Jesus Christus

  • Ich fühle mich auch nicht betroffen ,

    Lebensmut Deine Worte haben vieles in mir berührt mich aufgewühlt und einiges über den Haufen geworfen .

    Ich brauche auch Zeit um einiges zu verdauen .

    Manchmal gehen Meinungen auseinander auch das darf sein Ich habe Geduld mit Seelen die etwas länger brauchen , um zu verstehen .

  • Ich bin ehrlich gesagt für heute bedient,

    aber nein,

    ihr greift mich nicht an

    sondern Jesus und Gott und viele andere Energien.


    Aber ja, teilweise auch durch euch.


    Allerdings nicht durch dich Priska und auch nicht durch dich, Satoshi. :)


    Noch kurz zu - alles wurde zugeschüttet.


    Ich habe es oft erlebt dass etwas Wichtiges für einige Menschen sichtbar wurde

    und dann wurde es von den Göttern so schnell wie irgend möglich wieder zugeschüttet.


    Sie dringen in dich ein und darin sind sie alle Spezialisten

    löschen deine Wahrnehmungen, die für dich wichtig waren

    und für sie schädlich.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    und eine gute Nacht.


    Schlaft gut ^^>


    Von ganzem Herzen


    Lebensmut

    <3




  • Ihr wollt da bleiben wo ihr seid. ^^>

    Schade, dass Du das so siehst, ich habe mich aufrichtig erkundigt und versucht den Horizont zu erweitern. Als einfacher Bewohner dieses Planeten, ist es etwas Neues, von Deinen Ansichten zu hören. Ich finde es sogar hilfreich, Jesus aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten, einfach deshalb, weil niemand auf einem Sockel stehen muss - auch ich nicht!


    Vielleicht sind wir einfach über ein paar Begriffe gestolpert, denn GOTT und LEBEN sind in meinem Bewusstsein identisch. Klar, es gibt auch einen Gott, den die Religion gemacht hat und als Allmächtig bezeichnet wird. Lustig, dass dieser von jedem Kopf anders interpretiert wird.


    Ich orientiere mich lieber am Offensichtlichen, das LEBEN ist das Wunder, das uns alle durchströmt.


    Wie auch immer, ich wünsche uns allen ein friedvolles Erdenleben und den Mut, lebendig zu SEIN. <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Du sagst , Du hättest es oft erlebt, dass Wichtiges sichtbar wurde , und es sogleich von den Göttern zugeschüttet wurde ..

    Das muss sich hier ja nicht fortsetzen , wir sind offen und freuen uns auf neue Impulse .

  • Ich finde , Fragen sind da um gestellt zu werden , skeptisch sein gehört dazu .

    Zu flüchten vor kniffligen Fragen

    zeigt mir , dass es keine ehrliche Antwort dafür gibt .

    Schwingung war am Anfang liebevoll . Aber dann hats sich für mich angefüllt als sollten wir nur Deine Meinung akzeptieren .

  • Ich mag sowas


    Wir fischen im Trüben XD


    Es ist ein Affentanz. Wir schleppen uns durchs Leben und je nachdem welche Infos wir ansammeln , demnach ziehen wir unsere Schlüsse.


    Dabei ist es so einfach - so klar.


    Sich einfach zum Bach oder auf die Wiese setzen - einfach Sein. DAS ist etwas völlig anderes als Glauben und Philosophie. Es ist sein. Fühle deine Hände ... die Energie - das Blut - die Nerven. Das ist sein.


    Jesus sagt: Gottes Reich ist mitten unter Euch.


    Ewig jetzt - Ewig sein. kein einziger Grund Angst zu haben :)

  • Ja Leben ist nicht glauben .

    Philosphieren macht Angst wenn daran festgehalten und geglaubt wird .


  • Zitat

    Ich finde , Fragen sind da um gestellt zu werden , skeptisch sein gehört dazu .

    Zu flüchten vor kniffligen Fragen

    zeigt mir , dass es keine ehrliche Antwort dafür gibt .

    Schwingung war am Anfang liebevoll . Aber dann hats sich für mich angefüllt als sollten wir nur Deine Meinung akzeptieren .





    Ich möchte hier momentan nur eine einzige Sache klarstellen

    und es verletzt mich sehr,

    dass ihr das nicht sehen könnt:


    Glaubt ihr wirklich, dass ich möchte dass ihr mir folgt?


    Ich hatte nur ein einziges Ziel:


    Dass ihr seht, jeder einzelne von euch, wie wunderbar ihr selbst seid


    und dass ihr niemanden braucht


    den ihr auf den Sockel stellt,


    sondern dass ihr eure Aufmerksamkeit auf euch selbst richtet.


    Das war mein Ziel und niemals irgend etwas anderes.


