Warum ist Außen und Innen gleich?

  • Ich habe das nicht aus eigener Kraft geschafft, das Leben hat stets versucht mich zu befreien. Mir wurde von einem Medium schoneinmal prophezeit, dass ich den Menschen helfen soll, sich von ihrem Verstand zu befreien und ihren Herzen folgen sollen.

    Es ist sowas wie meine Lebensaufgabe, die Denkstruktur anderer Menschen zu zerstören. Vielleicht werde ich der neue Eckhart Tolle.

    Dieses Gefühl, dass ich mir keine Sorgen machen muss und jederzeit mein Leben neu kreieren kann ist einfach wunderbar.

    Dass mit dem Zerstören der Denkstruktur der Menschen interessiert mich ...


    Als Kind hattest Du die Gedanken Deines Vaters uns die damit zusammenhängenden Gefühle


    Du warst in Deinem "Gefängnis" gefangen, bis Dein Engel (das Mädchen) Dich erlöst hat.


    In diesem Prozess hat mir das Leben beigebracht, dass ich meine bisherigen Denkstruktur abreißen soll, damit ich grenzenlos denken kann.

    Jetzt, nachdem Deine Denkstruktur zerstört ist, KANNST Du grenzenlos denken.


    WIE KÖNNTEST DU hiermit ein Lehrer sein?

    Wie könntest Du lehren, was Du erfahren hast?

    Wie könntest Du HIER in dieser Community eine Anleitung geben, was zu tun ist?


    Fang gerne bei MIR an und biete es auch den anderen an, die mitlesen dürfen.


    Welche Schritte sind erforderlich, um das im Gefängnis festsitzende Denken zu befreien und grenzenloses Denken zu ermöglichen?


    Probiere es einmal aus, MICH anzuleiten.

    Du darfst schon mal "mein persönlicher "Eckhart Tolle sein" und üben.


    Wenn Du Lust hast ...

    Ich würde mich sehr freuen (und die anderen vermutlich auch).

  • Als Kind hattest Du die Gedanken Deines Vaters uns die damit zusammenhängenden Gefühle


    Du warst in Deinem "Gefängnis" gefangen, bis Dein Engel (das Mädchen) Dich erlöst hat.

    Ich war immer unglücklich und habe nicht einmal realisiert, dass das ich unglücklich bin.

    Ich konnte mindestens 5 Stunden am Tag fernsehen und habe immer Cola, Chips und alles mögliche in mich hineingestopf. Und ich hatte immer negative Gedanken über andere Menschen. Ich hatte nicht einmal ein Hauch von Selbstliebe, aber da ich es nicht anders kannte, dachte ich dass das der Normalzustand jeden Menschen ist.

    Ich wurde von einer Frau angelächelt, weil Sie Interesse an mir hatte, aber ich dachte nur, dass Sie mich auslacht. Etwas anderes konnte ich mir nicht vorstellen. Ich war einfach nur krank. Das Denken allein begrenzt uns und steckt uns in ein Gefängnis, aber mein Gedankengefängnis war sogar noch enger als bei anderen und bin fast gestorben. Ich bin fast erstickt. Dieses Mädchen kannte ich schon im letzten Leben. Sie gab mir bedingungslose Liebe. Nur durch SIe habe ich begriffen, dass ich mich selbst auch bedingungslos lieben kann.

    Welche Schritte sind erforderlich, um das im Gefängnis festsitzende Denken zu befreien und grenzenloses Denken zu ermöglichen?

    Ich war zum größten Teil unbewusst in diesem Prozess. Es geschah einfach mit der Zeit.

    Woran ich mich erinnere ist, dass ich am Anfang mit Meditation angefangen habe.

    Immer und immer wieder, aber es hat nie wirklich geholfen, weil die Glaubensmuster wieder hochgekommen sind.

    Ich glaube, was mir geholfen hat ist, dass ich Nachts vor dem Schlafen gehen, mir irgendwelche Affirmation Videos angehört habe. Irgendetwas über Liebe und Frieden. Da vor dem Schlafen gehen und morgens nach dem Aufwachen das Unterbewusstsein am besten erreichbar und beeinflussbar ist, habe ich mir diese angenehmen Affirmation in den jeweiligen Zeiten angehört und allein dadurch war ich irgendwie anders darauf. Nicht mehr so sehr kopflastig wie früher.

