Die verschiedenen Dimensionen des Seins

  • was bedeutet das?

    Den Geist befreien?


    Was denkt ihr?


    Denkt ihr überhaupt? Oder werdet ihr gedacht? Und macht es einen unterschied ?


    ich mein ein Orgasmus ist ein Orgsamus ^^ Ein Auto ist ein Auto.

    So viele möglichkeiten


    So viele Wege und Umwege.


    Leben wir unsere Leben - irgendwie (wirklich) ... hauptsache wir kommen vorran (bei zeiten) - dann blieben wir stehen und werden zu einem stein - ein paar äonen - das universum atmet daweil weiter


    stellt euch vor ihr steht in einem raum mit tausend türen ... hinter jeder wartet eine (andere) wahrheit


    was tut ihr?

    was denkt ihr?


    Die Dualität ist der Schlüssel

    Und die Aussage Befreie deinen Geist ist die Wahrheit (und die Tür)

  • Denkt ihr überhaupt? Oder werdet ihr gedacht? Und macht es einen unterschied ?

    Gute Frage!


    Ein Kurs in Wundern sagt:

    Zitat

    5. (45) Gott ist der Geist, mit dem ich denke.


    Ich habe keine Gedanken, die ich nicht mit Gott teile. Getrennt von ihm habe ich keine Gedanken, weil ich keinen Geist getrennt von
    seinem habe. Als Teil seines Geistes sind meine Gedanken die seinen, und seine Gedanken sind die meinen.

    Womit Deine Frage als eine rhetorische gesehen werden kann. :)

  • hmmm ja Gott - die alte Frage


    Wer ist er - was ist er?


    ich hab da Klarheit drin (und somit bin ich parallel wieder auf dem Holzweg)


    ich wäre mir nie einer Sache sicher - schon gar nicht bei einem Gedanken wie Gott.


    Sicher wir sind hier - wir denken - aus einem unerschöpflichen brunnen an existenz heraus


    Gott ist ... Gott ist nicht - beides MUSS stimmen - und alles andere


    daher sich IMMER NUR auf gott zu berufen - da entgehen einem unwirkliche und abstrakte unlogische wahrheiten.


    ganz zu schweigen von dingen , die "anders" sind


    und dann kann man schweigen

  • Gott ist nichts mystisches in meinem Gewahrsein, er ist das was wir alle sehen und NICHT daran glauben müssen: "LEBEN". Zugegeben, LEBEN ist mystisch, das Universum ist mystisch, das All ist unerklärbar., dennoch sieht jeder überall LEBEN und IST LEBEN - ja, ja, so ist das oder seht Ihr das anders? :)

  • Gott, das LEBEN oder welchen Namen wir (ihm) auch geben mögen, ist nicht ETWAS - sobald ES etwas ist, ist es alles andere nicht.

    Deshalb sehe ich ES in ALLEM, denn sonst gäbe es das ALLES nicht. Und wenn es das ALLES nicht gäbe, dann gäbe es nur das NICHTS. Und genau dort beginnt und endet ALLES! Denn das, was ES (Gott, das Leben etc. ) WIRKLICH IST, hat weder Anfang noch Ende, ES IST EWIG, UNENDLICH UND VOLLKOMMEN!

  • Wie können wir Gott erklären der nicht in der Dualität verankert ist ?

    Es ist die mächstigste Energie , da finde ich mit meinem kleinen Hirn keine Worte mehr ausser vielleicht , dass alle Energien darin vereint sind

  • ? Es geht mir im Moment so ,

    dass ich keine Worte mehr habe.

    Ich atme durch seinen Atem...

    Fühle mich geliebt und beschützt .


    Atoros = Lichtschiff

  • Ich glaube nicht, dass mein Gehirn "klein" ist, denn ohne dieses wäre ich auf unserem Planeten ziemlich eingeschränkt.


    Jedoch ist seine Funktion sicherlich nicht dafür bestimmt, etwas zu erklären, dass es gar nicht erfassen kann.

    Mir fällt jetzt gerade folgendes Sprichwort ein:


    "Schuster bleib bei Deinen Leisten"


    Deshalb bin ich meinem Gehirn dankbar, dass es mir seine wertvollen Dienste leistet, ohne es mit meinem Drang, das Undefinierbare definieren zu wollen,

    zu überfordern.

  • Mein Hirn ist klein gegenüber dem Allmächtigen , die kleine Priska und der grosse Gott sind eins

  • Wie können wir Gott erklären der nicht in der Dualität verankert ist ?