    Und dafür habe ich versucht Wege zu finden und euch zu erklären


    dass ihr nicht der Besitz von irgendetwas seid


    sondern vollkommen eigenständige Energien


    die jedes Recht haben


    so wie Gott, wie Jesus, wie Buddha, wie ...


    Diese Energien


    haben sich durch bestimmte Ereignisse


    in die Aufmerksamkeit von uns gebrannt.



    Sie haben es geschafft, dass wir uns klein fühlen und unscheinbar.


    Und nur das wollte ich ändern.


    Ihr habt keine Ahnung wieviel Gegenwind ich dafür erhielt


    und wie viel Kraft es mich gekostet hat.


    Warum habe ich das getan?


    Weil ich in euch das Potential dafür gesehen habe,


    euch euch selbst zu öffnen.


    Ich sah die Chance,


    dass ihr euch eurer selbst bewusst werden könnt


    und habe versucht euch eure Stärken und Schwächen bewusst zu machen


    wo ihr mir das zugestanden habt.


    Von Herzen


    Lebensmut

    <3




  • ❤ Liebe Lebensmut !

    Ich habe Euch nicht tief genug

    lesen können , da ich mich auf das

    Enkelhüten konzentriert habe .

    Nächste Woche gehe ich in die

    Ferien ..

    ❤ Wünsche Euch alles Liebe

    in Freiheit und Vertrauen ❤

    Herzlichst Bea


    Friedenstaube

  • Danke Lebensmut für Deine ehrliche Antwort , es ist angekommen .

    So kann ich wahrnehmen wie Du es meinst , verletzen wollte ich Dich keinesfalls .

    Deine Texte haben aufgewühlt und teilweise auch beängstigt .

    Was ja auch aufgerüttelt und in gewissen Dingen die Sicht verändert hat .

    Danke dafür ?

  • Liebe Bea ich danke dir von Herzen


    und vor allem wünsche ich dir wunderschöne und erholsame Ferien.


    Wohin fährst du denn?


    In tiefer Liebe und Achtung


    Lebensmut

    <3

  • Liebe Lebensmut!

    Auch ich bin mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei meiner Familie. Bin gestern Grossmutter eines Mädchens geworden. Sonne/Merkur in Zwillinge, Venus am Aszendenten im Stier, Mond im Wassermann und Pluto/Saturn-Konjunktion in Steinbock am MC im 10. Haus.

    Jetzt gehe ich sie besuchen und darf sie zum ersten Mal in meinem Arm halten. Ich freue mich!

    Alles Liebe!<3

  • Eine sehr interessante Entwicklung dieses heißen Themas :)


    Ich kling mich mal mitten drin mit ein::::


    Du meinst das Jesus und Gott dich angreifen??? huii... mit an 100 Prozentiger Sicherheit angrenzende Wahrscheinlichkeit tun sie dies nicht!



    Du schreibst am Anfang das Jesus und Gott von Menschen erfunden sind - Diese fiktiv (meist oder nur vom Ego) erschaffene Vorstellung von Gott greift sicher an, aber Gott , der zum einen aus meinem Empfinden heraus eher eine Frau ist, aber dies natürlich auch nicht, da es viel mehr noch ist, kann doch gern auch Quelle, Wahrheit, Leben oder Liebe oder oder genannt werden.

    Der Name Gott ist tatsächlich genau wie die Religionen nur von Menschen erschaffen. Menschen können das göttliche Erahnen oder danach streben, aber im heute und wohl auch ewig nie ganz erfassen. Nur eben, dass was in und durch uns Teil davon sind und in rahmen unserer Möglichkeiten auch selbst als die Schöpfer, die wir auch sind kreirt wird.


    "Gott selbst macht keine Fehler, ändert nicht seine Meinung und vor allem schadet oder löscht er keine Seelen aus, die er aus sich hervorgebracht hat!!!


    Du bist sicher und das für immer liebe Lebensmut, so wie wir alle !!!


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • ? Liebe Lebensmut !

    Ich fahre in die Berge , bleibe in

    der Schweiz .

    Das Wandern ist des Müllers Lust.

    Ich liebe es in meinem Rhythmus

    zu laufen , bleibe ganz bei mir und

    in der Freude im So Sein .

    Annehmen ist auch ein Thema . ?

    Wenn das Wetter nicht mitmacht ,

    gibt es andere Lösungen ....

    Hab guten Regenschutz eh immer

    dabei .

    ? Alles Liebe ?


    Leuchtende Wolke

  • Danke Lebensmut, mit den oben zitierten Zeilen rettest Du (m)eine Welt! <3 :) <3


    Ich bin stets bemüht, die Zusammenhänge zu begreifen, insbesondere jene, die das LEBEN direkt präsentiert. Ich liebe es, Philosophien, Religionen und Autoren wahrzunehmen, um den Kern der uns alle verbindet darin zu sehen. Oft sehe ich darin Botschaften, selbst im billigsten "Schundfilm" oder Begegnungen im Alltag. Das LEBEN verbindet uns alle, auf allen Ebenen und überall im unendlichen All.