    Und danach kommt das Wissen über "Empathie" und "Gedanken führen mich" -> Von da an, kommt man selbst darauf, dass man selbst keine Schuld hat und das andere keine Schuld haben, als Sie mich verletzt haben. Und da du keine neuen Konflikte willst, denkst du auch nicht mehr über andere Menschen nach, sondern fokussierst dich nur noch um dich Selbst. Du bekommst immer nur das was du willst, egal ob du gegen etwas bist oder für etwas. Du denkst und dein Körper lenkt dich. Sei gegen Nazis, dann wird sich dein Körper in eine bestimmte Richtung bewegen und aufeinmal entdeckst du ein Nazi Zeichen an der Wand oder die Leute reden über Nazis->Und du denkst wieder "Ich bin gegen Nazis".


    Also kurz gehalten->

    1. Angenehme Affirmation hören während dein Unterbewusstsein am leichtesten beeinflussbar ist.

    2. Wisse, dass du keine Schuld hast und das andere keine Schuld haben.

    3. Wisse, dass du Selbst ein Gott bist und die nächste Situation in der steckst, du Selbst entscheidest. Du entscheidest dich bewusst oder unbewusst wie dein nächster Tag aussehen wird.

  • Probiere es einmal aus, MICH anzuleiten.

    Du darfst schon mal "mein persönlicher "Eckhart Tolle sein" und üben.

    Lasse einfach jeden Menschen so sein wie er ist. Nicht nur relativ normale Menschen, sondern auch Mörder, Vergewaltiger usw..

    Lasse jeden sein, so wie er ist, jeder ist göttlich und somit erfüllt jeder seinen Lebensplan.

    Genauso wie Politiker, Prominente, Familienmitglieder. Sie alle erfüllen ihren Lebensplan.

    Versuche nicht das göttliche aufzuhalten oder zwanghaft zu ändern.


    Bleibe bei dir Selbst, ich weiß nicht in welchem Zustand du bist, aber du wirst immer Leiden, wenn du alles mit dem Verstand beobachtest.

    Wenn du dennoch nervige Gedanken hast, dann beobachte dich Selbst außerhalb von dir und dir wird klar werden, dass es nur Gedanken sind, die du selbst hörst. Du bist derjenige, der deine eigenen Gedanken 24h hört und leidet-->Aber alle anderen außerhalb von dir wissen nicht, dass du leidest, weil Sie nicht deine Gedanken hören können, deshalb ist es Sinnvoll, dich Selbst außerhalb von dir zu sehen. Dann kannst du nicht mehr ein Opfer deiner Gedanken sein, weil du deine Gedanken nicht mehr hören kannst. Wenn du nervige Gedanken hast, dann glaube nicht, dass du eine Person bist, glaube, dass du der Raum bist, in der sich EineNeueOrdnung befindet oder beobachte einen Baum oder das Wasser. Da ich nicht genau weiß, in welchem Zustand du dich befindest, kann ich dir nur diese Tipps geben.

  • Wenn du dir nicht alles merken willst, dann schreibe alles auf.

    Schreibe schonmal heute auf, was du morgen vor hast, was du kochen willst, was du beim Arzt sagen willst.

    Das alles erleichtert das Denken.

    Du gewinnst mehr Zeit ohne dich anzustrengen.


    Das Leben wird leichter, wenn du einiges aufschreibst.


    Ich glaube, dass ich das bereits hinter mir habe. Ich bin gerade dabei mich neu zu programmieren.

  • Das Denken allein begrenzt uns und steckt uns in ein Gefängnis, aber mein Gedankengefängnis war sogar noch enger als bei anderen und bin fast gestorben. Ich bin fast erstickt.

    Genau so hängen die Dinge zusammen ...


    Deine Kindheit war mega ENG. Du warst eingesperrt und unfrei .ohne dies zu wissen.


    Und GENAU DIES ist die Basis und die Voraussetzung für die WEITE, die zu JETZT erfahren und genießen darfst.


    Aus Deinen Worten und Deiner Geschichte können wir alle lernen, wie WICHTIG extrem negative Erfahrungen sind. NUR SO ist ein extrem lichtvolles Leben im Licht und in der Liebe möglich.


