Lustige und hilfreiche Zitate aus der Sprücheküche

  • Nicht spirituell, aber zumindest amüsant:


    Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker, aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger.

    So weit so gut, doch das Dumme ist nur, ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur.


    Aus einem Lied der EAV ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich bin der King ohne Kong.

    -Eisu-


    Wer jetzt nach einem Sinn sucht, der sucht vergeblich. 8o

    Ich wollte Euch bloss einen Einblick gewähren, wie es bei uns zu Hause oft zu und her geht - die Sprüche kommen unerwartet; witzig das Gesicht des Empfängers, wenn er angestrengt nach einem Sinn sucht und fragend in die Welt guckt. :-/

  • Och man könnte schon einen Sinn darin sehen. Der King ohne Kong könnte ein König ohne Macht sein oder ein König ohne Gewalt. Oder ein unbeeindruckender König.... Also interpretieren könnte man das schon... :-/


    Von der Seite Zen Koan - die Welle und das Meer habe ich gerade folgenden Spruch bekommen:


    Das Wasser ist von einem Wesen, doch von der Kuh getrunken, wird es Milch, von der Schlange getrunken, Gift.


    Ähnlich gibt es ein japanisches Sprichwort:

    Wasser nimmt die Form eines eckigen oder runden Gefäßes an - der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Interpretationen sind mindestens für den Interpretierende sehr wirklich, während der Rest der Welt ahnungslos ist. :)