Spenden- & Phrasentopf

  • Spielerisch lernen


    Ich mag solche Spiele, da sie einiges zu Tage befördern. Damit meine ich das, was ich selber durch die Gespräche erkenne. Welchen Sinn ergibt es, wenn ich darauf aus bin, den anderen Ihre Fehler aufzulisten und nicht merke, das es meine sind, die ich dem Anderen vor die Nase halte?


    Also ich muss sagen, die Verneinung möglichst zu meiden, greift über bis in mein Privatleben. Allerdings stelle ich auch fest, dass das NEIN durchaus seinen Platz hat in der Kommunikation.

    Mir geht es grundsätzlich darum zu erkennen, habe ich eine ablehnende Grundhaltung oder eine offene, begrüssende...Ich habe mich über die Erkenntnis gewundert :)

  • A propo , da läuft doch noch ein Spiel , mit gefällt mir dem Autor zu danken , bezieht sich für alles und jeden , verstehe ich dies falsch ?

    Ah ja ist ja auch freiwillig .

  • Es ist ja so, dass die ganze Community-Software, die hier zur Verfügung gestellt wird, von verschiedenen Programmierern her stammen. Von Like-, Trophäen-, Spirit.Coin-System, bis hin zu den Apps (Forum, Blog etc.). Je mehr ich diese kennen lerne, umso mehr erkenne ich, dass alles ineinander fliesst und eine wundervolle Kommunikation fördert.


    An dieser Stelle einen Herzensdank an all die Programmierer, gigantisch, was Ihr uns da ermöglicht (wenn wir wollen) :)

  • Habe ich etwas verpasst, wo läuft dieses Spiel? :O

    Ich glaube sie meint einfach nur die "gefällt mir" Funktion im Forum. Damit spricht man dem Schreiber ja gewissermaßen Dank bzw. Lob aus.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!