1. 1. Essens/z-Glück, im Einklang der Zellen - Die Wirkungen von Früchten der Erde.

  • Ich sag mal Muhhh, kommen wir zunächst zur Kuh! abgekürzt,... weil wir schon so viel haben und in 35 minuten ists ja offiziell schon rum für heute.


    Milchprodukte

    Wir sind keine Kälber und verlieren im alter von ca. 3 Jahren auch das entsprechende Enzym um überhaupt Muttermilch gut verarbeiten zu können! :)

    Viele Menschen aus anderen Ländern können Milchprodukte noch viel schlechter bis gar nicht verarbeiten. Für sie ist es zum Teil sogar schnell gefährlich. Europäern gelingt dies aber meist noch recht gut, also die Verarbeitung/Abbau solcher Produkte, aber es ist eben leider auch nicht gesund. Etwas anders verhält es sich noch mit Milchprodukten von Ziege und Schaf.

    Über Krankheiten die durch falsche Ernährung verstärkt und provoziert werden gibt es auch sehr viel zu berichten für eine ganz eigenen Online-Konferenz.

    Nützliche Merksätze :

    !!!!!!!!!!Im Grunde können alle Krankheiten die sich im Laufe eines Lebens entwickelt haben, auf Gifte (Materielle/Körperliche, Geistige, Seelische ) zurück geführt werden, die wir ein- oder angenommen haben.!!!!!

    .!!!!!Eins nach dem anderem: Fleisch, Zucker, Weizen, Milchprodukte, Alkohol immer mehr reduzieren oder weg lassen.!!!!!!!

  • JA , im Gleichgewicht bleiben

    Säure / Basen ...

    Banane hat viel Kalium und ist

    basisch ..

    Oft nehme ich vor dem Zubett -

    gehen ein Glas Wasser mit etwas

    Bio Apfelessig ..

    Jeder findet selber raus , was ihm

    gut tut..nur viele schenken dem

    keine Beachtung ..

    Ich weiss jedesmal , wenn ich

    " über die Schnur haue " ..

    Jetzt habe ich angefangen , vor

    dem Essen zu DANKEN und es zu

    SEGNEN . Ein herrliches Gefühl .

  • DAS mit dem Apfelessig ist total toll! das ist ja enorm hilfreich für den Ausgleich! ich sollte auch wieder damit beginnen.. :thumbup:

    DAs mit dem Segnem von Essen ist eins meiner Lieblingsthemen und ist voll im Thema mit Feinstofflich... das geht.. wir können so gut wie alles Segnen und auch Heilen... auch die Natur... bald könnten wir zum Beispiel mal in Gruppen los und vergiftete Felder und Wälder energetisch Segnen.. es ist wie alles eine Frage des Glaubens und Bewusstseins... ich denke da kommen wir auch bald hin.... <3<3<3 Heal the World

  • Warum ist Schafmilch , Käse und Yoghurt verträglicher

    da sie weniger Casein enthält. Dafür steckt in Schafsmilch mehr Calcium .. und eine längere Erklärung geb ich gern bald dazu.. viel unglück kommt durch die Tierhaltung und überzüchtung zustande... die Milch ist wie die Weizen und sehr viel anderes laaaange nicht mehr so gut, wie noch vor 50 Jahren..... bei Schafen und Ziegen gehts auch schon in ne schlechte Richtung......

  • .!!!!!Eins nach dem anderem: Fleisch, Zucker, Weizen, Milchprodukte, Alkohol immer mehr reduzieren oder weg lassen.!!!!!!!

    Genau so sehe ich das auch, nur mit dem ganz weg lassen klappt es nicht, aber reduzieren ist schon der erste Schritt.

    Was ich noch für mich für wichtig halte und auch versuche es zu machen ist, dass ich Lebensmittel verwende, die einen "kurzen Weg" bis zu uns haben und die saisonal bei uns verfügbar sind. Darum essen wir wenig Zitrusfrüchte und exotisches Gemüse. Ich versuche das zu verarbeiten, was im Moment aus heimischen Anbau zur Verfügung steht, also auch jetzt wenig Tomaten, Gurken, Salat usw. Ich versuche Gemüse und Obst auch aus "artgerechter Haltung" (kein Treibhaus usw.) zu verarbeiten. Das klappt natürlich nicht immer, aber immer öfters.

  • ? Magst Du Dich erinnern liebe

    Priska . Marianne hatte im TV

    über das Blutgruppen - Buch

    gesprochen Ja , auch da sind wir

    verschieden , nicht jeder reagiert

    gleich . Ich bin z. Bsp Blutgruppe

    NULL ? ein Jägertyp ..

