Grippe-wie stärke ich mein Immunsystem ?

  • Wir haben viele tolle Schätze aus der tiefe der Mutter Erde, die uns tagtäglich helfen . fördern, Kraft und Mut spenden.


    Die gesunde Mischung macht es aus :)

    Wie kann ich mein Bewusstsein und Immunsystem stärken ?


    Wo schmerzt es ? Kopf und Hals, hat oft mit dem Selbstwert zu tun....weshalb schlucke ich wiederkehrende Muster ? Wo habe ich Angst ? Kopf ein( alte)s Familienmuster hält mich am Druck fest.


    Im Anfangsstadium- hilft :


    Fängt der Hals zu kratzen an, Kopfschmerzen, Grippe-Symptome ?

    Heliotrop und Moosachat in die Hosentasche , nach kurzer Zeit lässt der Druck nach...


    f042f9-1548067601.jpg


    In diesem Sinne wünsche ich eine gesunde Zeit auf allen Ebenen :sieg:


    Selbstverständlich immer einen Arzt aufsuchen, zur Eigenverantwortung förderlich wirkt.


    Aho Andrea

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Na dann danke mal für den Tipp ;)

    Ich versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren und dadurch natürlich auch mein Immunsystem zu stärken.

    Klappt aber nicht immer und aus diesem Grund, nehme ich auch das colostrum flüssig !

    In letzter Zeit fühle ich mich gar nicht gut, keine Ahnung woher das kommt!?


    Den Tipp es mit colostrum flüssig zu versuchen, habe ich von einer Freundin bekommen, was ich dann auch gleich gemacht habe.

    Möchte mal hoffen, dass es mir auch hilft!


    LG

  • Es ist wunderbar, wieder mal etwas von dir, Andrea, zu lesen. Herzliche Grüsse und Bestes für Dich!

  • Gute Laune, viele Umarmungen, anderen eine Freude machen und sich beim Spazieren den Schönheiten und der Liebe der Natur hingeben, die uns bedingungslos nährt, ohne etwas zu wollen, sich uns hingibt wie die Liebe auch.

    Andreas

  • Danke Andrea für das Thema :)


    Ich empfehle dabei Qi Gong oder Tai Chi - stärkt das Immunsystem, bringt mehr Energie und unterstützt die Selbstheilungskräfte.

    Fast jede Qi Gong Übung kann in (leicht) abgewandelter Form nicht nur im Stehen, sondern auch im Sitzen, oder wen es schon stärker erwischt hat, sogar im Liegen durchgeführt werden.

    Hilft zwar bei regelmäßigem Training besser, kann aber auch mal als "energetisches Pflaster" einmalig angewendet werden.

    Ist fast egal welche Übung, gibt inzwischen tausende übers Internet zum Ansehen, wobei natürlich bissl persönliche Schulung von Lehrern sicher von Vorteil ist ;)

    Oder wie es eine meiner Teilnehmerinnen nach ihrer ersten Stunde mal mit einem Augenzwinkern ausgedrückt hat: "Ich hab zwar nicht geglaubt, dass dieses Pensionistenturnen was bringt, aber mir gehts jetzt besser." ^^^^^^


    Nach den Grundlagen der TCM haben wir dann mit der Bewegung schon einen wichtigen Baustein (von dreien) abgedeckt.

    Als dann da noch wären...

    2, die Atmung

    3, die Ernährung


    Auf Punkt 3 gehe ich heute nicht ein, zu vielfältig das Thema.

    Aber Punkt 2 will ich noch kurz erklären, wie das am Besten geht...

    Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen - Einatmen - ... am besten tief, in der Natur und bis in einer Endlosschleife B)

    (Und wer es dann doch genauer wissen will - ich favorisiere die Taoistische Langlebens-Atmung XD)

  • Es ist wunderbar, wieder mal etwas von dir, Andrea, zu lesen. Herzliche Grüsse und Bestes für Dich!

    Danke Daniel, ich grüsse dich und wünsche dir alles Liebe <3


    Ist es nicht wunderbar, so viele Möglichkeiten haben wir zur Auswahl, nun darf jeder individuell seine Methode finden, die zu seiner Schwingung passt und ergänzen mag ....:sieg:


    schönen SONN-Tag

    Andrea

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Ich mache laut vielen Ansichten alles mögliche schrecklich falsch und müsste nach Ansicht einiger eigentlich schon mit einem Bein im Grab stehen ^^ Aber ich fühle mich gut, meine letzte Blutuntersuchung brachte nur ordentliche Werte und ich bin nur ein bis zwei Mal im Jahr leicht erkältet. Allergien oder Unverträglichkeiten habe ich auch keine. Eigentlich dürfte so was wie ich nach der Meinung der Meisten gar nicht funktionieren ^^

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Thymian Tee


    Vor einiger Zeit hatte ich den Tipp bekommen, bei Erkältungen, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen usw. Thymiantee zu trinken.


    Den ersten Thymiantee braute ich mir noch selbst aus dem Thymian Gewürz, dass ich normalerweise hin und wieder beim Kochen
    einsetze. Mittlerweile habe ich mir Thymianteebeutel besorgt und trinke gerade einen Tee, weil sich wieder eine Erkältung gebildet hat.


