Sind Freunde und Partner auf der selben Schwingunsebene?

  • Mir ist aufgefallen, dass jeder Mensch, der nicht zur Familie gehört immer mit uns auf einer ähnlichen Schwingunsebene befinden muss.

    Denn Freunde wären ja nicht Freunde, wenn Sie völlig unterschiedlich wären. Also müssen Sie ähnliche Lebensthemen haben.

    Und das wir aus 8 Milliarden Menschen genau die Partnerin/den Partner bekommen finde ich auch kein Zufall. Es gibt Töchter, die von ihrem Vater geschlagen werden und wenn Sie erwachsen sind und einen Freund haben, werden Sie auch vom Freund geschlagen. Und der Freund kommt zufällig auch aus einer Schläger Familie und wurde eventuell vom Vater geschlagen.

    Jemand der von Eltern im Stich gelassen wurde bekommt einen Partner, der sie/ihn ebenfalls im Stich lässt. Und dieser Partner wurde ebenfalls von den Eltern im Stich gelassen.

    Ok, bei Freunden kann man wenigstens sagen, dass man durch Unterhaltung Freunde geworden ist.

    Aber wie kommt es, dass wir genau diesen Typen/diese Frau durch die Ausstrahlung anziehend finden, der eben dieselben Themen hat?

    Und wenn wir älter werden oder uns ändern, dann fühlen wir uns nicht mehr wohl bei den bisherigen Freunden und Partnern.

    Haben also alle Menschen, mit denen wir für eine mittel-langfristige Zeit Kontakt haben, dieselben Themen wie wir? Sind alle auf einer selben Schwingunsebene wir wir? Sind alle, die ich in der Zukunft kennenlernen werde mit mir auf einer ähnlichen Wellenlänge?

  • Und das wir aus 8 Milliarden Menschen genau die Partnerin/den Partner bekommen finde ich auch kein Zufall.

    Wer hätte damals bei der ersten Mondlandung gedacht, dass es nur wenige Jahrzehnte später Computer geben wird

    die das Millionenfache an Leistung bringen, als der in der Landefähre. Wer würde jetzt erkennen, dass das Universum

    unendlich Intelligent ist. Dass es die gesamte Intelligenz darstellt. Alles bis ins kleinste Atom, alles was jemals gelebt, geschehen

    ist, ist durch diese Intelligenz geschehen. Unser Denken, unser Verstand hat nur die Kapazität des Computers der Landefähre,

    im vergleich zur Universellen Intelligenz. Selbst der Computer der Landefähre ist im vergleich zu heutigen Computern noch viel

    näher dran.


    Partner die sich finden, glauben dass sie sich finden. In Wirklichkeit kann es nie anders sein als es geschieht. Schon beim Urknall

    hatte jedes Atom, jedes Geschehen seinen Platz. Selbst Zeit und Raum und alles was darin geschieht war schon. Zukunft und

    Vergangenheit war schon. Was wir glauben was in Zukunft sein wird war schon. Der Urknall ist ein Freeze. Ein Block der alles

    schon beinhaltet was jemals war und jemals sein wird. Zeit und Raum sind eine wunderbare Illusion des Verstandes.


    Woher ich das weiß? Völlig uninteressant! Aber ich habe Gänsehaut wenn ich das schreibe und wenn ich Gänsehaut habe, muss

    was dran sein.

  • Einerseits glaube ich das die Zukunft bereits feststeht, aber andererseits frage ich mich, was das für einen Sinn hat.

    Was ist denn das Leben, wenn es nicht mein Leben ist? Wofür gehen wir diesen Weg?


    In welche Richtung bewegen wir uns denn? In die Richtung, die das Leben selbst will könnte eine Antwort lautet.

  • Einerseits glaube ich das die Zukunft bereits feststeht, aber andererseits frage ich mich, was das für einen Sinn hat.

