Der innere Friede

  • Das Zentrum der Stille. (Der innere Friede).


    Damals auf dem Rummelplatz stieg ich in eine Karussell. Es waren noch einfach gebaute Modelle, teils aus Holz.

    Die Fahrgeschäft Betreiben kassierten noch in der Gondel ab und als die Fahrt losging, sprang der junge Mann nicht vom Karussell,

    sondern ging zur Mitte hin und ich staunte wie er bei dieser Geschwindigkeit ruhig da stand und sein Geld zählte.


    Zum Zentrum hin nimmt die Geschwindigkeit eben ab und das ist ein guter Vergleich mit der inneren Stille. Im absoluten Zentrum, im

    subatomaren Bereich, herrscht Stille, sagte Osho. Das las ich damals und heute weiß ich was damit gemeint ist.

    Das Karussell zeigt, dass Bewegung und Stillstand in einem Moment ist. Alles was sich bewegt steht gleichzeitig still und umgekehrt.

    Unsere Galaxie ist ein um das Zentrum rotierendes Objekt. Im Zentrum ist ein "schwarzes Loch", dort ist Stille. Um diese Stille dreht sich die

    Galaxie. Dieses Prinzip gilt für alles Leben. Darum "dreht es sich alles".


    Wir Menschen kennen fast ausschließlich nur die Fahrt in der Gondel. Es macht Spaß für einige Zeit, doch dann wird uns schlecht und wir

    springen ab, erholen uns kurz und verlangen dann wieder nach der nächsten Fahrt. Fast niemand kommt auf die Idee zur Mitte hin zu gehen

    um nach dem subatomaren Zentrum zu schauen. Von dort aus bist du das Ganze. Du bist Stille und Bewegung zugleich.

    Von dort aus bist du Buddha.

  • Universelle Intelligenz. (Der innere Friede).


    Die Verstandesintelligenz, der Intellekt, ist unter bestimmten Voraussetzungen mehr oder weniger erlernbar.

    Universelle Intelligenz dagegen ist gratis und für jeden und alles zugänglich.

    Man denkt allgemein anders darüber und meint es sei etwas Mystisches oder Übernatürliches. Ein Neugeborenes besitzt

    diese Intelligenz. Oder anders gesagt es besteht aus universeller Intelligenz. Der heranreifende Intellekt verdeckt nach und

    nach die freie Sicht auf das Zentrum.

    ich möchte ein Bild dazu anführen. Ein weißes Blatt Papier steht hier für die universelle Intelligenz. Jeder Strich darauf

    verdeckt einen Teil dieser weißen Fläche. Mit zunehmenden Alter werden immer mehr Eindrücke gesammelt, sie sind wie

    Striche oder Farben die am Ende die gesamte Fläche bedecken. Das Weiß liegt dann darunter. Das Bild das dabei entstanden ist,

    erweckt den Eindruck einer einzigen Realität. Aber es ist die Realität des Bildes. Dabei ist es der Urgrund, das weiße leere Blatt Papier.

    Das ist die eigentliche, oder wahre Realität könnte man sagen. Sich dieser Leere bewusst zu werden ist die Voraussetzung für inneren Frieden.

  • ? Danke , bin hin und weg !

    Dieses Thema ist nun ganz

    einfach wieder DA , wie unser

    lieber Robert . ?

    ⚓ Das Blatt ganz in WEISS.

    Wir stehen davor und kreieren

    unsere Welt . Wir sind Schöpfer

    unserer Gedanken .

    Gedanken sind Form , wie unser

    Körper , unser Ego .

    Das weisse Blatt Papier zeigt uns

    die allumfassende Liebe . Sie

    dehnt sich aus , ist Nichts und

    Alles zugleich .

    Sie kennt keine Trennung .

    Wir , unsre Gedanken , trennen .

    Bin freudiger Beobachter .

    Heute gehe ich zu meinen

    Enkeln mit diesem weissen Blatt.

    Wir werden es bunt bemalen.

    Und abends gehen wir wieder

    mit einem leeren Blatt schlafen ,

    um dem nächsten Tag NEU zu

    begegnen .

    Bin happy

    ❤ in ❤

  • Beachen, <3 ich kann mir die leuchtenden Augen deiner Enkel gut vorstellen, wenn sie dich sehen.

  • Dieses nonduale Ding kann ganz schön anstrengend sein, es gab Zeiten, da hatte ich meine Probleme damit...Logisch irgendwie, denn wie könnte formloses die Form verstehen und umgekehrt? Aus der Sicht des Egos ist es tödlich, daher wenig erstrebenswert, formlos zu sein und die formlose Lebensenergie gibt sich zwar jeder Form hin, bleibt aber nicht an Formen kleben, die kommen und gehen und sind an die Zeit gebunden. Wie also kann das unvereinbare, vereint werden? Indem das formlose die Form bewohnt und belebt.


    Als Kind mochte ich Magier. Sie tun Dinge, die so nicht gehen, sie erzeugen Illusionen. Sie sind wahre Künstler und wache Geister, denn sie denken für die Zuschauer mit. Der Magier weiss genau, wie er die Aufmerksamkeit der Zuschauer lenkt, sodass er im toten Blickwinkel, verborgene Aktivitäten durchführen kann. Ich wollte immer den Trick verstehen, doch meistens vergebens. Magier lassen das Unwirkliche, wirklich werden, erzeugen bewusst Illusionen. Was der Magier tut ist reinste Fantasie, Kunsthandwerk, ich sehe ihn ebenfalls als Botschafter, der den Zuschauern zeigt, wie die "Realität" verbogen und gelenkt werden kann. Daher nehme ich meine Wahrnehmung stets kritisch unter die Lupe. Jetzt kommt das Ursprungsthema zum Zuge: "Am Grad meines inneren Friedens messe ich (so gut es geht), wohin mich meine Wahrnehmung führt -> Zum LEBEN hin oder vom LEBEN fort - verbindet es mich mit der gegenwärtigen Realität, dem Erdendasein oder hebe ich ab, dem Jenseits entgegen".


    Fazit: "Glaube nicht was Du denkst und siehst, sondern spüre die Energie in Dir".


    Bea viel Freude bei den Enkeln - Kinder sind unglaublich inspirierend und lassen sich gerne inspirieren <3

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • "Am Grad meines inneren Friedens messe ich (so gut es geht), wohin mich meine Wahrnehmung führt -> Zum LEBEN hin oder vom LEBEN fort - verbindet es mich mit der gegenwärtigen Realität, dem Erdendasein oder hebe ich ab, dem Jenseits entgegen".

    Das Jenseits ist das Erdenleben und das Erdenleben ist das Jenseits. Etwas ist geschehen, was nicht erlaubt das Ganze zu sehen.

    Was eine Trennung hervorgerufen hat. Der Sündenfall von Adam und Eva ? Aus dem Paradies vertrieben? Was ist passiert, dass Menschen

    sich in so einer Isolation befinden. Mitten drin sind und nur einen Bruchteil erkennen können? Wie kam diese Blindheit Zustande,

    und wie kommt es zur Erleuchtung?


    Ewige Fragen und Ewige Antworten. Der Zugang zur unendlichen Klarheit ist Jetzt. Aber was ist Jetzt? Etwas anderes als Zukunft und Vergangenheit?

    Oder hat dieses Jetzt gar nichts mit dem zu tun was wir darunter verstehen? Das kann niemand herausfinden, es zeigt sich einfach.

  • Wie kam diese Blindheit Zustande, und wie kommt es zur Erleuchtung?

    Die Blindheit entsteht, weil wir da hin schauen, wo es dunkel ist: "Ich, ich, ich, ich..."


    Letztens hörte Eisu eine Begründung, weshalb die Menschen so unterschiedlich sind und auf verschiedenen (Bewusstseins)Ebenen wandeln: "Manche Seelen sind zum ersten mal Mensch geworden und wollen rein den materiellen Vorzügen frönen: "Erfolg, Häusle bauen, in Urlaub fahren, Party etc. Andere Seelen sind damit durch und reisen beispielsweise mit ihrem Astralkörper durch die Gegend." Alles darf sein und ist okay.

    Mein Ansinnen ist das, dass ich in Frieden bin mit der Welt, mit Dir, weil ich ein inniges WIR erleben will. Klar, erst einmal mit sich selbst ins reine kommen, inneren Frieden erfahren, das übrige ergibt sich. :sieg:

  • Geburtstag!


    Der wahre Geburtstag ist immer jetzt im Moment. Wir feiern Geburtstag meist als ein Erinnerungsevent und rücken

    uns den "Geburtstag" als Freudenspender in den Fokus. Dabei ist das Leben in jedem Moment so wunderschön, wenn es als Leben gelebt wird.

    Ich/wir (Sabine und Robert) hatten die Erkenntnis einfach alles wegzulassen was schwer ist und alles dass anzunehmen was leicht ist.

    Der Rest (Schwere) kommt sowieso von alleine auf uns zu, ist aber dann leichter zu bewältigen.


    So, ich geh jetzt Kaffee trinken. R<3bert

  • Der innere Friede.


    Es gibt einen Zustand, der unberührt von äußeren Gegebenheiten ist. Wie im Auge eines Zyklons wo Stille ist.

    Diese Mitte wird in der spirituellen Lehre immer wieder erwähnt und jeder Mensch auf dieser Welt sucht danach.

    Ganz egal ob er Soldat oder Wohltäter ist.


    Die Suche geschieht da wo der Zyklon tobt, die Mitte ist da wo Stille ist. Beides existiert im selben Moment.

    Ohne Sturm, keine Stille in der Mitte. Ohne Mitte kein Sturm. Der Suchende erlebt das Chaos, die Zerstörung.

    Er weiß noch nichts von der Mitte die bereits in Ihm ist. Erst wenn sie sich zeigt erkennt der Suchende das Ganze.

    Dann lebt er inmitten des Chaos ohne davon berührt zu sein.

  • ⚓Danke , ein herrliches Thema ⚓

    Wunderbar schreibst Du , lieber

    Robert .

    Bea chen ist am Verinnerlichen

    und Erkennen .

    Du hast auch schon das Karussell

    erwähnt .. nach aussen schwingt

    es schneller , nach innen wird es

    langsamer und steht still ..

    ?? Der innere Friede ist ??

    Ich werfe einen Stein ins Wasser

    und warte , bis das Wasser dann

    still ist . Es wird spiegelklar...ich

    SEHE mich darin ...

    Da finde ich zu meiner tiefsten

    Quelle ..

    ? Da ist Frieden ?


    Synthese einer Seelenerfahrung im Tempel der Elohim

  • ...eine wunderschöne Methaper, die gleichzeitig in alle Richtungen deutet.


    Im Spiegel sehe ich die Tiefe, die Stille. In der Bewegung ist alles aufgerührt.

    Ich warte und schaue, dann erkenne ich im Spiegel, das Bild ich bin. Ich bin das Bild.

    Dann frage ich, wer bin ich, der den Stein wirft? Wer wirft den Stein? Wer blickt in den Spiegel?

    Wer findet zur tiefsten Quelle? Oder findet die Quelle mich?


    Ich bin die Quelle! :sieg: