins.

    Das ergibt auf einer anderen Ebene, ebenfalls einen tieferen Sinn: "Bevor ich überhaupt wusste, dass es Abraham gab, war ich mir meiner SELBST gewahr..meinem SEIN und der Gewissheit, dass ICH BIN" :sieg:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Ich weiß nicht was, aber irgendwas ist hier gehörig schief gelaufen.......... denn es sind nicht nur viele Beiträge, sondern auch Profilbilder, Nicknames, Menüpunkte etc. mit in diesem Beitrag.......... Nur eine neue eigene Aussage sehe ich irgendwie nicht......

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Sieht so aus, dass @Living Eyes sich noch ein wenig in die Technik einarbeiten muss ... Wir sind für Dich da: Technische Hilfe


    Was das Thema angeht, wenn die Zeit der Entkörperung gekommen ist, werde ich mich mit dem Thema befassen. Bis es soweit ist, lebe ich bewusst als Mensch und koste jedes Gefühl aus, das sich mir offenbart. :sieg:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Neugeboren könnte auch heissen , höre auf den heiligen Geist , anstatt auf den Geist der Verführung .

    Das hat du schön gesagt, liebe Priska :)

    Ich bin überzeugt, dass es zwei Arten von Widergeburt gibt. Eine geistige, die eine "Geburt" der Seele oder den Sprung auf eine andere Bewußtseinsebene darstellt. Sie kann theoretisch jederzeit geschehen, setzt aber vielleicht viele viele Leben der inneren Entwicklung voraus. Und dann gibt es die körperliche Wiedergeburt.


    Aus eigener Erfahrung kenne ich beide und weiß, daß der Geist oder die Seele den Körper verlassen kann. Mit dem Verlust des Körpers hört man nicht auf zu existieren. Daher ist der physische körperliche Tod für mich keine Frage und kein Thema mehr.


    Und wie EinsmitAllem auch schon erwähnte, gibt es unzählige Hinweise auf ein Weiterleben nach dem Tod.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • ? Danke für die Erinnerung

    an diesen Blog vom Juni .

    Ich bin mir gewiss , dass unsre

    Seelen , wie die LIEBE ewig

    SIND .

    Ich war schon für" Sekunden" in

    diesem ? LICHT ?

    ( nach einer Operation )

    Kann es in Worten nicht beschreiben .

    Ist ganz einfach wunderschön ,

    wie dieses Bild ..


    Leichtigkeit

  • Hallo

    "Wer an mich Glaubt wird ewig Leben"

    und Ja ich Glaube daran das es ein Leben irgendwo in Jenseits für uns gibt,

    im Laufe meines Lebens hatte ich einige Kontakte mit Verstorbenen im Traum die zu mir sprachen oder nur Still lächelten

    anfangs erschreckte mich das ich erwachte dann und war völlig durcheinander jetzt denke ich positiv darüber den es zeigt doch das es ein Leben nach dem Tot gibt,

    letztes Jahr hatte ich einen schlimmen Motorradunfall und ich lag besinnungslos auf der Intensivstation in diesem zustand sah ich meine Patin die vor kurzem gestorben war und sie lächelte nur und half mir dabei Gesund zu werden,

    solche oder ähnliche Ereignisse hatte ich einige male und das Licht-Ja auch das gibt es nach Erzählungen meines Vaters der kurz im Licht war nach seinem Herzinfarkt,

    es gibt Dinge im Leben die sind unergründbar und das ist gut so den es muß nicht alles Wissenschaftlich erklärbar sein!

    LG Living Eyes


    und man denkt anders darüber war man selbst nahe an der "Schwelle zum Jenseits"

    ich Arbeite als Gärtnerin bei der Gemeinde auch zuständig für den Klosterbereich in Marienweiher,

    der Ort und die Zwiesprache mit Mutter Maria sowie den Franziskaner Mönchen erdet mich

    ob Kummer oder Freude dort ist für mich der richtige Ort

    Friedhöfe gehören auch dazu da ist es oft seltsam welche Energie zu spüren ist

    aber ich lernte auch vorsichtig damit umzugehen den schnell wird man für verrückt gehalten so sind es nur ausgewählte Personen mit denen ich darüber spreche!

    <3lichst Living Eyes


  • Hier wirst Du sicher nicht für Verrückt gehalten, durch deine feinsinnige Gabe Energien zu spüren!


    Verrückt sind sehr viele Menschen die nicht mal mehr die Energie der Natur spüren.. ich inklusive .. mir kommt das in der Stadt oft viel zu sehr abhanden und dann, wenn ich mal wieder ein paar Stunden imWald bin, spüre ich erst, wie abgekoppelt ich vom natürlichen Fluss und Zusammenhalt aller Energien ich vorher gewesen bin.

    :)


    Ich treff mich öfter mit buddhistischen Freunden und wir chanten... da gedenken wir auch den Seelen der Gestorbenen - die ja eben nicht Tod sind, sondern nur den Weltlichen Körper verlassen.

    Ich fühle mich da dann gern in die Energien rein und wünsche dort hin alles gute und eine gute Wahl fürs nächste Leben wenn neue Aufgaben erkannt sind


    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg: