Die verschiedenen Dimensionen des Seins

  • Selbstreflektion, ja, das ist so, bestimmt. Und man kann den Rechner ausmachen und alles stehen und liegen lassen...

  • Selbstreflektion, ja, das ist so, bestimmt. Und man kann den Rechner ausmachen und alles stehen und liegen lassen...

    ja, wie im echtem Leben.... ich erspare mal den Klugscheisser in mir der grade nach einem "aber" ruft. ;)

  • denkt ihr denn nicht, dass man als mystiker über "gut und böse" stehen sollte?


    einfach erkennen dass es gutes nicht ohne schlechtes geben kann


    sie brauchen einander


    die guten streben das gute an ... die bösen streben das böse an


    und alle möglichen mischformen gibts auch


    ich denke auch dass es notwenig ist gut zu sein ... liebe zu leben ... licht zu leben ... aber ich verstehe auch dass es nur EINE art zu leben ist ... die reife art. der böse hat seine ganz eigene wirklichkeit ... geboren aus dem guten.


    das ist schon seltsam.


    da frag ich mich , warum ist das so ?


    ich denke dabei an eine grossangelegte schule und erfahrung. einfach weil es sie geben muss. dabei lernen wir so viel wie möglich kennen. und aus höherer sicht , ist es egal ob du gut oder böse bist. da eh alles unsterblich ist. aber das ist gefährliches denken ... aber auch egal ^^


    sicher ... ich will dass es allen gut geht ... ich weiss aber auch dass das nicht geht ohne dunkel als kontrast.


    daher schätz ich die bösen dass sie diese undankbare rolle auf sich nehmen.

  • einfach erkennen dass es gutes nicht ohne schlechtes geben kann


    sie brauchen einander

    Meine Sicht der Dinge hatte ich mal in einer Geschichte wiedergegeben, in Deiner/Unserer fantastischer Seelengeschichte:



    *sc**b**sc*

  • da frag ich mich , warum ist das so ?

    Ich erkläre es mir so, dass wir in der Dreidimensionalität verhaftete Wesen sind, deren Bewusstseinsfrequenz noch die Dualität beherrscht.

    Doch je höher wir uns in unserer Frequenz befinden, geschieht das

    aus höherer sicht , ist es egal ob du gut oder böse bist

    Besser gesagt, es gibt dann kein Gut oder Böse mehr.


    Mit einer Bewusstseinserweiterung machen wir ständig einen Perspektivenwechsel und verändern unsere Weltsicht und das, was wir als Wahrheit ansehen.

    Es ist das sogenannte Einheitsbewusstsein, in dem Gut und Böse aufgehoben sind.