Eva und Adam und die Pflanze

  • Er wollte vermutlich nur das Beste für seine Geschöpfe, doch ererreichte das Gegenteil.

    Wie kommst Du auf diese Idee, der Herr wollte einfach nur seine Ruhe im Paradies XD


    Danke Daniel, ich mag Deine Posts und Deine etwas ANDERE Betrachtungsweise!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Im letztem Jahr ist mir aufgefallen, dass Fliegenpilze gehäuft unter Apfelbäumen aus dem Boden gekommen sind.. hm....nun gut, ich habe auch im altem Land (bei hamburg) geschaut und dort gibt es fast NUR Äpfelbäume ...

  • Das ist richtig! Wenn man das möchte , lieber mal den Christian Rätsch vorher studieren

    Ich gehe mal davon aus du sprichst von seiner Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen?! <X*b*

  • An die hab ich tatsächlich grad auch gedacht, den Zufällig ist mir dieses Buch vorgestern im Buchladen in die Hände gekommen.

    Er kennt sich ja sehr gut mit Pilzen aus... gelesen hab ich das Buch nicht, aber ich finde ihn vertrauenserweckend in seinen Videos.. hast Du da andere Erfahrungen mit Ihm? Nicht so ratsam? Daniel

    Er ist einer der kompetentesten. esoterikfreien, WIRKLICHEN Schamanen neben dem allseits von mir verehrten Herr Sporl :)

  • Das ist richtig! Wenn man das möchte , lieber mal den Christian Rätsch vorher studieren oder sich von einem Shamanen beraten lassen.

    Ich rate auch dringend vor Experimenten ab! kein Spielzeug ist das mit psychoaktiven Essenzen!

    Das ist richtig, deine Warnung. Doch Zigarettenrauchen ist das viel grössere Übel - einfach mal nüchtern betrachtet.

  • Er ist einer der kompetentesten. esoterikfreien, WIRKLICHEN Schamanen neben dem allseits von mir verehrten Herr Sporl :)

    So nehme ich Ihn auch war.. Du weisst wem er dieses Buch gewidmet hat, wo wir grad dabei sind ?



    Das ist richtig, deine Warnung. Doch Zigarettenrauchen ist das viel grössere Übel - einfach mal nüchtern betrachtet.

    Für die körperliche Gesundheit und Lebenserwartung auf jeden FAll! :)

  • Es ist doch interessant, was man hier so im Forum erleben kann. Klar bin ich ein vertreter der drogenfreien Spiritualität, daran besteht wohl kein Zweifel. Bin ja an anderer Stelle schon darauf eingegangen. Und natürlich, ihr warnt durchaus auch vor den Risiken und ermahnt zur Vorsicht und zur vorherigen Information. Dennoch merke ich gerade, wie allein das Lesen eurer Aussagen ein richtig mieses Gefühl in mir auslöst und ich am liebsten lauthals dazwischen springen und protestieren möchte. Ich weiß, dass das keinen Sinn macht. Doch ich komme dadurch zu der Frage: Warum ist dieses Thema für mich, die selbst nie Drogenerfahrung gemacht hat und auch keine Süchtigen im Umfeld hat, ein so starkes emotionales Problem? ........................... spannend....!


    EDIT: Das geht übrigens so weit, dass ich mir gerade bewusst ein Video von Rätsch raus gesucht habe und schon bevor er anfängt zu reden die ersten Beklemmungen spüre. Und das Video nach relativ kurzer Zeit jetzt abgebrochen habe.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ja Sandra.. das dachte ich mir bei Dir, Ich habe meinen letzten Beitrag nun auch raus genommen hier, weil das Missverstanden werden kann in dem Zusammenhang.... ja interessant wie Du darauf reagierst...


    Konntest Du den letzten Beitrag noch lesen? Ansonsten führe ich das, was mir dazu noch einfällt noch mal aus hier.

  • Ich wüsste jetzt nicht,dass ich was gelesen habe was nicht mehr da ist.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Wieso noch mal? Ich sagte doch gerade,mir fällt nichts auf was ich jetzt vermissen würde. Evtl habe ich es nicht gelesen oder es ist mir im Moment nicht präsent.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Selbst bei dieser sachlichen Aussage sträuben sich mir die Nackenhaare.... echt merkwürdig.

    alles gute was ich aus der Naturan Bewusstseinserweiterhilfen kenne, kann der Körper aber vor allem auch selbstanbieten ohne einwirkung

    Das ist eben das, woran ich mich halte. Meditation, geistige Reisen, Aufarbeitung von Reinkarnationen, Klangschalen, Räucherwerk (das drogenfreie ;) ), das sind die Dinge, mit denen ich mich selbst weiter bringe.