    Was ist denn das Leben, wenn es nicht mein Leben ist? Wofür gehen wir diesen Weg?


    In welche Richtung bewegen wir uns denn? In die Richtung, die das Leben selbst will könnte eine Antwort lautet.

    Vor vielen Jahren kam ich durch Zufall zur Meditation. ich hatte eigentlich nicht vor zu meditieren. ( ist eine lange Geschichte,

    ok... wie auch immer). Es wurden zehn Jahre daraus, weil etwas ganz bestimmtes dabei passiert ist und ein kleiner winziger Aspekt

    mich da immer tiefer hineingeführt hat.

    Es passiert, dass beim Meditieren zunächst Zukunft und Vergangenheit für den Bruchteil einer Sekunde zusammenfällt. das ist ein

    "heiliger Schreckmoment" denn die Gedanken, das Denken versucht sofort diesen Moment wieder herzustellen. So meditierst du

    wie ein "Besessener" hinterher, oder Voraus. Ich sage bewusst hinterher oder voraus weil ich heute weiß, dass der Verstand in der

    Zeit gebunden ist, weil er selbst Zeit und Raum ist. Die Zeitlosigkeit, die im absoluten Hier und Jetzt ist, kann der Verstand nicht erkennen.

    Er kann nur Zeit und Raum sein.

    Nach zehn Jahren gab ich das meditieren auf, weil inzwischen eine andere Qualität dadurch entstanden ist. Ich habe erkannt, dass

    nicht das universelle Bewusstsein, sondern mein Verstand meditiert hat. Er versucht etwas herzustellen, dass er nicht kann.

    Er ist sozusagen der "Freund" der Angst hat ihn zu verlieren. Der Verstand selbst schützt sich davor, indem er "selbst verhindert" in die

    Gegenwart einzutreten. Als das erkannt war, brach der Damm und das Gegenwärtige konnte einströmen.


    Zukunft und Vergangenheit ist eine wunderbare Illusion, ein wunderbares dreidimensionales Lichtspiel des Lebens. Vom Projektor

    der Sonne auf die Kugel der Erde geworfen. Wie auf einer Kinoleinwand spielt es sich ab. Es ist Licht und Form.

    Genial und so täuschend echt. Doch es ist das universelle Bewusstsein, dass dieses Lichtspiel erzeugt.


    In der Bhagavad gita steht:

    "Nicht was die Augen sehen, sondern was es ihnen ermöglicht zu sehen, ist das höchste Sein.

    Nicht was die Ohren hören, sondern was es ihnen ermöglicht zu hören, ist das höchste Sein.

    Nicht was der Mund spricht,sondern was es ihm ermöglicht zu sprechen, ist das höchste Sein".

  • ?? Alles ist Schwingung ,

    ist Rhythmus ??

    Das Leben sorgt für sich selber .

    Bin im Einklang mit allem , was

    es gibt .

    In der Musik fühlen wir

    Schwingung , spüren wir

    Liebe und Freude.

    Am Anfang war der Klang , ist

    das nicht fantastisch .

    ?? Schwingen wir ganz

    einfach mit im Rhythmus des

    Lebens ??

    ? Schöne Sunntig ins

    Universum , loving you ?


    The power of love

  • ? Leben ? Licht und Liebe ?

    Ja , es scheint durch mich

    hindurch und hinaus in die

    Weite . ??

    Der Kurs lässt grüssen .

    ? Licht zu Licht ?