    @Lebensmut , Ich bin dankbar, dass Du den Mut hast, so offen und direkt davon zu sprechen, dass der Mensch niemanden auf einem Sockel braucht. Dennoch bin ich dankbar, dass ich Lehrer hatte, die mir genau dies lehrten, was auch Dein Anliegen ist, wenn ich richtig verstehe: "Sich seiner SELBST bewusst zu SEIN und die Verantwortung, für das eigene LEBEN übernehmen". Ohne diese Lehrer würde ich vermutlich noch immer, irgendwelchen Ideen von Anderen folgen, selbst dann, wenn mir diese Ideen wiederstreben.


    @All Ist es nicht so, dass wir alle dunkle Seiten haben? Eventuell sind wir für Schmerz und Leid verantwortlich (gewesen) obwohl wir im Grunde das Gegenteil wollten? Wir sind alle gleich, da ist niemand, der besser oder schlechter wäre. Seht Ihr das anders? Ich bin offen für neue Horizonte. :)

    Ewig jetzt - Ewig sein. kein einziger Grund Angst zu haben :)

    @Dr.Manhattan das gefällt mir, das ist praktizierte Meditation, verweilen im SEIN und sich seiner SELBST bewusst sein. :)


    Danke für den lebendigen Austausch hier!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • @All Ist es nicht so, dass wir alle dunkle Seiten haben? Eventuell sind wir für Schmerz und Leid verantwortlich (gewesen) obwohl wir im Grunde das Gegenteil wollten? Wir sind alle gleich, da ist niemand, der besser oder schlechter wäre. Seht Ihr das anders? Ich bin offen für neue Horizonte. :)

    Absolut, nur verleugnen die meisten ihre dunkle Seite vehement. Ich nehme sie an und sehe sie als Teil von mir mit dem ich einfach nur richtig umgehen muss.


    Aber das hat für mich mit dem eigentlichen Thema hier wenig zu tun. Ein Thema, dass mich zu Beginn sehr berührt hat, von dem ich mich dann aber bewusst abwenden musste, um den Frieden zu wahren. Schade, aber so ist das manchmal.


    Die dunkle Seite eines Menschen ist ebenso ein natürlicher Bestandteil von ihm wie seine helle Seite. Daher bin ich auch kein Freund davon alles dunkle massiv mit Licht vertreiben zu wollen und sich zum Ziel zu setzen, dass man eine alles liebende, alles akzeptierende und alles vergebende Lichtgestalt werden sollte. Das ist für mich einfach nicht realistisch.


    Um direkt einen ganz krassen Gedanken einzuwerfen: Ich las kürzlich, dass 83% der Frauen und 94% der Männer bereits mindestens einmal in ihrem Leben Mordphantasien hatten. Interessanterweise, wenn man jemanden fragt streiten das immer alle ab und geben sich völlig entsetzt davon, dass man überhaupt die Möglichkeit in Betracht zieht, dass sie so etwas gedacht haben könnten. Ich sehe das simpler: Der Mensch ist im Grunde auch nur ein Tier. Und mit genug Druck und Gewalt kann man beinahe jedes noch so friedliches Tier dazu bringen, zum Angriff über zu gehen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Der Mensch ist im Grunde auch nur ein Tier. Und mit genug Druck und Gewalt kann man beinahe jedes noch so friedliches Tier dazu bringen, zum Angriff über zu gehen.

    Die Geschichte über Jesus, wie sie die Bibel präsentiert, spricht von Gewaltlosigkeit. Jesus hätte fliehen können vor der Verhaftung oder seine Peiniger verfluchen und beschimpfen, doch er tat es nicht. Er wanderte sozusagen bereitwillig ans Kreuz. Das kann ausgelegt werden, wie man möchte, doch ich vermute, dass Jesus sehr wohl wusste, dass das LEBEN gerecht ist..Karma (?). Das sind natürlich alles Mutmassungen, ich lebe JETZT ohne Erinnerung an die damalige Zeit. Aus meiner Perspektive ist die Geschichte Jesu eine Geschichte - wer weiss, wie viel Fantasie und Euphorie diese Geschichte beinhaltet.. 0:-)


    Die Botschaft allerdings, die spricht mich total an, die will ich realisieren, sofern es (mir) möglich ist: "Friede, Liebe, Brüderlichkeit".

  • Naja du weißt ja glaub ich schon länger, dass ich kein Jesus-Fan bin ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Naja du weißt ja glaub ich schon länger, dass ich kein Jesus-Fan bin ;)

    Geschichten sind immer schön, da der Erzähler etwas von sich preisgibt. Der Inhalt der Geschichte ist nebensächlich. :)