    Auch dies ein ander Mal .

    Finde alles hochinteressant ..

    ⚓ Danke Sven ⚓

    Ich kann über mich schmunzeln ,

    war zuerst vom Gedanken nicht so

    begeistert ....jetzt hats mich

    erwischt ..

  • Genau so sehe ich das auch, nur mit dem ganz weg lassen klappt es nicht, aber reduzieren ist schon der erste Schritt.

    Was ich noch für mich für wichtig halte und auch versuche es zu machen ist, dass ich Lebensmittel verwende, die einen "kurzen Weg" bis zu uns haben und die saisonal bei uns verfügbar sind. Darum essen wir wenig Zitrusfrüchte und exotisches Gemüse. Ich versuche das zu verarbeiten, was im Moment aus heimischen Anbau zur Verfügung steht, also auch jetzt wenig Tomaten, Gurken, Salat usw. Ich versuche Gemüse und Obst auch aus "artgerechter Haltung" (kein Treibhaus usw.) zu verarbeiten. Das klappt natürlich nicht immer, aber immer öfters.

    DAs ist wirklich sehr gut... auch dazu hatte ich etwas vorbereitet, aber muss ich ja nicht alles hier rein patschen :) es ist ganz schön verrückt - im warsten Sinne, dass wir SChafe aus Neuseeland essen und deren Milch und hier im NOrden stehen überall welche auf m Deich und sind nur zum Grassfuttern dort.... dieses ganze Rumgefahre ist schlimm.. und vor alle.... die Früchte und Co werden ja überhaupt nichdt besser und dann gibts ja auch einen universellen Sinn hinter dem was hier und da zu bestimmten Zeiten eben wächst für den Einklang! ...... das mit dem Ernährungsumstellen und halt immer dazu lernen braucht wirklich zeit und das ist auch wichtig nicht zu überstürzen... weil das auch nach Hinten los gehen kann... also wenn zuviele der über jahrzente abgelagerten Gifte auf einmal und vielleicht noch unsachgemäss los gespühlt werden....

  • dass ich Lebensmittel verwende, die einen "kurzen Weg" bis zu uns haben und die saisonal bei uns verfügbar sind.

    Da bin ich voll bei Dir <3

    Wir haben für uns definiert, dass Europa ein kurzer Weg ist, besser noch regionale Produkte.

  • Ja erinnere mich


    Metabolic Balance , ganzheitliche Stoffwechselstärkung hat mir geholfen herauszufinden , was mir gut tut .

    Habe es vernachlässigt

  • Liebe Jägerin Bea . wieder eine weitere Überraschung, was so alles in Dir steckt... :) ja es gibt sehr schöne übungen , Hilfsmittel und Lehren die zu mehr Achtsamkeit und Verständniss führen.... lange nicht , sind wir alle gleich und für den einen, so wie zum Beispiel mich, sind chillis leider leider gar nicht so gut.... denn Schütze ist schon Feuer und überhaupt... Jäger auch.. SVen bedeutet ja ""Junger Krieger" auf Schwedisch... ich sträube mich bis heute vor diesem Titel :)

  • war zuerst vom Gedanken nicht so

    begeistert

    Ich bin ebenfalls positiv überrascht und finde es toll, dass wir alle gleichzeitig da sind! Fazit: Testlauf erfolgreich <3

  • Was empfiehlst Du als Ersatz für Milchprodukte , Soya ist ja auch nicht mehr so rein wie es mal war .

  • Zum Abschluss für heute noch viele gute Nachrichten zur Wirkung , Spiritualität und Pro-Schoko ;)


    Weizenprodukte:

    Zurück zur Schokolade und hin zu gesunden LEBENSmitteln und dessen Wirkung:

    Schoko macht Süchtig und ist Ungesund - Das klingt für viele die vielleicht gern ihre Ernährung umstellen wolle, erst mal als eine schlechte Nachricht, ist sie aber gar nicht, denn sind zwar schokoladenhaltige Lebensmitteln durch den Zucker stark gesundheitsschädlich aber der natürliche Glücksmacher Kakao ist wiederum sehr gesund und aphrodisierend.

    Aphrodisierend bedeutet einfach – Luststeigernd und das ist keineswegs nur auf das körperliche Lustempfinden beschränkt.