    Wir können uns diesen Zusammenhang wie eine Steinschleuder vorstellen. Je weiter wir das Gummiband in den Minusbereich des Schmerzes spannen, desto weiter fliegen wir dann in den positiven Bereich der Freude.


    Es hat tatsächlich ALLES seinen Sinn ...

  • Du bist derjenige, der deine eigenen Gedanken 24h hört und leidet-->Aber alle anderen außerhalb von dir wissen nicht, dass du leidest, weil Sie nicht deine Gedanken hören können, deshalb ist es Sinnvoll, dich Selbst außerhalb von dir zu sehen. Dann kannst du nicht mehr ein Opfer deiner Gedanken sein, weil du deine Gedanken nicht mehr hören kannst. Wenn du nervige Gedanken hast, dann glaube nicht, dass du eine Person bist, glaube, dass du der Raum bist, in der sich EineNeueOrdnung befindet oder beobachte einen Baum oder das Wasser. Da ich nicht genau weiß, in welchem Zustand du dich befindest, kann ich dir nur diese Tipps geben.

    DANKE !!!!


    Weise Worte ...!


    Schreib sie Dir irgendwo auf, vielleicht fragen weitere Menschen nach einem "Rezept" und dann kannst Du diese Worte noch einmal benutzen. Sie sind sehr hilfreich und gut verständlich. 1000 DANK!



    Wenn du dir nicht alles merken willst, dann schreibe alles auf.

    Schreibe schonmal heute auf, was du morgen vor hast, was du kochen willst, was du beim Arzt sagen willst.

    Das alles erleichtert das Denken.

    Du gewinnst mehr Zeit ohne dich anzustrengen.


    Das Leben wird leichter, wenn du einiges aufschreibst.


    In der Tat schreibe auch ich schon einige Worte auf und viele Worte, Gedanken und Impulse spreche ich mir auf ein Diktiergerät, z.B. wenn ich unterwegs bin mit dem Fahrrad oder auch beim Autofahren. Das sorgt für viel Klarheit.


    Durch Deine Worte ist mir noch einmal bewusst geworden, dass dies tatsächlich ein guter Weg ist. Bisher habe ich "es einfach so für mich gemacht". Jetzt mache ich es bewusster ...


    Vielen, vielen DANK!

  • Bei mir ändern sich tatsächlich Pole. Ich war eng, jetzt bin weit. Ich saß für eine lange Zeit vor dem Fernseher, heute könnte nicht mal für ein paar Minuten vor dem Fernseher sitzen, weil ich weiß, dass alles nur ein Schauspiel ist und der Film nur aus Matrixdenken besteht. Warum sollte ich mich auf etwas fokussieren, was weniger echt ist als ich.

    Ich aß sehr viel, jetzt werde ich gezwungen auf meine Ernährung zu achten, weil bei mir der Verschleiß zwischen Magen und Speiseröhre nicht mehr schließt.

    Ich war wutgeladen und heute bin ich eher Liebe.

    So einiges was in der Kindheit war, wird umgekehrt.

    Und ja alles hat Sinn.

    Das ich in einem anderen Land geboren bin und danach mit der Familie nach Deutschland umgezogen sind und exakt in der Stadt sind und exakt in dieselbe Schule gegangen bin wie das Mädchen war kein Zufall. Das ich diese Eltern hatte und dieses Leben. Alles war von Anfang an geplant. Und ich glaube, dass mein neues Leben auch schon geplant ist. Es gibt anscheinend einen roten Faden, den wir automatisch gehen werden. Vielleicht ist alles im Leben geplant und es gibt kein freier Wille. Aber darüber denke ich nicht nach :)

  • Ich glaube, es gibt Stationen, die wir erreichen müssen und dazwischen ist alles frei und wir haben unseren freien Willen.


    Es ist wie bei einem Marathon-Lauf. Wir müssen uns an den Kontrollpunkten melden, doch wie schnell oder langsam wir dazwischen laufen, ob wir in der Sonne liegen oder Eis essen oder Vollgas geben, das ist unsere Sache.


    ALLES IST SPIEGEL ...

    Für ALLES Seelische finden wir eine Entsprechung im Irdischen ...