    ♡ Das Licht in Dir ♡

  • Manches davon lässt sich denke ich einfach mit Psychologie und normalem Menschenverstand beantworten: Der Mensch ist ein Herdentier und sucht die Gesellschaft von seinesgleichen. Und es ist nur logisch dass man sich wohl fühlt bei Menschen mit denen man etwas gemeinsam hat. Wenn man ständig unterschiedlicher Ansicht ist und keine Gemeinsamkeiten hat, dann gibt es keine gemeinsame Basis auf der man etwas aufbauen könnte. Bis hier hin hat das ganze für mich noch nichts spirituelles, sondern ist einfach logisches Sozialverhalten. Ähnliches gilt für Frauen mit Gewalterfahrungen, die sich wieder in solche Beziehungen begeben. Man sucht sich normalerweise das, worauf man in der Kindheit geprägt wurde. Wenn ein Mann also Verhaltensweisen zeigt wie man sie vom eigenen Vater kennt, fühlt man sich davon entweder abgestoßen oder angezogen. Genau so verhält es sich mit Freundschaften die zerbrechen. Man entwickelt sich weiter und verliert die gemeinsame Basis, weil man zu verschieden wird. Ich sehe daher nichts mystisches oder spirituelles darin.


    ALLERDINGS.... gibt es da noch einen weiteren Punkt. Ich bin der Meinung, dass wir zwar unser Schicksal größtenteils frei gestalten können, dass uns aber bestimmte einzelne Ereignisse oder Begegnungen vorher bestimmt sind, damit wir etwas daraus lernen. Ich habe zum Beispiel einen Menschen, mit dem ich einige Monate extrem intensiven Kontakt hatte und der mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen hat. Einfach durch seine ganz eigene Art. Von einem Moment zum nächsten veränderten sich die äußeren Umstände und wir konnten uns nicht mehr treffen. Wir haben auch kaum noch Kontakt. Andererseits weiß ich dass er für imemr einen Platz in meinem Herzen haben wird und ich in seinem. Auch wenn wir uns Jahre nicht sehen. Diese Begegnung halte ich für Schicksal. Sie war nie als dauerhafte klassische Freundschaft mit häufigem Kontakt vorgesehen. Aber als eine immens wichtige Lektion. Und so geht es mir auch mit Menschen, die man eher negativ betrachten würde. Sie haben sich als "Arsch-Engel" heraus gestellt und halfen mir eine Lektion zu lernen.


    Ich denke daher insgesamt, dass die meisten Freundschaften einfach auf normalem Sozialverhalten basieren, und dass nur einige wenige Begegnungen - positive wie auch scheinbar negative - vom Schicksal vorgesehen sind um uns auf unserem Weg weiter zu bringen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Eine tiefe Freundscbaft ist das so ziehmlich schönste Erlebnis hier auf Erden .

    Das ist wahre Liebe .

    Sobald sich die Erwartungshaltung dazu gesellt , fängt das Besitz ergreifen an .

    Die Freundschaft leidet .

    In der Partnerschaft ist es die Herausforderung , die angelernten Muster aufzulösen .

    Jeder darf sein wie er ist , in Freiheit leben , gemeinsam immer wieder aufeinander zugehen .

  • Vielleicht könnte es auch umgekehrt laufen:

    Die Energie der Erwartungshaltung trage ich in mir und die Freundschaft kommt in mein Leben, um mir dieser Energie bewusst zu werden.

    Dieser Bewusstwerdungsprozess ist oft mit Schmerz und Leid verbunden, dem ich solange nicht ausweichen kann, bis dieser Anteil von mir in Liebe angenommen und integriert ist.

  • kann sein , ich darf schon seit 5o Jahren erleben was wahre Freundschaft ist , das Leben hat mich umgekehrt gelehrt was diese zerstören kann .

    .

  • Ist es mein Leben ? Könnte es eventuell das Leben das durch mich scheint , sein ?

    Ja, alles was existiert haben wir nicht erschaffen. Seele,Geist,Körper,Pflanzen,Tiere usw. alles erschafft das Leben selbst.

    Wir leiden, weil wir glauben, dass es ein Ich und Du gibt.


    Achja und ich habe einige Themen im Willkommensforum geschrieben. Ich dachte immer, dass Smalltalk auch hier hin gehört. Ich bin nicht wirklich vertraut mit sozialen Medien.