    Das finde ich ebenfalls so, weswegen ich sehr darauf fokussiert bin, zu lernen mich so auszudrücken, dass neben den GOTTgläubigen, mich auch andere Menschen verstehen. <3


    Mein Hirn ist klein gegenüber dem Allmächtigen , die kleine Priska und der grosse Gott sind eins

    Mit dem Kurs lernen wir, zu erkennen, dass es keine Unterschiede wie kleine und grosse Wunder gibt ;)

  • Gross und Klein sind Bewertungen meines Verstandes und gehören der physischen Ebene an.


    Mag ich mich als Person auch noch so klein oder gross fühlen, als Seele BIN ICH so, wie GOTT (oder wie wir ES auch immer benennen wollen) mich schuf, jenseits jeglicher Zuordnungen und Urteile meines Verstandes.

  • seltsam diese wirklichkeit


    die tage löst sich alles auf


    ich beobachte so bischen die flacherdler - und denk mir immer öfter: warum eigentlich nicht?


    mir gehts dabei nicht um fakten - sondern um die art zu denken


    was ist fest? was ist wirklich?


    ich hab da keine antwort mehr darauf. wozu auch? eine antwort schliesst die tür wieder.


    die frage ist ein mysterium

    eine frage ist etwas wundervolles - sie trägt einen an so viele interessante orte. auf fragen meditieren ist so fruchtbar.


    es gibt nichts zu sagen ... nur ein riesiges mysterium in allem - darauf muss man nur achten.

  • Da dachte ich auch grad dran... ich habe mit einer Pilotin der Lufthansa über die Flache-Erde- Theorien gesprochen und halte seit dem die Form einer Kartoffel für am wahrscheinlichsten.



    Ich denke es geht aber bei den Flacherdlern um die Lemminge die in der Matrix gefangen bleiben, weil sie sich verweigern zu sehen oder?

  • bei der flachen erde gehts um eine entscheidung


    und zwar: zu glauben was man will


    ich kenn mich mit esotherik nicht so gut aus - aber darum gehts doch auch bei the secret - geist über materie


    glaub was du willst


    es gibt keine grenzen für den verstand


    sicher - würd ich jetzt mit einer rakete ins weltall fliegen , würd ich sonstwas sehen ... ABER ich sitz in keiner rakete ^^


    das find ich toll


    wilkommen im postfaktischen ... eine revolution des verstandes

  • bei der flachen erde gehts um eine entscheidung


    und zwar: zu glauben was man will


    ich kenn mich mit esotherik nicht so gut aus -

    Das ist Großartig – – Alles was man glaubt gibt es, wenn auch mal hier und da eben nur für den einen und da und hier für viele.

    Wie sollte es auch anders sein. Fantasie ist ja Grenzenlos – so geht Manifestation und Schöpfung –

    jeder erschafft sich seine Welt – .... obs wahr ist entscheidet der Glaube.


    (wie Pipi Langstrumpf schon sagte.............., die große weise Dame der Esoterik ) ;)

  • Na ja ... die geistige Schöpferkraft des Menschen ist zwar tatsächlich sehr machtvoll, aber sie hat trotzdem sehr deutliche Grenzen!

    (wie viele SECRET- und Universumbesteller-Enthuisiasten recht schnell feststellen mussten.)

    ALLES ist nicht möglich.


    Auch gibt es offensichtlich so etwas "Ewiges", eine Art "Universelle, zeitlose Wirklichkeit.

    Etwas, das tatsächlich "wirklich" ist - gleichgültig, was wir glauben, was wirklich wäre ...

    Insofern spielt es schon eine Rolle, was jemand "glaubt" ... oder auch nicht.

    Denn sollte es mit dieser "Wirklichlichkeit" kollidieren, könnte es auch unangenehme Folgen haben.

    Die Realität selbst ist keine Illusion, sondern die Illusion ist meist das, was wir glauben, wie sie wäre,


    Natürlich ist unsere Sicht der Dinge ... also wie wir alles interpretieren ... sehr stark ausschlaggebend, wie sich unser Leben, und unsere Lebensbedingungen entwickeln. Aber dazu brauchst es erst einmal einen realistischen Blick auf die Gegebenheiten. Mir ist z.B. kein einziger Fall bekannt, bei dem "Schönreden" dauerhaft funktioniert und eine positive Wirkung erzeilt hätte. Meist leider eher das Gegenteil ...