Nomen est omen?

  • Hallo ihr lieben!


    Ich habe heute mal wieder ein paar Fragen an euch:


    1. Wisst ihr was euer Vorname bedeutet?
      • Falls ja - verratet ihr es uns?
      • Falls nein - würdet ihr es gerne wissen?
    2. Wisst ihr woher euer Name ursprünglich stammt?
    3. Habt ihr für eure Kinder (sofern vorhanden) die Namen nach der Bedeutung ausgesucht?
    4. Findet ihr, dass euer Name zu euch passt?
    5. Zeigt sich die Bedeutung eures Namens in eurem Leben?

    Ich bin (wie immer) sehr gespannt :)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Gute Idee ?

    Priska = die gesalbte , herrliche , schöne ,

    Lateinisch übersetzt .

    Die Namen meiner Kinder habe ich dementsprechend gewählt .

  • ?Man hat mir gesagt , Beatrice

    die Glückliche und dies habe ich

    freudig angenommen .

    Bei unsern Kindern haben wir

    einfach einen schönen Namen

    ausgesucht und Beide sind

    zufrieden .

    Jetzt muss ich ins Bett , morgen

    ist Enkeltag .

    ⚓ Mit einem Danke an Euch

    alle , wünsch ich eine gute

    Nacht ?????


    STERNENLEUCHTEN

  • Mein erster Vorname ist Adelheid, kommt aus dem germanischen und bedeutet eine edele Frau. Meine Mutter gab ihn mir, weil sie eine Schulfreundin mit diesem Namen hatte.


    Mein zweiter Vorname ist Marthe, kommt aus dem hebräischen und bedeutet die Herrin. Den verdanke ich meinem Vater, dessen Lieblingsname das war.


    Ob ich das lebe? Keine Ahnung.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • So, dann will ich auch mal ^^


    wie die meisten wohl inzwischen wissen, heiße ich Sandra. Dieser Name entwickelte sich aus dem griechischen Alexandra und bedeutet "die Schützende".


    Meine Eltern und mein Bruder konnten sich nicht auf einen Namen einigen, bis meine Mutter in einer Zeitschrift die Sängerin Sandra sah und den Namen vorschlug. Es war der erste Name auf den sich alle einigen konnten und damit wurde nicht weiter diskutiert. Auf die Bedeutung achteten sie dabei nicht.


    Ich selbst habe keine Kinder, finde aber schön, dass man bei der Namenswahl für meinen Neffen auf die Bedeutung geguckt hat.


    Tatsächlich finde ich meinen Namen sehr passend, denn ich lege viel Wert darauf, auf die Menschen die mir wichtig sind aufzupassen. Tatsächlich nannten mich manche sogar schon ihren Schutzengel <3

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!