Ein wundervolles Ostara!

  • kgg3qsxh.jpgMit diesem Blumenstrauß möchte ich euch allen ein wundervolles Ostara wünschen!*b*


    Für die, die es nicht kennen: Ostara ist das haidnische Frühlingsfest, dass zur Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche gefeiert wurde, also an dem Tag an dem Tag und Nacht gleich lang sind. Es war ein Frühlings- und damit Fruchtbarkeits-Fest, woraus die heute noch bekannten Osterbräuche übrig geblieben sind, wie die Symbole von Eiern und Hasen.


    Das heutige Ostara ist zudem etwas besonderes, weil es mit dem Supermond in der kommenden Nacht zusammen fällt, also mit einem Vollmond während der Mond auf seiner elyptischen Umlaufbahn am dichtesten an der Erde dran ist. Das Zusammenfallen des Frühjahrsäquinoktium (Ostara) mit einem Supermond ist ein seltenes Erlebnis. Zuletzt gab es das im Jahr 2000 und als nächstes gibt es das wieder im Jahr 2030.


    Holt euch heute Blumen ins Haus, zündet Kerzen an, esst Eier, stellt Oster-Dekoration auf. Genießt den Frühling (sofern das Wetter es zulässt) und füllt euer Herz mit positiven Gedanken. Ein guter Tag zum Wünsche äußern oder zum anfertigen und/oder weihen von Glücksbringern.


    Einen wundervollen Tag und einen herrlichen Frühling wünsche ich euch allen!!<3


    Sandra

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!