    Kakao und sehr viele andere Lebensmittel steigern einfach nachweislich die Empfindsamkeit, entspannen die Gefäße, regen den Kreislauf und anderes an – und fördern so die Durchblutung und damit auch die Lust, besseren Launen, Klarheit, Humor, Kondition sowie das erlernen neuer Konditionierung von Körper, Geist und der Seele!!!

    Um mal noch ein paar dieser heißen Früchtchen unserer Erde zu Bebeispielen.

    Dazu gehören genau so:

    Muskat, Trüffel, Sellerie, Chili, Spargel, Bärlauch Vanille, Erdbeeren, Bananen, Ingwer, Granatapfel, Feigen, Liebstöckel, Rettich, Rosmarin, Artischocken und viele viele mehr.

    Auch Alkohol und Fisch haben solch positive Eigenschaften, aber es gibt genügend Auswahl um darauf zu verzichten und dies macht ganzheitlich betrachtet auch sehr großen Sinn.

    Eins nach dem Anderem – dazu also mehr zu einem Anderem Zeitpunkt.

    Es gibt so viele tolle Früchte, Samen, Kräuter und Co und entsprechend dazu Gerichte, Mixturen, Essenzen, Getränke...... um Lust- und Genuss-Volle Explosionen der Empfindung und des Wohlergehens damit in sich selbst zu erwirken , dass es ein leichtes für Dich dadurch werden kann, auf jegliche ungesunde Methoden des erzeugten Glücks zu verzichten.

    Die Kraft in den Zellen unserer Natur, also auch in uns, bewirken solch positives an Veränderungen und Wachstum bis hin zu einer deutlichen Stärkung von feinstofflichen Wahrnehmungen, was einher geht mit einem höherem spirituellem Bewusstsein.





    Unbehandelt ist aber nicht gleich Frisch!

    Frisch bedeutet vom Baum, Feld oder Strauch so schnell wie möglich direkt in den Mund, gut kauen und runter schlucken. :)

    Das ist von Pflanze zu Frucht etwas verschieden, da diese ja alle sehr komplexe Lebensformen sind.

    So eine Banane reift zwar nach, wenn man Sie von der Palme trennt.aber verhält sich nicht wie ein Regenwurm der einfach in zwei Teilen weiter lebt.

    Wer schon mal eine Erdbeere vom Feld direkt gepflückt und gegessen hat, weiß sicher noch, um wie viel leckerer dieser Genuss ist! Das liegt nicht daran, dass es natürlich sehr schön ist, auf einem Feld , draußen in der Natur am besten noch bei strahlender Sonne zu speisen. Grad die Erdbeere verliert rasant schnell an Lebenskraft wenn sie vom Strauch gepflückt wird und genau so schnell an Wirkung und Geschmack.

    Das feinstoffliche der Zellen von Pflanzen ist ein großes und ganz eigenes Thema für ein weiteres Online-Seminar, was ich bei Eurem Interesse gern auch vorbereiten werde.

    Die über 50 Prozent Regel:

    Man kann sich auch merken: – Essen über 50 Prozent natürlich Roh und Körper und Geist sind Gesund und Froh.

    Je mehr frische, lebendige Nahrung wir jeden Tag zu uns nehmen, desto gesünder werden unser Geist und

    unser Körper. In der Wissenschaft ist das seit Jahren bekannt. 1930 entdeckten Schweizer Wissenschaftler, dass in

    unserem Körper unmittelbar nach der Aufnahme von gekochter Nahrung die Anzahl der Leukozyten, also der weißen

    Blutkörperchen, ansteigt. Nach dem Genuss von Rohkost findet das nicht statt. Es ist nur eine Reaktion auf die

    ungesunden Wirkungen gekochter Nahrung. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen stieg besonders an, wenn

    veränderte gekochte Nahrungsmittel wie Weißmehl oder weißer Reis verzehrt wurden.

    Bei einer Menge von über 50 Prozent Roh-köstlich wird über die Entgiftung hinaus im Körper intensiv gearbeitet und Wirkung entfaltet.


    Dann kommen sehr deutlich und direkt gleich diese Prozesse zum tragen:



    • Sofortige Besserung bei fast allen Krankheiten
    • Gesündere Haut und kräftigeres Haarwachstum
    • Stärkere Sehfähigkeit
    • Starke Verbesserung der Ausdauer
    • Erhöhung der geistigen Fähigkeiten durch Klarheit
    • Cholesterinspiegels wird normal
    • Vorbeugung gegen Osteoporose
    • Lebenserwartung nimmt deutlich zu
    • Glücklich sein und emotionale Stabilität setzt zügig ein
    • Verstärkung des spirituellen Bewusstseins
    • Wieder-Befreiung fein-stofflicher Wahrnehmung und intuitiver Fähigkeiten


    Guten Appetit, Gesundheit und Danke :)

    Euer Sven <3

  • Danke Euch allen!


