Adieu Facebook, willkommen Spirit.Community

  • Ich verabschiede mich von Facebook und konzentriere mich auf den Spirit.Kanal und die Spirit.Community. <3


    Wer Facebook nutzt weiss, dass diese App unglaubliche Möglichkeiten der Kommunikation bietet und das kostenlos. Man kann sich mit Freunden und Verwandten in Übersee verbinden, seinem Lieblingsstar, Firmen oder was immer man möchte.


    In unserer Gesellschaft ist nichts gratis, auch wenn es kostenlos angeboten wird und so nimmt der Facebook Teilnehmer in Kauf, dass seine persönliche Daten für wirtschaftliche Zwecke verwendet werden. Mir passiert: Ich sprach in einer privaten Nachricht über die Blume Edelweiss, als ich dann zurück zur Chronik ging, war da eine Werbung von Edelweiss Air. Da der Facebook-Benutzer eindeutige Fussspuren hinterlässt, bekommt er Werbung und Beiträge angezeigt, die der Facebook Algorithmus als relevant für ihn einstuft. Grob gesagt: Verschwörungstheoretiker bekommen Werbung für Veranstaltungen von Bekannten aus der Szene angezeigt, Autoliebhaber sehen alles über Autos, und reiselustige bekommen Werbung für Ferienreisen zu Gesicht.

    Letztens wurde bekannt, dass die Daten für politische Zwecke genutzt werden, Facebook wurde deswegen zur Verantwortung gezogen.


    Findige Institutionen kennen den Algorithmus und verbreiten falsche Informationen, die sogenannten Fake News. Auf diese Weise werden manipulative Nachrichten verbreitet, selbstverständlich mit einer Lösung, welche erworben werden kann oder dem Ziel, die politische Meinung der Massen zu beeinflussen.


    In all dem sehe ich kein Vergehen seitens Facebook, eher eine logische Konsequenz unseres Konsumverhaltens. Wir wollen alles gratis bekommen, ganz unter dem Motte: Geiz ist geil.


    So edel die ursprünglichen Absichten des Anbieters sind und wirtschaftskonform die Idee des Algorithmus, sie gaukelt dem Benutzer eine Welt vor, die nur er sieht und mit der Realität wenig zu tun hat. Nun soll für Facebook eine Lanze gebrochen werden, denn das Beschriebene trifft bereits auf Suchmaschinen zu, die Google-Suche zum Beispiel oder auch YouTube (von Google). Im Grunde betrifft dies alle werbefinanzierte Dienste, welche für den Endverbraucher kostenlos sind; gratis ist nichts!


    Wenn ich mich nun von Facebook verabschiede, dann hat dies weniger mit dem oben Beschriebenen zu tun, denn ich nutzte Facebook bewusst (!), sondern vielmehr mit der Tatsache, dass ich mich auf andere Kanäle konzentrieren will. Diese sind der Youtube-Kanal "Spirit.Kanal" und natürlich die Spirit.Community. Hier bleiben wir themenorientiert, das Thema "Spiritualität". Wir bleiben werbefrei und finanzieren uns durch den Spirit.PLUS und Spirit.Jetzt. Die Community beeinflusst die Interessen und News, ähnlich wie das Wissen in Wikipedia.


    Auf eine starke, zielorientierte und konstruktive Community <3


    Alles Liebe,

    Eisu




    Weiterführende Artikel:

    Artikel: Geiz ist geil ...

    Wahl-Manipulation mit Facebook: Frankfurter Allgemeine

    Fake News: Wikipedia

    YouTube-Kanal: Spirit.Kanal

    Club: Spirit+

  • ? Ich kann NICHTS dazu sagen ,

    ich kenne es nicht .

    ? Ist ganz einfach bedeutungslos .

    ❤ Ich liebe das Forum , es ist von

    grosser Bedeutung .

    Mit Euch erforsche ich mein

    Innerstes , verbinde Aussen und

    Innen .

    Ertappe mich oft im Urteilen und

    lasse es schmunzelnd los .

    Wir sind alle gleich im So Sein ,

    GOLDRICHTIG .

    Nächste Woche habe ich weniger

    Zeit zum schreiben , zwischendurch

    Reingucken und " Häckeln " , eine

    Freude ..

    ? Knuddel Muddel ins Universum


    Eisus Schule im fernen Osten