Liebst Du es eine Form zu SEIN?

  • Ich mache mir klar, dass ich keine Form bin, sondern eine beseele :sieg:

    Ja, das will ich wissen. Braucht der Mensch eine Seele um leben zu können? Gibt es Menschen, die nur aus Geist und Körper bestehen?

    Sind einige beseelt und einige nicht?

  • Ja, das sehe ich ebenso. Meine Frage zielt über die Form hinaus: Noch bevor Du Mensch bist (oder etwas anderes), also formlos, willst Du Form werden/sein?


    Ich weiss, das ist knifflig, doch wer das Formlose erfahren hat, der weiss was ich meine :)

    Ich glaube, wenn ich in der Welt der Formen bin, dann muss ich auch einiges lernen. Vielleicht ist die Welt der Formen soetwas wie ein Gefängnis. Und jede beseelte Form muss leiden ^^

  • Bin im Turm und putze die

    Fenster . Mach zwischendurch

    Pause .

    Ich bin nicht mein Körper ,

    bewohne ihn , wie den Turm .

    ⚓ Ich bin in der Form ⚓

    Türen und Fenster sind offen .

    Ich schau gut zu meiner Form .

    Äxcüsi , bin zum SPASSEN

    aufgelegt .

    Im Ernst , ich weiss mein liebes

    Ego ist auch Form ...?

    ❤ Ich bin Liebe ❤


    Bedingungslose Liebe

  • Sind einige beseelt und einige nicht?

    Seele IST Form, Geist IST Form und der Körper sowieso. Bestimmt gibt es verschiedenen AuslegeFORMEN, doch ich habe diese Tatsache für mich angenommen:

    • Seele hat Gott gemacht (oder wir, bevor wir den Planeten besuchten - ist Glaubenssache)
    • Geist hat das irdische Leben, konkret, unsere Eltern, die Gesellschaft etc. gemacht. Diesen Teil des Menschen sehe ich als Ego.
    • Körper ist unser "Gefährt", womit wir uns auf der Erde bewegen können.

    Alle drei Formen bin ich nicht. Es sind eigenständige Wesen, wenn Du so willst, Fremdenergien. Freunde ich mich mit diesen Wesen an, so sind sie wahre Diener, hilfreich und ein Segen in der Welt der Formen. Jeder Mensch verfügt über alle drei Formen, hat also einen Geist, eine Seele und ein Körper. Wir sind alle beseelt.


    Manche Seelen existieren schon ewig, andere werden neu erschaffen, jene Seelen welche schon ein paarmal auf der Erde waren, haben andere Interessen als jene, welche zum ersten mal Gefühle und Formen erleben. Dies ist der Grund, weshalb es unterschiedliche "Erfahrungsfrequenzen" gibt, die einen finden gerade heraus, dass Drama schmerzt und schwingen (noch) tief, während andere das Spiel mit Drama längst hinter sich liessen.


    Schöne Begriffe: "Beseelt & Begeistert", da wollen wir hin und mit den Formen, über die wir gegenwärtig verfügen, tolle Erfahrungen machen. <3

  • Bitte, bitte, beim Thema bleiben - Ihr wisst bestimmt, wie schnell wir plötzlich beim Wetter sind ;)


    Also nochmal: Liebst Du es eine Form zu SEIN?

    Ja, das liebe ich!


    Das "Formlose" ist ein Wort ein Begriff der aus der Form kommt. Die Form selbst ist der Beweis und auch der einzige Hinweis auf das Formlose.

    Ich habe das beruhigende Gefühl, noch tausend Jahre darüber sprechen zu dürfen ohne den Beweis dafür erbringen zu müssen,

    Es kann und muss geschehen, dass die Form sich im Formlosen erkennt, aber selbst dann kann die Form es immer noch nicht beschreiben.

  • Was wir hier versuchen zu beschreiben, ist als würde man den Geschmack einer Banane beschreiben können.

    Wer konnte jemals beweisen, wie eine Banane schmeckt? Wer kann jemals beweisen, was das Formlose ist?

    Vielleicht das Formlose selbst?

  • Vielleicht das Formlose selbst?

    In meiner Fragestellung geht es darum, herauszufinden, ob wir unsere Form(en) lieben. Das alles hier Form IST, das ist, zumindest den Spirits die ich kenne, klar. Drehen wir den Spiess einmal um und erkennen die Formen (an).


    Ich will diesem Thema ganz bewusst eine Form geben, eine ThemenFORM erschaffen. Das Wetter, das Formlose ist zwar da, jedoch gerade NICHT das Thema ... Versteht Ihr (Formen) das? :)

  • Um Deine auf Frage zurückzukommen

    ja ich liebe die Form sie ist mein Gefährt mit dem ich durch die Welt der Formen kurve um Erfahrungen und Erkenntnis zu sammeln und sie gleich wieder ziehen zu lassen .

  • Cool Priska B)

    Es ist auch meine Erfahrung, wenn ich etwas festhalte, es mich zerreissen kann, jedenfalls dann, wenn es in eine andere Richtung zieht. Berühren ist okay, doch wenn sich eine andere Form fortbewegt, dann darf sie ziehen. <3

  • Körper und Geist was sind diese ohne die Seele , sie können die Seele zum erstummen bringen , trotzdem ist sie da .

  • Nun ja, wenn ich ehrlich bin, spricht mich die FORM Seele eher an, als Geist -> Ui, ui, ui, wenn das der Geist hört, dann -> Drama :O

    Guckst Du: Liebst Du es eine Form zu SEIN?


    Kannst Du mit meiner Auslegung im oberen Link etwas anfangen?