    Danke Sven, dass du das Ergebnis Deiner Erfahrungen mit dem Thema, mit aller Welt teilst <3


    Ich glaube, dass viele Themen vertieft werden können, eventuell durch Studien belegt, damit sie nachhaltig sind, wie wir uns das von der Nahrung wünschen...Schönen Sonntag allerseits.


    Liebe Grüsse,

    Eisu

  • Danke zurück.

    Gern demnächst ein Thema unserer Wahl in der Tiefe , auch gern mit Verweise auf Studien und Berichte und Forschung und Co dazu!

    Nun ist hier ein Anfang gemacht....

    Auf bald und euch auch allen einen schönen Sonntag noch *b**b**b*<3*b**b**b*

  • Weil es meinem Naturell eher entspricht, ein etwas langsameres Tempo einzuschlagen, schreibe ich hier nun in aller Ruhe, was ich zu diesem Thema zu sagen habe:


    Ich bin sehr dankbar, dass ich eine natürliche Empfindung besitze, was mir gut tut und was nicht, diese Empfindung verunmöglicht es mir sozusagen, "über die Schnur zu hauen" und ich bin tatsächlich so ein Typ, der genüsslich ein paar Wochen an einer Tafel Schokolade knabbern kann, ohne das Bedürfnis zu haben, mehr davon zu essen.


    Ich war auch noch nie in meinem Leben übergewichtig - eher das Gegenteil bei meistens sehr gutem Appetit. Des Öfteren habe ich in meinen jungen Jahren mein Umfeld in Erstaunen versetzt, wenn ich in "Gourmet-Restaurants" bei einem Menu Surprise mit zehn Gängen noch beim Dessertbuffet wacker mitmachen und geniessen konnte, wobei andere ihre liebe Mühe damit hatten, noch etwas Platz dafür zu schaffen.


    Bis dann nach einem Schicksalsschlag in meiner Lebensmitte eine Leidensgeschichte begann, die dann am Ende dazu führte, dass ich nahezu alle nicht unbedingt notwendigen sozialen Kontakte ausserhalb meines vertrauten Bereiches vermeiden musste, da mir meine Verdauung das Leben immer mehr zur Tortur machte.


    Ich verlor zunehmend an Gewicht und bei der Eintrittsuntersuchung im Krankenhaus, wo ich nach vielen Jahren des Hausfrau- und Mutterdaseins wieder zu arbeiten begann, fielen Blutwerte auf, die sonst eher bei chronischen Alkoholikern zu finden waren. Es folgten zahlreiche weitere Untersuchungen, die sich über viele Monate hinzogen, bis endlich die Diagnose einer Zöliakie (Gluten-Unverträglichkeit) gestellt wurde. Gluten ist ein sogenanntes "Kleber-Eiweiss" in Getreidearten wie Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel z. Teil auch Hafer und noch weiteren Getreidesorten. In eurem Chat wurde dies einmal als Laktose bezeichnet, welches aber als "Milchzucker" nur in Milchprodukten vorkommt.


    Von einem Tag auf den anderen (dies ist jetzt bald 15 Jahre her) musste ich auch Brot, Teigwaren und noch so manches verzichten, das mir lieb war - aber es gab keine andere Möglichkeit als absolute Abstinenz, denn die Schleimhaut meines Dünndarmes war durch die chronische Entzündung so zerstört, dass ich viele wertvolle Mineralstoffe und Vitamine aus der Nahrung nicht mehr verarbeiten konnte und diese somit nicht mehr ins Blut gelangten. So bin ich sozusagen innerlich langsam "verhungert", obwohl ich "gesund" ass.


    Inzwischen gibt es ja auf dem Markt glücklicherweise viele Produkte, die glutenfrei sind, aber damals waren diese sehr rar und auch sehr teuer.


    Ansonsten bin ich gottseidank sehr gesund und erfreue mich dieser Gesundheit auch dann noch, wenn viele meiner jüngeren Arbeitskolleginnen infolge Grippe, Erkältungen oder durch andere Krankheiten arbeitsunfähig sind.


    Meine hohe Sensitivität erlaubt es mir Mass zu halten, wo andere ihr Mass noch nicht erkannt haben, dafür bin ich sehr dankbar!