Warum ist Außen und Innen gleich?

  • ? Bin ich in einer ungemütlichen

    Situation , schaue ich sie in

    Ruhe an . Bin Beobachter .

    Ich lasse die Situation so sein , und schon wandelt sie sich , fast von

    alleine !

    ? Was für eine Freude ?


    Transformation

  • Ein schones Bild ,

    Ich bin ein Regentropen im grossen Meer , trotz Ebbe und Flut das Meer ist immer da

  • Ich sehe die Herausforderung mehr darin, mich anstatt nur auf die Fülle zu fokussieren, diese als im Mangel enthalten zu erkennen, indem ich beide Pole nicht mehr voneinander trenne, das heisst, den einen als erwünscht, den anderen als unerwünscht betrachte.

    Es geht darum die Fülle anzuerkennen, die man bereits hat. Während wir uns entscheiden können was wir den ganzen Tag trinken wollen, kommen Millionen Menschen nicht einmal so leicht an Wasser heran. Das ist Luxus und das erkennen wir nicht. Wir haben mehr zur Auswahl als Könige vor hunderten Jahren je gehabt hätten. Nahrung, Dach über den Kopf, Heizung -> das sind Dinge, die wir für selbstverständlich halten, jedoch ist das für Millionen Menschen Luxus. Wir müssen ersteinmal begreifen, dass wir vieles haben. Beine, Arme, Frau, Kinder, Luft, Wasser, Feuer, das alles halten wir für selbstverständlich. Ist es aber nicht und deshalb glauben viele, dass Sie leiden, nur weil sie keine Milliardär sind.

  • Irgendjemand schaut mich an und ich höre aufeinmal "schämst du dich nicht"

    Normalerweise würde ich dieser Person sagen "schämst du dich nicht" und somit sie spiegeln.

    Aber warum denkt sie das, wenn sie mich ansieht? Sie kann doch nur das über mich denken, was bereits in mir vorhanden ist oder nicht?? Also müsste ich mit diesen Gedanken auch in Resonanz gehen, ansonsten würde ich es nicht hören. Was sagsr du dazu?

    Es ist echt krass, wie exakt, genau und präzise Du all dies wahrnimmst. Voll der Hammer.


    Dass Du Dich an Deine Gedanken erinnerst und sie glasklar zuordnen kannst - phänomenal ...


    Nun konkret zu der Energie von "schämst Du Dich nicht?" ...


    a) In unserer Essenz sind wir NICHTS. Wir sind LEER. Es ist NICHTS da (und zugleich natürlich ALLES).
    Dies bedeutet, Dein ICH ist in seiner Essenz NICHTS, leer, niente, nothing, Null, rien.

    Zugleich sind wir selbst das Quantenfeld und in uns schwingt ALLES.

    Wir tragen JEDEN Satz und JEDEN Gedanken, den es auf dieser Welt gibt, jetzt bereits in uns (und natürlich auch jedes Gefühl und jede Vorstellung etc.)

    Dies bedeutet: Der Gedanke "schämst Du Dich nicht" existiert feinstofflich formlos in Dir, doch Du BIST dieser Gedanke NICHT!
    Dieser Gedanke hat also absolut nichts Persönliches. Er hat mit DIR als ESSENZ NICHTS zu tun.


    b) Nun entsteht die beschriebene Situation.

    Aus dem Quantenfeld wird ein bisher unsichtbares Quant zum Punkt und tritt in Erscheinung.

    Das Bewusstsein eines Menschen hat seinen Fokus auf DIESE Energie gelenkt und somit aus dem NICHTS ETWAS erschaffen.

    ETWAS ist in Erscheinung getreten. Dieses "Etwas" sind Gedanken, Worte sowie die dazu gehörigen Gefühle.

    Warum? - Um genau DIES jetzt zu erfahren. Es geht darum, jetzt diese Erfahrung zu machen und diese Gefühle zu fühlen.

    Und warum? - Darum!


    c) Dieses zweite WARUM MUSS unbeantwortet bleiben. Die Antwort entzieht sich unserer Kenntnis.

    Unser Verstand und unser Denken KÖNNEN es NICHT erfassen, wozu dies JETZT wichtig und von Bedeutung sein könnte.

    Doch das Leben selbst weiß Bescheid. Das Leben selbst kennt den Plan DAHINTER. Das Leben selbst sieht das große Ganze.