    Anfangs ist der Geschmack des Tees etwas gewöhnungsbedürftig und ich hatte ihn mir mit Honig versüßt, doch heute kann ich ihn schon ganz gut pur trinken und erfahre jetzt schon wiederholt, dass sich die Erkältung sehr schnell wieder löst...LG

  • Könnte tägliches Kältebad empfehlen - Und zwar lasse ich jeden morgen kaltes Wasser in die Wanne laufen und lege mich dann für 3-5 mnachmal 7min rein bis zum Hals. Ist, wie ich gestehen muss, jedesmla eine Überwindung, doch nach kurzer Zeit wird´s tatsächlich angenehm, den ganzen Körper im Wasser zu spüren. Danach wirds dann sehr angenehm, weil einem völliges Behagen umgibt und der Körper sich langsam wieder auf gewohnte Temperatur bringt.

    Erkältung? Seit Jahren nicht mehr.

    Zudem bin ich laufe ich ganzjährig in der Wohnung, kein Teppich, und halte die Zimmertemperatur um die 20 C.

    Lebe kalt, dann wirste alt.... ;)

  • Guter Tipp! Die Zimmertemperatur liegt bei uns auch um die 20C. und wir haben alle Innentüren offen. Wir wohnen und arbeiten in einem gut außenisolierten Haus und damit ist es möglich die beste Zirkulation in den Räumen herzustellen. Beim Duschen bin ich erst über die Jahre zu einer immer niedriger werdenden Temperatur gekommen und habe die selbe Erfahrung wie du machen können. Wenn ich kalt Dusche ist der Effekt eigentlich am besten. ich will es wahrscheinlich einfach noch nicht so richtig glauben und stehe da meist zwischen zwei, warmen und kalten, Stühlen. ich liebe beides, Kalt und Warm. (siehe - mein Avatar) ;)

  • Ich stärke mein Immunsystem ganz automatisch, und das kommt auch daher, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin, und heute noch sehr viel draußen in der Landschaft unterwegs bin. Dadurch bin ich zum Naturfotografen geworden und das hat mich wiederum zu einer intensiven Beobachtung der Natur gebracht. Die Natur trägt gleichzeitig zu meiner Gesundheit bei, da ich mich ihr physisch und psychisch aussetzte. Physisch, - ich lasse alles was die Natur so abgibt in mich hinein. Psychisch, - das kann ich jetzt nicht so einfach in ein paar Worten erklären, dazu muss man selbst sehr viel draußen unterwegs sein um dass zu verstehen. Wenn ich dazu noch anmerken darf: Man muss die Natur schon selbst kennenlernen um zu verstehen, warum man sie schützen sollte. Das Fernsehen alleine kann diese Verbindung nicht herstellen.


    Bleibt gesund. auf allen Ebenen.

  • “Verzweifle niemals.

    Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub, und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder. Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, und genauso verläuft das Leben.” “Nicht jeder Indianer ist gut und nicht jeder Weiße ist schlecht.”

  • Juppi, wer ist denn DA 0:-)

    Danke liebe Andrea , einfach wunderschön, auch , wenn es vielleicht nur für einen kurzen Heiligen Augenblick ist.

    Ich freue mich ganz einfach...

    Freude in Liebe stärkt das Immunsystem.

    ❤?❤


    Jeder Funke ist ein Teil der Sonne und alles was ist, bin auch ich :-)


    Mein Lieblingsbild:


    Impressionen Lichtkreis Fire&Ice ,29.12.2016

  • Ich freue mich auch ganz einfach, herzlichen Dank liebe Bea,


    Ab und an schaue ich rein und erkundige mich wie es Euch geht.


    Alles Liebe stärkt das Immunsystem <3


    Umarmung Andrea

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • ❤ Umärmelung zurück !

    Hab' ich von unserm lieben Eisu XD

    Liebe Andrea , anstatt ein neues Thema anzufangen, mache ich gerne hier weiter.

    Gerade in der jetzigen Zeit ist dies ganz wichtig.

    Im letzten Video( hat unsre liebe Raupe reingestellt) sagt er : " Schützt Euch mit Essig!"

    Ein Allerweltsmittel, das schon meine Grossmutter gebraucht hat.

    Weiss nicht , ob man das Wort

    " schudere " in Deutschland kennt.

    ( )

    Mich schüttelts, wenn ich daran denke.

    Die Viren eben auch, sie hassen es !!!

    JETZT beginne ich meine Essigkur in Liebe, Freude und Dankbarkeit.

    ❤?❤

    Apfelessig-Wickel-gegen-Muskelkater

    Jetzt hat grad eine Freundin telefoniert.

    Sie macht ein Glas warmes Wasser, kommt ein Teelöffel Honig dazu und dann ein Esslöffel Apfelessig.

    Was für eine Freude , das schmeckt sogar gut ?.

    Unser neuer / alter Morgencocktail.

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Ein gesunder Darm ist sehr wichtig für ein funktionierendes Immunsystem, las ich oft. Ich habe heute einen Artikel über Bentonit gelesen.

    Es soll helfen gegen die giftigen Ausscheidungen von Pilzen ( Schimmelpilze, Candida ), gegen Staphylococcus, Umweltgifte, und so vieles mehr.

    Aber lest selbst. Ich mache jetzt auch mal so eine kleine Entgiftungskur damit.


    https://www.zentrum-der-gesund…ng-uebersicht/bentonit-ia