Nein gibt es gar nicht

  • Wenn es eine Spiegelung wäre, die auf eine allgemeine Gesetzmäßigkeit zurückginge, dann würde ich gegenüber anderen Menschen Ähnliches erleben, richtig?

    Nein ... - falsch ...


    Unser Ego hat unendlich viele Anteile und Facetten.

    Und jeder Mensch spiegelt nur ein klitze kleines Puzzlestück des Ego des anderen.

    Werst wenn Du die Spiegelungen ALLER Menschen wie ein Puzzle zusammen gesetzt hast, so kannst Du DEIN EGO in seiner wahren Gestalt erkennen.

  • So könnte es passieren, dass Du von einem Urlaubserlebnis von einem Löwen in der Steppe erzählst - und ich assoziiere mit bei dem Wort LÖWE das Sternzeichen und schreibe DAZU etwas.

    Bei einem lockeren Beisammensein wäre das vielleicht auch passend und befruchtend.


    Allerdings weniger wenn ich hier auf einige Dinge hinauswollte und die dann so kaum thematisierbar werden im Gespräch mit dir. Und wenn ich da von der Wirkung ausgehe, dann schottest du dich da praktisch gegenüber mir ab. Und warum sollte ich dann über ein gewisses Maß hinaus versuchen wieder auf den einen oder anderen Punkt hinzuweisen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wenn ich hier auf einige Dinge hinauswollte ...

    warum sollte ich dann versuchen wieder auf den einen oder anderen Punkt hinzuweisen?

    Richtig - ist nicht nötig ...


    Immer, wenn wir auf ETWAS hinaus WOLLEN, so WILL unser Ego.

    Es verfolgt ein Ziel.

    UNSER Ego möchte, dass DER ANDERE eine bestimmte Erkenntnis hat, die WIR FÜR IHN für wichtig erachten ...


    Kenne ich auch ...

    So bin ich Jahrzehnte lang mit vielen Leuten umgegangen - letztendlich OHNE einen für mich befriedigenden Erfolg.


    Deshalb schaue ich jetzt lieber auf mich selbst, wo ICH MICH hinbegleiten kann.

    Jedoch OHNE ein konkretes Ziel.

    Ich beobachte mich einfach, wo lang mein Weg mich in diesem Moment führt.

    Das ist viel spannender, denn ich lebe im Jetzt.


    Was wichtig/bedeutsam ist, wird schon ganz von alleine einen Weg in mein Leben finden.

    Da bin ich ganz zuversichtlich ...

    Manches im ersten Anlauf, manches im zweiten und einiges im dritten oder vierten ...

    Das Leben hat ja Zeit ...

  • So bin ich Jahrzehnte lang mit vielen Leuten umgegangen - letztendlich OHNE einen für mich befriedigenden Erfolg.

    Wohlgemerkt geht es mir um Verständigung.

    Deshalb schaue ich jetzt lieber auf mich selbst, wo ICH MICH hinbegleiten kann.

    Und redest dabei meist von deinen "Lehren". Dann wünsche ich gutes Gelingen dabei. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.