    Wir selbst wissen die Antwort sogar auch - in unserem Herzen. Doch weil diese Kommunikation feinstofflich-formlos ist, KÖNNEN wir die Antwort unseres Herzens NICHT hören und NICHT verstehen.


    d) HIER ist HINGABE gefragt. Hier können wir damit aufhören, "ES" wissen zu wollen.

    Es ist einfach, wie es ist. Vielleicht erschließt es sich uns eines Tages im Rückblick - wahrscheinlich sogar. Doch jetzt wissen wir es NICHT.


    e) Wir können davon ausgehen, dass DIESE Situation eine Vorbereitung für eine spätere Situation ist. Alles baut aufeinander auf.

    Sagen wir JA zu dieser Situation, so können wir weitergehen in unserem Leben und die nächste Situation kann und darf schon bald in unser Leben eintreten.


    f) WIR BRAUCHEN UNSER LEBEN NICHT ZU VERSTEHEN.


    In Deinem konkreten Beispiel spielt das Gefühl von "sich schämen" eine Rolle.

    Wir können davon ausgehen, dass dieses Gefühl "Scham - sich schämen" bei ALLEN Menschen JETZT eine wichtige Rolle spielt, die DIESEN Beitrag JETZT lesen - bei ALLEN!!! So ist das Universum gestrickt.


    Sich schämen für die eigene Spiritualität.

    Sich schämen für die eigene Wahrnehmung.

    Sich schämen für die eigene Wahrheit.

    Sich schämen für das, was man am liebsten tun würde.

    Sich schämen für das, wofür man brennt.

    Sich schämen, für die eigene Leidenschaft.

    Sich schämen, wenn wir authentisch und echt sind.

    Sich schämen, wenn wir den Mund aufmachen.


    Und dieses Gefühl von "sich schämen" geht sehr eng einher mit den Gefühlen "Angst vor Ablehnung und Zurückweisung".


    Und JEDER, der DIESE Zeilen liest, hat mit DIESEM Thema noch etwas am Hut, sonst würde er sie nicht lesen.

    Und auch ich selbst, der ich diese Worte schreibe, habe damit natürlich auch noch etwas am Hut, sonst KÖNNTE ich dazu gar nichts sagen ...


    Unterm Strich geht es also darum, unser Gefühl von Scham zu erkennen und anzuerkennen.


    "Sich schämen" und "sich NICHT schämen mögen" ist eine 1a-Blockade-Energie.

    Das, wobei wir uns schämen könnten und dann abgelehnt und zurück gewiesen werden KÖNNTEN, das lassen wir sein.

    Wir leben lieber ein Vermeidungsverhalten und haben dafür auch tolle Strategien entwickelt.


    Scham blockiert uns ...!


    Wie oft haben wir als Kind gehört: "Schäm Dich!!!!"


    Diese Energie schwingt bis heute in uns: Wir schämen uns für unser Dasein, für unsere Art, für unsere wahrheit, für das, was unsere Liebe uns tun und sprechen lassen will. Indem wir uns schämen, sind wir tot. Wir töten uns selbst mit Hilfe des Gefühls von Scham. Wir leben uns ja nicht FREI, sondern wir schämen uns und ziehen uns beschämt zurück.


    HIER sind wir alle innerlich noch KIND und noch KEIN aufrechter Erwachsener: Wir schämen uns innerlich ...!


    Wir können jetzt das Gefühl von Scham zu uns herein bitten und ihm einen Platz in unserem inneren Wohnzimmer anbieten. DORT im Regal bekommt die Scham ihren Platz. Dort darf sie sein. Und immer, wenn ich sie brauche, kann ich sie mir nehmen, denn jetzt ist sie ja da. Ich habe sie angenommen und akzeptiert.


    Und wenn ich die Scham gerade NICHT erfahren möchte, dann darf sie einfach dort im Regal sitzen bleiben, bis ich wieder einmal nach ihr rufe.


    Und solange die Scham dort an ihrem Platz in meinem Wohnzimmerregal sitzt, kann und darf ich nun FREI mich selbst leben, ausleben, ausprobieren und die Welt entdecken und erobern.


    Ich entscheide mich neu.

    Ich wähle neu.


    Ich entdecke und erfahre und fühle und gestalte diese meine Welt jetzt FREI.

    Ich bin offen.


    Jegliches Vermeidungsverhalten stelle ich ab. Es darf gleich neben der Scham in meinem Regal Platz nehmen.


    Ich treten jetzt offensiv, ehrlich, authentisch, FREI, offen, zuversichtlich und "naiv" in die Welt und erlaube neue Erfahrungen und Gefühle, neue Situationen und Settings, neue Ereignisse und Begebenheiten, neues Glück und neue Freude, neue Herrlichkeit und ein neues Erfülltsein, neues Licht und neue Wonne, neue Freuden und eine neue Leichtigkeit, neue Heiterkeit und neue Lebenslust.


    JA, all dies erlaube ich mit JETZT.

    All dies hatte das Gefühl von "sich schämen" gedeckelt, unterdrückt und in mir selbst eingesperrt.


    Ich reiße jetzt die Gefängnistüren auf und lasse mich frei.

    Die Zeit der Gefangenschaft ist vorbei und vorüber.


    Mein neues Lebensmotto ist:


    PEINLICHKEIT IST LEBENSFREUDE!


    Schluss mit "sich schämen".


    Ich erlaube dem Leben, dass ES MICH LEBT und mich zu wundervollen neuen Erfahrungen hinführt.

    Ich lasse mich von der universalen Liebe gerne und bereitwillig führen, lenken und leiten.


    Ich tausche die alte Rolle des Kontrolleurs in eine neue Rolle, nämlich die des wohlwollenden Beobachters meines eigenen Lebens.

    Und ich lasse mich einfach überraschen, womit mich das Leben nun beglücken und erfreuen möchte.


    JA ...


    Ich bin kribbelig aufgeregt und ganz neugierig ...

  • Das Fremdschämen , hat es auch zu tun mit meiner Scham , die ich für mich nicht wahrhaben will ?

  • Ja, ich schäme mich dafür, dass ich ab und zu mich schon geschämt habe, auf dieser Welt zu sein.

    Dass ich schon manchmal an meiner Existenzberechtigung gezweifelt und mir ein Mausloch herbeigewünscht habe, wo ich mich verstecken kann.


    Ich habe in der Welt lange genug nach Bestätigung dieser Gefühle gesucht und habe sie - wie könnte es auch anders sein - in Hülle und Fülle gefunden.


    Nun umarme ich mein Gefühl der Scham und betrachte es als einen Teil von mir, um zu erfahren, was es bedeutet, wertvoll und goldrichtig zu SEIN, so wie Gott - oder wie auch immer man es nennen mag - mich schuf.

  • Nein, das kenne ich nicht, da ich die Ursache der Scham stets bei mir selbst sah, die anderen waren in meinen Augen immer "richtig", wie sie waren.


    Was ich jedoch kenne ist, dass andere sich meinetwegen geschämt haben, ein "vernichtendes" Gefühl! Aber heute weiss ich, dass es nichts anderes als ein Spiegel meiner selbst gemachten Gefühle war!

  • Ich kenne es , nehme wahr , dass es mir tatsächlich meine eigene Scham aufdeckt . Ich schäme mich für einen anderen und schäme mich , dass ich nicht akzeptiere wie es ist .

  • Robert ist eher ein unverschämter Typ. Eigentlich müsset ich mich für ihn schämen.

    Da ich aber dafür keinen Zugang habe, überlasse ich es Euch.

  • Es ist echt krass, wie exakt, genau und präzise Du all dies wahrnimmst. Voll der Hammer.


    Dass Du Dich an Deine Gedanken erinnerst und sie glasklar zuordnen kannst - phänomenal ...

    Ich weiß auch noch als ich auf der Straße gegangen bin, habe ich aufeinmal ein Inneres Bild erhalten, dass von rechts 2 Hunde mich bellen werden. In dem Moment konnte ich keinen Hund sehen, weil ich neben das Haus stand und nach ein paar Schritten sah ich die Kreuzung und genau vor meiner Nase haben Hunde mich angebellt.

    Oder ich bin auf dem Weg nach irgendwo und aufeinmal sehe ich ein Inneres Bild von einem früheren Ereignis als ein Junge ausversehen meine Schultasche genommen hat und nach ein paar Schritten weiter sehe ich, dass der Junge in einem Auto sitzt und mich aus der Ferne anstarrt.

    Oder heute morgen habe ich innerlich gefragt, wie kann ich am besten der Menschheit dienen->Und aufeinmal kommen meine Familienmitglieder auf mich zu und wollen meine Hilfe haben. Während ich anderen helfe bekomme ich auch die Anspannung anderer zu spüren.