    Oder es ist wie auf einem Sommer-Kinderfest. Dort gibt es 10 Spielstationen und alle Kinder müssen alle Spielstationen spielen. Hierfür habe sie eine Laufkarte. Wer die Laufkarte vollständig fertig gespielt hat, nimmt an der Verlosung für die Siegerpreise teil. Doch in welcher Reihenfolge die Kinder die Stationen spielen und ob sie zwischendurch ein Stück Kuchen essen, das bleibt jedem selbst überlassen.


    Und so wie es auf dem Kinderfest jedes Jahr andere Spielstationen gibt, so gibt es in jedem Menschenleben andere Lebensstationen.

  • ALLES IST SPIEGEL ...

    Für ALLES Seelische finden wir eine Entsprechung im Irdischen ...

    Genau darüber wollte ich dir etwas fragen.

    Irgendjemand schaut mich an und ich höre aufeinmal "schämst du dich nicht"

    Normalerweise würde ich dieser Person sagen "schämst du dich nicht" und somit sie spiegeln.

    Aber warum denkt sie das, wenn sie mich ansieht? Sie kann doch nur das über mich denken, was bereits in mir vorhanden ist oder nicht?? Also müsste ich mit diesen Gedanken auch in Resonanz gehen, ansonsten würde ich es nicht hören. Was sagsr du dazu?

  • Ich weiß noch ganz genau, dass ich vor einigen Monaten auf der Facebook Seite eines Fußballspielers war. Und auf der Seite habe ich einige Kommentare gelesen wie zum Beispiel "welche Frau würde dich denn haben wollen"

    Und einen Tag später hat mich ein Bekannter angeschaut und ich konnte deutlich den Gedanken spüren "welche Frau würde dich denn haben wollen".


    Ich habe diesen Kommentar nur gelesen und hatte diese Energie um mich herum gespeichert. Als er mich angeschaut hat, hat er diese Energie wahrgenommen, die ich dann durch ihn wahrgenommen habe.

    Es gibt tausende Gedanken, die über uns gedacht werden, aber ich kann nur das wahrnehmen, was mit mir in Resonanz geht, stimmts?

  • "welche Frau würde dich denn haben wollen"

    Ich wechsle hier mal kurz das Thema. Oder anders gesagt ich schweife mal kurz mal ab.


    Welche Frau würde mich haben wollen? ( Abgesehen davon, ich "habe" ja eine Frau).


    Die Frau, die mich haben will, möchte ich nicht, weil sie mich damit besitzt.

    Die Frau die ich bereits habe liebe ich, weil sie mich nicht besitzt.

    Die Frau die ich liebe besitze ich nicht, weil ich sie liebe.

    Diese Liebe ist frei von Besitz. wie ein Schmetterling entpuppt sie sich.

    Eine Frau die etwas haben will, ist noch eine Puppe.

    Ein Mann der etwas haben will ist eine Raupe, ein Caterpillar, eine Baumaschine.

  • ? Wunderbar ?

    Dieses befreiende Gefühl erlebte

    ich , als ich das Haus den Jungen

    überschrieb .

    So geht es mir mit allem .

    Ich besitze NICHTS ,

    bin FREI . ?


    Knuddel Muddel ins Universum.


    Glücksgefühl

  • Ich habe bereits alles was ich brauche in mir , das Suchen im Aussen ist zu Ende .?

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Wenn ich endlich kapiere, dass ich alles, was es zu haben gibt, schon immer hatte und es auch immer haben werde, bin ich frei.

    Dann kann die Liebe, die ICH BIN, frei fliessen - HABEN und SEIN sind EINS geworden.

    Ja, genauso ist es. Wir haben bereits alles in uns drin. Aber wenn wir nur an Mangel denken, werden wir auch Mangel erhalten. Gesundheit, Selbstliebe und Wohlstand erhält man, wenn man sich auf die Dinge fokussiert. Auch wenn ich obdachlos und arbeitslos bin, unser Fokus/innerer Zustand müsste sich demnächst im Außen zeigen.

  • Könnte es annehmen von dem was ist sein ? Ich fokkussiere mich auf weder noch .?

    Nur mit Hingabe kannst du im Sein sein. Mit Hingabe müssten normalerweise auch die negativen Gedanken verschwinden.