1. 1. Essens/z-Glück, im Einklang der Zellen - Die Wirkungen von Früchten der Erde.

  • hey danke Beatrice für Deine ausführliche & anschauliche Schilderung...das ging vorhin turbulent zu, da hab ich das durcheinander geschrieben.. Du hast natürlich total recht... ja .. Gluten ist der schlimme Kleber der vor 50 jahren grad mal zu 5 Prozent in Weizen und nun zu fast 50 % in unseren Brot und Co-Produkten vorhanden ist..... auch mein Darm kann das kaum noch ertragen.. ich merke das immer deutlich , wenn ich dann doch mal ein "Bio- Brötchen" esse... Am besten geht es mir deutlich auch ganz ohne Weizen..... Schön wie du das für Dich so feinfühlig nun weißt und daher kaum noch krank wirst! - ein schönes Beispiel dafür , dass da so viel zu bewirken ist

    Diese negativen Einflüsse durch das Essen werden schon sehr oft nicht ganz erfühlt oder gekannt...... ich bin grad auf m Sprung ins Offline ... aber vielleicht wollen wir genau das als nächstes mal in 1 oder 2 Wochen genauer zusammen anschauen? Also Krankheiten durch falsche Ernährung und besser noch, Heilung durch eine Umstellung der unerkannt schlechten Gewohnheit und nutzung der tollen Wirkstoffe aus Lebensmitteln?

    Kommt alle gesund und vergnügt in die neue Woche <3

  • Für alle die sich vegan ernähren vielleicht interessant, das habe ich gerade gehört.

    Eier kann man beim Backen ganz gut durch Apfelmus ersetzen, pro Ei, 60-80 Gramm Apfelmus :)

  • Für alle die sich vegan ernähren vielleicht interessant, das habe ich gerade gehört.

    Eier kann man beim Backen ganz gut durch Apfelmus ersetzen, pro Ei, 60-80 Gramm Apfelmus :)

    Hey, dass ist ja mal ein heißer Tipp! Vielleicht backe ich nun doch mal wieder was für Gäste und ess n happen mit. DAnke schön! :)

  • Ich versuche mich wirklich so gut es geht gesund zu ernähren!

    Ist aber gar nicht mal so leicht, wie ich feststellen konnte ;)

    Glaube aber, dass ich das doch einigermaßen hinbekomme... Fühle mich gesund und fit und das ist letztlich das wichtigste!

    Hab' letztens auch den Chaga Pilz für mich entdeckt. Der Chaga Pilz soll, diesem Artikel hier nach https://www.chagapilz.org/ sehr gesund sein,

    und viele Vorteile für die Gesundheit haben bzw. bei vielen Beschwerden dann auch hilfreich sein!


    Kann jetzt noch nicht sehr viel zu sagen, aber der Tee tut mir gut!

    Schmeckt auch sehr lecken ;)


    LG

  • Hallo Hans,

    vielen Dank für deinen Beitrag.


    Das mit dem Chaga Pilz finde ich total interessant.

    Ich habe einen anderen Pilz aus China schon einmal kennen gelernt, der viele gleiche und auch ähnliche Wirkungen hat und Heilkräfte aktiviert.


    Gern würde ich mehr von Dir darüber erfahren, wenn Dir zum Beispiel ein Heilungsprozess oder positive VEränderung an Dir auffällt.


    Vermutlich werden sich ja bald Wirkungen durch eine verbesserung DEiner Gesundheit zeigen, wenn Du diesen Pilz schon eine weile eigenommen hast.


    Herzliche Grüße ins Wochenende.:)

    Sven

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen.