Ich bin neu hier...

• Ich habe mich hier angemeldet um ehrlich zu sein ohne einer bewussten Absicht , wollte eigentlich im netzt was anderes suchen bin aber hier gelandet!

Ich bin 33 Jahre alt ,und gehörte eine ganze weile dem Typ Mensch an der sich über "Esoterik, alternativen Methoden usw lustig gemacht hat

Da ich von meiner Mutter von früh an von Wunderheiler zu Wunderheiler mitgeschleppt wurde ..oder als Bachblüten Versuchsperson diente

wenn meine Klassenkameraden früher zu besuch waren hab ich nur gehofft das sie nicht im Schneidersitz die Zimmertür hineinfliegt um mir Rescue Tropfen zu geben.

geist, Fernheilung Karten ;Pendel, Horoskope, Traum Deutung , und die erkenne dich selbst Phase , Sektenähnliche Versammlungen ;

meine Mutter hat nichts ausgelassen. Da ist man irgendwann zu recht genervt als Jugendlicher

Heute kann ich darüber stehen und sage selbst es gibt viel mehr wie nur das sichtbare

wenn ich heute darauf zurückblicke kann ich Schmunzeln

Mittlerweile bin ich selber Papa von 3 Kindern und in den ganzen Jahren habe ich festgestellt das viel von dem was meine Mutter so machte nicht nur Spinnereien waren

bisher hatte ich nicht das verlangen nach Austausch über solche Themen ,weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Anmeldung

Was ich mir hier erwarte? Lass ich mal voll und ganz auf mich zu kommen

Ich hoffe auch das meine übernächtigte Schreibweise hier nicht jeden sofort abschreckt??

Liebe Grüße Tom

• Moin Tom,

lustig was Du da berichtest aus Deiner Kindheit. Kommt mir bekannt vor. Meine Mutter ist auch so eine Sich-Selbst-Finde-Frau über Jahrzehnte :-)

Auch mir war es in der Schule früher peinlich, wenn sie mit IHrem Lila-Samt-Kleid zum Elternabend in die Schule geschwebt ist. :-)

Es gibt wirklich viel Hokuspokus und grad auf solchen Veranstaltungen wie der Lebensfreude-Messe, stellen immer wieder eine reihe Menschen die neue Super-Spirit-Formel oder das Getränk der Jahrtausend-alten Erkenntnis oder Weltraumsteine vom Saturn für nur 450 Euro im Monat, die einem zur Unsterblichkeit verhelfen. :-)

Und.... es gibt auch wirklich interessantes zu Entdecken und ich vermute, wie Du ja auch sagst und dazu lohnt es auch, etwas über den Tellerrand hinaus zu Spinnen.

Hier gibt es wirklich eine große Dichte an ausgezeichneten Spinner/Innen die Dinge für Möglich halten oder sehen oder fühlen oder suchen – wie unsere Mütter seinerzeit ;-)

Nun bist Du Papa von 3 Kindern. Herzlichen Glückwunsch – Es gibt kaum spirituell wirksameres als unsere Kinder – das wirst Du sicher unterschreiben können!? :-)

Nun, … ich denke Du bist hier absolut richtig.

Willkommen in der Community.*s*

Herzliche Grüße aus Hamburg.

Sven

• Auch von mir ein fröhliches Moin!

Tom, was du schreibst ist sehr spannend. Vieles von dem, was es im Esoterischen Bereich gibt, ist tatsächlich Hokus Pokus. Und vieles ist zwar realistisch, wird aber für kommerzielle Zwecke von irgendwelchen Scharlatanen ausgebeutet. Daher kann ich deine Skepsis grundsätzlich schon verstehen. Ich war zwar vielem Gegenüber immer sehr offen, wohl offener als die meisten, aber ich habe nicht an Reiki geglaubt, bis ich es einfach mal ausprobiert habe und auch ich halte zum Beispiel nichts von Globuli (auch wenn eine Freundin drauf schwört) und wenn ich lese, dass manche Menschen ernsthaft glauben Krebs und Aids mit Hanföl heilen zu können ballt sich meine Faust schon aus Reflex.

Dennoch hast du dich hier angemeldet. Warum also? Du sagst du weißt es selbst nicht so genau, aber wenn ich dir eines verraten kann, dann dass nichts im Leben ohne Grund passiert. Die Gründe sind für uns zwar oft schwer, manchmal sogar unmöglich zu erkennen, aber ich bin sicher, dass es keine Zufälle gibt. Irgendetwas an dieser Seite muss in dir "geklingelt" haben, muss dich angesprochen haben. Und angesichts meiner Fähigkeiten juckt es mich gerade massiv in den FIngern, dem auf die Spur zu gehen ;-) Lies da doch mal rein und schau ob es dich anspricht.

Ansonsten schau dich in Ruhe im Forum um, lies und entdecke und finde heraus, was dir hier gefällt (und was auch vielleicht nicht). Und keine Sorge, ich glaube keiner von uns ist von wirklich allem auf dieser Homepage fest überzeugt - jeder hat so seine Bereiche ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise

Sandra

• Danke für diesen netten Empfang hier,

eure Antworten geben mir das sichere Gefühl, das meine Anmeldung hier auf dem Portal doch eine gute Idee war.

Damit hatte ich gar nicht gerechnet!

"DANKESCHÖN"

Einen Lieben Gruß

Tom

• Hallo Sterntaler, willkommen hier!

Danke für den Einblick in Deine Welt, ich liebe es in "fremde" Welten eingeweiht zu werden. Ich bin ein offener Mensch und liebe es Neues kennenzulernen.

Esoterik ist in meinen Augen oftmals symbolisch zu betrachten, dient zur Kommunikation oder ist ein wundervolles Spiel. Menschen glauben alles mögliche und sehen dadurch das unmögliche :-) Warum auch nicht, wenn es dem Leben dient und gutes tut?!

Ich bin geerdet und davon überzeugt, dass die Rolle, die das LEBEN gegenwärtig für uns (Dich und mich) hat, das Menschsein zu ergründen und glücklich in der Rolle zu sein. Hi hi, das ist bereits eine mächtig herausfordernde Aufgabe nicht wahr? :-)

Freue mich, mehr von Dir zu lesen.

Alles Liebe,

Eisu