Aus dem Leben mit Kindern

  • Mein kleiner Enkel ist krank, konnte nicht in den Kindergarten und war jetzt ein paar Tage bei mir.

    Heute haben wir Karten gespielt,er verliert nicht gerne und hat dann gemault. Also haben wir die

    Spielregeln geändert, Gewinner ist der, der verliert. Wir hatten einen riesen Spaß und vielgelacht.

    Plötzlich sagte er zu mir:" Omi, weißt du, verlieren ist genau so schwierig wie zu gewinnen."

    Ich sagte,"ja Kind das stimmt, aber ist ist ganz unwichtig, ob man gewinnt oder verliert, Hauptsache

    wir können miteinander spielen und Spaß haben."

  • Heute bin ich einfach mal überaus dankbar und sehr stolz, solche Enkel zu haben <3

    Der Grosse hat heute seine Schulempfehlung bekommen, welche Schule für ihn im

    Herbst in Frage kommt. Natürlich Gymnasium, das war eigentlich absehbar, mit

    seinen Noten. Was mich besonders glücklich macht, sind jedoch die Aussagen der

    Schule, dass er ein sehr positives Kind sei, aufmerksam, wissbegierig und hilfsbereit

    ohne aber das "Lausbubenhafte" zu verlieren.

    Vor Allem sollte sein musikalisches Talent gefördert werden, was sie bei einem Kind

    in diesem Alter, bisher kaum erlebt haben. :sieg:

  • Schön,so was zu hören liebe Arlette. Das kommt nicht von ungefähr, denn du warst bestimmt immer für deine Enkel

    da, hast sie gefördert und hast ihnen zugehört. Du hast ihnen Anstand gelernt und die Liebe vorgelebt.

    Ich bin mir sicher , sie lieben dich über alles.:)du darfst auch stolz auf sie sein.


    Alles Liebe

    Myrta

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Arlette ?

    Ich freue mich sehr mit dir.

    Auch gestern dein Bericht hat mich echt gefreut.

    Solche Enkel zu haben ist ein Wahres Geschenk und sagt einiges über dich als Mutter aus?