Was interessiert Dich, wovon möchtest Du mehr erfahren?

  • Liebe Spirits,


    welche Themen der Spiritualität & Esoterik interessieren Euch, was wollt ihr lernen, welche Hintergründe ergründen?

    Gibt es Praktiken, Konzepte oder Systeme, mit denen Ihr erfolgreich Euren Alltag gestaltet oder für Euch finden möchtet?

    Was bewegt oder irritiert Euch am Leben, wie erdet Ihr Euch? Seid Ihr in der Lage den inneren Frieden dauerhaft zu spüren?


    Ich bin überzeugt davon, wenn wir nicht glücklich sind, etwas falsch läuft und dies korrigierbar ist. <3


    Wäre schön, von Dir zu lesen und die obige Aussage auf den Prüfstand zu stellen. :)


    Wie denkst Du darüber?


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Mich beschäftigt momentan , was hat die Seele für eine Funktion ,

    der Geist was bewirkt er ,

    wenn ich mich von hier verabschiede , ist mir klar ,der Körper verliert seine Funktion und wird zu Erde oder Asche .

    was zieht weiter , die Seele oder der Geist , sind sie eins ?

    Mache nur ich die Trennung ?

  • Danke Priska für die Schilderung, finde ich interessant!


    Genau dieses Thema beschäftigte mich eine Weile, mir war nicht klar, was die Seele ist und ob sie tatsächlich entkörpert weiterlebt. Ich bin zum Schluss gekommen, dass dies eine reine Glaubensangelegenheit ist, in Wahrheit habe ich keine Ahnung. :O


    Die Seele, so die Erfahrung, wird oftmals verwechselt mit dem Ego. Wenn ich das soundso will, dann ist das mein Seelenplan, also der Weg der Seele. So einfach ist es trotzdem nicht, denn wenn ich für meinen Seelenplan kämpfen muss oder mich überwinden, dann kann dies nicht der Wille der Seele sein, nicht wahr?


    Ich sehe die Seele als eine Art inneres Programm, ähnlich wie es hier besprochen wurde: Vorstellung

    Die Seelenlehre der Kryonschule beschreibt die Schöpfung der Seele wundervoll, so entsteht das innere Programm, dem wir nicht entrinnen können.


    Der Geist ist die ausführende Instanz, setzt den Plan, in der materiellen Welt um. Allerdings kann der Geist von einem Virus befallen sein: "Das Ego", dann wird es schwer mit der Umsetzung. 0:-)


    Meine Logik sagt: "Wenn der Körper die Welt verlässt, ist der umsetzende Geist überflüssig geworden, der Seelenplan hingegen, bleibt im Energiefeld bestehen."


    Sind einfach spontane Gedanken im Hier & JETZT, was später sein wird - wir sehen es dann...


    Was fällt Euch dazu ein?


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Mich beschäftigt momentan , was hat die Seele für eine Funktion ,

    der Geist was bewirkt er ,

    Was hat die Seele für eine Funktion? Das schwierigste an dieser Frage ist wohl, dass der Begriff Seele nur eine Definition ist.

    Im laufe des Lebens hören wir das Wort Seele und denken irgendwann zu wissen was Seele ist. Doch Niemand weis es, weil

    es keine Substanz ist. Wenn etwas keine Substanz ist und es nur Hinweise gibt, was es sein könnte, was ist es dann?

    Wenn Generationen von Menschen behaupten es gibt eine Seele, schließt man sich gerne dieser Behauptung an und kommt

    am Ende nicht mehr auf die Idee sich selbst auf die Suche zu machen.


    Ich will damit sagen: Vergiss alles was du jemals darüber gehört hast und fange ganz von vorne an zu ergründen, was sich hinter

    dem Wort Seele verbirgt. Dann erfährst du es selbst. Erfahren ist etwas anderes, als glauben zu wissen.

  • meine Definition ist im Moment ,

    dass die Seele der Vermittler zwischen dem Körper und dem Geist ist .

    Eines ist , sie kann sich nach unten der Materie ausrichten oder nach oben zum Geist .

    Das Bewusstsein ist bestimmend .

    Wenn sich die Seele nach unten orientiert ist sie verfangen in der Vergangenheit , das nennen wir dann Ego .

    Nach oben ist sie verbunden mit dem göttlichen Geist .

    Kommt da wieder der freie Wille wieder ins Spiel ?

  • Das ist ein globales Problem! Wir übernehmen gerne dass was uns die Welt vormacht.

    Es ist einerseits praktisch und nützlich, wenn man zum Beispiel ein Handwerk lernt und von einem Meister

    gezeigt bekommt wie etwas zu Handhaben ist. Das sind die praktischen Bereiche und es wäre ja dumm, das

    Rad ständig neu erfinden zu müssen. Spiritualität ist nur echt, wenn du sie selbst ergründen kannst. Du musst

    deinen eigenen Weg gehen und da fängt es an. Da ist niemand der dir dabei helfen kann, außer er macht dir klar

    dass du selbst es bist der dir helfen kann.

  • Ist mir schon klar , gehe meinen eigenen Weg , ist aber auch bereichernd gemeinsam unterwegs zu sein auf diesem Weg .

    Schlussendlich erkundigt doch wieder jeder für sich .

  • meine Definition ist im Moment ,

    dass die Seele der Vermittler zwischen dem Körper und dem Geist ist .

    Meine Definition ist, dass die Definition selbst nur ein Hinweis, eine Vermutung, ein praktischer Hinweis oder sonstiges ist.

    Ein Schild, auf dem etwas steht und in eine Richtung zeigt, ist nur ein Schild. Auf dem Schild steht zwar drauf wo es hingeht

    und was du dort erwarten kannst, aber mehr nicht. Wenn du es sehen willst musst du dort hingehen und dann könnte es sein,

    dass dort ein weiterer Hinweis steht. Hast du genügend Hinweise gesammelt könnte es sein, dass du erfährst, dass des Rätsels

    Lösung ganz am Anfang liegt, von da wo du losgegangen bist.

  • Ich sage mal, der schlechteste Zustand in dem du dich befinden kannst ist, wenn du glaubst und hoffst, denn das bedeutet,

    dass dein gegenwärtiger Zustand schlechter sein muss als der Zustand den du dir wünscht.

    Natürlich gibt es Umstände die man am besten sofort verlassen sollte, aber dazu muss man es erst erkennen.

    In einem Buch von einem Lebensberater las ich, er schrieb: Ich war mehrere Wochen krank und schleppte mich so dahin.

    Irgendwann ging ich am Garderobenspiegel vorbei und sah mich darin, wie ich da in meinem Bademantel stand und so

    eine mitleidige jämmerliche Figur machte, sodass ich auf der Stelle beschloss, jetzt ist es genug. Ich duschte mich zog mir frische

    Klamotten an und war gesund.

  • ZUR SEELE

    Wenn es einen Anfang und eine Einheit gibt, dann hatte sie selbst den Drang sich als Vielfalt durch die Schöpfung und Seelen zu individualisieren, sich zu verkörpern und in den Menschen zu personifizieren. Weil die Einheit mit ihrem Geist, Bewusstsein und Licht aber alles durchdringt und in sich vereint: NEHME ICH MICH SELBST IN IHREM BEWUSSTSEIN SELBST WAR, das ich mit meinen Erfahrungen individualisiere. WIe?

    Indem ich es verdichte und es sich als Seele verkörpert. Seele als sphärischer Lichtkörper, asl Teil der Einheit selbst, der Erfahrungen und Bilder transportiert und sich über viele innere Ebenen unserer Wahrnehung im Körper verdichtet.hat.

    Dies meine Idee dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Androma ()