Copyright im Medienbereich

• Dürfen die selbstgestalteten Bilder, die wir hier im Medienbereich einstellen, ohne Frage einfach von anderen gespeichert und weiter verwendet werden? Falls ja, nur hier im Forum oder auch extern?

Ich habe bei meinem Album extra eingetragen, dass die Originalbilder bei mir angefragt werden dürfen. Aber jetzt habe ich schon mehrfach gesehen,dass hier Bilder einfach in anderen Beiträgen oder als Avatar verwendet werden und das irritiert mich. Ich wüsste gerne einfach wie hier die Regeln sind.

• Allgemeine Communityregeln gibt es keine, wir orientieren uns an gesetzliche Bestimmungen.

Ich würde sehr gerne tiefer in die Thematik einsteigen, allerdings in einem eigenen Thema. Darf ich Deinen Beitrag verschieben nach: Produkte & Dienstleistungen -> Technische Hilfe -> Copyright im Medienbereich ?

Ich finde, dass dies ein wichtiges Thema ist *h*

Dürfen die selbstgestalteten Bilder, die wir hier im Medienbereich einstellen, ohne Frage einfach von anderen gespeichert und weiter verwendet werden?

• ⚓ Wer mich kennt weiss , Bea ohne

Bilder wäre total unglücklich..

Die kleine Seele liebt Bilder 0ber

alles . Sie ist sicher die Einzige , die

in der Galerie fürs Leben gerne

spazieren geht . 😏

Hi hi hi , sie hat heute geschrieben ,

" wenn , dann " gibts nicht mehr...

Es ist nicht selbstverständlich ,

dies bin ich mir JETZT bewusst .

:-, Danke von Herzen :-,

• Bea es geht hier aber nicht darum, ob du die Bilder magst. Es geht darum ob/wie sie weiter verwendet werden dürfen.

Du hast zum Beispiel mal eines meiner Bilder verwendet,ohne mich überhaupt zu fragen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Bilder nur zum angucken da sind und nicht zum speichern und weiter benutzen. Da habe ich mich natürlich gewundert.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte die Nutzung meiner Bilder nicht generell verbieten. Aber ich würde es schon gut finden, wenn man mich fragt. Ich möchte ja auch wissen, ob die Bilder dann nur hier im Forum benutzt werden oder auch außerhalb.

Mir geht es einfach nur darum, den Sachverhalt zu klären, damit wir alle wissen, woran wir sind.

• ⚓ Danke , dies bin ich mir heute

total bewusst geworden .

Ich werde es ❤ beherzigen ❤

und von JETZT an immer fragen .

Raus gehen die Bilder nicht , ich

wüsste gar nicht , wie man das

macht .

💕 Alles Liebe 💕

Bea

• Dürfen die selbstgestalteten Bilder, die wir hier im Medienbereich einstellen, ohne Frage einfach von anderen gespeichert und weiter verwendet werden? Falls ja, nur hier im Forum oder auch extern?

Danke für das Thema und danke für Eure Feedbacks Ihr Lieben. Das Thema gehört zu den Basics (Basiswissen), wenn man sich im Internet bewegt. Generell gilt: "Werke von Dritten dürfen nicht kopiert und für eigene Zwecke verwendet werden." Wenn der Künstler es erlaubt, dann ist das schön, ihm gebührt Dank.

Spiritualität bedeutet Kreativität, schaffen von eigenen Werken, darauf legen wir Wert in der Spirit.Community. Genauso wichtig jedoch ist das Teilen von spirituellen Inhalten, denn durch teilen steigt der Bekanntheitsgrad, Spirits können sich vernetzen.

Generell

Alle Inhalte die ein Benutzer veröffentlicht, sind sein Eigentum oder er besitzt entsprechende Rechte (Lizenzen). Bezieht er sich auf ein Werk von einem Dritten, ist eine Quellangabe oder eine Verlinkung erforderlich.

Bilder in der Medienverwaltung

Wenn in der Medienverwaltung ein Bild hochgeladen wird, erstellt das System automatisch ein Wasserzeichen. Sollte jemand ein Bild kopieren, ist immerhin dieses Wasserzeichen drauf, das zurück zur Community und den Künstler verweist. Die Bilder sind im ganzen Internet zugänglich, nicht nur den Spirits, daher ist eine Kontrolle unmöglich.

Im Editor gibt es einen Knopf für das Teilen von Bildern aus der Medienverwaltung. Dort können Inhalte aus der Medienverwaltung gesucht und in Beiträge eingebaut werden. Klickt jemand das Bild an, landet er beim Original-Bild, im Album des Künstlers. Möchte ein Künstler für dieses Community-interne Teilen, seine Bilder nicht zur Verfügung stellen, kann er den Zugriff auf das Album einschränken.

Dadurch, dass Bilder aus der Medienverwaltung verlinkt werden, ist ein mehrmaliges Hochladen von ein und dem selben Bild, überflüssig geworden, was Ressourcen spart.

Kontakt:
    Email: portal[at]spirit.community
    Tel.: +41 (0)848 500 700

• Wenn wir ein Bewusstsein entwickeln, dass nicht nur Bilder, sondern auch Texte von Dritten, so zu behandeln sind, wie unser Fahrrad, das wir ja auch nicht einfach so hergeben, ist die ganze Copyright-Angelegenheit, ziemlich einfach und logisch. :-)

Ich hoffe Satoshi , dass Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit geklärt ist.

Alles Liebe,

Eisu