    Alles wird auch in der Medizin angewendet

    Ich sage auch nicht ,dass die Stoffe per se schlecht sind. Die Dosis macht das Gift, das ist schon klar. Ob Medizin gut oder schlecht ist ,will ich hier gar nicht unbedingt debattieren. Sagen wir mal so: Wir können der Medizin in sehr vielen Punkten dankbar sein und ich habe einen Arzt, der mir nur verschreibt was wirklich nötig ist (also z.B. mal Antibiotika wenn's wirklich was fieses ist), aber da ich selten krank werde,brauche ich fast nie was und eine Alternative zu Kopfschmerztabletten habe ich auch gefunden.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Selbst bei dieser sachlichen Aussage sträuben sich mir die Nackenhaare.... echt merkwürdig.

    Das ist eben das, woran ich mich halte. Meditation, geistige Reisen, Aufarbeitung von Reinkarnationen, Klangschalen, Räucherwerk (das drogenfreie ;) ), das sind die Dinge, mit denen ich mich selbst weiter bringe.

    Genau darum geht es mir auch! Das ist der richtige und der Königsweg -- dieses DMT zum Beispiel wird auch Spirit-Gen genannt und wird in der Zirpeldrüse des menschen prozuziert bei .. eben auch Meditation! Klangschalen sind auch echt toll.. das mag ich sehr.. Räuchern ist auch toll... das wirkt auch stärker als viele es einschätzen... die Essenzen.. kommt drauf an .. was nimmst Du da gern?

    Du kannst Reinkarnations-REisen? Dann hast Du ja vielleichdt schon damit die Möglichkeit dahinter zu kommen, was dieses Thema mit Dir machte/macht?


    Ich denke es ist dennoch wichtig sich mit der Natur auch in der tiefe zu befassen (ohne alles zu Essen) ... ich werde daran anknüpfen beim nächstem Online-Seminar / Essenzglück - Heilung aus der Natur (DRogenfrei :- ) sei gern dabei.


    Ob Medizin gut oder schlecht ist ,will ich hier gar nicht unbedingt debattieren. Sagen wir mal so: Wir können der Medizin in sehr vielen Punkten dankbar sein und ich habe einen Arzt, der mir nur verschreibt was wirklich nötig ist (also z.B. mal Antibiotika wenn's wirklich was fieses ist), aber da ich selten krank werde,brauche ich fast nie was und eine Alternative zu Kopfschmerztabletten habe ich auch gefunden.

    Ich halte nicht sehr viel von Medikamenten, denn der Mensch spielt mir da zu sehr Gott. So sind die meisten Dinge nicht gedacht

    Antibiotika.... wenn Du damit gut zurecht kommst, ist es aber gut.


    Für mich macht Chemie in der Regel das Gift, aber gut.. wir debattieren darüber nicht.

  • Klangschalen sind auch echt toll.. das mag ich sehr.. Räuchern ist auch toll... das wirkt auch stärker als viele es einschätzen... die Essenzen.. kommt drauf an .. was nimmst Du da gern?

    Meine Klangschale fand ich damals aus purem "Zufall" weil ich in einem Weltladen einige Schalen ausprobierte und mich in den Klang verliebte. Es heißt, jeder Mensch hat seine ganz eigene Lieblingsfrequenz - kann ich absolut bestätigen. Ich war damals noch Azubi, aber diese Schale für knapp 60€ musste einfach mit <3


    Du kannst Reinkarnations-REisen? Dann hast Du ja vielleichdt schon damit die Möglichkeit dahinter zu kommen, was dieses Thema mit Dir machte/macht?

    Das ist sogar mehr oder weniger mein Haupt-Thema und wird auch Kern der geplanten Firma. Ich habe ein Leben im Verdacht, dass hier hinein spielen könnte, aber es würde mich eher wundern. Muss dem wohl mal auf den Grund gehen. :-/

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Räuchern ist auch toll... das wirkt auch stärker als viele es einschätzen... die Essenzen.. kommt drauf an .. was nimmst Du da gern?

    Die Frage war mir glatt entfleucht ^^
    Ich habe nicht besonders viel zum Räuchern hier ,da ich versuche mich auf ein paar Basics festzulegen, und da es mir auch etwas am Geld mangelt ;)


    Zum reinigen habe ich weißen Salbei (nicht nur zum RÄuchern sondern auch als selbstgemachte Essens in Flüssigform zum Sprühen oder als Tropfen),

    dann noch Bernstein (reinigend und schützend),

    tibetischer Weihrauch (gut zum entspannen und meditieren, ebenfalls reinigend),

    Kiefernharz (belebend, beruhigend, stimmungsaufhellend),

    Thymian (reinigend, schützend,stärkend)
    Kreuzkümmel (gut für Magen und Verdauung, belebend) - lerne ich gerade erst kennen
    Wacholder (reinigend, stärkend, schützend, belebend, divinatorisch - quasi der allrounder für reisen und kniffliges)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Schau an Sandra..DAs ist ja Toll.... da kommen wir aber deutlich mehr mit den Essenzen als zunächst vermutet noch ins Geschäft vielleicht ;) Fein fein.. das mag ich :thumbup:^^>

  • Eisu, meinst du Sven oder habe ich was verpasst?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!