Themen abonnieren /deabonnieren

  • hallo, wie kann ich keine Benachrichtigung mehr bekommen über Einträge, die nichts mehr mit mir zutun haben? Ich habe weder das Thema erstellt noch werde ich zitiert. Ich weiß, dass es unter Einstellung->Benachrichtigung zu finden ist, aber welche muss ich deaktivieren? Es ist bisschen verwirrend.

  • Ich weiß, dass es unter Einstellung->Benachrichtigung zu finden ist

    Ist es nicht.


    Du gehst auf "Mein Konto" und dann auf "Abonnements" und da kannst du Themen abbestellen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ist es nicht.


    Du gehst auf "Mein Konto" und dann auf "Abonnements" und da kannst du Themen abbestellen.

    Ich war auf mein Konto und da steht, dass ich kein Konto habe. Ich habe auch kein Abonnements.

  • Zur Sicherheit:

    mmh2rdou.jpg


    Wenn du mit der Maus drüber gehst, klappt folgendes Menü auf:

    te6fc7wt.png


    Darunter müsstest du normalerweise deine Abonnements finden und verwalten können. Allerdings zeigt er mir derzeit auch an, ich hätte keine Abbonements. Obwohl ich 100% einige habe. Es liegt also vermutlich ein technisches Problem vor. Eisu ist glaube ich Dienstag wieder da. Dann kannst du ihn daruf ansprechen und er kann sich angucken wo ggf. das Problem liegt.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Hallo Ihr Lieben,

    die Abonnements in "Mein Konto", betreffen die Spirit.PLUS-Abos. Die Community-Funktionen sind im Kontrollzentrum, unter dem "Mini-Avatar" oben rechts (am PC) beheimatet. Unter dem Menupunkt "Benachrichtigungen" können diverse Meldungen konfiguriert werden.


    Ein anderer Weg, direkt ein Thema zu abonnieren oder deabonnieren geht so:


    1. Geh auf das Thema, das Du abonnieren oder deabonnieren willst.

    2. Dort gibt es oben recht ein "Fähnchen" das Du bitte anklickst (Bild)




    Es poppt ein Auswahlmenu auf, hier kannst Du abonnieren oder deabonnieren. (Bild)




    3. Ist ein Thema abonniert wird das "Fähnchen" dunkel, sonst ist es weiss.



    Ich hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich ist.


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich hatte auch mal irgendwo zufällig eine Übersicht aller meiner abonnierten Themen gesehen. Kannst du mir sagen wo die ist?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • tenor.gif


    Ich geh mich mal einbuddeln ^^

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das beruhigt mich gerade ungemein ^^

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Eine weitere Möglichkeit, ein Thema zu abonnieren oder deabonnieren ist direkt in der Themenübersicht:


    1. Gehe in ein Forum und sieh Dir die Themenübersicht an.

    2. Rechts neben dem Titel findest Du Symbole, darunter das Symbol für die Abonnements.

    3. Klicke das Abo-Symbol an und es poppt ein Dialogfenster auf, wo Du abonnieren/deabonnieren kannst.