    Meine Talente liegen wirklich in fühlen und spüren.

    Wie oft haben wir als Kind gehört: "Schäm Dich!!!!"

    Vielleicht ist einer deiner Lebensaufgaben Selbstliebe praktizieren.

    Das Wort kennen wir alle, aber praktizieren tut es so gut wie keiner.

    PEINLICHKEIT IST LEBENSFREUDE!

    Nicht wirklich. Sich selbst treu zu bleiben und das zu tun was einem gefällt ist Lebensfreude.

    Ich reiße jetzt die Gefängnistüren auf und lasse mich frei.

    Die Zeit der Gefangenschaft ist vorbei und vorüber.

    Ja, es wird Zeit, dass wir begreifen, dass es uns gut geht.

    Diese ganzen FIlme, die wir uns anschauen oder die Drama Geschichten anderer Menschen geben uns das Gefühl, dass alles falsch ist. Jedoch ist das Leben perfekt. Wir mit unserem Ego glauben nicht, dass alles perfekt sein kann, weil es nur Unvollkommenheit und Selbstzerstörung kennt.

    Neben Geld verdienen gibt es für mich 3 Punkte für ein erfülltes Leben.

    1. Gesundheit (Schlaf, Ernährung, Sport)

    2. Jeden Tag grundlos Selbstliebe praktzieren

    3. Seinen Reichtum anerkennen und nicht als Selbstverständlich abstempeln

  • ?? Ich schäme mich nicht

    für einen andern .. Dies lasse

    ich ganz einfach so sein .

    Hab genug mit mir zu tun ..

    Nun höre ich auf , mich zu schämen .


    Meine Lehrer sagten oft :

    " Bea , warum so kompliziert ,

    wenn es doch einfach geht !"

    Achtsamkeit , mein Motto .


    Das Schönste ist , wenn ich

    über mich lachen kann .

    Als Kinder hörten wir oft :

    " Schäm di " .. finde ich echt

    blöd ..

    Ich lasse dieses Wort ganz

    einfach so sein . Ja , herrlich

    wenn wir es ganz einfach

    löschen könnten , wie die Dinge

    im Computer . ?


    ❤ in ❤

  • Das geht Bea chen! Es funktioniert durch ersetzen. Es gibt keinen Löschknopf, sondern

    eine ersetzten Funktion.

    Das Gehirn entscheidet sich in seiner Funktion für das Dominantere und da es Zeitlich

    strukturiert ist, muss man ihm Zeit geben. Mantras sind so ein Zeitgeber.

    Wenn ich dem Gehirn Befehle gebe, befolgt es diese, so "dumm" ist das Gehirn.


    Das Problem ist, dass die bereits programmierten Befehle sich als deine Identität ausgeben.

    Es sagt: Das alles ist Bea. Die wahre Bea wird dann vom Lärm des Gehirns überredet.

    Das Gehirn führt automatisch die Befehle aus die man selbst programmiert hat und die, die

    programmiert wurden. Wenn die wahre Bea dass erkennt, dann ist Schluß mit der Befehlerei.

    Dann leuchtet die Bea wie die Sonne.

  • ?? Wenn man das Bild

    anklickt , sieht man , was ich reingeschrieben habe .

    Wenn man Dein Youtube Video

    anklickt , hört man herrliche

    Musik , die Du ins Universum

    zauberst .

    ❤ Danke ❤

  • Danke meine liebe Bea. Ich hätte es jetzt übersehen was da im Bild steht.

    Ich wäre sozusagen nicht im Bilde gewesen.

    Irgendwann werde ich mich mal unbemerkt unter Deine Enkel mischen und

    mich von Dir beknuddeln lassen.


    R<3bert

  • Das Fremdschämen , hat es auch zu tun mit meiner Scham , die ich für mich nicht wahrhaben will ?

    Scham, sich schämen, fremdschämen - IMMER schwingt der Energie von Scham und Schuld in unserem System.


    Es gibt viele Variationen, wie wir und durch "sich schämen / sich fremdschämen" blockieren können.


    Entscheidend ist, dass wir die Energie von Scham dazu nutzen, uns selbst zu deckeln und unser Potenzial versteckt zu halten.


    "Keiner soll uns erkennen ..."